Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2018

Spannung a la Thiesler - wie gewohnt gut!

Nachts in meinem Haus

ER UMARMTE SEINEN BESTEN FREUND UND AHNTE NICHT, DASS ER SEIN SCHLIMMSTER FEIND WAR

Norddeutschland. Ein einsames Anwesen. Eine stürmische Gewitternacht. Ein Mann und eine Frau beim Liebesspiel. Plötzlich Geräusche: Es ist jemand im Haus.

Und dann geschieht schreckliches. Tom, der Bewohner des Hauses, der wohlhabend, erfolgreich und glücklich verheiratet ist, wird durch das, was in der Nacht geschieht, vollkommen aus der Bahn geworfen. Von einer Sekunde zur anderen ändert sich sein ganzes Leben. Er flieht in ein kleines Bergdorf in der Toskana, taucht unter, aber wird zum Gejagten. Fassungslos muss er mit ansehen, dass er dabei ist, alles zu verlieren, was er besessen und was ihm jemals etwas bedeutet hat.

Die Idylle wird zu seiner privaten Hölle. Er begreift, dass er niemandem mehr trauen kann. Selbst sein bester Freund wird zu seinem schlimmsten Feind, und Tom wird klar, dass er ihn mehr fürchten muss als die Polizei.

Umgeben von Verrat und Intrige wird er in seiner Verzweiflung selbst zum Mörder. Aber es ist bereits zu spät: Der Sturz in den Abgrund ist nicht mehr aufzuhalten.

Der anerkannte Kunstmaler Tom ist reich und glücklich mit der Regisseurin Charlotte verheiratet. Seinen Reichtum verdankt er seiner ersten Ehe, bei deren Scheidung er mehrere Millionen bekommen hat, aber auch seine jetzige Ehefrau verdient in ihrem Job nicht schlecht, so dass die beiden sehr gut
leben können.
Zu seiner Clique gehört unter anderem noch die High-Society Reporterin Britta mit Ihrem Ehemann, einem angesehene Schönheitschirurgen und sein
bester Freund Rene, Rechtsanwalt, mit Ehefrau Leslie, die in der
Anwaltskanzlei Ihres Mannes den Schreibkram erledigt.
Eines Nachts passiert ins Toms Haus etwas sehr schreckliches und jemand kommt zu Tode.
Aus lauter Panik und mit der Hilfe seines besten Freundes flieht Tom in das toskanische Bergdorf Cimessa, ganz in der Nähe von Ambra.
Er versteckt sich dort und lebt in ständiger Angst entdeckt zu werden.
Nach und nach wird ihm klar, dass er niemandem mehr trauen kann, nicht
einmal seinem besten Freund Rene.
Wird er jemals in sein altes Leben zurückkehren können?
Welche Rolle spielt sein bester Freund Rene in diesem ganzen Drama?

Ich habe mich mit der eigenen Zusammenfassung der Geschichte bewusst zurückgehalten weil ich Angst habe zu viel zu verraten bzw. zu spoilern.

Die Bücher von Sabine Thiesler sind für mich immer ein großes Highlight im Jahr. Hier ist es allerdings so, dass es sich nicht um einen typischen Thiesler-Thriller sondern lediglich um einen Roman handelt. Dies tut aus meiner Sicht der Spannung jedoch keinerlei Abbruch.
Allein das Cover kommt schon relativ düster und beklemmend daher. Man hat den Eindruck, dass einen die Augen auf dem Cover irgendwie „anstarren“.
Ich war wie gewohnt, binnen weniger Seiten direkt in der Story gefangen und bereits die ersten 100 Seiten flogen nur so dahin. Es wird erzählt, was genau „Nachts in meinem Haus“ passiert und es gibt auch etliche Einblicke
in das vorherige Leben der Protagonisten.
Der Erzählstil ist wie gewohnt fesselnd und die Charaktere wirken alle relativ sympathisch.
Sobald der Wechsel in das toskanische Bergdorf Cimessa passierte, gab es
natürlich wie aus fast allen Romanen gewohnt auch ein Wiedersehen mit dem
Dorfpolizisten Donato Neri aus Ambra und seiner Ehefrau Gabriella.
Es sind kurze und knackige Kapitel, die oftmals mit einem kleinen
Cliffhanger aufhören.

