Cover-Bild Weihnachtsglück auf Sylt
Band 3 der Reihe "Magic Christmas"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Lotte R. Wöss

Weihnachtsglück auf Sylt

Nach dem Tod ihres wesentlich älteren Mannes ist Leonie dem Spott ihres kleinen Dorfes ausgeliefert. Sie möchte auf Sylt einen Neustart wagen. Doch es gelingt ihr nicht, die schlimmen Erlebnisse hinter sich zu lassen. Ohne neue Kontakte zu schließen, igelt sie sich ein. Nur in den Morgenstunden, wenn es noch dunkel ist, verlässt sie ihr Haus für einsame Strandspaziergänge. Eines Tages trifft sie auf Matties. Er verfolgt sie mit Hartnäckigkeit und lässt nicht locker, bis sie einwilligt, ihn auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen.

Matties, ehemaliger Bergsteiger, kämpft mit Schuldgefühlen, die ihn nachts nicht schlafen lassen. Nur zaghaft können sich beide öffnen. Gerade als sie ihre Liebe zueinander eingestehen, wird Leonie von ihrer Vergangenheit eingeholt und läuft Gefahr, alles wieder zu verlieren.

Jeder Teil der Magic-Christmas-Reihe kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Liebe zählt

Leonie und Mattie, eine Paar dem man Glück wünscht. Die beiden haben einiges durchgemacht und haben Glück verdient. Was ich besonders schön fand, waren die Gastrollen der Hauptcharaktere aus den anderen Büchern und natürlich den Weihnachtsmann wieder zu treffen. Die Abhandlung war sehr spannend und das Buch ist derzeit mein Favorit aus der Reihe. Weiterempfehlen würde ich das Buch wieder Weihnachtsromanliebhabern.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Weihnachtsglück auf Sylt

Ich war schon ganz gespannt auf den dritten Teil der Magic Christmas Reihe. Hier haben sich fünf Autorinnen zusammen getan und wirklich tolle Stories erschaffen. Jedes Buch kann ganz unabhängig voneinander gelesen werden. Man trifft nur hin und wieder mal alte Bekannte wieder. So ist die Protagonistin Leonie die Cousine von Laurelle aus Band 1 und Matties ist der beste Kumpel von Sven aus Band 2. So schließen sich dann die Kreise.

Das Cover ist super gestaltet und passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.

Der Schreibstil von Lotte R Wöss liest sich super angenehm, leicht und flockig. Ich kam gut in der Geschichte voran und konnte mich emotional auf das Geschehen einlassen. Die Beschreibungen der Personen und Orte hat es mir sehr leicht gemacht, die Gegebenheiten bildlich vor Augen zu haben.

Leonie flüchtet wahrlich nach Sylt. Sie ist 29 Jahre alt und hat ihren Ehemann nach 10 Jahren Ehe verloren. Er war 31 Jahre älter als sie und sehr zum Unmut der Familie wurde Leonie als Alleinerbin eingesetzt. Der Spott und das Verhalten der Menschen um sie herum hat sie sehr verletzt. Der Verlust war schon enorm, aber dann von allen gemieden und verachtet zu werden, das war zu viel des Guten. So hat sie ihr Geld in die Hand genommen und ein wundervolles Haus auf Sylt gekauft und renovieren lassen. Ihre Seele und ihr Körper benötigen Ruhe. Doch an Schlaf ist oft nicht zu denken. So geht sie in frühen Morgenstunden schon am Strand spazieren. Leonie ist einsam, doch sie hat Angst Kontakte zu schließen. Was ist, wenn es die Menschen die wieder schlechte behandeln?
Auf einem morgendlichen Spaziergang trifft sie auf Matties. Er ist 33 Jahre alt und auch vor kurzem wieder in seine Heimat zurück gekehrt. Die einsame Frau fasziniert ihn und er lässt nicht locker. Irgendetwas ist doch mit ihr. Er nervt Leonie so lang, bis sie einwilligt mit ihm zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
Doch auch Matties umgibt ein Geheimnis und er trägt eine schwere Last auf seinen Schultern.
Welchen Weg werden Beide einschlagen? Welchen Einfluss wird der Weihnachtsmann hier nehmen? Können die zarten Gefühle den Sturm überstehen, der sich hier anbahnt?

Auch wenn Leonie und Matties schwere Lasten zu tragen haben, zeigt diese Geschichte auf, dass das Leben immer weiter geht.
Man ist nicht an allem selbst schuld und man sollte auch nicht immer sich allein die Schuld geben.
Nach vorn blicken ist so wichtig um wieder glücklich zu werden und vor allem sich anderen anvertrauen.
Oft zieht man eilige Schlüsse, doch diese sollte man tunlichst überdenken und noch einen zweiten oder dritten Blick wagen, bevor man ein Urteil fällt. Leider meinen es aber nicht immer alle Menschen es gut mit einem.

Ich bin schon ganz gespannt auf meine Reise nach Cornwall.

Natürlich gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2023

wundervolle Weihnachtslektüre

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Ein Strandkorb im Vordergrund und daneben ein kleines Weihnachtsbäumchen, dahinter die Weite des Meeres und ein traumhaft schönes Himmel runden das Ganze sehr schön ab. Weihnachtliche Stimmung am Sylter Strand wird hier durch das Cover perfekt vermittelt. Optisch und farblich sehr schön umgesetzt.

