Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wunderkerzenfunkeln

Wunderkerzenfunkeln

Ich liebe dieses Cover und muss sagen, das ich es selbst ohne die Autorin oder den Klappentext zu kennen zu dem Buch gegriffen hätte. Es hat mich einfach magisch angezogen.

Nadine Feger hat einen flüssigen, ...

Nadine Feger hat einen flüssigen, leichten, aber auch sehr tiefgründigen Schreibstil. Sie schafft es die Emotionen absolut bei mir als Leserin anzubringen. Ich war super ergriffen und doch wurde ich locker durch die Handlung geführt. Das Buch kommt mit viel Tiefgang daher, aber hat mich null deprimiert, ganz im Gegenteil. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber stecken den Kopf einfach nicht in den Sand. Sie entwickeln sich und haben mich sichtlich von sich überzeugt.

Also Sophie konnte ich nicht anders als lieben. Warum? Sie lebt in meiner Herzensheimat dem Harz. Ich kann ihre Liebe zu der Natur absolut nachvollziehen. Das Wandern, die Ruhe, der Ausblick, die Besonderheiten - da bekomme ich glatt ein wenig Heimweh.
Sophie ist 25 Jahre alt, Autorin und ein absoluter Familienmensch. Josie ist ihr eine treue Freundin und steht ihr stets zur Seite. In ihr hat Sophie eine große Stütze gefunden. Ich wünsche wirklich jedem so eine Freundin. Der Liebe hat sie nach ihrer Vergangenheit abgeschworen, doch da hat sie die Rechnung ohne Lian gemacht. Denn er scheint ihr von der ersten Sekunde und dem ersten Blick den Kopf zu verdrehen.
Lian Veith ist Musiker aus Berlin und heißt eigentlich Julian. Seine Bandkollegen sind seine besten Freunde.
Seine Musik bedeutet ihm alles, denn er verarbeitet seine Vergangenheit und wichtige Themen damit. Doch auch er hat es alles andere als einfach gehabt. Für ihn ist es alles andere als einfach jemanden kennenzulernen. Als Musiker zu bekannt und oftmals meint man es auch nicht gut mit ihm. Doch die ruhige Sophie hat es ihm vom ersten Moment an angetan.

Glaubt ihr eigentlich an die Liebe auf den ersten Blick.
Also ich sag dir, es gibt sie! Und wer davon noch nicht überzeugt ist, wird es von Sophie und Lian gezeigt bekommen.

Ein wundervolles Buch, welches mich schwer begeistert hat. Ich hoffe, viele werden diese Geschichte lesen und genauso lieben wie ich.
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Weihnachtsglück auf Sylt

Weihnachtsglück auf Sylt

Ich war schon ganz gespannt auf den dritten Teil der Magic Christmas Reihe. Hier haben sich fünf Autorinnen zusammen getan und wirklich tolle Stories erschaffen. Jedes Buch kann ganz unabhängig voneinander gelesen werden. Man trifft nur hin und wieder mal alte Bekannte wieder. So ist die Protagonistin Leonie die Cousine von Laurelle aus Band 1 und Matties ist der beste Kumpel von Sven aus Band 2. So schließen sich dann die Kreise.

Das Cover ist super gestaltet und passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.

Der Schreibstil von Lotte R Wöss liest sich super angenehm, leicht und flockig. Ich kam gut in der Geschichte voran und konnte mich emotional auf das Geschehen einlassen. Die Beschreibungen der Personen und Orte hat es mir sehr leicht gemacht, die Gegebenheiten bildlich vor Augen zu haben.

Leonie flüchtet wahrlich nach Sylt. Sie ist 29 Jahre alt und hat ihren Ehemann nach 10 Jahren Ehe verloren. Er war 31 Jahre älter als sie und sehr zum Unmut der Familie wurde Leonie als Alleinerbin eingesetzt. Der Spott und das Verhalten der Menschen um sie herum hat sie sehr verletzt. Der Verlust war schon enorm, aber dann von allen gemieden und verachtet zu werden, das war zu viel des Guten. So hat sie ihr Geld in die Hand genommen und ein wundervolles Haus auf Sylt gekauft und renovieren lassen. Ihre Seele und ihr Körper benötigen Ruhe. Doch an Schlaf ist oft nicht zu denken. So geht sie in frühen Morgenstunden schon am Strand spazieren. Leonie ist einsam, doch sie hat Angst Kontakte zu schließen. Was ist, wenn es die Menschen die wieder schlechte behandeln?
Auf einem morgendlichen Spaziergang trifft sie auf Matties. Er ist 33 Jahre alt und auch vor kurzem wieder in seine Heimat zurück gekehrt. Die einsame Frau fasziniert ihn und er lässt nicht locker. Irgendetwas ist doch mit ihr. Er nervt Leonie so lang, bis sie einwilligt mit ihm zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
Doch auch Matties umgibt ein Geheimnis und er trägt eine schwere Last auf seinen Schultern.
Welchen Weg werden Beide einschlagen? Welchen Einfluss wird der Weihnachtsmann hier nehmen? Können die zarten Gefühle den Sturm überstehen, der sich hier anbahnt?

