Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ok

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Der Schreibstil ist recht angenehm, dennoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg echt schwer gefallen ist. Die Geschichte wird aus fünf Perspektiven erzählt. Klar hat es gedauert bis ich in der Geschichte richtig drin war, aber sie plätschert so vor sich hin. Nach einer Stunde lesen, habe ich mich gefragt, was ich da eigentlich lese. Sonst ziehen mich Geschichten gleich in ihren Bann, hier war das leider nicht der Fall. Klar, am Ende kamen dann so langsam die ganzen Geschichten und Geheimnisse an die Oberfläche. Aber ich habe mir echt was anderes vorgestellt. Leider nicht so mein Fall.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Okay

Dream Guardians - Verlangen

Dream Guardians - Verlangen von Sylvia Day

Der Schreibstil ist recht angenehm, sehr leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine nette Länge. Bedeutende Sprüche hätten ruhig etwas hervorgehoben werden können. ...

Dream Guardians - Verlangen von Sylvia Day

Solche Bücher sind ja eigentlich nicht meine Lieblingsbücher, die Erotik steht hier komplett im Vordergrund, was so etwas die wahre Geschichte in den Hintergrund rückt. Das war zwar alles ganz nett zu lesen, aber manchmal ist weniger mehr. Ich fand es langatmig und dadurch wurde es auch langweilig.

Es gibt nicht wirklich überraschende Wendungen. Es ist ganz nett zu lesen. Ausserdem gefällt mir nicht, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Naja

Vampirsohn

Vampirsohn von J.R. Ward

Vampirsohn von J.R. Ward

Seit Jahrzehnten wird der Vampir Michael im Keller eines uralten Hauses gefangen gehalten. Bis die toughe Anwältin Claire ihm gezwungenermaßen einige Tage Gesellschaft leistet und in ihm eine bis dahin unbekannte Leidenschaft entfacht.

Dieses Buch hat ja so nix mit den Black Dagger zu tun, also habe ich es mal gelesen. Begeistert war ich von dem Buch leider nicht.

Der Schreibstil machte mir gar keinen Spaß das Buch zu lesen. Generell hat mich das Buch nicht vom Zaun gehauen.  Irgendwie war die Story einfach so lieblos gestaltet worden. Sie war nicht richtig ausgebaut, auch die Charaktere hätten besser ausgebaut werden können.

Die Story plätschert so vor sich hin. Was Michael wieder fahren war, war nicht schön, aber so der schüchterne und dann am Ende war die Story einfach nur übertrieben.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Okay

Tote Mädchen lügen nicht
Ich habe ein Paar Folgen im Fernsehen gesehen und als ich das Buch bekommen hatte, hatte ich mich sehr gefreut.

Das Cover in rot mit den Neon grünen Streifen und der schwarzen ...

Tote Mädchen lügen nicht

Das Cover in rot mit den Neon grünen Streifen und der schwarzen Schrift fand ich ganz gut.

Es wurde um die Serie so ein Hype gemacht, also habe ich es gelesen und war nicht wirklich von dem Buch überzeugt.

Der Protagonist Clay bekommt 13 Kassetten (MC's), darauf hört er die Stimme seines verstorbenen Schwarms Hannah. Diese hat sich das Leben genommen. Sehr viele haben an ihrem Tod Schild.

Der Schreibstil hat mich sehr überrascht, denn er ist sehr kurz angebunden. Teilweise wirken die Sätze wie abgeschnitten. Die zwei Zeiten sind aber gut verknüpft worden.

Gereizt hat eigentlich nur, inwiefern Clay mit Hannahs Tod zu tun hat. Hannah bringt sich sogar selbst in Situationen, die ihr einen Grund geben soll, sich ihr Leben zu nehmen. Das ist aber gut erklärt. 3 von 5 Sternen 🌟.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Geht so

Capture Me - Ergreife Mich

Das Buch ist flüssig geschrieben worden und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Wortwahl war ziemlich heftig und direkt. Ich weiß noch nicht, was ich von diesem ersten Teil halten soll, habe mir wohl etwas anderes vorgestellt. Vielleicht ist der zweite Teil besser. Wir werden es sehen.