Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2023

Lesenswerter Auftakt, mit Ecken und Kanten und deutlich Luft nach oben

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Nachdem "Fate and Fire" für mich persönlich eine absolute Katastrophe war, wollte ich der Autorin, obwohl ich mich mit deutschen Settings nicht unbedingt anfreunden kann, noch eine Chance in einem anderen Genre geben, weil, es könnte ja sein, dass es ihr besser gelingt, also bin ich tatsächlich ganz ohne Erwartungen und Vorbehalt an die Geschichte von Charlie und Levi rangegangen, da mich auch Festivals total interessieren, obwohl ich noch nie auf einem war.

Ivys Schreibstil kam mir zu Beginn der Geschichte, genau wie in "Fate and Fire", etwas verwirrt vor und ich hatte Mühe in die Geschichte reinzufinden, was allerdings auch an den für mich doch auf Dauer ziemlich anstrengenden Protagonisten lag, denen ich lange Zeit keine wirkliche Sympathie zukommen lassen werden konnte, weil mich zum einen Charlies ständige Ängste vor allem und jedem, wo die Gründe auch niemals wirklich richtig aufgeklärt wurden und Levis ständiges Wechselverhalten ein wenig anstrengte , doch war das tatsächlich für mich nicht das anstrengenste, nein, was für mich absolut nervig war, waren die ständig unanständigen Gedanken, die Charlie und Levi voneinander hatten, wie so pubertierende Teenager, dabei sind die 19 und 23 Jahre, das war mir tatsächlich etwas too much.
Das Festival fand ich widerum wirklich schön, ich habe das Setting total genossen und war tatsächlich auch über einige Dinge nebenbei ein wenig positiv überrascht und nachdem nun die Geschichte mehr und mehr an Fahrt aufnahm, konnte ich gewissermaßen das Verhalten von Charlie und Levi nachempfinden und fand deren Entwicklung und den Verlauf der Geschichte gelungen, allerdings blieben die Charaktere für mich die ganze Geschichte über leider relativ flach, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

So waren aber auch die Nebencharaktere eine absolute Bereicherung für diese doch etwas tiefgründige Geschichte, die natürlich Lust auf mehr machen, weshalb ich die Reihe weiterlesen werde, obwohl ich meine Bewertung aus genannten Gründen leider nur auf ein mittelmaß bringen kann.

Where Summer stays passt zu den aktuell ziemlich warmen Temperaturen, zu einem sonnigen Nachmittag in der Sonne im Garten, auf dem Balkon, im Park, am See oder wo auch immer einem die herrlich gelbe Kugel Wärme spenden kann.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Leider genauso oberflächlich und sexistisch wie der Vorgänger

Slayers - Was zwischen uns war

"Slayers - Was zwischen uns war" ist optisch natürlich ein Hingucker, ich kann keinem so herrlichen, männlichen Oberkörper widerstehen, dann auch noch Sportler, Haters to Lovers, perfekte Kombination.
Mira ...

Mira Lynn Kelly schreibt modern, flüssig, nicht zu langatmig und zu vielen Dramen, aber leider auch nicht mit besonders viel Gefühl und spürbar echten Gefühlen.

Schon von Beginn an war die Chemie zwischen George und Quinn nur auf Lust aufgelegt, was sich im ganzen Buch leider auch nicht änderte. Alles war voll mit sexistischen Gedanken und Handlungen, der Fokus lag nie mal einfach nur rein auf romantischer Ebene in der man spürt, das die beiden auch mit dem Herzen dabei sind, naja bis aufs Ende, aber auch das war wie alles andere einfach ziemlich oberflächlich.

Ebenso wie die Geschichte kamen die Charaktere auch eher platt rüber. Klar, sie haben Humor, sind schlagfertig und sorgen an einigen Stellen für tolle Stimmung, aber so richtig lernt man die beiden einfach nicht kennen, ich denke, mit mehr Rückblenden hätte man das ändern und gleichzeitig auch mehr Gefühl reinbringen können.
Ich habe mir ingesamt einfach mehr Beziehung und weniger Sex gewünscht, mal eine echte Verabredung, gemütliche Zweisamkeit, Zeit wertschätzen ohne das man gleich übereinander herfallen muss...

Die Geschichte war ganz nett, aber mehr leider eben nicht.

Äußerst schade, aber da ich die Charaktere doch irgendwie gern habe, werde ich die Reihe weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Schlagfertige Dialoge, prickelnde Stimmung, Momente zum schmunzeln und laut lachen und das mitfiebern auf ein Happy End, das sind die Dinge, die ein Buch von Keeland und Ward so lesenswert machen und man nie genug von haben kann!

Perfect Player

Mit "Perfect Player" gibts endlich langersehnten neuen Lesestoff des sympathischen Autorenduos Keeland/Ward und ich konnte es wirklich nicht erwarten in die Geschichte einzutauchen!
Wie so oft wurde ich ...

Wie so oft wurde ich auch diesmal nicht enttäuscht, denn ich hatte unendlich tolle Lesestunden mit Wohlfühlsetting, sympathischen und authentischen Charakteren, sehr viel Humor und natürlich Leidenschaft und Liebe!