Alles in allem hat mir dieses Buch (auch wenn es einige Zeit ungelesen bei mir lag) richtig gut gefallen.
Die Spannung hat während dem Lesen der gut 500 Seiten nicht nachgelassen und ich kann diesen Titel bedenkenlos weiterempfehlen.
Ich selber habe in nicht ganz 2 Tagen die komplette Geschichte inhaliert,
weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte.
Für Spannungsfans durchaus ein absoluter Lesegenuss.

Autorin: Sabine Thiesler

EINE VERBOTENE LIEBE.

EIN NEUER JOB.
EIN NEUER BOSS.
EINE VERBOTENE LIEBE.

Reese Annesley, jung, hübsch, ehrgeizig , durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants.
Plötzlich steht er auf, setzt sich an Reeses Tisch, tut so, als wären sie alte Freunde und rettet so ihren Abend.
Und als sie wenige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte...

Reese befindet sich zu Beginn direkt in einem Restaurant und ruft vor der Toilette verzweifelt ihre beste Freundin an, damit diese einen “Notfall“ vortäuscht.
Sie wird von Chase beobachtet und belauscht und er weist sie freundlich darauf hin, dass dieser Trick uralt sei und sofort auffliegen wird.
Chase setzt sich daraufhin mit seiner Verabredung zu Reese an den Tisch und erfindet eine Story, dass die beiden sich seit Jahren kennen um Reese aus dem schrecklichen Date zu retten.
Sofort knistert es bei den beiden und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Ihre Wege trennen sich jedoch am Endes des Abends wieder.
Erst als Reese sich beruflich verändern will und einige Vorstellungsgespräche wahrnimmt, kreuzen sich ihre Wege wieder.
Der Zufall will es, dass sie einen Job in Chase Firma annimmt und er fortan ihr Boss ist. Natürlich gehört es sich nicht, eine Affäre oder gar eine Beziehung mit dem Boss einzugehen.
Reese hat keine einfache Vergangenheit und auch Chase hat einige üble Dinge erlebt, mit denen er klarkommen muss. So hat er vor 7 Jahren auf tragische Weise seine Verlobte verloren und kommt mit dem Verlust heute noch nicht richtig klar...
Werden die beiden in Zukunft die Finger voneinander lassen können??

Denkt man Anfangs “wieder dasselbe“, ein reicher CEO und ein armes unerfahrenes Mädchen...
NEIN!
Hier ist es wirklich ganz anders. Es hat mich wahnsinnig berührt und großen Spaß gemacht diese “Dirty Office Romance“ zu lesen.
Eine tolle Story, die von Beginn an Spaß macht. Charaktere die mir als Leserin durchaus sympatisch waren und ein sehr guter Schreibstil, mit dem ich ebenfalls richtig gut klargekommen bin.
Die Kapitel werden in der Regel aus der Sicht von Reese erzählt. Immer zwischendurch ist ein Kapitel aus der Sicht von Chase (vor 7 Jahren) eingefügt. So erfährt man als Leser nach und nach wie es zu seinem tragischen Verlust kam und warum Chase sich selber die Schuld an dem Unglück gibt.

Die Autorin versteht es perfekt, den Leser zu fesseln und trotzdem an der ein oder anderen erotischen Szene nicht zu sparen.
Ein Buch, welches ich Bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Autorin: Vi Keeland

Der Todesmeister

Er fängt sie.
Er filmt sie.
Er foltert sie.
Er ist der Meister des Todes.

Er fängt sie.
Er filmt sie.
Er foltert sie.
Er ist der Meister des Todes.

An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein ...

