Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Intrigen und Drama

Deeper than Love

Da ich die Bücher von Meghan March bisher immer verschlungen habe, habe ich mich sehr auf "Deeper than Love", den zweiten Teil der Richer than Sin-Reihe, gefreut.
Wie man es von Meghan March kennt, hat ...

Wie man es von Meghan March kennt, hat der vorherige erste Teil mit einem gemeinen Cliffhanger geendet. Daher war ich schon ganz hibbelig zu erfahren, wie dieser nun aufgelöst werden würde ...

Das Cover ist zwar relativ schlicht, aber so wunderschön und stilvoll, dass es einfach was hermacht!

Um was geht es? Nachdem Whitney zurück in ihre Heimatstadt Gable zurückgekehrt ist, haben sich die Ereignisse überschlagen. Nicht nur ihre Gefühle für Lincoln sind wieder hochgekommen, sondern auch die uralte Familienfehde zwischen Whitneys und Lincolns Familie entflammt neu. Die neusten Ereignisse führen nun dazu, dass eine Zukunft für Whitney und Lincoln unmöglich scheint ...

Der Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten Whitney Gable und Lincoln Riscoff wird in diesem Band nicht ganz so viele Seiten gewidmet. Vielmehr geht es in diesem Buch um die Gier und Boshaftigkeit der Familien, die sich gegenseitig fertigmachen. Das habe ich tatsächlich etwas schade gefunden, da es mir sonst immer sehr gefällt, wie die Autorin eine ganz besondere und intensive Chemie zwischen ihren Figuren entstehen lässt. Das kam hier leider zu kurz.

Meghan Marchs Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und leicht, so wie man es von ihr gewohnt ist. Man fliegt mühelos durch die Seiten, sodass man das Buch wirklich sehr schnell lesen und beenden kann.
Der Plot, der sich hauptsächlich um den Streit zwischen den Familien Riscoff und Gable dreht, war auch in diesem Buch wieder packend! Es werden immer wieder neue Geheimnisse enthüllt, sodass man als Leser allmählich eine Ahnung davon bekommt, wie kompliziert, verworren und geschädigt die Beziehung zwischen diesen beiden Familien ist. Die ständigen Rückblicke in die Vergangenheit helfen einem zwar, die Geschichte der Familien zu verstehen, allerdings war es dieses Mal echt schwer, den Durchblick zu behalten. Allein schon die zahlreichen Namen haben mich immer wieder verwirrt: Wer war das nochmal? Wer gehört jetzt zu wem? Es hat leider bestimmt fast die erste Hälfte des Buches gedauert, bis ich (wieder) einen Durchblick hatte.

Intrigen und Drama: "Deeper than Love" von Meghan March enthüllt Geheimnisse und beantwortet offene Fragen rund um die verfeindeten Familien Riscoff und Gable. Zu kurz kommt dabei leider die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten. Ich hoffe, dass es im dritten und letzten Teil wieder mehr um Whitney und Lincoln gehen wird!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Emotional, tiefgründig und einfach nur gut!

All Saints High - Der Rebell

Da ich ein Riesenfan de Sinners of Saint-Reihe von L. J. Shen bin, fiebere ich jedem Erscheinungstermin eines Bandes aus der Spin Off-Reihe All Saints High entgegen. So erging es mir also auch mit dem zweiten Teil "All Saints High - Der Rebell", in welchem es um Luna und Knight geht.

Das Cover erscheint zwar in schlichtem Gewand, sieht aber dennoch wunderschön aus!

Um was geht es? Luna und Knight sind beste Freunde, seitdem sie denken können. Im Laufe der Zeit entwickeln beide tiefgreifender Gefühle für den jeweils anderen. Allerdings erzählen sie sich nie davon, wie sie wirklich für den anderen fühlen. Mittlerweile sind Luna und Knight junge Erwachsene. Knights ausschweifender Lebensstil und Lunas Verschlossenheit verschärfen die Situation, bis Luna fürs College die Stadt verlassen wird und Knight zum Handeln zwingt ...

L. J. Shen ist für mich die Autorin, die mit Abstand die besten gebrochenen Charaktere schafft! Trotz ihrer ernsthaften Probleme, kann man nicht anders, als diese ins Herz zu schließen. So ist es mir auch wieder mit den beiden Protagonisten hier ergangen.
Luna Rexroth leidet seit ihrer jüngsten Kindheit an selektivem Mutismus: Seitdem ihre leibliche Mutter sie einfach verlassen hat, spricht sie nicht mehr (oder nur sehr selten), obwohl sie es eigentlich kann. Sie ist eine schüchterne junge Frau, die introvertiert und am liebsten für sich ist. Im Laufe der Geschichte durchläuft sie eine bemerkenswerte Entwicklung, die sie zu einer nach und nach selbstsicheren Frau werden lassen. Ihre Fortschritte verlaufen keineswegs überstürzt und zu schnell, sondern bleiben authentisch und für den Leser nachvollziehbar.
Luna lässt nur eine Person so richtig an sich heran und das ist Knight Cole, der attraktive und erfolgreiche Quarterback der Schule. Damit zählt er zu den beliebtesten Jungs an der Schule, um welchen sich die Mädchen nur so reißen. Als Leser schiebt man ihn schnell in die Schublade eines feierwütigen Jugendlichen, der zu oft trinkt und raucht. Allerdings offenbart er nach und nach sein wahres Gesicht und seine weiche, emotionale Seite. Obwohl er alle Kriterien eines Bad Boy erfüllt, ist er eigentlich einer von den Guten, der viel zu viel emotionalen Ballast mit sich herum schleppt und diesen in sich hineinfrisst.
Die turbulente Beziehung zwischen Luna und Knight ist nicht nur fesselnd und unterhaltsam, sondern besitzt auch emotionale Tiefe. Man begibt sich als Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die so mitreißend ist, dass man sich völlig in der Geschichte verliert.

L. J. Shens Schreibstil ist wieder einmal eine Klasse für sich! Mitreißend und packend, aber genauso leicht und flüssig erzählt sie die emotionale Geschichte ihrer beiden Protagonisten. Die Geschichte ist intensiv, was vor allem an den beiden Hauptfiguren Luna und Rexroth liegt, die seit ihrer Kindheit eine innige Verbindung haben. Allerdings ist diese Verbindung nicht nur geprägt von Freundschaft und Liebe, sondern auch von Hass und Schmerz, weshalb die Beziehung zwischen den beiden phasenweise alles andere als gesund ist.
Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Es wird eine Spannungskurve aufgebaut, welche durch Konflikte und überraschende Wendungen geprägt ist. Obwohl ich keine Person bin, die nahe am Wasser gebaut ist, sind bei mir an einer Stelle erbarmungslos die Tränen gekullert.

Emotional, tiefgründig und einfach nur gut: "All Saints High - Der Rebell" von L. J. Shen zeigt, wie schwierig es sein kann, wenn aus Freundschaft Liebe wird!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ab und an etwas too much!

V is for Virgin

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch "V is for Virgin" von Kelly Oram gefreut, da mich die Autorin mit (zumindest mit dem ersten Teil) "Cinder & Ella" begeistern konnte. Daher wollte ich mir ihr neuestes Werk, welches aus einer Dilogie besteht (der zweite Band "A is for Abstinence" ist bereits erschienen), nicht entgehen lassen.

Das Cover ist mir auf Anhieb ins Auge gestochen! Die Farben sehen einfach wunderschön aus und harmonieren wunderbar miteinander. Ich liebe es!

Um was geht es? Val geht wie jeder normaler 17-jähriger Teenager in den USA noch zur Highschool. Allerdings unterscheidet sie sich in einer Sache von vielen ihrer Mitschüler*innen: Val ist noch Jungfrau. Gerade deswegen hat sich ihr Freund auch eben erst von ihr getrennt, schließlich möchte Val sich für ihren zukünftigen Ehemann aufsparen und dementsprechend keinen Sex vor der Ehe haben. Eine Ansprache, die sie ihrem Ex in der Schulcafeteria erteilt, landet auf YouTube und geht viral. Val wird eine landesweite Bekanntheit. Es dauert auch nicht lange, bis der Sänger einer Boyband auf sie aufmerksam wird und Val für sich gewinnen möchte ...

