Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2019

Zum ersten Mal konnten mich Christina Lauren mit einer Geschichte überzeugen !

Weil es Liebe ist

Warum ich " Weil es Liebe ist" lesen wollte , obwohl mich das Autorenduo mit anderen Werken nicht überzeugen konnte und ich das Cover auch nicht wirklich ansprechend finde (zumindest die Models nicht) , kann ich gar nicht genau sagen , ich schätze die Leseprobe hat´s am Ende gemacht

Gegen den Schreibstil von Christina Lauren habe ich nichts einzuwenden , der ist modern und liest sich flüssig , der Humor beider Autorinnen hat sich postiv auf die Protagonisten Holland und Calvin ausgewirkt , die mich so manches mal echt zum lachen gebracht haben , die zwei waren dazu auch noch echt sympathisch und authentisch

Die Thematik dieser Story war für mich neu , ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen New Adult gelesen zu haben , wo es unter anderem darum ging !
Aber , ich finde die Geschichte von Holland und Calvin ist eine Hommage ans eigene Leben , an die Musik und an die Liebe , die man immer bewältigen kann , egal in welcher Situation man sich befindet <3

Ich muss zugeben , tiefgründig oder traurig fand ich die Geschichte nicht , macht aber nichts , denn die Gefühle zwischen den Charakteren war echt und prickelnd , das kam bei mir an und hat mich überzeugt

Traurig bin ich etwas über den letzten Abschnitt des Buches , da passiert so viel und auch wieder nichts und plötzlich , für mich mittendrin ist die Geschichte dann auf ganz unbefriedigende Art und Weise zu Ende

Alles in allem ist "Weil es Liebe ist" eine humorvolle süße Liebesgeschichte, die wichtige Botschaften vermittelt , von der man allerdings keine Tiefgründigkeit erwarten sollte , die bekommt man hier nicht .

Ich bedanke mich bei Forever by Ullstein und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 23.03.2019

Weiß gar nicht , was ich dazu sagen soll :x

My Dearest Enemy

"My dearest Enemy" sprach mich optisch an und der Klappentext versprach mir eine Geschichte mit Charme und Humor , die in meinem Herzen ein BÄÄÄM hinterlässt , wenn sich Daisy und Lucas (nach 11 Jahren) wieder begegnen .

Tja , das einzige was ich bekam ist eine egoistische , naive , kindische Protagonistin Namens Daisy , die permanent auf "Streit" aus war und nicht bemerkt hat, das sich Lucas verändert hat und eigentlich überhaupt keinen Bock auf den Mist hat ! Er tat mir ganz oft wirklich sehr Leid , ich mochte ihn wirklich , das steigerte sich , das es Einblicke in seine Emails , 351 Stück , die er niemals an Daisy abgeschickt hat , gab , ich hätte mir mehr von diesen Einblicken und weniger Daisy gewünscht , denn mit ihr wurde ich absolut NULL warm , sie nervte mich einfach nur ...

Die Geschichte zeigte von Anfang an worauf es hinauslaufen wird und so war ich natürlich auch zu keinem Zeitpunkt über irgendwas überrascht , auch nicht über den fehlenden Tiefgang, Daisy weiß scheinbar nicht , was das ist .....

Mir fehlen wirklich ein bisschen die Worte , weil die Geschichte Momente hat , die mich zum lachen/lächeln/schmunzeln gebracht haben , aber meine negative Energie in Bezug auf Daisy überwog das postive Gefühl für dieses Buch ....

Der Schreibstil ist gut , schade finde ich allerdings , das die Geschichte nur aus Daisy´s Sicht geschrieben ist , ich hätte unheimlich gerne auch in Lucas´ Gedanken- und Gefühlswelt hineingeschaut !

Am Ende konnte mich das Buch nicht überzeugen , sehr sehr schade !
Ich bin gespannt , ob es noch mehr Bücher der Autorin geben wird und ich dann positiveres zu vermelden habe !

Vielen Dank an Forever by Ullstein und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ich liebe Familie Boudreaux <3

Easy Love - Eine Nacht für immer

Zugegeben: Obwohl ich bisher nur 2 Bände der "Easy Love" Reihe gelesen und somit eine Menge verpasst habe bei den bisher noch ungelesenen Geschichten , kann ich sagen: Ich liebe Familie Boudreaux <3

Die Geschwister haben mich mit ihrer coolen , charmanten , witzigen Art für sich gewonnen , ihre Stärke, der Zusammenhalt, alle Steine aus jedem Weg zu räumen , der hat mich unglaublich beeindruckt !