Was haben eine alte Pension und ein heißer F00tballspieler gemeinsam ? Wenn man nicht aufpasst, brennt es schneller, als einem lieb ist, diese Erfahrung muss nämlich auch die alleinerziehende Presley machen, deren Sohn Alex vom verstorbenen Großvater ihres Ex Partners die Hälfte seiner Pension erbt und plötzlich dem Bruder ihres Ex*, Levi, hot as hell, gegenübersteht, der anders als Presley die Pension am liebsten sofort verkaufen möchte, während sie an dieses alte Haus glaubt, es wiederherstellen und daraus Einnahmen generieren, sowie ihrem Sohn ein schönes Zuhause bieten möchte und so entsteht eine Wette, die ihren Lauf nimmt, denn da wäre noch Fern, die alles hört und sieht und viel frischen Wind in die von Anfang an prickelnde Geschichte bringt, denn die Funken zwischen Presley und dem berühmtem Quarterback Levi sind spürbar. von Anfang bis Ende und hat mein Herz schneller und die Schmetterlinge in meinem Bauch Loopings schlagen lassen!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Tolle Idee dieser Art von Geschichte, etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr lesenswert

Let's be wild

Als ich mich dazu entschied "Let´s be wild" anzufragen, wusste ich nicht mehr, worum es in dem Buch gehen würde, da mein Blick auf den Klappentext zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Weile her war, umso überraschter war ich, als ich die Sicht mehrerer Charaktere feststellte, was dann leider zu einem erschwerten Einstieg in die Geschichte führte, sich jedoch im weiteren Verlauf der Geschichte auflöste und ich die Entwicklung der Charaktere, einzeln und gemeinsam, total genießen konnte. Ariana, Evie, Shae und Tyler sind eine wahnsinnig schöne Clique, von der ich mir mehr und mehr wünschte Teil davon sein zu dürfen, lediglich mit Shae im einzelnen konnte ich leider keine richtige Verbindung aufbauen, im Zusammenhang mit den anderen mochte ich sie aber.

Vom Schreibstil her kam ich gut durch die Geschichte, modern, locker-flockig, humor- und liebevoll, die vielen Sichtwechsel werden für mich allerdings immer gewöhnungsbedürftig bleiben, dennoch war es interessant gleich vier verschiedene Persönlichkeiten auf ihrem Weg zu begleiten. Jede*r einzelne hat sein Päckchen zu tragen und tut dies auch auf unterschiedliche Art und Weise. Die Themen sind ebenfalls zu loben, denn hier haben sich Nicole und Anabelle Gedanken gemacht und wirklich wichtige Themen, die oftmals immernoch als Tabu gelten, aufgegriffen und schön rübergebracht.

Selbstverständlich knistert es bei dem ein und anderen, ist okay, hätte ich persönlich aber nicht gebraucht, das mir die Entwicklung der Charaktere am wichtigsten ist und mein Herz zum wackeln gebracht hat, besonders so das letzte viertel war wunderbar mitzuerleben und machte dann Lust auf mehr, sodass ich den zweiten Band auch noch lesen werde um zu sehen, ob sich meine Vermutungen, die ich für den weiteren Verlauf habe, bestätigen werden oder die Geschichte in eine überraschend andere Richtung geht.

Das Ende war mir ein bisschen zu viel mit Ereignissen gefüllt, die dann ziemlich zügig vonstatten gingen, aber es ist nur persönlicher Geschmack.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins / MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Kommt für mich nicht an Band 1 heran, aber mein Herz hat sich wieder Zuhause gefühlt

No Longer Lost - Mulberry Mansion

"No Longer Lost" geht optisch genauso farbenfroh, aber wenig spektakulär voran wie sein Vorgänger und auch bei May und Wes hatte ich keine Erwartungen an die Geschichte, keine Vorstellungen von dieser Geschichte, denn solche Programme in Sachen Liebe sind ebenfalls keine Neuheiten, dennoch war ich total gespannt drauf, denn hier gehts, für May und ihre Mitbewohnenden um sehr viel.

Merit schreibt so unglaublich gefühlvoll, poetisch und magisch, das ich förmlich von Gefühlen überrannt wurde, ohne zu viel zu sein, es hat einfach so sein müssen, anders hätte ich mir diese Geschichte nicht vorstellen können, auch wenn sie mich viele Tränen, ein gebrochenes Herz und einen außer Kontrolle geratenen Puls gekostet hat, letztendlich haben die guten Seiten die dunklen Seiten überschattet!

Das Setting ist einfach immer noch und immer wieder so unfassbar atemberaubend, ich habe mich gleich vom ersten Augenblick an Zuhause gefühlt und mir wieder mehr als einmal gewünscht, das ich mit diesen unglaublichen Nebencharakteren, die diese Villa zu einem noch atemberaubenderem Zuhause gemacht haben, in der Mulberry Mansion sein darf.
Avery, Eden, Willow, Maxton, Helen, Sienna und Beckett, sie alle sind so unterschiedlich verrückt, liebenswert, schräg und hilfsbreit und haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, von denen ich sehr hoffe, das sie geöffnet werden, denn sie alle haben ein Happy End mehr als verdient, solche Menschen sind Seelenfrieden, Zuhause, Familie, die gibt man nie wieder her.

May und Wesley haben sich ganz zart angenähert, unendlich viele blaue Momente erschaffen, die meine Seele zum leuchten, mein Herz zum schneller schlagen und die Schmetterlinge in meinem Bauch durcheinandergewirbelt haben. Der Fokus lag hier weniger auf dem Projekt, wovon ich persönlich schon gerne etwas mehr gehabt hätte, auch ging es nicht permanent um das Gespräch von Wes mit seiner Mutter, nein, einzig und alleine die Entwicklung zwischen May und Wes durch das Projekt standen, ganz unaufdringlich, im Vordergrund. Und die Geschichte bietet alles, was das Herz begehrt. Romantische Gefühle, Drama, Neckereien, Tiefe, einfach ein vollkommener Wohlfühlfaktor.

Puh, ich hätte wirklich noch ewig weiterlesen können und könnte hier noch ewig weiterschreiben, weil all meine Worte hier nicht genug sind, aber ich bin froh, das ich überhaupt etwas zustande gebracht habe.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, das beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!