Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Ich wusste nicht, dass man beim lesen so viel fühlen kann - bis ich dieses Buch gelesen habe

Too Late

Tendenziell liebe ich alle Bücher von Colleen Hoover deshalb war es für mich eigentlich sofort klar, dass ich auch dieses Buch kaufen musste.
Colleen Hoover ist einfach so WOW...
Jedes ihrer Bücher konnte ...

Colleen Hoover ist einfach so WOW...
Jedes ihrer Bücher konnte mich bisher auf den ersten paar Seiten fesseln. So auch "too Late"

Ein bisschen was zum Buch
"Too Late" wurde von Colleen Hoover geschrieben und war eigentlich nicht dafür gedacht, veröffentlicht zu werden. Hoover wollte das Buch eigentlich für sich selbst schreiben und dafür nutzen um aus Schreibblockaden rauszukommen. Sie veröffentlichte allerdings nach und nach einzelnen Kapitel auf einer kostenlosen E-Book Seite. Da die Fans immer mehr forderten wurde aus deinem Projekt dann schließlich ein Buch. Ursprünglich hatte Hoover geplant, das Buch auf Seite 299 zu beenden. Doch wieder wollten die Fans mehr lesen und so hängte sie einen Epilog nach dem anderen ran. Nach mehreren weiteren Kapiteln und einem angehängten Prolog beendete sie das Buch dann schließlich auf Seite 478. Irgendwann wünschten sich die Fans dann, dass das Buch auch als Paperback erscheinen würde und Colleen Hoover "erfüllte" ihnen diesen Wunsch.
Im deutschen ist das Buch beim bold Verlag erschienen und wurde von Katarina Ganslandt übersetzt.

Worum geht es?
Seit 2 Jahren wohnt Sloan mit ihrem Freund Asa zusammen. Es ist wie ein Gefängnis. Asa ist Drogenboss und sie ist seine große Liebe.
Doch von dem Asa in den Sloan sich verliebt hat, ist nicht mehr viel übrig. Mitlerweile ist das Leben mit ihm für sie zur Hölle geworden. Doch sie kann nicht weg von ihm. Denn sie hat kein Geld. Und Asa versorgt ihren kranken Bruder. oder etwa nicht?
Und dann kommt Carter.
Sloan empfindet was für ihn.
Er ist so anders als Asa.
Oder etwa doch nicht?

Der Klappentext
Sloan würde durch die Hölle gehen für die Menschen, die sie liebt. Und sie tut es, Tag für Tag. Bis Carter auftaucht...

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext verspricht eine Liebesgeschichte und deutet schon an, dass es für die Protagonisten nicht immer einfach ist/werden wird.
Bei der deutschen Ausgabe ist über dem Klappentext noch ein Zitat aus dem Buch aufgedruckt.
(Asa verengt die Augen, legt seine Hände um meine Oberarme und lässt sie sanft auf- und abgleiten, drückt dann aber plötzlich so unerwartet fest zu, dass ich vor Schmerz aufkeuche. Asa hat mir bis jetzt noch nie körperlich weggetan, aber viel schlimmer schmerzt, dass er meinen Stolz verletzt hat. Am liebsten würde ich ein paar Klamotten packen, zur Tür rausstürmen und nie mehr wiederkommen.
Ich will weg von hier.
Ich will weg.
Nur weg.
Aber ich kann nicht. Weil es hier nicht um mich geht.)

Dieses Zitat verrät schon etwas über die beiden (vermeintlichen) Protagonisten. Es macht aber auch viel Lust, das Buch aufzuschlagen und die Charaktere kennenzulernen.
Allerdings finde ich, dass der englische Klappentext noch ein bisschen mehr hergibt.
(Sloan will go through hell and back for those she loves.
And she does, every single day.
After finding herself stuck in a relationship with the dangerous and morally corrupt Asa Jackson, Sloan will do whatever it takes to get by until she's able to find a way go Out.
Nothing will get in her way.
Nothing except Carter.
Sloan is the best thing to ever happen to Asa. And if you ask Asa, he'd say he's the best thing to ever happen to Sloan. Despite Sloan's disapproval of Asa's sinister lifestyle, He does exactly what he needs to so in order to stay a step ahead in his business. He also does exactly what he needs to so in order to stay a step ahead of Sloan.
Nothing will get in his way.
Nothing except Cartert.)

