Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Band 36 und immer noch so gut!!!

Aus süßer Berechnung

spoilerfree

Nachdem mir im vorherigen Band total die Freundesgruppe und die Welt abseits von der Polizeiarbeit gefehlt hatte, habe ich diesmal wieder die perfekte Mischung bekommen. Ich liebe es einfach Mavis und Trina zu sehen. Und mehr von Nadine ist auch immer ein absolutes Highlight.

Die Freundschaft zwischen all den Frauen, die alle so unterschiedlich sind, ist einfach das Wichtigste in der Reihe für mich. Frauen, die füreinander da sind und sich den Rücken stärken.

Der Fall hat mich an manchen Stellen ein bisschen verwirrt, es waren einfach sehr viele Namen von vielen reichen Idioten lol aber um ehrlich zu sein, ich lese die Bücher auch nicht sonderlich wegen den Fällen. Es ist genauso wie all die Krimi Serien, die ich gucke, da geht es mir auch mehr um die Charaktere an sich als um die Fälle.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Großartige Fortsetzung, die mir um einige mehr gefallen hat!!!

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

leichte spoilers

leichte spoilers

Ich war ein bisschen unzufrieden was den ersten Band anging, aber der zweite Band konnte mich diesmal absolut überzeugen. Es gibt immer noch Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen aber ich hatte einfach unheimlich Spaß mit dem Band.

Großartig war es diesmal nicht nur Signas sondern auch Blythes POV zu bekommen. Das hat die ganze Geschichte ein bisschen erweitert. Abgesehen mag ich Blythe einfach besonders gerne. Sie hat für mich im ersten Band schon die Show gestohlen und jetzt wieder. Außerdem hat das Schicksal auch nochmal ein bisschen Schwung in die Story gebracht. Er ist nicht mein Favorit aber er war auch jedenfall unterhaltsam.

Was die Beziehung zwischen Signa und dem Tod angeht, sie holen mich immer noch nicht ab aber hey, wenn sie glücklich ist. Viel interessanter finde ich in den Büchern einfach die Beziehungdynamik zwischen Signa und Blythe, denn da hat sich in diesem Buch so viel getan und nicht alles war gut.

Das große Rätsel in diesem Buch, die Entwicklungen und Wendungen zum Ende des Buches fand ich unheimlich gut gemacht und sie haben mich echt überrascht. Ich kann wirklich kaum Band 3 abwarten, denn ich glaub das wird unheimlich gut und ich glaub, dass es das 5 Sterne Buch in der Reihe für mich wird.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Von Gefühl her komplett anders als vorherige Bände!!!

Verführerische Täuschung

spoilerfree

Das Buch hat sich unheimlich anders als andere Bücher in der Reihe angefühlt. Das macht das Buch immer noch genauso gut aber es war anders.

Der typische Humor war nicht da. Gerade weil wir ...

spoilerfree

Der typische Humor war nicht da. Gerade weil wir auch nicht sonderlich viel außerhalb des Falles bekommen haben. Wie gesagt, das hat es nicht schlechter gemacht. Der Freundeskreis hat mir aber total gefehlt, weil da immer der Humor reinkommt.

Den Fall fand ich auf jeden Fall gut gemacht, es war eindeutig ganz schön heftig, vom ersten Kapitel an gleich brutal.

Es gibt nur einen kleinen Kommentar in dem Buch, der mich aufhören hat lassen. In Verbindung mit dem Verdächtigen und der Annahme von Roarke und einem Cop, dass er anscheinend in seinem Leben nicht an Sex interessiert ist und der Kommentar der darüber gemacht wurde. Es gab genug Gründe ihn als kranken Menschen zu bezeichen, aber die Tatsache, dass man kein Interesse an Sex hat, macht einen nicht krank, das macht einen Asexuell.

Jetzt wo ich erstmal wieder in der Reihe zurück bin, will ich auch zügig weitermachen, denn ich hab die Charaktere echt vermisst. Mal sehen wie lange die recht friedliche Stimmung zwischen Eve und Summerset noch anhält, wahrscheinlich das unheimlichste in dem ganzen Buch LOL

Veröffentlicht am 14.05.2024

Tolle unterschiedliche Liebesgeschichten!!!

In all deinen Farben

netgalley ebook

Was für wunderschöne Geschichten in dem Buch enthalten waren. Die meisten Originalgeschichten kannte ich nicht, deswegen war so gut wie alles für mich neu und spannend. Ich mag einfach wie Bolu Babalola die Geschichten genommen hat und die Frauen wirklich in den Vordergrund gerückt hat, statt sie zu einer Randnotiz zu machen wie es wahrscheinlich in den Originalgeschichten der Fall war.

Obwohl es eine Sammlung von Kurzgeschichten ist, ich immer wieder in eine neue Welt eintauchen musste und neue Charaktere kennenlernen musste, sind mir alle auf unterschiedliche Weise ans Herz gewachsen.

Nicht alle Geschichten waren absolute Favoriten. Aber ich hatte meine Freude an jeder Einzelnen.
Gerade die Story um Scheherazade, die ich wirklich schon im März gelesen hatte, beschäftigt mich immer noch und geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich freu mich auf andere Bücher der Autorin, denn ich finde ihren Schreibstil einfach großartig und packend.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ich liebe die Story und die Charaktere so sehr!!!

Funny Story

netgalley audiobook
leichte spoiler

netgalley audiobook
leichte spoiler

Emily Henry hat es wieder getan, okay, es ist erst mein zweites Buch von ihr aber es hat mir wirklich unheimlich begeistert. Ich mag die Idee von dem Buch total, zwei Charaktere, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben außer dass ihre Partner sie für den Partner des jeweils anderen verlassen haben und jetzt wohnen sie zusammen. Es klingt einfach unheimlich gut und Emily Henry hat es einfach total gut umgesetzt.

Ich liebe beide Charaktere, Daphne und Miles, eigenständig und auch zusammen. Ich liebe es einfach wie real die beiden sich angefühlt haben, und das es sich nicht nur darum gedreht hat, ob und wie die beiden zusammen kommen. Daphne hat wirklich an sich gearbeitet, hat Freunde gefunden und für sich ein zu Hause gefunden, und Dinge aus ihrer Vergangenheit klären können, die sie einfach immer noch beschäftigen. Und Miles hatte ebenfalls seine Probleme, die ihm aus der Vergangenheit immer noch in der Gegenwart beeinflusst haben. Und ich liebe das wir auch Nebencharaktere wirklich gut kennenlernen, vorallem Ashley, Daphne's Kollegin und später wirklich gute Freundin. Und auch Miles Schwester (ich würde absolut ein Buch über sie lesen.)

Ich mochte auch wie sich die Beziehung von Daphne und Miles entwickelt hat, erst war da eine eigenartige aber super süße Freundschaft zwischen den beiden, die aber immer wieder die Grenze verwischt hat. Und dann kam erst die Romantik ins Spiel. Die Chemie hat einfach total zwischen den beiden gestimmt.

Jetzt muss ich wirklich auch die anderen Bücher von Emily Henry endlich lesen. Ich habe Book Lovers und Happy Place zu Hause, es liegt nur an mir lol