Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Ein Buch, welches mich wirklich begeistert hat

Boston Belles - Villain

Cover

Ich mag das Cover von Boston Belles. Es ist schön mit den Blumen und seiner insgesamt doch eher einfacheren Schönheit. Ich finde das Gesamtbild sehr stimmig und ich muss sagen, dass mir dieses Cover noch etwas besser, als das Cover von Band eins gefällt.

Schreibstil

L. J. Shen hat mich von der ersten Seite an begeistern können. Ich liebe ihre Bücher einfach sehr. Und ich muss sagen, dass es dieses Mal nicht eine ganz so Schimpfwort lastige Sprache, dass war etwas ungewohnt bei L.J. Shen, aber nicht weiter schlimm. Vor allem, weil es hier ja der Geschichte geschuldet war.

Inhalt

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als Villain bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

Charaktere

Persephone war mir sehr sympathisch. Ich fand es gut, dass sie sich von Cillian nicht unterkriegen lassen hat und sich auch von niemandem sonst. Sie war einfach toll und ich es schön zu sehen, wie sie sich zum Beispiel um die Zwillinge gekümmert hat. Was ich sehr interessant war, dass sie tatsächlich zu gestimmt hat, Cillians Ehefrau zu spielen.
Cillian war mir am Anfang natürlich erstmal nicht so sympathisch, aber das hat sich schnell geändert, als man doch seine wahren Gefühle für Persy durchschimmern sehen konnte. Allgemein wurden durch seine Gedanken viele seiner Handlungen verständlicher wurden. Er war für mich nicht mehr so böse, wie er noch im ersten Band wirkte.

Handlung

Die Handlung war sehr interessant, weil die Geschichte hier ja etwas verkehrt herum lief. Also erst die Heirat dann das Verlieben, aber mir hat es gut gefallen. Allgemein habe ich mich kaum gelangweilt und war auch kaum genervt von dem Drama oder ähnlichem.

Fazit

Alles in allem konnte Boston Belles mich voll und ganz begeistern und ich freue mich schon sehr auf Band drei. Auf jeden Fall eine große Leseempfehlung an alle, ich habe dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ein würdiger Abschluss für die Reihe

Marriage on Madison Avenue

Cover

Dieses Cover ist mein liebstes der Reihe. Ich mag das sanfte grün und auch die Häuser ergänzen das harmonische Bild dieses Covers hervorragend. Sehr gelungenes gesamt Bild, welches auch gut mit den anderen beiden Covern der Vorgänger gut zusammen passt.

Schreibstil

Der Schreibstil von Lauren Layne hat mir auch hier wieder zugesagt. Ich war in der Geschichte drin und es war angenehm die Geschichte zu verfolgen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Buch zeitweise leider leichte längen hatte. Das hat sich aber dann auch wieder gelegt.

Charaktere

Auf Audreys Geschichte habe ich mich am meisten gefreut und sie blieb mir glücklicherweise auch hier sympathisch. Ich fand erstmal ihre Freundschaft zu Clarke echt toll, dass sie einfach gleich beim Plan mit macht und gar nicht groß Fragen stellt, zeugte von großem Vertrauen. Auch dass sie am Ende zusammen kamen war für mich perfekt. Man konnte im Verlauf der Geschichte merken, dass sie Clarke unbedingt auch heiraten wollte und ihr selber das bei den ganzen Hochzeitsvorbereitungen auch klar wurde.
Clarke war mir auch sympathisch, in den beiden Vorgängern war er ja doch etwas blass geblieben. Er war Audrey gegenüber einfach toll und ich bin wirklich von ihm ein großer Fan.

Fazit

Mir gefiel diese Art der Geschichte sehr gut, auch weil sonst die meisten vorgetäuschten Verlobungen in den meisten Büchern ja nicht bis zur Hochzeit durchgezogen werden. Es waren hier einfach sympathische Protagonisten und bis auf Kleinigkeiten eine sehr stimmige Geschichte. Große Leseempfehlung für alle.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ein gelungener zweiter Band

Don't HATE me

Cover

Ich mag das Cover von diesem Buch. Es passt gut zu Band eins der Reihe und ergänzt es somit perfekt. Auch von der Farbgebung halte ich persönlich es für sehr gelungen. Es ist kein sonderlich auffälliges Cover, aber trotzdem sehr schön.

Schreibstil

Ich bin einfach ein absoluter Fan von Lena Kiefers Schreibstil und hat mich mit dieser Geschichte absolut in ihren Bann gezogen. Ich freue mich schon mehr von ihr zu lesen und zu genießen. Ich bin wirklich begeistert.

