Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2023

Toller Second Chances Roman

Remember when Love was new

In Remember when love was new von Anne Goldberg geht es um Aileen und Hamish.

In Remember when love was new von Anne Goldberg geht es um Aileen und Hamish.

Eins vorab: Ich habe normalerweise immer ein klein wenig Probleme mit Second Chance, weil mir das oft zu schnell geht oder die Protagonisten sich dämlich verhalten und plötzlich ist alles wieder geklärt.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen und das Meerweh steigt von Buch zu Buch wo es vorkommt. Auch so Besonderheiten wie die Gestaltung des Pubs fand ich liebenswert und machen solche Bücher aus.

Die Protagonisten Aileen und Hamish waren wunderbar und haben sich alle Zeit der Welt gegeben. Gerade Aileen hat ein rießiges Herz und ist für ihre Herzensmenschen sofort zur Stelle.
Hamish, der etwas verplante Single Dad ist gerade dadurch auch sehr natürlich rübergekommen und hat den ein oder anderen Lacher auf seine Kosten kassiert. Und wie wundervoll war dieses Kind Nic bitte?

Alles in alleim eine tolle Geschichte, die mir gerade mit Second Chance richtig gut gefallen hat und mir Hoffnung für andere Bücher gibt.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Pias 18. Fall

Ostseenebel

Ostseenebel von Eva Almstädt ist bereits der 18. Fall für die Ermittlerin Pia Korittki.

Von Anfang an hat mir der Schreibstil wieder richtig gut gefallen, die Irrungen und Wirrungen waren sofort wieder vorhanden und so hatte der Leser einige Möglichkeiten zu rätseln wer den nun der Täter sein könnte. Dabei gab es wieder einige Verdächtige und auch der Nebenhandlungsstrang fand ich sehr gelungen und hat einige Möglichkeiten aufgezeigt.

Wie immer hat mir die Mischung aus Ermittlungsarbeit und Privatleben von Pia sehr gut gefallen und es wird auch im 18. Band definitiv nicht langweilig. Als Leser bekommt man immer das Gefühl vermittelt, mitten im Geschehen dabei zu sein.
Das dieses Mal auch Marten eine größere Rolle im Privatleben spielt hat mich gefreut und vielleicht gelingt den beiden ja das Glück zu halten und mit Felix eine Familie zu sein. Nach 18 Bänden wäre es ihr zu Wünschen 😉

Das einzige was mich gestört hat waren die fehlenden Absätze im E-Book. So konnte man den Wechsel der Erzählperspektive immer erst nachvollziehen wenn man schon mitten im Satz war.

Ansonsten gibt es von mir nach wie vor eine absolute Reihenempfehlung.

• Spannung
Veröffentlicht am 22.03.2023

Band 4 der Reihe

Die Stimme der Lüge

Die Stimme der Lüge von Ethan Cross ist der 4. Teil der Reihe um Francis Ackerman jr. und seiner Partnerin Nadia Shirazi vom FBI.

Nachdem sich im vorherigen Band Francis in die Fänge des sogenannten ...

Nachdem sich im vorherigen Band Francis in die Fänge des sogenannten Demon’s begeben hat, hat dieser in diesem Teil eine besondere Reise mit Ackerman vor. Er soll sich in mehreren Spielen gegen diverse Gegner behaupten und uns ist doch allen von Anfang an klar, dass das nicht fair für Ackerman werden kann.

Es wäre auch definitiv kein Buch von Cross, wenn es nicht von Anfang an wieder sehr skurril, unwirklich und extrem blutig zugegangen wäre. Diese Bücher sind definitiv nichts für schwache Nerven und/oder Mägen. Die zahlreichen Schöpfungen von Demon sind wild und zügellos, genauso wie die Namen der jeweiligen Kreatur.
Bereits am Anfang wird klar, dass Ackerman nach dem Motto: Kämpf oder stirb in das Spiel geworfen wird. Das ganze konnte im Darknet verfolgt werden und ist deshalb für das FBI schwer nachzuverfolgen.

Alle Spielorte und auch Kreaturen wurden wieder detailgetreu beschrieben und so hatte man das Gefühl mehr oder weniger dabei zu sein.

Für mich kam dieses Mal der ermittelnde Handlungsstrang zu kurz und mir wurden die ganzen Spielchen und das Gemetzel irgendwann zu viel.

Nichtsdestotrotz hat das Ende die Spannung für einen nächsten Teil hoch gehalten.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Toller 2. Teil

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Im dritten Teil der Wallflowers Reihe von Lisa Kleypas geht es um die Geschichte von Evie und Sebastian.

Man kennt beide Hauptcharaktere bereits aus den vorherigen Bänden und deshalb war ich auch sehr gespannt darauf, wie die Geschichte der Beiden zustande kommt, haben sie doch aus der bisherigen Sicht wenig gemeinsam.

Evie war bisher sehr zurückhaltend und auch etwas unsicher durch ihr Stottern. Ebenfalls wird sie von ihrer Familie klein gehalten und unterdrückt um an das Erbe ihres Vaters zu gelangen. Zu ihrem Vater wird ihr der Kontakt ebenfalls durch ihre Onkel und Tanten verwehrt. Erst als dieser im Sterben liegt fasst sie den Entschluss ihrer Familie zu entfliehen um zu heiraten und ihren Vater zu pflegen.
Bereits diese Charakterentwicklung hat mir richtig gut gefallen und auch ihr Auftreten Sebastian um eine Heirat zu bitten war grandios.

Sebastian war mir in den bisherigen Bänden nicht sehr sympathisch und gerade nach der Entführung von Lilian dachte ich mir: Oh nein, Evie was hast du dir nur bei dieser Idee gedacht.
Aber bereits auf der Reise nach Getna Green und der Heirat hat sich mein Bild von ihm gewandelt und auch seine Charakterwandlung hat mir richtig gut gefallen und auch im weiteren Verlauf der Geschichte wurde er vom (nennen wir es) Frauenheld zu einem fürsorglichen und aufmerksamen Ehemann.

Auch dieser Teil der Reihe hat sich wieder so schnell und flüssig lesen lassen, dass es von mir eine absolute Reihenempfehlung gibt.

Ich bin schon sehr auf den letzten Teil mit Daisy gespannt.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Kann man lesen, muss man aber nicht

Das Sanatorium

Das Sanatorium von Sarah Pearse hat sich nach einem spannenden Thriller in einem alten Sanatorium, welches zum Luxushotel umgebaut wurde, angehört.
Zuerst war es auch durchaus spannend, düster und etwas ...

Zuerst war es auch durchaus spannend, düster und etwas gruselig als man das Setting beschrieben bekommen hat und was sich dort damals zugetragen hat.

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel haben mir richtig gut gefallen, dann war's das leider auch irgendwie schon.
Es war teilweise spannend, was dann aber relativ schnell immer wieder abgeflacht ist oder durch eine undurchdachte Handlung von Elin zu nichte gemacht wurde...
Ich dachte mir bei Elin nicht nur einmal: lass dieses ermitteln doch einfach und geh weg von da 😅 ok, das ging dann irgendwann nicht mehr. Aber irgendwie hat sie sich teilweise doof angestellt.
Zu Will (ihrem Freund) konnte man auch keine richtige Verbindung herstellen und manchmal hab ich gedacht, dass er nur da ist um die vernünftige Stimme zu spielen...
Elins Bruder Isaac war mir von Anfang an suspekt und ehrlicherweise hab ich ihn sehr lange verdächtigt 🙈

Das Ende war überraschend, es gibt Andeutungen für einen Folgeband.
Ob ich den lesen werde - eher nicht 🙈