Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2022

Mega

Kaltblütige Abrechnung

Der Schreibstil ist mega gut und hat einen sofort in den Bann gezogen. Sehr flüssig, wie gewohnt von der Autorin. Gerade weil ich dieses Art des Buch von der Autorin gar nicht kannte. Alles, was ich bis jetzt gelesen hatte, hat einen emotional berührt und zum Nachdenken angeregt.

Dieses Buch hat knapp 200 Seiten und ist verdammt spannend. Teilweise aber auch lustig, wie das ungleiche Paar zum ersten Mal aufeinander trifft.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass man dem Täter auf der Spur ist, dann plötzlich eine Wendung kommt und der Täter wieder in weiter Ferne ist.

Es bleiben tatsächlich am Ende des Buches keine Fragen offen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Super

Kaltes Land

Kaltes Land: Ein Fall für Sabine Yao (Eiskalte Thriller)

Auftritt Sabine Yao: ein authentischer und knallharter Kurz-Thriller von Rechtsmediziner und Bestseller-Autor Michael Tsokos

Berlin, Treptowers, ...

Kaltes Land: Ein Fall für Sabine Yao (Eiskalte Thriller)

Berlin, Treptowers, BKA-Einheit „Extremdelikte“: Ein Anruf reißt Rechtsmedizinerin Sabine Yao jäh aus ihrem Arbeitsalltag im Sektionssaal. Ihre seit Tagen verschollene Tante wurde im Umland von Kiel tot aufgefunden. Die Kollegen in der Kieler Rechtsmedizin, darunter auch Yaos ehemaliger Lebenspartner, gehen von einem unnatürlichen Tod aus. Yaos Chef, Professor Paul Herzfeld, führt einige Telefonate mit der Kieler Staatsanwaltschaft, um ihr sehr unbürokratisch Akteneinsicht in den Todesfall zu gewähren. Noch am selben Abend reist die Berliner Rechtsmedizinerin zu ihrer Familie nach Kiel. Ausgerechnet ihre introvertierte, allein lebende Tante Johanna soll ermordet worden sein? Und während Yao erkennt, wie wenig sie doch von ihrer Tante wusste, schließt sich um sie ein Kreis gnadenloser Gewalt ...

Das ist der Auftakt einer 6 Teiligen Reihe mit 5 weiteren Autoren/innen.

Der Einstieg in die Geschichte gefällt uns sehr gut. Es ist das erste Buch, dass mein Mann und ich gemeinsam gelesen haben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man wird sofort in die Geschichte hinein geworfen. Hat uns sehr gut gefallen.

Die Protagonisten sind gut beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzten. Ich finde es sehr, dass auch die Gerichtsmedizinerin ihre eigenen Probleme mit der Vergangenheit hat, die in der Geschichte aufgegriffen wird. Wurde sehr gut in die Geschichte eingearbeitet worden.

Die Geschichte selber ist gut strukturiert und bis zum Ende spannend.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Teil 1

Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber

Das Cover ist so schön detailliert gestaltet worden. Kindgerecht und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist richtig schön, ...

Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Man bekommt erstmal einen Eindruck von Alex und Conner ihrem Leben und ihren Wünschen und von dem Leben ohne Magie. Doch dann ändert sich ihr Leben, als ihre Großmutter ihnen ein Märchenbuch schenkt und sie in das Buch gezogen werden.

Man bekommt in der Geschichte mit, wie die Kinder reifen. Auch wenn die Geschichte am Ende eine Wendung nimmt, womit ich nicht gerechnet habe, werden alle Fragen beantwortet.

Wirklich super Jugendbuch.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Teil 3

Das Erbe der Lilith

Das Erbe der Lilith von Yvonne Wundersee

Das Erbe der Lilith von Yvonne Wundersee

Lizzy und Mathias gelangen in eine lebensfeindliche Welt. Ständige Kometeneinschläge machen nur ein Leben unter der Erde möglich. Im Tempel des Pluto, dem Herrn der Unterwelt, finden einige Menschen ein neues Zuhause. Doch der Preis dafür ist hoch. Nach einem erbitterten Kampf in der Arena werden Lizzy und Mathias voneinander getrennt. Lizzy ist wieder einmal auf sich allein gestellt. Als noch ein weiterer Feind aus der Dunkelheit der unterirdischen Welt auftaucht, scheint selbst das letzte bisschen Hoffnung verloren. Werden Mut und Entschlossenheit ausreichen, um in einer Welt zu siegen, die bereits von Satan regiert wird?

Das Cover ist wieder mega gestaltet. Dieser dunkle Hintergrund mit dem steinernen Mann im Feuer. Einfach mega.

Der Schreibstil ist mega toll. Ich kam wie bei den Vorgängern schnell in die Geschichte hinein. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an fasziniert.

Die Protagonisten sind mega gut gestaltet und ich fide sie sehr realistisch, könnten nebenan um die Ecke wohnen. So viele tolle Kreaturen aus der Anderswelt die uns begegnen.

Auch in diesem Band gibt es wieder viele überraschende Wendungen. Die Spannung bleibt dabei nicht auf der Strecke. Was ich sehr wichtig finde.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Teil 2

Schloss der Schatten

Schloss der Schatten von Jeanette Lagall

Schloss der Schatten von Jeanette Lagall

Auf Raouls großer Liebe liegt ein Fluch, der ihre Seele in einem ewigen Schlaf gefangen hält. Er kann sie retten – doch dafür müsste er ihren gemeinsamen Sohn opfern und zu einem Schicksal schlimmer als der Tod verdammen. Während er noch mit sich hadert, stellt sich heraus, dass der Fluch den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht birgt. Diese weckt Begehrlichkeiten bei dem ortsansässigen Werwolfsrudel und einer intriganten Hexe. Plötzlich läuft Raoul Gefahr, zu deren Werkzeug zu werden und alles zu verlieren. Als letzten Ausweg bittet er Aurica und die anderen vom Schloss der Schatten um Hilfe. Doch das Misstrauen gegen ihn ist groß – und begründet. Jeder weiß, dass der Vampir gern nach seinen eigenen Regeln spielt. Wird es auch diesmal so sein? Zudem kämpfen Aurica und ihre Freunde mit ihren eigenen Dämonen, denn der Werwolf Attila wird von einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit eingeholt. Zunächst scheinen beide Ereignisse unabhängig voneinander. Doch dann stellt sich heraus, dass in dem einen die Lösung des anderen liegt – allerdings zu einem vernichtend hohen Preis.

Auch dieser Band ist sehr flüssig geschrieben und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Die Charaktere sind wieder erwartent gut beschrieben und lassen uns das Geschehene nachvollziehen und mitfühlen. Es ist ziemlich spannend, da man nie wirklich weiß, was als nächstes passiert.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass Band 2 unabhängig von Band eins lesbar ist. Also Quereinsteiger könnten das Buch dennoch verstehen.

Da ich mittlerweile fiese Cliffhanger gewohnt bin, nehme ich der Autorin den Cliffhanger am Ende nicht eng, denn ich kann ja bald schon Teil 3 lesen und schauen, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Im großen und ganzen ist der Autorin wieder ein gutes Buch gelungen, das in einem alle Emotionen weckt.

Klare Weiterempfehlung. Schloss der Schatten von Jeanette Lagall

Klare Weiterempfehlung.