Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2022

So viel mehr als eine Freundschaft in guten wie in schlechten Zeiten

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Mit "Secrets of a Small Town Girl" kam endlich eine DER Geschichten, der ich mit am meisten entgegengefiebert habe! (Kingston ist meine Nummer Eins Story der Familie Bailey)

Juno und Colton, seit Jahren ...

Juno und Colton, seit Jahren beste Freunde, die viele wundervolle wie auch dunkle Momente miteinander geteilt haben, sich aber aus verschiedenen Gründen nie für die Liebe entschieden haben, das hat mein Herz schon eigentlich seit der ganzen Reihe schneller schlagen lassen und endlich! ENDLICH gibt´s hier das Happy End, auf das ich so lange gewartet habe, doch der Weg dahin ist alles andere als einfach, denn erst als Colton sich verlobt und bald heiratet, wird Juno klar, das ihre Gefühle tiefer gehen als gedacht, während Colton ihre Zurückweisungen scheinbar anfängt zu akzeptieren,oder ?

Das es ein Happy End gibt, ist bei einem Buch von Piper Rayne kein großes Geheimnis, weshalb ich das auch nicht als Spoiler ansehe, doch zum Inhalt selbst möchte ich nichts sagen.
Was ich sagen möchte ist, ich bin gefühlt nach einer langen Zeit wieder nach Hause gekommen. Nach Hause in eine Familie, die schreckliches erlebt hat, zusammenhält wie Pech und Schwefel und einen so nimmt, wie man ist und es keine Rolle spielt wie lange man sich eigentlich kennt!
Schräger Humor ist hier quasi die Tagesordnung, wenn nicht gerade Grandma Dori versucht, Deeptalks abzuhalten oder die Schwestern und Brüder, vor denen man einfach nichts geheimhalten kann mal wieder der Meinung sind, sie wüssten alles besser kicher
Gefühlvoll kann das Autorenduo auch, keine Frage, ich bin jedes Mal dankbar, das diese Momente nicht so lebensverändernd tief sind und man zügig vom dunklen ins helle zurückkehrt.

Juno und Colton haben´s mir wirklich nicht leicht gemacht in ihrer Geschichte, aber am Ende ist alles so, wie es sein soll und ich hatte wieder tolle Lesestunden und bin bereit für den nächsten Bailey

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Ein Gefühl von nach Hause kommen

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Mit "New Hope -Der Glanz der Hoffnung" lädt uns Rose Bloom ein weiteres Mal in dieses idyllische Örtchen mit den wundervollen, sympathischen Charakteren mit sehr ausgeprägtem Helfersyndrom und Humor und dem Herz an der richtigen Stelle, ein.

Obwohl ich zu Beginn des Buches meine Schwierigkeiten hatte in diese Geschichte reinzufinden (Liz hat es mir da nicht so leicht gemacht) war es doch wie nach Hause kommen. New Hope ist ein Ort. an dem ich mich wirklich geboren und gewollt fühle (klingt bescheuert, ich weiß), aber das ist wirklich so, einfach, weil man dort so herzlich empfangen und in den inneren Kreis aufgenommen wird, sodass es sich nicht anfühlt, als lernte man sich gerade erst kennen. Solche cozy Momente liebe ich ja einfach total!
Ich sehe diese unendliche Natur mit Vogelgezwitscher, dem Rauschen des Wassers, dem Knacken von Ästen bildlich in meinem Kopf und wünsche mir, ich wäre nicht nur in Form von Buchstaben dabei, sondern in der Realität!

Familie Campbell ist ein wirklich authentischer, verrückter Haufen, den ich sehr liebgewonnen habe und obwohl hier Graham im Mittelpunkt stand, so hat wie auch schon in Band1 Brax mich wieder für sich eingenommen, ich bin unendlich gespannt auf seine Geschichte, von der ich mir vorstellen kann, das sie mir mein Herz brechen wird

Aber, zurück zu Liz und Graham, denn auch sie haben mir mein Herz mit ihren emotionalen Momenten, die mir ein paar Tränchen in die Augen getrieben haben, gebrochen.
Es war wirklich so gefühlvoll, ich habe dermaßen mitgelitten, war wütend, traurig und ängstlich.
Aber die hellen Momente, haben mich zügig wieder auf die richtige Spur gebracht und so konnte ich mit Herzchen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht auch diese vollends genießen.

New Hope war, nachdem ich dann doch noch in die Geschichte hineingefunden habe ein wirklich tolles Leseerlebnis, Wohlfühlmomente sind hier eindeutig vorprogrammiert.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins und MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Weil´s die beiden einfach draufhaben, skurile, humorvolle und doch so gefühlvolle Momente miteinander zu vereinen

Can‘t Stop the Feeling

Mit Can´t stop the Feeling beweisen Vi Keeland und Penelope Ward mal wieder deutlich, das sie skuril und schräg. doch zugleich gefühl- und liebevoll und witzig total draufhaben, denn die Geschichte von Hazel und Matteo ist alles andere als 0.8.15, ganz im Gegenteil, diese Geschichte ist ein einziges Abenteuer, eine Reise, die auf ewig fest im Herzen verankert ist und unvergessen bleibt!

