Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Tolle Charaktere, spannende Handlung & interessante Welt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ich bin so froh, dass ich diese Reihe endlich angefangen habe. Ich habe Blood and Ash zwar schon einmal begonnen, aber dann lange Zeit nicht weitergelesen (ich weiß selbst nicht wieso).
Sobald ich aber ...

Sobald ich aber wieder angefangen habe wurde ich sofort in die Geschichte von Poppy reingezogen.
Ich finde es so spannend, das Poppy heimlich rebelliert und mit Tawny darüber sprechen kann. Ihre anderen beiden Bezugspersonen mochte ich auch direkt.
Wie Poppy hier von vielen behandelt wird hat mich sooo wütend gemacht, weil sie es einfach über sich ergehen lassen musste. :(

Mir gefallen die Geschichte und die Welt einfach richtig gut und ich musste nach diesem Band sofort weiterlesen!

Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Zwiegespalten & Evelyn wirkt wie eine reale Person

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Ich lese generell wenig bis gar keine Biographien, aber da dieses Buch so unendlich gehyped wurde dachte ich mir, dass ich dem Ganzen doch mal eine Chance gebe. Ich habe es als Hörbuch gehört. Ich glaube, wenn ich das Buch als Print oder Ebook gelesen hätte, wäre mir schnell sehr langweilg geworden. Als Hörbuch fand ich es an sich wirklich gelungen.
Ich bin tatsächlich eher Zwiegespalten. Einerseits finde ich es unfassbar, dass die Autorin sich all das ausgedacht hat und so authentisch rübergebracht hat. Man hatte wirklich das Gefühl, als wäre Evelyn eine echte Person. Auch die Zeitlinie finde ich sehr interessant, weil damals natürlich vieles anders war als zur heutigen Zeit.
Andererseits ist dieses Buch für mich sehr...Nichtssagend? Ich weiß gar nicht so Recht, wie ich es beschreiben soll. Ich habe neben dem Hörbuch immer wieder andere Dinge gemacht und gearbeitet, einfach um etwas nebenbei laufen zu haben. Man muss sich nicht jede Sekunde stark konzentrieren, um der Geschichte folgen zu können. Mein Freund ist beispielsweise erst bei 9h Hörbuch Zeit mit eingestiegen (weil ich es auf Lautsprechern an hatte) und ist trotzdem gut mitgekommen. Vieles konnte man sich dann doch herleiten und denken.

Der Plottwist am Ende, der die Ganze Zeit im Raum stand ("wieso wird eine kleine Journalistin für diese Story ausgewählt?") wurde meiner Meinung nach sehr unbefriedigend gelöst. Der Plot hat sich nicht angebahnt und klang für mich leider sehr sehr unglaubwürdig. Ich hätte einige andere Theorien besser gefunden und mehr nachvollziehen können.

Die Geschichte rund um Evelyn's Tochter war mir irgendwie viel zu schnell erzählt, man hat super wenig von ihr mitbekommen. Ich hatte das Gefühl, dass Conner's Geschichte einfach nur runtergerattert wurde.

Alles in Allem bin ich mir deshalb (wie ihr sicher schon merkt) eher unsicher, was dieses Buch angeht.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Nicht meinen Geschmack getroffen

The Ravenhood - Flock

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl ich es so sehr mögen wollte.

Durch den riesigen Hype auf Booktok im englischen Raum und den Rezensionen von deutschen Booktokern als dann die Übersetzung rauskam, musste ich mir dieses Buch einfach zulegen. In der Theorie hätte es meinen Geschmack ganz gut getroffen. Ich habe beispielsweise auch gerne die Kingston Reihe von Jane S. Wonda gelesen und sehr gemocht. Ich hatte gehofft, dass die Dynamik zwischen den Charakteren hier halbwechs ähnlich ist.

Bei Ravenhood - Flock war das allerdings ganz anders. Ich habe es gelesen und mir immer wieder zwischendrin gedacht "Was lese ich hier eigentlich?". Alleine der Anfang ging so wahnsinnig schnell, dass ich das Verhalten von Cee überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Man lernt jemanden bei der Arbeit kennen, geht direkt zu ihm nachhause und verbringt dann auf einmal jeden Tag mit ihm und seinen Freunden? Das erschließt sich mir leider nicht.

Mitten im Buch passieren dann so unfassbar dumme Dinge, dass ich es am liebsten einfach abgebrochen hätte. Sean zerstört Cee's Apple Watch, einfach nur um seinen Standpunkt klarzumachen. Er setzt als Bedingung, dass sie ihr Handy bei den Treffen nicht dabei haben darf. Ehm, wie toxisch ist das denn bitte? Der Typ ist einfach eine wandelnde Red Flag und ich konnte mich wirklich 0 in die Protagonistin & ihre Gefühle hineinversetzen. Ehrlicherweise weiß ich nicht, wieso mich hier die Red Flags so genervt haben und ich auf der anderen Seite meine Moralvorstellungen für Dark Romance beiseite stellen kann. Es war wahrscheinlich einfach das Zusammenspiel aus allen Kritikpunkten.

Der Prolog hat sich für mich leider angefühlt, als wenn ich von der Autorin selbst einen Spoiler aufgedrückt bekommen hätte.
Als ich dann auch noch herausgefunden habe, dass im 2. Band der Love Interest gewechselt wird war's für mich komplett vorbei. Ich werde diese Reihe nicht weiterlesen und bin sehr enttäuscht über dieses Buch.

Veröffentlicht am 25.04.2023

MAGISCH & WUNDERSCHÖN!

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Die Elfenkrone Trilogie hat mir super gut gefallen, deshalb musste diese illustrierte Geschichte von Cardan natürlich auch bei mir einziehen.
Ich muss sagen, dass ich es absolut geliebt habe!
Dazu sei ...

Ich muss sagen, dass ich es absolut geliebt habe!
Dazu sei gesagt, dass ich selbst Künstlerin bin und ich finde die Illustrationen einfach wunderschön! Ich finde es richtig gut, dass die Illustrationen coloriert sind. Es hat perfekt zu der Geschichte gepasst und genau die Stimmung gegeben, die Cardan in der ursprünglichen Trilogie vermittelt hat.
Ich bin absolut verliebt in die Kombination aus Zeichnungen und Text. Ich bin einfach nur durch die Seiten geflogen und habe es an einem Stück durchgelesen.

Ich hätte mir vom Inhalt nur gewünscht, dass die Gefühlswelt von Cardan noch tiefer beleuchtet wird. Beispielsweise zu Cardans Mutter und seine Gefühle/Gedanken darüber hätten mich sehr interessiert.
Ich wurde trotzdem sehr emotional zum Ende der Geschichte, weil ich Cardan in der Trilogie lieben gelernt habe. Ganz besonders die Gespräche mit der Troll Frau haben es mir angetan.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch so gut gefallen wird & wurde absolut positiv überrascht.

Ich kann es sehr empfehlen, wenn ihr die Elfenkrone Bücher mochtet und euch noch etwas länger in der Welt aufhalten möchtet. Ich lieb's.