An der Oberbaumbrücke in Berlin wird die Leiche eines jungen Mädchens am Ufer entdeckt. Es steht sofort fest, dass das Mädchen noch nicht lange tot sein kann, denn dafür ist die Leiche zu frisch.
Bei dem Opfer handelt es sich um die Nichte des Justizsenators Max Stade.
Dieser scheint jedoch an der Aufklärung des Todes nicht so wahnsinnig interessiert zu sein.
Dieses Benehmen lässt die Ermittler "Kenji" und "Begüm" und allen voran Viktor von Puppe, der gerade erst vom LKA versetzt wurde, sehr hellhörig werden.
Fast zur selben Zeit tauchen im Internet brutale Videos auf, in denen Frauen gequält werden. Den Ermittlern wird recht schnell klar, dass es zwischen den Videos und dem Fund des toten Mädchens einen Zusammenhang geben muss.
Wird es Viktor von Puppe und seinen Kollegen gelingen, weitere Opfer vor dem "Todesmeister" zu retten??

Das Thrillergenre liegt dem Autor wahnsinnig gut, denn schon nach dem Prolog war ich persönlich bereits so gefangen von der Geschichte und dem gut zu folgenden und zu verstehenden Schreibstil, dass ich nicht mehr aufhören konnte weiterzulesen.
Die Figuren sind ziemlich gut beschrieben, auch wenn mit dem ein oder anderen Klischee um den Migrationshintergrund der Ermittler gespielt wird.
Die Handlung an sich ist sehr spannend aufgebaut und natürlich gibt es auch bei den einzelnen Figuren noch die ein oder andere Sache aus der Vergangenheit aufzuklären.
Was genau ist bei Viktor von Puppe vor seiner Versetzung passiert? Und was genau hat die Vergangenheit seines Großvaters mit den aktuellen Fällen zu tun?
Wen dies interessiert, der sollte sich die Lektüre unbedingt zulegen.
Meiner Meinung nach ein wirklich gut gelungener Thriller der sich trotz seiner Länge von 500 Seiten zügig und absolut flüssig lesen lies.

Autor: Thomas Elbel
Erscheinungstermin: 20.11.2017
ISBN: 978-3-7341-0414-5
Verlag: Blanvalet Verlag

Veröffentlicht am 26.09.2018

Nicht wirklich mein Fall....

Game of Hearts

Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller.
Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen?
Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird - auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden - und Jamie ist der Hauptverdächtige.
Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Emma & Jamie - eine Liebe, die nicht sein darf in der sündigsten Stadt der Welt

Die junge Emma feiert den Abschluss des Schuljahres auf einer Party
mit Freunden. Dort lernt sie den überaus attraktiven Jamie kennen und fühlt sich direkt von ihm angezogen. Er wirkt sehr geheimnisvoll und weckt so
natürlich ihr Interesse. Jedoch kommt es dann zu einem Mordfall - dies ist
auch im Klappentext bereits angekündigt - und Emmas Auserwählter Jamie
gilt als Hauptverdächtiger.
Was wird weiter geschehen? Hat sie es sich nur eingebildet, die Nacht mit ihm verbracht zu haben?

„Game of Hearts“ ist der erste Band einer neuen Trilogie (Love Vegas) aus der Feder der Autorin Geneva Lee, die bereits mit der „Royal-Saga“ Reihe einige Bestseller gelandet hat.

Zunächst einmal muss ich den Handlungsort loben. Las Vegas ist wirklich toll gewählt und mal ab von all den anderen Orten in etlichen vergleichbaren Büchern aus diesem Genre. Auch Covergestaltung und Klappentext fand ich wirklich gut und durchaus ansprechend gewählt. Im Gegensatz zu der vorherigen Reihe, die einen eher „königlichen“ Touch hatte, bin ich hier davon ausgegangen, dass es doch
eher um Reichtum, Spielsucht, Versuchung etc. gehen wird. Eben die typischen Sachen die man von Anfang an mit Las Vegas verbindet.