Titel
Bevor man das Buch nicht gelesen hat kann man noch nicht so viel mit dem Titel anfangs, finde ich.
Spätestens ab der Mitte wird einem aber klar, warum Colleen Hoover gerade diesen Titel gewählt hat.
Für Sloan scheint es so, als sei alles zu spät. Ihre einzige Hoffnung ist ihr Abschluss. Sie hofft, danach auf eigenen Beinen stehen zu können. Bis Asa sie bitte, seine Frau zu werden. Und sie "ja" sagt. Aus Angst, was passieren würde, wenn sie "nein" sagen würde.
Der Titel macht also schon Sinn und ich finde es sehr schön, dass er aus dem englischen übernommen würde.

Die Charaktere
Wow, die Charaktere sind so vielfältig...
Allgemein kann ich nichts sagen weil sie alle so verschieden sind.
Deshalb sag ich einfach Mal was zu den Protagonisten (also zu jedem einzelnen.)

Sloan
Sloan ist stark. Auch wenn es manchmal nicht so scheint. Ich glaube, sie gehört zu den stärksten Protagonisten, die ich "kenne".
Und sie ist unglaublich schlau. Auch wenn man sie manchmal am liebsten schütteln will, stellt sich immer heraus, dass sie nachgedacht hat, bevor sie etwas gemacht hat.
Eine tolle Figur!

Asa
Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging aber irgendwie hatte ich Recht schnell ziemlich Mitleid mit Asa.
Er ist so viel, was er nicht sein möchte. Aber er weiß nicht, wie er anders sein soll.
Und er liebt Sloan. Alles, was er "für" sie tut, macht er aus Liebe. Diese ist zwar manchmal ziemlich krank aber er ist immer davon überzeugt, das Richtige zu tun.
Ich glaube, wenn er wüsste, dass es auch anders geht und als Kind anders aufgewachsen wäre, wäre er ein wunderbarer Freund.
Ich fand es unglaublich spannend, die Geschichte auch teilweise aus Asa's Sicht zu lesen. Er ist auch nicht dumm. Aber er weiß seine Schlauheit nicht richtig einzusetzen.
Ein unglaublich spannender Protagonist.

Carter
Cartert ist einfach ein perfekter Bookboyfriend. Dieser Typ ist einfach perfekt.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass er neben Asa dadurch Recht langweilig rüberkommt.
Trotzdem ist es gut, dass es ihn gibt. Ansonsten möchte ich garnicht wissen, wie die Geschichte geändet hätte.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach zu 100% Colleen Hoover. Ich habe die erste Seite aufgeschlagen und konnte mich in dieses Buch fallen lassen.
Wow, ich bin echt immer wieder gefesselt und beeindruckt von dieser Frau.

Mein Fazit
Ein so wichtiges Buch, welches wirklich jeder Mensch auf diesem Planeten gelesen haben sollte.
Auch wenn ihr sagt: »So Liebesgeschichten sind nicht mein Ding« oder vielleicht gerade dann: LEST DIESES BUCH! Es ist so anders als die anderen Liebesgeschichten. Denn es ist keine herkömmliche Liebesgeschichte. Es ist so viel mehr!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Nicht nur für junge Leute was

Gold und Schatten

Ich stand dem Buch am Anfang etwas skeptisch gegenüber.
Da viele es gehypt haben, dachte ich mir dann aber: "kannst es ja Mal lesen. Schaden wird es nicht"
Und tja...
Dann kam ein großes Vakuum.
Ich ...

Ich stand dem Buch am Anfang etwas skeptisch gegenüber.
Und tja...
Dann kam ein großes Vakuum.
Ich hab auf der ersten Seite angefangen und dann waren dazwischen irgendwie ein paar Stunden Zeit und schließlich bin ich auf der letzten Seite wieder aus diesem fantastischen Buch aufgetaucht.
Wow, echt grandios, was für eine Welt Kira Licht dort geschaffen hat.

Der Klappentext
Der Klappentext fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, weswegen ich das Buch anfangs auch nicht lesen wollte.
Irgendwie hat er mich nicht wirklich angesprochen. Ich weiß auch nicht so Recht...

Die Charaktere
Die Charaktere sind einfach der Hammer!
Ich finde, Kira Licht schafft es, so zu schreiben, dass man sich sogar die Nebencharaktere super vorstellen kann und einen guten Eindruck von ihnen bekommt.

Der Schreibstil
Wie oben schon angedeutet: einfach flüssig, grandios und zum verlieren im Buch.
Die Seiten gingen weg wie warme Semmeln.

Cover
Das Cover ist sowas von schön! Ich liebe es wirklich so sehr und finde es sehr schade, dass ich mir immer nur den Buchrücken anschauen kann, weil ich das Buch leider nicht mit dem Cover nach vorne und Regal stellen könnte xD

Fazit
Ein tolles Buch, welches mich sehr positiv überrascht hat und eigentlich für alle +13 was ist!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Eine tolle Geschichte mit viel Tiefgang

Weil ich dich noch immer liebe

Ich bin begeistert von "weil ich dich immer noch liebe" geschrieben von Bianca Magens.