Mit Val bin ich eigentlich echt gut zurechtgekommen. Auch wenn sie mit ihren Ansichten und Aussagen viele aneckt, steht sie dennoch zu sich und ihren Einstellungen. Außerdem macht sie sich für ihre Ansichten stark und steht voll und ganz hinter dem, was sie tut und denkt. Dass viele der Meinung sind, dass Val ihre persönliche Ansichten auch anderen, die ihre Ansicht nicht teilen, aufdrängen möchte, kann ich nachvollziehen. Ich habe das allerdings nicht so krass wahrgenommen. Ja, Val kritisiert gerne andere, die mit dem Sex nicht bis zur Ehe warten, allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass sie diese dann verurteilt oder gar bekehren möchte.
Kyle bedient alle Klischees eines Popstars: Er ist bekannt, gutaussehend und wechselt seine Partnerinnen wie seine Unterwäsche. Er kommt sehr oft wie der letzte Idiot rüber, weshalb ich es auch sehr gut verstehen konnte, dass Val ihm einen Korb nach dem anderen gibt. Nichtsdestotrotz schlummert tief in ihm ein echt lieber Kerl, der seine weiche Seite nur viel zu selten zeigt.
Die Chemie zwischen Val und Kyle wird im Buch von anderen Charakteren immer wieder als explosiv beschrieben. Bei mir kam da aber tatsächlich ziemlich wenig an. Das kann aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass Val noch zur Schule geht und ich ihr die Rolle der sexy Unschuld daher nicht abkaufen konnte.

Kelly Orams Schreibstil ist wahnsinnig leicht und flüssig, sodass man der Handlung problemlos folgen kann! Ich konnte mühelos in der Geschichte versinken und alles um mich herum vergessen.
Der Wirbel, der um Vals Ansichten im Buch veranstaltet wird, konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dass sich die Medien um sie scharen und ihre Lebensgeschichte sogar verfilmt werden soll, war für mich echt überzogen.
Des Weiteren hat sich mir Vals Grund, bis zur Ehe Jungfrau zu bleiben, nicht erschlossen. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber ich finde, dass man dies immer nur aus persönlichen Gründen entscheiden sollte und nicht, weil man vor langer, langer Zeit jemandem ein Versprechen gegeben hat.
Das Ende des Buches, welches den zweiten Band "A is for Abstinence" bereits anteasert, war mir echt too much! Es hat so ziemliches jedes Klischee eines kitschigen Teenie-Films bedient. Allein deswegen bin ich mir echt unsicher, ob ich die Fortsetzung überhaupt noch lesen werde.

Ab und an etwas zu viel, aber insgesamt doch unterhaltsam: "V is for Virgin" von Kelly Oram hat mir einige wunderbare und vor allem kurzweilige Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Insgesamt hatte ich aber mehr erwartet

Game on - Mein Herz will dich

Die komplette Game On-Reihe von Kristen Callihan, welche bereits vor vier Jahren im LYX Verlag erschienen ist, wird nun in neuer Aufmachung neu erscheinen. Den Anfang macht dabei der erste Teil "Game On - Mein Herz will dich".
Da die insgesamt vier Bände in sich abgeschlossene Liebesgeschichten beinhalten, muss man die Bücher nicht in der vorgegebenen Reihenfolge lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut, obwohl es an sich nichts besonderes ist. Aber gerade diese Schlichtheit ist es, die mir zusagt.

Um was geht es? Anna verfolgt nur ein Ziel und das ist ein guter Collegeabschluss. Daher hat sie weder Zeit noch Lust, sich ernsthaft auf einen Mann einzulassen und eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Dass sie einen gemeinsamen Kurs mit dem Star-Quarterback Drew besucht und dieser ihr komplett den Kopf verdrehen würde, kam in ihren Plänen nicht vor. Nach einem unvergesslichen One-Night-Stand geht Anna eine unverbindliche Affäre mit Drew ein. Allerdings verfolgt Drew ihr gegenüber ernsthafte Absichten und möchte sie für sich gewinnen ...

Zu beiden Protagonisten konnte ich während des gesamten Buches keine wirkliche Beziehung aufbauen. Ich konnte ihre Handlungen und ihre Gedankengänge einfach nicht richtig nachvollziehen. Außerdem sind beide Charaktere viel zu oberflächlich geblieben. Ich hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht.
Mit Anna Jones habe ich mich dabei besonders schwer getan. Sie wirkt unnahbar und gefühlskalt. Emotionen lässt sie kaum zu. Warum sie sich nicht auf Drew einlassen will, obwohl er sich echt bemüht, hat sich mir nicht erschlossen.
Drew Baylor ist als extrem talentierter Quarterback der Star am College. Die Frauen liegen ihm zu Füßen, aber trotzdem hat er nur Augen für Anna. Er verliebt sich auf den ersten Blick in sie und setzt von da an alles daran, mit ihr anzubandeln und ihr näher zu kommen. Trotz seines Rufs und seines guten Aussehens ist er total bodenständig und ein herzensguter Kerl. Genau deshalb hat es mich dann auch so sehr gestört, dass Anna ihn ständig auflaufen lässt.

