Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Anton & Mia

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

Chicago Devils - Die Einzige für mich ist der Auftakt der Chicago Devils Reihe von der Autorin Brenda Rothert.

Der Mann auf dem Cover entspricht dem Bild dass ich mir von Anton gemacht habe sehr gut. Seine Körperhsltung vermittelt eine gewisse Qual und Resignation. Das hat mich tatsächlich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Der Klappentext verspricht eine emotionale Geschichte. Zumindest kam das bei mir so an. Allerdings hat es mir an intensiven Gefühlen gefehlt. Vielleicht liegt es daran dass das Buch nicht so umfangreich ist, auf jeden Fall habe ich am meisten Emotionen um Hinblick auf Dix und Adam gespürt. Aber zwischen Anton und Mia hat mir irgendwie die Intensität gefehlt. Schade. Eine große Lovestory ist das nach meinem Empfinden also nicht

Die Geschichte ist durchweg unterhaltsam und lässt sich flüssig lesen. Gewechselt wird zwischen den Perspektiven von Mia und Anton, sodass man immer einen guten Überblick hat. Zu keiner Zeit ist das Buch langweilig oder langatmig.

Der Schluss ist passend und auch wenn mich der Auftakt nicht vom Hocker gerissen hat, so freue ich mich doch auf weitere Teile!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Es ist wie Heimkommen

True North - Ein Moment für immer

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

Mit "True North - Ein Moment für immer" legt Autorin Sarina Bowen den mittlerweile fünften Band ihrer Vermont Reihe vor. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, man spoilert sich aber eventuell mit Kleinigkeiten.

Das Cover gefällt mir wie jedes der Reihe sehr gut. Der Schriftzug ist der Gleiche, doch die Farbe des Hintergundes ist ein leichtes rosa das sich von den anderen Teilen schön abhebt.

Ich habe alle Bücher der Vermont Reihe gelesen und inzwischen ist es für mich wie Heimkommen. Es ist einfach schön altbekannte Figuren wieder zu treffen und neue Protagonisten zu haben, die vorher nur Nebencharaktere waren. Die Geschichte von May und Alec fand ich besonders spannend, da May bisexuell ist. Kann die Autorin es schaffen das ganze authentisch zu verpacken? Die Antwort ist JA! Es ist Sarina Bowen bestens gelungen uns an den Gefühlen von Alec und Max teilhaben zu lassen. Sicherlich dank der wechselnden Perspektiven die das Buch abwechslungsreich gestalten und einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten geben. Dabei wird es jedoch nie kitschig oder zu viel.

Alec ist ein Traumtyp in den man sich leicht verknallen kann. Er ist sehr lustig, kann aber bei Gelegenheit ernst und ein guter Zuhörer sein. Außerdem ist er sehr fleißig und loyal.

May ist eine starke Frau, auch wenn sie selbst das nicht unbedingt so sieht. Sie kämpft gegen ihre Sucht an und versucht die Menschen in ihrem Umkreis nicht zu belasten oder vor den Kopf zu stoßen. Leider vergisst sie dabei sich selbst. Doch sie entwickelt sich weiter und ich freue mich sehr über den Schluss.

Dank dem Stil der Autorin habe ich das Buch fast gefressen wie man so schön sagt. Im Nu war ich durch und kann den nächsten Teil kaum erwarten. Von mir gibt es nach wie vor eine Leseempfehlung für die Reihe und besonders für diesen Band der jetzt zu meinen Vermont Lieblingen gehört.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Liest sich super, konnte mich emotional aber nicht abholen

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Klappentext

Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Meinung

Perfectly broken ist ein Buch auf das ich mich besonders gefreut habe. Ich habe mir viel Emotionen und Tränen erwartet und habe dies auch bekommen. Allerdings nicht bei mir selber. Normalerweise fließen die Tränen bei mir recht schnell, aber hier sprang der Funke nicht über. Aber bitte nicht falsch verstehen! Das Buch ist wirklich gut! Es hat mich konsequent gut unterhalten, auch wenn schon sehr schnell abzusehen war was Chase Geheimnis ist. Es ist schwer zu beschreiben denn eigentlich hat Sarah Stankewitz alles richtig gemacht! Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Emotionen werden gut beschrieben und sind nachvollziehbar. Die Geschichte ist relativ kurz und vielleicht konnte ich deshalb keine intensive Verbindung zu den Figuren herstellen. Ich fand es schade dass ich emotional nicht so mit gehen konnte, trotzdem würde ich das Buch weiter empfehlen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Oberfläche im Marmor Look gibt zusammen mit den goldenen Verzierungen und der schwarzen Schrift ein sehr gutes Bild ab. Ein richtiger Eyecatcher der mit seinem Purismus besticht. Top!

