Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2024

Buntes Laub und Plätzchenduft. 20 Geschichten zum Einkuscheln

Buntes Laub und Plätzchenduft: 20 Geschichten zum Einkuscheln

Was gibt es Schöneres, als sich bei Regen, Schnee und Sturm mit den Kindern drinnen einzukuscheln und Geschichten zu lauschen? Mit diesem Hörbuch wird es dabei besonders gemütlich. Rund um die Themen Herbst, Winter und Weihnachten ist für jede und jeden etwas dabei. Zum Beispiel gibt es da eine Hexe, die meint, nicht hässlich genug zu sein, und eine magische Schneekugel, mit der man in ein verschneites Winterwunderland reisen kann. Zauberlehrlinge und verschwundene Ponys finden genauso einen Platz wie Plätzchendiebe und ängstliche Weihnachtsdrachen.

Die vollständige Liste aller Autoren beinhaltet Amelie Benn, Lea Melcher, Jonas Melcher, Akram El-Bahay, Miriam Mann, Katrin Pokahr, Katharina E. Volk, Luisa Schauenberg, Anne Wolff, Cee Neudert, Corinna Wieja, Heike Eva Schmidt, Mona Herbst, Anne Scheller, Michael Peinkofer, Sebastian Danysz.

Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Irina Scholz, Chris Nonnast, Michael-Che Koch, Milena Karas, Bernd Reheuser, Julian Horeyseck, Gerd Köste, Nils Kretschmer, Louis Friedemann Thiele, Julia von Tettenborn, Franziska Ferrari.

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden, leuchtende Farben. Ein schöner Hintergrund.

Der Einstieg war recht angenehm. Man kann die Geschichten von Anfang an gut mitverfolgen. Die Charaktere sind alle ziemlich sympathisch und nett.

Ich bin begeistert von den Sprechern. Ich finde die Stimmen recht angenehm. Sie passen ausserdem sehr gut zu den Charakteren.

buchmagie😍 #Buchbox

Veröffentlicht am 28.02.2024

Bittersüßer Nachtschatten

Bittersüßer Nachtschatten

Ann-Kathrin Wasle - Bittersüßer Nachtschatten (Nachtschattengewächse)

Ann-Kathrin Wasle - Bittersüßer Nachtschatten (Nachtschattengewächse)

»Was würdest du vom Teufel verlangen, wenn er dir einen Wunsch gewährt?« In einer vergessenen Basilika unter der Prager Altstadt stellt sich Rita diese Frage. Und sie muss nicht lange über eine Antwort nachdenken: Wie einfach könnte doch ihr Leben sein, wäre sie nur ein wenig selbstsicherer, ein wenig durchsetzungsfähiger im Umgang mit den Männern. Keine dummen Anmachen mehr, keine aufdringlichen Kunden im Job, kein Gepfeife auf der Straße – es klingt beinahe zu schön, um wahr zu sein. Und so spricht Rita ihre Bitte aus. Was sollte so ein unschuldiger Wunsch denn schon für Folgen nach sich ziehen?

Das Cover finde ich recht gut gestaltet worden. Gefällt mir gut, schlicht, aber dennoch geheimnisvoll.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Das liegt nicht nur an dem flüssigen Schreibstil, sondern auch an der Story.

Nicht nur, dass man hier einen guten Einblick in die Protagonisten erhält. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Haben mir sehr gut gefallen. Sie waren symphatisch.

Langweilig oder langatmig ist das Buch auf gar keinen Fall. Die Geschichte ist spannend und gruselig. Einfach wunderbar. Es hat mir einen großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Auch das Ende ist super gelungen für den ersten Teil. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)

Das Cover ist megaschön.sehr viele Details und Einzelheiten schmücken ...

Das Cover ist megaschön.sehr viele Details und Einzelheiten schmücken das Cover. Man sieht Lukas, Ella und die Elfe Felicitas und Rani unter Wasser. Schöne kräftige Farben.

Der Schreibstil ist unkompliziert und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig.

Die Geschichte erweckt im Leser viele Emotionen wie Wut und Mitgefühl. Teilweise gab es witzige Stellen und auch Spannende und Nachdenkliche Szenen. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Geschichte liest sich so toll, man kann die Magie spüren. Sehr lustig, tolle Sprüche.

Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Viele kennt man schon und neue kamen auch wieder hinzu.

Fazit: sehr lustiges, spannendes und magisches Buch, das es wert ist, gekauft zu werden. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Der bösen Zauberin ist es gelungen, sämtliche Flüsterwälder zu versteinern. Einzig der Flüsterwald in Deutschland ist noch übrig geblieben. Doch nun ist die Zauberin eingetroffen, um auch hier die Magie abzuziehen. Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald stehen vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Schaffen sie es rechtzeitig, die Zauberin aufzuhalten und den letzten Funken Magie zu retten?

buchmagie😍

Veröffentlicht am 27.02.2024

Was im Schatten lauert

Was im Schatten lauert

"Was im Schatten lauert (Libby Whitman 15)" von Dania Dicken

"Was im Schatten lauert (Libby Whitman 15)" von Dania Dicken

Das Cover ist ja schon wieder mega düster geworden. Eine gefesselt Person an einem Stuhl, alles im Hintergrund dunkel. Wenn man den Klappentext liest, ist das Bild auch ziemlich passend.

Ich lese ja die Bücher von Dania auch sehr gerne, da man schon im Vorhinein weiß, dass der flüssige Schreibstil einen gut durch die Geschichte führt.

Diesmal haben wir im Prolog nicht gleich die Brutalität, sondern eine seichten Einführung. Mein Kopf fing sofort an zu rattert, ob der Fallmir bekannt vorkommt. Aber das wäre zu einfach für die Autorin gewesen.

Auch hier finden wir tolle Beschreibungen, die uns tiefer in die Geschichte und der Charaktere eintauchen lassen. Ich fand es auch toll, dass man nochmal kleine Rückblicke bekommt. Die haben schon ganz viel durchgemacht unsere Protagonisten. Es wird hier nochmal in Erinnerung gebracht.

Wie gut, dass Hayley nichts passiert ist und das verhindert werden konnte. Es ist aber auch schön zu lesen, daß Libby so offen mit Hayley redet ohne viele Details. So etwas muss ein Kind verarbeiten, aber vielleicht wird sie dadurch auch auf etwas vorbereitet, falls etwas Schlimmes noch passiert.

Und dann passiert es. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, das Thomas auf der Bildfläche erscheint und Libby wieder mit dem Thema Sekte konfrontiert wird. Uh, was für eine Überraschung. Echt klasse gemacht, liebe Dania. Generell ist das Buch wieder mega spannend. Man spürt auch den psychische Druck auf Libby und Hayley richtig, als ist man dabei. Auch die Emotionen zwischen den beiden, was sie erlebt haben, einfach toll beschrieben.
bin nur so durch das Buch geflogen. Ruck zuck war ich bei der Hälfte und dann auch schon durch mit der Geschichte.

Klasse gemacht, klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Der Buchladen in der Percival Road

Der Buchladen in der Percival Road

Mary E. Garner - Der Buchladen in der Percival Road (Die Chronik der Bücherwelt-Reihe)

Das Cover finde ich recht gut und reiht sich klasse in die vierteilige Reihe ein. Die Einführung in diese Reihe ist zwar nicht so lang, dennoch finde ich sie sehr schön, wie Portia zu dem Buchladen ihres Vaters kommt und über ihre Gabe erfährt. Natürlich über ein Kinderbuch, dass ihr sehr vertraut ist. Klasse. Hier kommt übrigens noch der Klappentext für euch.

Portia Gateway hat gerade ihre Mutter zu Grabe getragen, als sie noch auf dem Friedhof einem fremden Mann begegnet. Maximilian Binders Aufgabe ist es, Portia eine Botschaft ihres verstorbenen Vaters zu überbringen. Diese Botschaft soll die junge Frau dort erhalten, wo ihr Vater am glücklichsten war: in seinem Buchladen im Londoner Stadtteil Richmond. Als die beiden den Laden schließlich betreten, eröffnet sich für Portia eine Welt, die ihre kühnsten Träume übersteigt. Ein Prequel zum Buch der gelöschten Wörter.

buchmagie😍