Die Autorin lässt die Charaktere lebendig erscheinen und zaubert einem beim lesen die meiste Zeit ein Lächeln auf die Lippen!
Einfach nur toll!
Die Geschichte berührt das Herz da, wo nicht viele Bücher das Herz berühren!

Die Charaktere
Die Charaktere sind echt super ausgearbeitet und man kann sie sich total gut bildlich vorstellen.

Der Klappentext
Der Klappentext ist perfekt, denn er gibt den Inhalt des Buches klar und deutlich wieder ohne zu viel zu verraten.

Die Story an sich
Die Idee ist echt gut und auch super ausgebaut. Gleichzeitig zu der tollen Liebesgeschichte bringt sie einem ein Thema nah, welches auch unsere heutige Gesellschaft extrem beeinflusst und sehr präsent ist.

Fazit
Eine tolle Geschichte, die jeder gelesen haben sollte! Definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal

Veröffentlicht am 10.03.2019

Sehr gelungenes Buch zum nebenher lesen!

Touchdown – Er will doch nur spielen

Touchdown - Er will doch nur Spielen ist 2017 beim LYX-VERLAG erschienen. Das Buch wurde von Vi Keeland geschrieben und ist im Original 2016 im Englischen erschienen.
Übersetzt wurde das Buch von Janine ...

Übersetzt wurde das Buch von Janine Malz.

Klappentext
Hände weg von heißen Sportlern! Das ist das Motto von Deliah Maddox. Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der Neue York Steel, ist auf den ersten Blick Hingerissen von der neuen Reporterin von WMBC Sports News. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn Deliah das ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde.

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext macht große Lust auf das Buch und verrät nicht Mal einen Bruchteil von dem, was tatsächlich alles passiert.
Sehr gut gemacht!

Titel
Der Titel passt zum Buch. Auf den ersten Blick bzw wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, mag er etwas komisch sein. Spätestens aber nach beenden des Buches macht der Titel großen Sinn.

Cover
Ich muss ehrlich sagen: Das Cover gefällt mir überhaupt nicht.

Geschichte
Die Geschichte ist gut und nimmt auch ein paar echt interessante Wendungen.

Figuren
Die Figuren sind toll beschrieben. Daher hatte ich die ganze Zeit eigentlich immer ein Bild der Figuren vorm Auge.
Auch machen viele der Figuren eine großartige Entwicklung durch, welche man auch sehr schön nachvollziehen kann.

Schreibstil
Der Schreibstil von Vi Keeland ist gewohnt locker und die Seiten plätschern so dahin.

Fazit
Ein gute Buch, welches sich wunderbar zum nebenher lesen eignet.
Das Buch ist nicht besonders tiefgründig geschrieben aber auch sowas hat ja gute Seiten. :)

Veröffentlicht am 07.03.2019

Kann ich dem Buch bitte 10 Sterne geben?

Cinder & Ella

ein fantastisches Jugenbuch, welches definitiv auch jeder Erwachsene einmal gelesen haben sollte.
Worum es geht, könnt ihr oben einmal nachlesen. XD

Titel
Den Titel finde ich auf den erste Blick nicht ...

Worum es geht, könnt ihr oben einmal nachlesen. XD

Titel
Den Titel finde ich auf den erste Blick nicht so gelungen... nachdem ich aber das Buch gelesen habe, finde ich ihn mehr als nur gut.

Cover
mit der Blume und den Namen ist das Cover echt richtig schön gestaltet! es fällt ins Auge und die Farben sind echt schön!

Klappentext
Der Klappentext ist ohne viel tam-tam und macht gleichzeitig richtig viel Lust aufs Lesen.

Charaktere
Die Figuren sind einfach perfekt. entweder man mag sie so überhaupt nicht oder man muss sie einfach lieben. außerdem entwickeln sie sich innerhalb der Story weiter, was natürlich immer super ist!

Schreibstil
Der Stil ist total flüssig und die Seiten schwinden einfach nur so... auf einmal ist man schon am Ende des Buches angekommen, dabei hatte man es doch gerade erst in die Hand genommen. XD

Meine Meinung / Fazit
Das Buch sollte jeder einmal lesen. JEDER! Der Titel scheint auf den ersten Blick zwar nicht so besonders zu sein, das Buch hinter dem Titel ist es aber defitiv!
Eine wichtige Jugendstory rund um das Thema Berühmtheit und hate im Internet.