Profilbild von Phanniebookworm

Phanniebookworm

Phanniebookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phanniebookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Ein humorvoller Liebesroman

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Wo soll ich am besten anfangen? Immer wieder stelle ich mir die gleiche Frage. Aber wie immer passt es doch, wenn man am Anfang der Geschichte anfängt.

Ylvi ist unsere Protagonistin und mit Ende 30 will ...

Ylvi ist unsere Protagonistin und mit Ende 30 will sie ihr Leben endlich auf den Kopf stellen und die große Liebe finden. Na ja die hätte sie ja schon gefunden, wenn sich dieser keine Freundin angelächelt hätte. Nur leider, war Ylvi da etwas spät dran und nun muss der perfekte Mann herkommen. Nur wie soll Ylvi diesen finden? Und vor allem wo?

Ich muss gestehen, ich hab bei dem Buch öfters lachen müssen. Ylvi war einfach nur super sympathisch und witzig. Sie hat mir allerdings auch öfters leid getan. Vor allem, wenn etwas nicht nach Plan gelaufen ist. Auch die Szenen zwischen ihr und ihrem besten Freund, Tom, waren immer wieder genial.

Den Schreibstil der Autorin hab ich sehr gerne gehabt. Er ließ sich flüssig lesen und auch die Kapitel hatten die perfekte Länge. Außerdem ist der Stil sehr fesselnd gewesen. Das Buch hab ich fast nicht weglegen können und war sogar ein wenig traurig, als ich es gestern dann beendet hatte. Ich hätte am liebsten noch so viel über Ylvi gelesen. Irgendwann müssen allerdings auch die besten Geschichten zu Ende gehen und damit muss ich wohl als Leserin klarkommen.

Alles in allem empfehle ich allen Lesern “Auf Wolke 7 sitzen auch nur Frösche.” Vor allem, wenn ihr eine schnelle Lektüre haben und lachen wollt. Es ist sozusagen das beste Buch zum Entspannen.

*Diese Rezension kann auf auf meinem Blog gefunden werden.
Vielen Dank an die Bloggerjury und den be Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 29.12.2020

Spannender Liebesroman

Wenn du bei mir bist

Dies ist mein erstes Buch von Renée Carlino und ich hab es geliebt. Der Schreibstil war flüssig und das Buch ließ sich schnell lesen. Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich das Buch in einem Tag verschlungen, aber da hatte mein Studium wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Ich fand Kate einfach nur super. An manchen Stellen musste ich lachen und an einigen hätte ich fast ein paar Tränen vergossen. Jamie hat mich ebenfalls sofort in seinen Bann gezogen und seine Labrador Dame, war ja einfach nur der Hammer. Aber das sag ich bei jedem Hund in Büchern. Ich liebe Hunde einfach viel zu sehr und finds immer wieder super, wenn ein Hund in einem Buch auftaucht. Das war also ein kleiner Pluspunkt für mich. Alles wurde so authentisch rübergebracht, dass ich dachte ich wäre eine Figur des Romans. Ich konnte mir alles super vorstellen.

Auf den Plottwist war ich nicht vorbereitet und er wurde unfassbar gut geschrieben. Ich war baff und das passiert mir bei Büchern ehrlich gesagt selten, da ich meistens schon vor dem Twist weiß was passiert.

“Wenn du bei mir bist” ist ein sehr toller Liebesroman, den man unbedingt an einem ruhigen Nachmittag lesen sollte. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Roman von Renée Carlino.

*Diese Rezension kann auch auf meinem Blog gefunden werden. Vielen Dank an den Lübbe Verlag und die Bloggerjury für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein spannender und humorvoller Auftakt einer neuen Liebesromanreihe

Mister Romance

Eden hat es satt immer wieder diese Clickbait Artikel schreiben zu müssen. Sie möchte eine erfolgreiche Journalistin werden, koste es was es wolle. Als sie dann von einem Insider mitbekommt, dass ein Mister Romance mit reichen Frauen ausgeht, möchte sie natürlich wissen, wer dieser unbekannte und mysteriöse Mann ist.

Ich fand Eden ja einfach super. Sie ist humorvoll und direkt. Genau so wie ich eine Protagonistin mag. Außerdem gehört sie zu den Frauen, die keine Beziehungen wollen und auch kein Problem damit haben, das öffentlich zu sagen. Man fiebert also ständig mit ihr mit, vor allem als sie auf die Suche nach Mister Romance geht. Vor allem möchte man wissen, ob dieser mysteriöse Mann es schafft, dass Eden Tate sich in ihn verliebt.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, das einzige Problem, was ich hatte, waren die verschiedenen Gesichter von Mister Romance und, dass das Ende etwas vorhersehbar war. Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln, die Sprecherin hat ihren Job sehr gut gemacht und ich hab einfach nicht aufhören können weiterzuhören. So sehr war ich von der Geschichte gefesselt.