Savannah und Ben hatten die wohl schwierigste Geschichte bisher , denn als vom Ehemann misshandelte Frau , die eigentlich schon ihr ganzes Leben lang den besten Freund ihrer Brüder liebt , wie bitte soll das denn eine Zukunft haben ?

Tja , was soll ich sagen ! Das ist eben Savannah Boudreaux , die kriegt einfach nichts klein , oder ?!

Dieses Buch ist wie immer auf Kristen Proby Art tiefgründig humorvoll und romantisch süß ;)
Ich wurde gut unterhalten und habe die Geschichte in einem Rutsch verschlungen

Vielen Dank an den LYX Verlag für die bereitstellung des Exemplars , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 21.03.2019

Protagonisten mit Witz,Charme,Sympathie und einer Geschichte mit ausbaufähigem Potenzial

Park Avenue Princess

Die "Park Avenue Princess" habe ich länger auf meinem Bücherstapel liegen lassen , weil mich das Cover nicht wirklich ansprach und auch der Klappentext keinen WOW-Effekt auslöste , ich hatte wirklich Zweifel ob mir die Geschichte von Georgie und Andrew gefallen würde...

Allerdings wurde ich in Bezug auf die beiden eines besseren belehrt , denn die zwei sind sympathisch , authentisch , witzig und charmant .
Georgie mit ihrer lockeren , frechen Art und Andrew mit seiner steifen Haltung , unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein , doch die reiche Erbin bringt viel buntes Licht in das schwarz-weiße Leben des besten Scheidungsanwalt des Landes und Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an , hat hier hervorragend funktioniert

Ich würde sagen die Geschichte ist nicht tiefgründig , eher locker , man hat wirklich viel zu lachen und zu schmunzeln und Georgie und Andrew sind wirklich süß zusammen , aber , ihr hin und her ist insgesamt betrachtet schon langatmig , dafür kommt das Ende dann ziemlich abgehackt und schnell , das passt für mich nicht zusammen , ich bin der Meinung das dieses Buch sehr viel ausbaufähiges Potenzial hat

Auf weitere Werke der Autorin bin ich sehr gespannt

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 15.03.2019

Konnte mich nicht überzeugen :(

So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt

ACHTUNG ! MÖGLICHE SPOILER!

ACHTUNG ! MÖGLICHE SPOILER!

" So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt" habe ich aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen gelesen und das ich vermutlich nun die einzige Leserin bin , die diesen Debütroman negativ bewertet , die kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen !

Der Klappentext passt für micht nicht zum Inhalt des Buches, denn ganz ehrlich , welche besten Freunde benehmen sich wie Fremde ?
Der verkrampfte Schreibstil , der mir den Einstieg ins Buch nicht leicht machte, vermittelte mir , das Viola und Leon sich zum ersten Mal begegnet sind .
Denn mal ganz im Ernst: Wenn mein bester Freund die Flucht ergreift und seine Nummer aus meinem Handy löscht , gut vielleicht weiiß man sie nicht auswendig, das ist okay , aber , ich weiß dann aber wo mein bester Freund arbeitet , wo seine Lieblingsplätze sind und ganz wichtig : Wo er verdammt noch mal wohnt ! Was war das bitte für eine Freundschaft , wo der eine scheinbar NULL von dem anderen weiß ?
Für mich sehr unrealistisch !

Zum zweiten : Im Klappentext steht , das Leon alles dafür gegeben hat um herauszufinden , warum Viola abgehauen ist , das stimmt doch überhaupt nicht !
Der Typ hat sich mit Akohol und Drogen das Gehirn verkleinert und sich pausenlos im Selbstmitleid gebadet , ebenso Viola , die angeblich so eine Angst hat verletzt zu werden , weil sie , zugegeben , wirklich sehr verletzt wurde , hat aber gleochzeitig kein Problem damit , sich auf intensiver auf ihren Arbeitskollegen einzulassen ?

Die Geschichte plätscherte voll von den immer wieder gleichen Gedanken , jeder Menge Selbstmitleid , wenig Handlung und wenig Emotionen nur so vor sich hin und ich war wirklich enttäuscht , wollte die Protagonisten , die ich nicht leiden konnte , wirklich gerne verprügeln ....

Das Ende, nichts halbes und nichts ganzes und absolut überhaupt nicht passend , war dann wirklich die Krönung und ich war froh , als das Buch vorbei war !

Sorry , dieses Debüt war für mich ein großer Satz mit X !

Ich bedanke mich beim DTV Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !