Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

it was always you

It was always you

Wow, was für ein grandioses Buch. Ich bin absolut begeistert.
Dies ist einfach ein grandioser Start in eine zweiteilige Buchreihe rund um die Brüder Asher und Noah.
Der Aufbau und die tollen Handlettering ...

Wow, was für ein grandioses Buch. Ich bin absolut begeistert.
Der Aufbau und die tollen Handlettering Seiten sind einfach grandios. Der Einband ist so hübsch und einfach wie gewohnt von einer absolut tollen Qualität. Ich liebe die Kyss-Bücher. Man spürt die Detailliebe und das Auge für Besonderheiten.

Der Schreibstil von Nikola Hotel trifft absolut meinen Geschmack. Ich habe mich in der Handlung verloren und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe so mit Ivy mitgefiebert. Unfassbar.

Ivy war seit 4 Jahren nicht mehr zu Hause und ein Anruf zwingt sie dahin zurück, wo alles begann. Sie hat sich geschworen niemals wieder dorthin zurück zu gehen. Was auch absolut verständlich ist. Wer möchte schon gern dahin, wo man verstossen wurde? Wo man das Gefühl hat nicht erwünscht zu sein? Nachdem ihre Mutter gestorben ist, hat ihr Stiefvater sie in ein Internat gebraucht. Ohne Erklärung, ohne Wissen. Wie es dazu kam, erfährt man im Buch und hat mir die absolute Gänsehaut beschert. Sie konnte sich damals noch nicht mal von ihren Stiefbrüdern verabschieden. Außerdem hat sie nicht mehr viel von dort gehört. Warum also soll sie jetzt nach Hause kommen? Irgendwie freut sie sich auf ihre Stiefbrüder, aber irgendwie ist sie auch sehr verhalten. Wem würde es nicht so gehen?!
Asher zu begegnen verlangt ihr einiges ab und stellt sie emotional vor eine enorme Herausforderung. Noah ist sehr extrem und das erschreckt sie sehr. Der Grund warum er so ist wie er ist, scheint für mich absolut logisch.
Der Stiefvater hat viele Fehler gemacht und man hat das Gefühl er hätte daraus gelernt. Tja ob das so wahr ist?

Ivy ist eine Protagonistin, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und geweint! Grandios.
Asher ein Protagonist der eine absolut harte Schale hat, aber schaut man hinter die Fassade erwartet einen ein grandioser Mensch.
Noah macht mich neugierig und ich freue mich auf das nächste Buch, wo wir als Leser noch viel mehr über ihn erfahren werden.

Nikola Hotel hat einen grandiosen Auftakt geschrieben und ich kann jedem dieses Buch einfach wärmstens empfehlen. Nun heißt es ungeduldig auf Noahs Story warten.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne. Am liebsten würde ich 1000 geben.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Noah

Noah

Ich glaub dieses Buch ist das erste von dem Autor, wo ich mich mit einer Rezension schwer tue.

Grundprinzipiell finde ich die Thematik aktueller denn je. Auch der Denkansatz der Gesellschaft trifft absolut auf unsere weltliche Bevölkerung zu. Der Klimawandel, die Folgen und auch der Luxus unserer Gesellschaft ist super aufgegriffen und eingebaut.

Das Buch ist 2014 erschienen und man denkt aktuell beim lesen, puh was damals reine Fiktion war, ist heute teilweise eingetroffen. Das bereitet einen manchmal schon Gänsehaut.

Die Handlung war mir teilweise aber schon zu wirr, zu sprunghaft und ich musste mich zeitweise echt quälen. Die Auszüge in den Slums finde ich nicht hilfreich fürs vorankommen. Ich hätte sie gefühlt nicht gebraucht.
Außerdem gab es für mich Szenen, die man hätte kürzer halten können. Auch waren für mich ein paar wenige Logikfehler drin.
Das Geschehen wurde für mich von Seite zu Seite immer abstruser und hatte viel zu viele seltsame Verwicklungen und Wendungen.
Für mich überschlug es sich in manchen Szenen.

Der Schreibstil in sich ist absolut in Fitzek Manier, aber definitiv für mich eines der schwächsten Bücher von ihm.
Das Cover finde ich dagegen sehr cool gestaltet, die weiße Hand auf dem Buch leuchtet im dunkeln. Ein sehr überraschendes Detail.

Ich bin dennoch gespannt auf das nächste Buch von Sebastian Fitzek, denn ich weiß, dass dies hier für mich nur ein Ausreißer war.

Von mir gibt es 2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2020

Waldo Wunder 2

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Buchreihe rund um Lenni, Waldo Wunder und Merle. Beide Bücher sind im Baumhaus Verlag erschienen. Dies ist der Kinderbuchverlag im Hause Bastei Lübbe.

Mein ...

Mein Kind war sofort Feuer und Flamme, als dieses Buch bei uns zu Hause ankam. Den ersten Teil haben wir bereits verschlungen und mit Lenni mitgefiebert. Diese beiden Waldo Wunder Bücher verzaubern jung und alt. Ich liebe diese Story, rund um Lenni auf der Suche nach seinem einzig wahren Spielzeug.