Mister Romance ist ein sehr guter Auftakt einer neuen und spannenden Liebesromanreihe. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Bücher zu lesen.

*Vielen Dank an die Bloggerjury und den Lyx Verlag, dass ich bei dieser Runde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Spannender Thriller

Treasons

Was ich mochte:

Was ich mochte:

Wenn ihr meinem Blog schon eine Weile folgt, wisst ihr ganz genau, mit was ich jetzt anfange. Der Schreibstil war einfach phänomenal. Ich bin einfach sprachlos, wie einfach ich in die Geschichte eingestiegen bin. Schon beim ersten Satz ist man drin und kann das Buch einfach nicht mehr weglegen. Das ist der Autorin ziemlich gut gelungen!

Ich fand die Geschichte auch sehr spannend. Es war mal etwas, das ich noch nicht oder noch nicht so oft gelesen habe. Ich fand es ziemlich spannend zu lesen, was mit unserem Hauptcharakter so alles geschah, seine Vergangenheit, was noch alles auf ihn zukommt, usw. Treasons ist etwas anderes und ich bin froh, dass ich das Buch lesen durfte.

Der Autorin ist es auch ganz gut gelungen ihre Charaktere glaubwürdig rüberzubringen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich einige Charaktere am liebsten erwürgt hätte. Die waren so abscheulich und Jake musste man einfach mögen. Es geht einfach nicht anders. Ich liebe es ja, wenn Autoren so etwas mit uns machen. Es fertig zu bringen, dass wir die ‘richtigen’ Charaktere mögen und die ‘falschen’ einfach nur hassen oder lieben. Einigen Bösewichten, kann man einfach nicht lange böse bleiben.

Was ich nicht so sehr mochte:

Das einzige was ich nicht so sehr mochte war, dass es an manchen Stellen vielleicht etwas zu lang war. Da hätte man, meiner Meinung nach, etwas kürzen können. Ist, aber nur meine Meinung. Das Buch war natürlich auch so perfekt.

*Diese Rezension befindet sich auch auf meinem Blog

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein sehr spannender Thriller

Blutasche

In “Blutasche” geht es um eine Reihe von mysteriösen Bränden, wo sich immer wieder tote Frauen in den abgebrannten Häusern befinden. Bis dahin hat sich niemand Fragen gestellt und jeder ist von Unfällen ausgehen, bis zum Punkt wo der Täter einen Fehler begangen hat. Und ab da geht die Geschichte erst richtig los und das Londoner MID wird eingeschaltet. Ihr wollt wissen, wie es weiter geht? Na, dann müsst ihr euch diesen spannenden Thriller schon selber holen und lesen.

Ich habe dieses Buch geliebt und in etwas mehr als 24 Stunden verschlungen. Das ist regelrecht der erste Krimi in Monaten, den ich mal wieder so richtig verschlungen habe. Ich wusste im Voraus, dass “Blutasche” Teil einer Reihe war und auch wenn ich die beiden anderen Bücher nicht gelesen habe, hab ich mich dennoch – mit ein bisschen Bammel – ans Buch getraut. Zum Glück muss man die Vorgänger nicht gelesen haben, um die Haupthandlung des Buches zu verstehen und mitzuverfolgen. Das ist etwas sehr Positives und ermöglicht es einem die Bücher in einer eigenen Reihenfolge zu lesen. Allerdings tauchen hier und da Charaktere aus den anderen Büchern auf und man weiß nicht wirklich wieso. Vor allem zwei, bei denen ich nicht so richtig verstanden haben, wieso man ihnen jeweils 1-2 Kapitel gewidmet hat. Aber das ist ein Grund mehr, um mir die anderen Bücher auch noch anzuschaffen. Denn ich hab Dawkins Schreibstil geliebt. Kurz, knackig und präzise. Alles so wie ich es gern hab.

Leider hab ich ziemlich schnell herausgefunden, wer der Täter war, aber auch nur, weil der Charakter mir ein ziemlich schlechtes Gefühl gegeben hat. Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln. Das Buch war spannend und man hat bis zum letzten Moment mitgefiebert.

*Diese Rezension befindet sich auch auf meinem Blog