Kristen Callihans Schreibstil mochte ich sehr gerne! Sehr flüssig und bildhaft beschreibt die Autorin die Handlung.
Die erste Hälfte der Geschichte habe ich als extrem zäh und langatmig wahrgenommen. Die Handlung dreht sich im Kreis und irgendwie passiert nichts wesentlich neues, sodass man meint, die Geschichte kommt einfach überhaupt nicht vorwärts. Danach wird es allerdings besser und die Story nimmt endlich an Fahrt auf. Dennoch konnte mich auch die zweite Hälfte nicht ganz überzeugen. Ich hätte mir mehr Emotionen und mehr Tiefgang gewünscht.

"Game On - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan ist eine schöne Geschichte für zwischendurch! Insgesamt hatte ich aber mehr erwartet.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Romeo und Julia heutzutage

Richer than Sin

Bisher haben mich alle Bücher, welche ich von Meghan March bisher gelesen habe, restlos überzeugt. Aus diesem Grund bin ich ein kleiner Fan ihrer Werke geworden und freue mich daher jedes Mal total, wenn ich sehe, dass eine neue Reihe von ihr an den Start geht.
"Richer than Sin" ist der erste Teil der Richer than Sin-Reihe, welche aus insgesamt drei Teilen bestehen wird.

Das Cover finde ich wunderschön, auch wenn es recht schlicht gehalten ist! Insgesamt macht es einfach einen stilvollen Eindruck.

Um was geht es? Lincolns und Whitneys Familien sind seit Generationen verstritten - und genau deshalb dürfen sie auch niemals zusammen sein. Nur interessiert das den jungen Lincoln und die junge Whitney nicht, weshalb sie sich still und heimlich, vor den Augen ihrer Familien verborgen, treffen. Doch das junge Liebesglück ist bereits von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Noch Jahre später, als Whitney nach einer gescheiterten Ehe in ihre Heimat zurückkehrt, scheint sie ihre gemeinsame Geschichte mit Lincoln immer noch zu verfolgen. Und als sie ihn wiedersieht, ist alles plötzlich wieder wie damals ...

Whitney ist eine Frau, die nach außen hin sehr stark und unabhängig wirkt. In ihrem Inneren verbirgt sie aber auch eine zarte und zerbrechliche Seite, die allerdings nicht jeder zu Gesicht bekommt.
Lincoln wirkt auf den ersten Blick wie der klassische Schönling aus reichem Hause, dem es seit seiner Geburt an nichts gefehlt hat. Allerdings merkt man bei ihm relativ schnell, dass nicht alles gold ist, was glänzt. Die innere Zerüttetheit seiner Familie macht ihm schwer zu schaffen.
Bei den beiden Protagonisten handelt es sich um ein Paar, welches sich vom Moment ihrer ersten Begegnung magisch anzieht. Diese starke Anziehungskraft wird von der Autorin so anschaulich beschrieben, dass man diese regelrecht spüren kann. Bei jedem Aufeinandertreffen sind die Funken nur so geflogen.

Meghan Marchs Schreibstil ist wieder so unglaublich flüssig, dass man die Geschichte geradezu inhaliert! Ich habe es geliebt, von Anfang an problemlos in dem Buch zu versinken und mich mitreißen zu lassen.
Der Aufbau der Geschichte ist etwas besonderes, da man neben dem Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten auch zwischen zwei Zeitschienen - Vergangenheit und Gegenwart - hin und her wechselt. Dies hat das Buch gleich noch einen Ticken spannender gemacht, da man unbedingt wissen möchte, was in der Vergangenheit passiert ist, aber auch, wie die Geschichte von Whitney und Lincoln in der Gegenwart weitergehen wird. Außerdem hilft es einem beim Lesen sehr, wenn man über deren gemeinsame Vergangenheit aufgeklärt wird.

Romeo und Julia in der heutigen Welt würde vermutlich so aussehen: "Richer than Sin" von Meghan March schafft es einen von Beginn an abzuholen und nicht mehr loszulassen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!