Dies ist der dritte Band der Magic-Christmas-Reihe. Jedes der Bücher aus dieser Reihe ist von einer anderen Autorin. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar und man wird jeweils an einen anderen wundervollen Ort entführt. Der dritte band der Reihe spielt auf Sylt und bringt dieses Flair auch sehr gut rüber.

Leonie hat es nach den Tod ihres Mannes nicht leicht und versucht einen Neustart auf Sylt, aber auch da igelt sie sich sehr ein, denn so ein Neustart ist nicht immer leicht. Auch Matties hat mit seiner Vergangenheit und seinen Schuldgefühlen zu kämpfen. Ob die Kraft und Macht der Liebe hier helfen kann?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Infos dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und angenehm lesen. Es liest sich flüssig und locker. Man kommt schnell in die Handlungen und auch in die Charaktere hinein. Wechselnd wird Leonies und Matties Sicht und Gedanken beleuchtet. So findet man sich schnell in die Charaktere hinein und mit den beiden zurecht. Auch durch die Wechsel wird das Tempo gut gehalten und es fesselnd gestaltet, so dass man stets mehr zu den Beiden erfahren möchte.

Die Kapitellänge ist angenehm und angemessen. Durch die teils recht kurzen Kapitel wird ein schöner Lesefluss ermöglicht. Die Kapitelanfänge sind gut und deutlich ersichtlich, auch aus welcher Perspektive erzählt wird steht zu Beginn der Kapitel.

Die Geschichte steckt voller Emotionen und auch eine Wendungen machen es sehr interessant, so dass man hier gut unterhalten wird und eine wunderschöne Atmosphäre erschaffen wird. Weihnachtliches Wohlfühlbuch, welches für schöne Lesemomente sorgt. Auch der Sylter Charme kommt gut herüber und so liegt eine Meeresbriese und Weihnachtsbesinnlichkeit in der Luft.

Fazit:

Weihnachtliches Wohlfühlbuch, welches für schöne Lesemomente sorgt.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Geheimnisse

Diese Magic Christmas Reihe ist einfach nur zauberhaft! Band drei führt uns auf die Insel Sylt, wo sich vor kurzem Leonie niedergelassen hat.

Fünf Autorinnen haben sich zusammengetan und fünf aufregende ...

Fünf Autorinnen haben sich zusammengetan und fünf aufregende Geschichten geschrieben, in denen es jeweils um ein anderes Paar geht. Jede ist in sich abgeschlossen, aber die Figuren haben auch kurze Gastauftritte in den anderen Büchern.

Ich liebe die Bücher von Lotte R. Wöss! Ihre Figuren nehmen mich jedes Mal direkt mit in ihre Geschichten, in ihre Leben. In diesem Fall fand ich es sehr schön, wie sich die beiden Hauptfiguren langsam annähern, aber nicht vergessen wird, warum Leonie sich zurückgezogen hat. Ihre Handlungen und Gedanken werfen immer wieder Fragen auf und halten die Spannung auf gutem Level.

Mit Mattis gibt es einen guten Gegenpart, der selber Probleme hat, aber sehr verständnisvoll reagiert. Die beiden ergänzen sich perfekt.

Die Ortsbeschreibungen, die Einblicke in das Inselleben, in die Vergangenheit der beiden und nicht zu vergessen das Geheimnis, dass Leonies Ehe und Erbe umschattet, ergeben ein unterhaltsames Gesamtpaket. Die verschiedenen Figuren, die hier eine Rolle spielen, sind gut ausgearbeitet und sorgen für die nötige Stimmung, die es braucht, um die Neugier auf jeden weitere Kapitel hoch zu halten.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Weihnachten und Sylt

Habe ich als Ebook gelesen

Habe ich als Ebook gelesen
Leonie will nach einem Schicksalsschlag in Sylt ein neues Leben beginnen,sie hat sich dort ein Haus gekauft-von ihrem Erbe.Dorthin flüchtet sie nach dem Tod ihres Mannes, der wesentlich älter war als sie , um vor den bösen Lästereien aus ihrer Heimat zu flüchten.Das er ihr wichtige Aspekte aus seinem Leben verschwiegen hat erfährt sie nun nach und nach. Seine Ex-Frau will das Erbe anfechten und macht Leonie das Leben schwer.Es gelingt Leonie auf Sylt nicht, die schlimmen Erlebnisse hinter sich zu lassen. Ohne neue Kontakte zu schließen, igelt sie sich ein-und geht nur wenns sie weiß sie trifft keinen raus zu einsamen Spaziergängen.Eines Tages trifft sie auf Matties,der sie jeden Tag sieht beim joggen. Mattis spricht sie an, aber Leonie will in Ruhe gelassen werden. Doch Matties spürt, dass Leonie etwas bedrückt. Er bringt ihr eine Schneekugel vorbei und verfolgt sie mit Hartnäckigkeit und lässt nicht locker, bis sie einwilligt, ihn auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen.Langsam beginnt sich Leonie zu öffnen,aber auch Matties hat an seiner Vergangenheit zu knabbern.Matties, ist ein ehemaliger Bergsteiger und kämpft mit Schuldgefühlen, die ihn nachts nicht schlafen lassen…..

Die Autorin Lotte R.Wöss hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Mit ihrer mitfühlenden Erzählung nahm sie mich mit nach Sylt an die Seite der Charaktere.Viel zu schnell war ich am Ende der Geschichte-weil ich das Ebook nicht mehr aus der Hand legen wollte.Sehr gerne 5 Sterne und ich bin gespannt auf weitere Geschichten.