Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

Texting 4

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Old Love, new trouble von Teagan Hunter ist der 4. und finale Teil der Reihe.

Old Love, new trouble von Teagan Hunter ist der 4. und finale Teil der Reihe.

Wie bereits die 3 vorherigen Bücher konnte mich auch hier der humorvolle und flirty Schreibstil begeistern und ich habe das Buch an einem Tag inhaliert.

Das Thema einer alten Liebe noch eine Chance zu geben ist nicht neu, aber dennoch wurde es sehr gut hier umgesetzt und die Geschichte hat mich mehrfach zum Lachen gebracht.
Die Chatverläufe bezogen sich hier zwar hauptsächlich auf die Vergangenheit, aber gerade diese Art der Erzählweise macht diese Reihe anders und besonders.

Man kennt beide Charaktere bereits aus den vorherigen Büchern und lernt sie dennoch neu und intensiver kennen.
Denver hätte ich mir noch etwas schlagfertiger gewünscht und nicht, dass sie Shep immer so schnell nachgiebt.
Die Entwicklung von Shepard hingegen fand ich absolut gelungen und man nimmt ihm seine Gedanken und Gefühle einfach ab.

Die Geschichte ist eigentlich so abgelaufen, wie ich mir das gedacht habe und was ich mir für eine tolle Unterhaltung zwischendurch auch gewünscht hätte.
Und der heimliche Star war einfach auch Steve 🐶

Insgesamt ein wirklich gelungenes Ende der Reihe und perfekt für die Unterhaltung zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Grisha Finale

Lodernde Schwingen

Lodernde Schwingen ist der 3. unf finale Teil der Grisha Triologie von Leigh Bardugo.

Auf der Suche nach dem 3. Kräftemehrer dem magischen Feuervogel machen sich Alina, Mal und ihre anderen Gefährten auf um Ravka vor dem Dunklen zu beschützen.

Wie bereits in den vorherigen 2 Bänden, gefällt mir der Charakter von Alina so gar nicht und sie ist eine recht nervige Protagonistin.
Die Geschichte zieht sich ebenfalls sehr in die Länge und man hätte die Bücher definitiv auch zusammenfassen können.
Das Finale war dann kurzzeitig spannend und etwas fesselnder als der Rest, aber auch die Auflösung kam für mich dann nicht all zu überraschend.

Ich kann leider den Hype üner diese Reihe nicht nachvollziehen, bin aber trotzdem schon sehr auf die folgenden Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Herzensbuch

Die Geschichte hat einfach von Beginn an süchtig gemacht und ich hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Charaktere sind alle so liebenswert und toll, dass man sie einfach nur gern haben kann. Und bitte wie cute ist einfach Luna? 🥰 Mia und Nate konnten mich berühren, haben mich zum nachdenken gebracht und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Mehr als einmal habe ich mich gefragt wie ich reagieren würde, wenn ich an Mias oder auch Jacks Stelle wäre.

Wer ein gefühlvolles Buch sucht, dass auch zum nachdenken anregt, MUSS dieses Buch einfach lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Idyllisches Lütteby

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Die Liebe tanzt Barfuß am Strand ist nicht mein erstes Buch von Gabrielle Engelmann, aber die anderen liegen schon etwas zurück.

Von Anfang an hat mir der Schreibstil und die Beschreibungen richtig gut ...

Von Anfang an hat mir der Schreibstil und die Beschreibungen richtig gut gefallen und ich konnte mich sofort mit Lütteby und seinen Bewohnern identifizieren. Die Beschreibungen haben meine Nordseesehnsucht noch größer werden lassen und ich muss wirklich dringend dort mal wieder hinfahren.

Mit der Hauptprotagonistin Lina konnte ich mich richtig gut identifizieren, haben wir doch ähnliche Lebenssituationen und ihre offene aber auch etwas schüchterne oder zurückhaltende Art hat mir richtig gut gefallen. Jedoch kann sie sich in entscheidenden Momenten recht gut durchsetzten und steht für ihre Meinung und das Wohl Lüttebys ein.
Sinje, die Pastorin der Gemeinde und seit kindheitstagen beste Freundin von Lina ist ebenfalls ein grandioser Charakter und ich denke, dass man in den nächsten Teilen auch noch einiges mit ihr erleben wird.
Generell fand ich alle Bürger und Ladenbesitzer von Lütteby richtig gut und auch die verschiedenen Nationalitäten und Lebenssituationen fügen sich zu einem guten Miteinander.
Jonas wird Linas neuer Chef und ihn fand ich von Anfang an auch sympathisch, aber auch noch etwas misstrauisch war ich ihm gegenüber. Das Ende hat für mich gesprochen und ich bin sehr gespannt was als nächstes passiert.

Alles in allem ein wundervoller Roman für den Sommer oder Zwischendurch, auch wenn einiges natürlich vorhersehbar ist, hat Lütteby doch seinen ganz eigenen Reiz.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Bridgerton 6

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Bridgerton - ein hinreißend verruchter Gentleman von Julia Quinn ist bereits der 6. Band über die Bridgerton Geschwister und in diesem Band geht es um Francesca.

Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte ...

Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte drin und Francesca hat mir als Persönlichkeit so gut gefallen. Ihr Denken und Handeln war einfach schlüssig und nachvollziehbar, wodurch diese Geschichte für mich absolut rund und toll war.
Von Francesca hat man in den bisherigen Bänden noch nicht zu viel erfahren, da sie relativ früh John geheiratet hat und mit ihm nach Schottland gezogen ist.

Michael ist der Cousin von John und ist gemeinsam mit ihm aufgewachsen. Seinen Charakter fand ich ab Seite 1 an und er als Person hat mir richtig gut gefallen.

Gemeinsam haben die Beiden mir beim Lesen viel Spaß bereitet und das ein oder andere Schmunzeln abgerungen, auch wenn es die ein oder andere emotionale Szene gab und nicht alle Themen Friede Freude waren, hat das gerade diese Geschichte ausgemacht. Aus Trauer kann auch wieder ein Neuanfang werden und nach vorne geblickt werden.