Hazel, selbstständige Fotografin mit eigenem Studio vom Ex-Verlobten verlassen sitzt ebenso wie Matteo, Musiklehrer mit einem sehr emotionalem Schicksal, während eines Schneesturms in Colorado fest, ohne Hotelzimmer bis eine geniale Idee von Matteo die beiden zusammenführt.
Allein diese Idee war gleichermaßen schräg wie genial zugleich, denn es war der Startschuss für das Abenteuer ihres Lebens und auch für mich als Leserin war es Reise, in der ich mich hautnah mittendrin fühlte.
Das Erlebte wirkte meist so realistisch, das ich es bildlich vor Augen hatte und mir vorstellte, ich wäre mit Hazel und Matteo auf der Skipiste, auf einem Berg und wo noch überall, es war wahnsinn, was diese Abenteuer für Emotionen in mir auslösten und das Prickeln zwischen den beiden, welches immer spürbar war, ließen auch mein Herz schneller schlagen, ebenso wie die humorvollen Momente meine Lachmuskeln stets in Bewegung hielten.

Der Showdown war nach einer gewissen Zeit vorhergesehen, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, mich hat nur interessiert, wie das ganze zustande kommt, und was draus gemacht wird.
Zugegeben, die zweite Hälfte gefiel mir dann auf den ersten Blick nicht mehr ganz so gut, weil ich einiges überzogen fand. aber auf langer Sicht bis zum Ende der Geschichte gesehen, machten diese Momente doch irgendwie auch Sinn.

Ich hatte insgesamt also wirklich tolle Lesestunden und bin ganz glücklich, das mich einer meiner liebsten Autorenduos wieder für sich gewinnen konnten und bin bereit für das nächste Abenteuer

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland und die Bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Für zwischendurch ganz nett

Captured by your heart

"Captured by your Heart" sprach mich tatsächlich nicht gleich beim ersten Blick an, mir gefällt das Covermodel nicht, ich stelle mir Blake ein wenig anders vor und auch Band 1 konnte mich nicht vollends überzeugen, weshalb ich erstmal eine Weile um diesen zweiten Band herumgeschlichen bin. Doch immer wieder sprang mir der Klappentext ins Auge und ich wollte den geheimnisvollen Blake Walden kennenlernen.

Ich konnte mich mit dem modernen und flüssigem Schreibstil von Sabrina Bennett gleich anfreunden, er führte mich problemlos durch die Geschichte, ich hätte mir gewünscht, das die Geschichte nicht nur aus Dawn´s sondern auch aus Blakes´s Sicht ist, aber das ist ein persönliches "Luxusproblem" erster Klasse, welches keine negativen Auswirkungen auf meine Bewertung hier hat.

Zu Beginn gaben mir die Charaktere keinen Grund sie in der Sympathieskala herunterzuschrauben, doch das änderte sich zunehmend, als Dawn Dinge tat, die ich nicht nachvollziehen konnte, weil sie einfach nur schrecklich naiv waren.
Das hat mich teilweise doch etwas genervt...

Anders als im ersten Teil kann ich hier keine unnötigen und in die Länge gezogenen Dramen erkennen.
Die Gefühle zwischen Dawn und Blake entwickeln sich rasant, aber nachvollziehbar und auch Blake´s zurückhaltende Art kann man, wenn man den Grund erfahren hat, total nachvollziehen.

Beim Ende war ich etwas irritiert, denn da passiert eine Sache, zu der ich bei Dawn keine Verbindung sehe und ihren "Plan". deshalb nicht so richtig verstehen konnte...
Aber ansonsten war es ein angenehmes Buch für zwischendurch zum abschalten.

Den dritten Band werde ich auch lesen, da gefällt mir nämlich die Optik ganz gut, hihi.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Das Ende hat der Geschichte den Glanz genommen. Viel zu überdramatisiert und damit unnötig in die Länge gezogen

Dare to Dream

Mit "Dare to Dream" nimmt und April Dawson mit ins hawaiianische Paradies ins Quinn Orwood Hotel, welches ihrer Jugendliebe Jackson Orwood gehört, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat, doch auch er begegnet ihr eher kühl als voller freundlichkeit, doch schnell kristallisieren sich die Gefühle, die scheinbar niemals verschwunden sind klar und schnell heraus.
Tja wäre Quinn eben nur nicht verlobt und würde in wenigen Wochen heiraten!

Also ich muss sagen es gab wundervolle Momente zwischen Quinn und Jackson, sehr gefühlvolle Dialoge, aber auch Witz und Charme kamen an den richtigen Stellen zur Geltung.

Besonders die Reise in die Vergangenheit der beiden hat mich tief berührt und dafür gesorgt, das ich diese Verbindung zwischen den beiden vollends nachvollziehen kann.

Bis hierhin war auch alles toll, doch dann ging es aufs Ende zu und da kam für der Punkt, an dem die Handlung überdramatisiert und damit unnötig in die Länge gezogen wurde, denn ein bestimmter Punkt hätte für mich nicht sein müssen, da widerum ein anderer Punkt sowieso schon vorhersehbar war, das hätte man deutlich kürzer halten können.

Diese Szenen haben die Geschichte für mich ein bisschen kaputt gemacht, was wirklich schade ist!

Dennoch freue ich mich auf Ian´s Geschichte!