Die Protagonisten sind jedoch für meinen Geschmack sehr jung und verhalten sich nicht wirklich altersgemäß. Ich hatte eher damit gerechnet dass sie doch schon ein paar Jahre älter sind.
Der im Klappentext angesprochene Mord kommt recht kurz und nimmt einen ziemlich kleinen Teil der Geschichte ein. Das ganze endet natürlich - wie nicht anders zu erwarten - mit einem Cliffhanger und als Leser kann man dann gespannt auf die weiteren Teile/Fortsetzungen warten!

Letztendlich konnte mich aber leider die Story nicht so arg fesseln,
so dass ich die beiden weiteren Bücher wohl eher nicht lesen werde. Dies ist aber wie immer eine reine Geschmackssache. Es gibt sicherlich etliche Leser die Fan dieser Reihe sind oder werden.

Autorin: Geneva Lee
ISBN: 978-3-7341-0483-1
Verlag: Blanvalet Verlag

Enttäuschende Tess Gerritsen

Der Anruf kam nach Mitternacht

Nichts gutes passiert nach Mitternacht ...

Nichts gutes passiert nach Mitternacht ...

Nacht in einem Haus in Washington, D.C. Das Telefon klingelt. Als Sarah Fontaine kurz darauf das Gespräch beendet, ist ihre Welt eine andere: Man hat ihr gerade mitgeteilt, dass ihr Mann Geoffrey bei einem Hotelbrand ums Leben gekommen ist. In Berlin. Dabei sollte er doch auf Geschäftsreise in London sein! Zusammen mit dem Botschaftsmitarbeiter Nick O'Hara macht Sarah sich vor Ort auf die Suche nach Antworten. Was sie findet, ist ein perfider Racheplan ...

“Tess Gerritsen ist eine der Besten in ihrem Metier“ USA Today

Nach kurzer nur 2-monatiger Ehe kommt Sarah´s Mann Geoffrey Fontaine bei einem Hotelbrand in Berlin ums Leben. Eigentlich sollte er in London auf einer Geschäftsreise sein.
Erst posthum erfährt Sarah nach und nach Dinge über ihren Mann, die ihr immer mehr klar werden lassen, dass sie Geoffrey überhaupt nicht kannte. Er führte scheinbar ein Doppelleben, hatte einiges an „Dreck am stecken“ (wie man sprichtwörtlich sagt) und Sarah fühlt sich zu Recht benutzt und hintergangen.
Als sie dann auch noch von Nick O' Hara, einem Mitarbeiter der Botschaft befragt wird, und dieser ihr unterstellt, sie habe mit ihrem Mann gemeinsame Sache
gemacht, ist sie vollkommen verzweifelt. Schnell fängt sie an, auf eigene Faust zu ermitteln und wird in Begleitung von Nick zur Gejagten. Die beiden befinden sich auf der Flucht, welche sie unter anderem zwischen Washington, Berlin und London hin und hertreibt.
Wird es ihnen gelingen Licht in das Dunkel des Doppellebens von Geoffrey zu bringen??

Sowohl die Ausführung, als auch das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und neugierig auf dieses Buch gemacht. Ich habe schon diverse andere Bücher der Autorin aus der sehr erfolgreichen Rizzoli & Isles Reihe gelesen und war davon bislang immer extrem
begeistert.
Bei diesem Buch handelt es sich um das Erstlinkswerk von Tess Gerritsen, welches Ende 2017 in einer Neuauflage bei HarperCollins erschienen ist.

Mir persönlich hat das Buch nicht so wahnsinnig gut gefallen. Ich kam mit
dem Schreibstil und auch den Figuren recht gut klar, bin aber von Tess Gerritsen wesentlich bessere Lektüre gewohnt. Wer schon einmal etwas aus der sehr erfolgreichen Rizzoli & Isles Reihe gelesen hat, wird sicherlich verstehen was ich meine.
Aber auch hier zeigt sich wieder, dass auch große und erfolgreiche Autoren irgendwann einmal klein angefangen haben.

Mein Dank gilt auf jeden Fall dem Team von HarperCollins Germany, welches mir freundlicherweise dieses Buch als Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Autorin: Tess Gerritsen
Titel: Der Anruf kam nach Mitternacht