Die Idee, das Waldo Wunder Lenni das Spielzeughandwerk beibringen will ist einfach grandios. Dieser Junge hat ein unglaubliches Talent dafür. Nur leider sucht er vergeblich nach seinem einzig wahren Spielzeug, aber er gibt die Suche nicht auf. Unterstützt wird er immer von Merle, ein Mädel was ich unglaublich in mein Herz geschlossen habe. Gemeinsam besuchen die drei die Spielzeugfabrik. Was für ein Erlebnis. Dort sehen sie nicht nur wo die Spielzeuge hergestellt werden, sondern bekommen noch eine Führung und lernen eine Person kennen, die uns von der ersten Minute an unsympathisch war. Danach überschlagen sich die Ereignisse und Lenni und Merle müssen Entscheidungen treffen, die nicht immer einfach sind.
Aber was tut man nicht alles für Herr Wunder, den fantastischen Spielzeugladen, Sir Richard und das einzig wahre Spielzeug.
Wird Lenni es finden in diesem Buch?

Wir konnten gar nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch ist einfach ein Genuss. Wir als Eltern waren so mit in der Story drin, wir haben genauso mitgefiebert wie unser Kind. Diese beiden Bücher rund um Waldo Wunder muss man einfach gelesen haben.

Der Schreibstil ist grandios, kindgerecht, genau an den richtigen Stellen spannend und man kann die Personen nur ins Herz schließen.
Das Cover ist perfekt gestaltet und spiegelt alles was das Buch hergibt darauf wieder.
Ob wir auf eine Fortsetzung hoffen? Unbedingt!

Lest Waldo Wunder, lest es euren Kindern vor oder verschenkt es an Kinder. Beide Teile sind ab einem Alter von 8 Jahren geeignet.

Von Herzen gern vergebe ich für dieses fantastische Kinderbuch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2020

sinner City 1

Sinner City

Für mich ging es hier in das dritte Buch aus der Feder der Autorin. Ich habe mich nach diesem unglaublich interessanten Klappentext schon wahnsinnig auf die Story gefreut.
Das Cover gefällt mir richtig ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Dieses düstere, geheimnisvolle und dann dieser heiße tätowiertet Typ auf dem Cover.

Der Schreibstil von Kate Dark gefällt mir unglaublich gut. Passend zum Setting und der Handlung wird hier eine klar und teilweise auch ruppige Sprache gesprochen. Für mich passt das perfekt und ich hätte es mir gar nicht anders vorstellen können.
Den Spannungsbogen hat die Autorin über das ganze Buch hinweg aufrecht gehalten. Somit konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.

Ich wurde beim Lesen von verschiedenen Emotionen heimgesucht. Von Gänsehaut, feuchten Augen, Wut und schallendes Lachen war einfach alles dabei. Eine Story die mich einfach komplett umgehauen hat.

Abby ist eine sehr starke Protagonistin. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Teilweise dachte ich, oh sie ist wie ich. Denn oft ist ihr Mundwerk schneller als das Hirn hinterher kommt. Daher platzen doch oft ganz ehrliche Sachen aus hier heraus, was sie so authentisch macht. Sie ist Tätowiererin und steht mit beiden Beinen im Leben.
Auf den Wunsch ihres Vaters geht sie zu den Sinners, dort soll sie Schutz suchen. Um genau zu sein soll sie zu Savior. Er ist der Anführer und ein absoluter Bad Boy. Hot, sexy und einfach wow. Man muss schon sagen er ist speziell, aber er hat definitiv sein Herz am rechten Fleck. Auch wenn er viel hinter seiner harten Fassade versteckt. Nur erfordern besondere Menschen und besondere Situationen einem doch unglaublich viel ab. Wie wird Abby sich einfinden in der Position und welche Rolle wird Savior zukünftig für sie spielen?

Als Leser/in bekommt man durch die tollen Beschreibungen einen guten Blick in die Gedanken, Handlungen und Situationen bei den Sinners. Das Hintergrundwissen wird unglaublich gut vermittelt.

Ich hoffe einfach sehr auf eine Fortsetzung und möchte die Sinners so gern ganz bald wieder besuchen.

Von Herzen gern vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2020

Lessons From A One Night Stand

Lessons from a One-Night-Stand

Ich war neugierig, wie der Auftakt der neuen Buchreihe von Piper Rayne sein wird. Es dreht sich hier um die Bailey Familie.

Grundsätzlich ist dieses Buch nicht das erste des Autorenduos was ich gelesen habe und deswegen habe ich mich schon sehr auf die Story gefreut.

Nur leider musste ich feststellen, das mich dieses Buch genauso wie mein vorangegangenes von dem Autorenduo nicht überzeugen konnte. Ich war schnell genervt von den ständigen Wiederholungen und der für mich teilweise sehr oberflächlichen Handlung. Auch der Schreibstil lässt für mich an Qualität von Buch zu Buch ab.

Außerdem muss ich sagen, dass ich mir bei den handelnden Personen eher jüngere vorgestellt habe, so wie das Verhalten teilweise war. Egal wann die beiden aufeinander treffen können sie nicht die Finger von einander lassen.

Teilweise hätte ich mir gern mehr Reibungspunkte oder auch Sticheleien gewünscht. Es bliebt mir zu seicht.
Ich konnte keine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen. Ich wurde einfach gar nicht abgeholt. Obwohl der Anfang der Story echt gut war, flachte das Geschehen und die Handlung mir zu sehr ab. Somit musste ich mich teilweise echt zum weiterlesen zwingen und animieren.
Auch finde ich den Titel nicht gut bzw passend gewählt.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, denn der Klappentext fasst dies wirklich gut zusammen.

Es handelt sich hier um meine persönliche Meinung. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch dem ein oder anderen Leser bestimmt richtig gut gefallen konnte. Nur leider halt nicht mir.

2 von 5 Sterne