Charaktere

Kenzie war mir auch in Band zwei wieder super sympathisch. Sie ist wirklich toll gewesen. Ihre Begeisterung für den Beruf der Innenarchitektin war für mich jederzeit greifbar und war fröhlich ansteckend. Auch dass sie sich von nichts und niemandem unterkriegen lassen hat, war super. Als Protagonistin war sie einfach nur super und ich musste sie einfach ins Herz schließen.
Lyall war ebenfalls ein netter Kerl. Mir zerreißt es jedes Mal das Herz zu lesen, was der Rat ihm, und auch Fynlay und Edina, alles verbietet und ihnen damit auch wirklich Schmerzen zufügt, ist schrecklich. Aber auch Lyall lässt sich davon nicht unterkriegen und trifft trotzdem noch seine eigenen Entscheidungen durchsetzt. Ich bin wirklich auch von ihm ein Fan. Lyall und Kenzie als Paar waren einfach toll, ich hätte noch ewig von den beiden weiterlesen können.

Fazit

Ich bin auch vom zweiten Band von dieser Reihe begeistert, obwohl dies der zweite Band ist und die normalerweise in meinen Augen etwas schwächer sind, war das hier nicht der Fall. Trotz des fiesen Cliffhängers kann ich auch dieses Buch nur weiterempfehlen und das dieses Mal von ganzem Herzen. Lena Kiefer schreibt wirklich einfach nur toll. Wirklich eine riesen Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine kleines Widersehen mit Maxx

Mountains and Storms

Cover
Ich mag das Cover total gerne. Das Grau ist ein bisschen schlichter und gefällt mir total gut. Auch den Titel finde ich gut.
Schreibstil
Tami Fischers Schreibstil war wie immer toll. Ich habe mich ...

Schreibstil

Tami Fischers Schreibstil war wie immer toll. Ich habe mich so sehr gefreut wieder etwas von ihr lesen zu können, obwohl es nur 30 Seiten hatte. Sie schreibt so schön und zieht mich einfach jedes Mal wieder mit ihren Geschichten in ihren Bann.

Handlung

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit der Handlung an sich kein Problem hatte, die war gut. Einfach weil man so viele von Maxx Beweggründen viel besser nachvollziehen konnte und es eben auch die Anfänge zeigte, die zu seinem Problemen führten. Aber ich muss eben auch sagen, dass ich es etwas schwierig fand Maxx Gefühle nachzuvollziehen, weil er in meinem Kopf fest mit Savannah zusammen gehört. Letztendlich hat das der Geschichte keinen Abbruch getan.

Fazit

Ich fand diese Kurze Geschichte echt schön und war mit dem Buch gut unterhalten. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein Jahreshighlight

Moving Mountains

Cover

Mir gefällt das Cover von Moving Mountains sehr gut. Ich würde sogar sagen, dass es mir das Liebste der Reihe ist. Ich mag dieses Rosa super gerne. Wie jedes Mal muss ich aber leider erwähnen, dass mir der Autorinnenname, dieses Mal in grün, wieder etwas die gesamte Optik kaputt macht.

Schreibstil

Der Schreibstil von Tami Fischer gefällt mir wirklich sehr gut. Ich war sofort in ihrer Geschichte drin und bin dann auch nur so durch die Geschichte geflogen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Sie hatte hier definitiv die richtige Tiefe in der Geschichte und es war einfach ein Genuss dieses Buch zu Lesen.

Charaktere

Auf Savannahs Geschichte war ich schon seit Band eins sehr gespannt, weil sie mein Liebling war. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Savy war so authentisch und lieb, dass man sie einfach noch mehr ins Herz schließen musste. Sie hatte eine tolle Persönlichkeit und war sehr stark, auch wenn sie das nicht zugeben konnte. Dass sie auch so ein großer Bücher Fan war, machte sie noch sympathischer. Ich rede nämlich genau so gerne über Bücher. Auch ihre Krankheit wurde so realistisch dargestellt und nicht so überzogen, wie in manch einem anderen Buch. Da hat die Autorin definitiv ein gesundes Mittelmaß gefunden.
Maxx war mir ebenfalls sympathisch. Wir kannten ihn bisher ja noch nicht so gut, aber so wie ich ihn hier jetzt kennengelernt habe, war er super sympathisch. Ich finde es super, dass er sich Savannah und dann auch irgendwann der Gruppe anvertraut hat. Bei ihm war es wirklich spürbar, wie gerne er Savy hat. Seine Vergangenheit hat bei ihm Spuren hinterlassen, aber ich glaube er hat durch seinen Neuanfang angefangen alles besser zu verarbeiten.
Die Clique war wie immer wunderbar und immer, wenn ich von ihnen lese fühle ich mich als würde ich nach Hause kommen.

Fazit

Tami Fischer ist hier ein absolutes Wohlfühlbuch gelungen, welches eine sehr schöne und auch eher ruhige Liebesgeschichte beschreibt. Ihre Protagonisten waren so authentisch und dieses ganze Buch war einfach so real. Ich habe mich sehr gefreut zu der Clique nach Fletcher zurück zu kehren und freue mich jetzt schon auf den letzten Band, da haben mich Summer und Brigham schon gespannt gemacht, was zwischen den beiden passieren wird. Ich kann euch nur ans Herz legen, lest dieses Buch für mich war es ein absolutes Jahreshighlight.