Auch wenn Leonie und Matties schwere Lasten zu tragen haben, zeigt diese Geschichte auf, dass das Leben immer weiter geht.
Man ist nicht an allem selbst schuld und man sollte auch nicht immer sich allein die Schuld geben.
Nach vorn blicken ist so wichtig um wieder glücklich zu werden und vor allem sich anderen anvertrauen.
Oft zieht man eilige Schlüsse, doch diese sollte man tunlichst überdenken und noch einen zweiten oder dritten Blick wagen, bevor man ein Urteil fällt. Leider meinen es aber nicht immer alle Menschen es gut mit einem.

Ich bin schon ganz gespannt auf meine Reise nach Cornwall.

Natürlich gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Was wir uns versprachen

Was wir uns versprachen

Puh, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Dieses Buch hat mich emotional so mitgenommen.

Puh, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Dieses Buch hat mich emotional so mitgenommen.
Seit dem ich es gelesen habe sind ein paar Tage vergangen und immer noch sitze ich hier und habe keine Ahnung wie ich das erklären soll, was ich da gelesen habe.

Hut ab, Leah Mercer für die authentische, emotionale und hautnahe Geschichte.
Der Schreibstil war null überzogen oder übertrieben. Einfach nur ehrlich, emotional und unfassbar gut.

Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Man sieht ein verliebtes innige Paar, doch da ist ein klarer Schnitt zu erkennen. Das hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht und nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich die Story lesen.

Wie geht man damit um, wenn der Mann, den man liebt ohne ein Wort der Erklärung geht?
Genau an diesem Punkt steht Anna. Sie hat sich nach der Arbeit total auf Mark gefreut, hat lecker gekocht und erwartet einen gemütlichen Abend zu Zweit. Doch Mark ist total komisch, abweisend und anders. So hat er sich in den 10 Jahren, die sie verheiratet sind, noch nie verhalten. Als er dann ohne eine Erklärung, ohne Handy, Kleidung, Auto usw. Sie verlässt, bricht Annas Welt zusammen. Sie versteht gar nichts mehr und ist am Boden zerstört. Doch sie will dieses gemeinsame Leben nicht einfach weg werfen. Nur wie soll sie ihn finden? Doch ihre Entschlossenheit lässt sie einen Weg finden. Was sie dann aber erfährt, will sie nicht wahrhaben. Marcs Verhalten zerreißt sie emotional. Sie kann und will nicht aufgeben. Ob sich ihr Kampf lohnt? Ob Marc sie einsichtig ist? Welches Geheimnis tragen beide ins sich?

Eine zutiefst emotionale Handlung, die mich zerrissen hat. Ich habe desöfteren mit Anna geweint. Die Thematik lässt mich nicht kalt. Annas Kämpfergeist ist bewundernswert. Auch den Weg den sie geht und sich nicht abbringen lässt. Großen Respekt. Konnte ich Marc am Anfang gar nicht greifen und hätte ihn am liebsten angebrüllt wie dumm er ist, konnte ich ihn Stück für Stück besser verstehen. Dennoch hat er den falschen Weg gewählt und so viel verloren dadurch.

In diesem Buch geht es unter anderem auch um die Vergangenheitsbewältigung, um die große Liebe, zweite Chancen, Vergebung, Hoffnung und das im Leben nichts läuft, wie im Bilderbuch. Wie die Ehe schon sagt, in guten wie in schlechten Zeiten.

Veröffentlicht am 03.12.2023

The Crown between us

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)

Den ersten Teil der Crown-Dilogie habe ich wahrlich verschlungen und musste natürlich direkt den zweiten Teil dran hängen. Wie konnte ich nach dem Ende nicht wissen wollen, wie es weiter geht.

Das Cover ...

Das Cover ist unfassbar hübsch. Die Farben, das Design, die Schrift, die Details - einfach alles harmoniert wahnsinnig miteinander.

Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig gefangen genommen und durch die Seiten fliegen lassen. Die Beschreibungen sind sehr detailliert, so dass ich alles bildhaft vor Augen hatte.

Die Geschichte rund um Alpha wird nun fortgesetzt.
Ihr Leben steht auf dem Kopf und sie weiß gar nicht was richtig und falsch ist. Nun lebt sie in einer Welt, in der sie nicht beliebt zu sein scheint. Zwischen den Reichen und Schönen gibt es Intrigen und Geheimnisse und Alpha wird das Gefühl nicht los, das etwas gefährliches bevor steht. Und ihr Gefühl trügt sie nicht. Plötzlich ist dort ein junger Mann, der ihr den Thron streitig machen möchte. Doch aus welchem Grund? Alpha ist total verunsichert. Nicht nur, warum dieser junge Mann nun auftaucht, sondern auch weil er Gefühle in ihr weckst. Das darf nicht passieren! Sie muss sich darauf konzentrieren Königin zu werden und er will ihr den Thron wegnehmen.

Ich habe dieses Buch wahrlich inhaliert. Der Schreibstil, die Emotionen, die Spannung, die Beschreibungen - alle zusammen einfach ein Traum. Nachdem Cliffhanger von Band 1 habe ich inständig gehofft, das Band 2 genauso gut wird. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Alpha ist eine grandiose Protagonistin, die eine starken Weg beschreitet.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die Dilogie.

Veröffentlicht am 02.12.2023

It happened this summer

It happened one Summer

Mit diesem Buch startet die Dilogie rund um die Bellinger-Schwestern.

Tessa Bailey ist mir bereits aus ihrer vorherigen Buchreihe, welche auch bei KYSS erschienen ist, bekannt.
Ich mag ihren lockeren, ...

Mit diesem Buch startet die Dilogie rund um die Bellinger-Schwestern.

Ich mag ihren lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Sie schafft es mich zum Lachen zu bringen, mit ihren lockeren Sprüchen und mich entspannt durch die Handlung zu führen.

Das Cover hat mich nicht direkt angelockt. Ich weiß, dass dieses Design in Amerika ganz vorn dabei ist, doch ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann.
Das Marineblau passt perfekt zum Buch, auch anhand der Protagonisten auf dem Cover wird ersichtlich, wie verschieden sie sind. Er lässig und sie chick.
Die Qualität und Verarbeitung des Buches spricht wieder deutlich für die Buchliebe des Verlages.

In diesem Buch lernen wir Piper kennen, eine der Bellingerschwestern. Sie ist ein It-Girl. Alles in ihrem Leben dreht sich um chicke Kleidung, Partys und dem gesehen werden. Nachdem ihr Freund sie verlassen hat, kompensiert sie dies mit einer Mega Party. Doch der Einbruch in einen Hotel-Pool hat folgen für sie.
Ihr Stiefvater spricht klare Worte und lässt sie büßen. Er dreht ihr den Geldhahn zu und als wäre das nicht schon genug, soll sie nach Westport. In dem Küstendorf hatte ihr leiblicher Vater eine Bar. Genau jene soll sich Piper annehmen. Doch Piper ahnt 0,0 was sie dort erwarten wird. Absolutes Kontrastprogramm. Doch dies muss ja bekanntlich nicht verkehrt sein.
Auch wenn die Leute des Fischerdorfes sich schnell eine Meinung über die hübsche Blonde bilden, lässt Piper nichts unversucht sich ins rechte Licht zu rücken und die Dorfbewohner von sich zu überzeugen.
Womit Piper aber nicht gerechnet hat, sie fühlt sich von Tag zu Tag wohler und die Schmetterlinge im Bauch sind ihr auch absolut neu.
Wird aus dem It-Girl ein Dorfmädchen?
Zwingt sie ihr Herz zu bleiben und ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren?

Am Anfang war ich sehr skeptisch ob ich mit Piper warm werde. Wirkt sie doch sehr oberflächlich, naiv und teilweise dumm und kindlich. Doch sie legt einen wundervollen Weg hin in diesem Buch und hat mich echt von sich überzeugt. Wirklich toll.
Auch in Westport und seine Bewohner habe ich schnell verliebt. Ich kann verstehen, was Piper an diesem Ort so liebt und warum ihr die Personen so ans Herz wachsen.

Ich freue mich schon auf Hanna und welche Story mich da erwarten wird. Zum Glück habe ich das Buch bereits hier und werde auch nicht mehr allzulang warten mit dem lesen. Da ist meine Neugier zu groß.