Wie bereits erwähnt finde ich das Buch auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ich auch einen Stern abziehen muss da es mich emotional nicht richtig bholen konnte.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Spannend ab der ersten Seite!

Becoming Elektra

Klappentext

Wenn dein Leben eine Lüge ist ...

Klappentext

Wenn dein Leben eine Lüge ist ...
Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann ...

Als erstes möchte ich Covergott Alexander Kopainsky wieder ein Lob aussprechen! Das Cover ist perfekt gelungen. Es zeigt eine junge Frau die gespiegelt ist - oder sinf es zwei die identisch aussehen? ;) Mit einer stolzen Pose mit starker Ausstrahlung schaut sie den Leser genau an. Die Dornenranken symbolisieren von Anfang an dass hier nicht nur Friede Freude Eierkuchen herrscht und der rote Stoff sorgt zusätzlich für einen gefährlichen Eindruck. Der weiße Schriftzug hebt sich perfekt ab.

Ab der ersten Seite schafft es Christian Handel einen in den Bann zu ziehen. Der Prolog lässt sofort eine angespannte, gefährliche Stimmung aufkommen die das ganze Buch über kaum abebbt. Dank der guten Beschreibung findet man sich schnell zurecht und lernt zusammen mit Isabel technische Neuheiten kennen. Davon gibt es einige, es sind grandiose Ideen dabei!
Als Isabel in ihr neues zu Hause kommt nimmt die Geschichte erst einmal richtig Fahrt auf! Lange Zeit wusste ich nicht wem man wirklich trauen kann und habe die wildesten Theorien aufgestellt nur um zum Schluss sprachlos da zu stehen. Nicht nur über die Auflösung des Rätsels, sondern auch über den Schluss der ein wirklich fieser Cliffhanger für den nächsten Teil wäre. Doch im Nachwort schreibt der Autor dass er nicht so schnell vor hat in Elektras Welt zurück zu kehren, wenn überhaupt. Kurz habe ich mich gefragt ob ich das schlimm finde. Die Antwort für mich: ich finde es brilliant! Denn obwohl sehr vieles offen ist, so ist doch Elektras/Isabels Geschichte erzählt. Sicherlich wird Isabel noch viel erleben, aber man kann sich so seine eigene Gedanken machen. Lieber Christian, ich bin dir nicht böse wenn es keine Fortsetzung gibt - auch wenn ich nichts gegen eine hätte. ;)

Die Figuren sind das was für mich das Buch aus macht. Die hauptsächliche Geschichte und ethische Fragen die dazu gehören sind zwar spannend, aber wirklich großartig wird das Buch durch die vielen facettenreichen Charaktere. Ich habe es geliebt lange Zeit im Dunkeln zu tappen und dann zu sehen ob meine Intuition bei manchen gut oder schlecht war.
Isabel, die Protagonistin ist eine junge Frau in die man sich gut hinein versetzen kann. Von Anfang an habe ich sie ins Herz geschlossen und mit ihr gelitten. Meine anderen Lieblingsfiguten mag ich gar nicht verraten um nicht zu spoilern.
Ich behaupte auf jeden Fall dass hier jeder der Charakter bei Figuren liebt auf seine Kosten kommt.

Für mich ist Becoming Elektra auf jeden Fall ein Pageturner. Das Thema ist aktuell, der Spannungsbogen von Anfang an gespannt und die Figuren sind Top ausgearbeitet! All das zusammen mit Christian Handels tollen, leichten und verständlichen Stil macht ein perfektes Bich aus Becoming Elektra das ich definitiv weiter empfehlen werde.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Starker zweiter Teil der de Vincent Saga

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …

Dies ist der zweite Teil der de Vincent Trilogie von Jennifer L. Armentrout. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, ich empfehle jedoch sie der Reihe nach zu lesen, es lohnt sich!

Das Cover ist dem ersten sehr nahe was mir in dem Fall gut gefällt. Geändert hat sich nur die Schriftfarbe und der Untertitel. Das Cover passt perfekt, von daher finde ich es sehr gut so!

Bereits Teil eins hat mich völlig begeistert und auch dieser hat mit sehr gut gefallen! Es ist einfach eine sehr gut gelungene Mischung die die Autorin präsentiert. Eine Liebesgeschichte mit erotischen Stellen, unheimlichen Begebenheiten im Haus, einem Familienfluch und Intrigen, was will man mehr?! Zu keiner Zeit wurde der Roman langatmig oder uninteressant. Im Gegenteil, einmal angefangen würde man das Buch am liebsten komplett verschlingen. Die Spannung ist jederzeit gegeben und für den finalen Band wurde as Grundgerüst schon gestellt. Perfekt! Kann es kaum erwarten die Geschichte von Devlin und Rosie zu lesen!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für die de Vincent Saga! Sehe starke Bücher mit tollen Charakteren und einer packenden Familie.