Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein nettes Wohlfühlbuch

Hoch wie der Himmel

Cover
Auf dem Cover von Northern Love sind Bilder von Norwegen abgebildet. Mit diesen Bildern fühlte man sich gleich nach Norwegen versetzt in die schöne Landschaft Norwegens.
Wirklich schön.
Mir ...

Wirklich schön.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin gut. Man fühlte sich auf jeder Seite im Buch wohl und bei jeder Seite erwärmte es mein Herz noch ein bisschen mehr. Ich musste mich in diesem Buch einfach Wohlfühlen.

Charaktere

Annik war mir sympathisch. Sie musste in ihrem Leben schon viel verkraften,zum Beispiel den Tod ihres Mannes,was bestimmt nicht einfach ist. Trotzdem finde ich es super,wie sie die ganze Situation geregelt hat. Vor allem auch zum Wohl von Theo.
Auch Krister war mir sympathisch. Allerdings habe ich ein großes Problem damit,dass er seine Sucht nicht viel vorher erkannt hat, obwohl er wusste was Annik in der Vergangenheit erlebt hat. Aber trotzdem fand ich es stark,dass er es sich dann eingestanden hat und sich dann auch Hilfe gesucht hat.
Theo war einfach Zucker. Er musste in seinen fünf Jahren mehr erleben,als manch anderer in seinem ganzen Leben. Als er endlich wieder anfing zu sprechen hat das mein Herz wirklich erwärmt.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass mir dieses Buch super gut gefallen hat. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen,der auf der Suche nach einem neuen Wohlfühlbuch ist,ist hier richtig. Ich kann nur empfehlen Lest dieses Buch,man fühlt sich richtig schön heimelig.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein netter New Adult Roman

Fly & Forget

Cover
Das Cover gefällt mir soweit gut. Vor allem die Farbzusammensetzung ist top. Sie Farben harmonieren einfach super mit einander und es sieht echt super aus.
Schreibstil
Bisher habe ich noch kein Buch ...

Schreibstil

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen,aber ich wurde positiv überrascht. Der Schreibstil von der Autorin war so angenehm zu lesen und in diesem Buch bin ich wirklich noch mehr als bei anderen Büchern durch die Seiten geflogen. Also damit hatte sie mich definitiv von ihr überzeugt.

Charaktere

Ich finde es bei diesem Buch irgendwie schwierig. In meinen Augen war die zwei keine Protagonisten mit denen ich mich in irgendeiner Weise identifizieren konnte, aber gleichzeitig waren sie mi trotzdem sympathisch.
Liv war eine tolle Protagonistin. Ich habe es ihr gegönnt,dass sie endlich so tolle Freunde gefunden hat und auch eine tolle WG. Aber ich konnte viele ihrer Entscheidungen,die ich jetzt nicht nennen kann ohne zu spoilern,einfach absolut nicht nachvollziehen. Bei vielen Entscheidungen war einfach klar,dass sie ihre lieben verletzen wird. Ich glaube sie selber war sich dessen aber nicht bewusst. Sie war ja gleichzeitig auch eine gute Freundin, aber trotzdem.
Zu Noah kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel sagen,weil er mich mit seiner Fassade einfach nur genervt hat. Er hatte in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen,die ich ihm an Livs Stelle,auch wenn ich den Hintergrund kannte,nicht verziehen hätte.

Fazit

Alles in allem war Fly &Forget ein nettes Buch für zwischendurch,was mich aber nicht vollends begeisterten konnte. Ich kann hier, aber auch nachvollziehen warum es anderen so gut gefällt.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Schönes Buch

Aller guten Dinge sind zwei

Cover

Das Cover von alle guten Dinge sind zwei ist ganz passabel. Ich finde es jetzt nicht sonderlich hübsch,aber eben auch nicht hässlich. Ich bin ja einfach kein Fan von Personen auf den Covern,egal ob gezeichnet oder Fotos. Auch wenn man Laurie hier erkennen kann und es so e in ne Verbindung zum Buch erkennen kann. Ansonsten finde ich es aber eine süße Idee den Autorinnenname in eine Wolke zu schreiben.

Schreibstil

Der Schreibstil von Mhairi McFarlane war ganz nett zu lesen. Es war einfach und man konnte die Geschichte schnell am Stück weg lesen ohne,dass man die Geschichte über hatte.

Charaktere

Laurie war in meinen Augen eine starke Protagonistin. Alleine das sie niemals aufgegeben hat und immer weiter gemacht hat, egal was war. Ich glaube das ist nach einer Trennung nach 18 Jahren ziemlich schwierig. Ich fand sie und Jamie zusammen super süß und habe mit den beiden auf ihr Happy End hingefiebert.
Jamie war mir auch sympathisch. Allerdings konnte ich nicht ganz nachvollziehen warum er Laurie so einen komischen Deal vorschlägt. Aber auch das konnte ich nachher verstehen.

Fazit

Mir hat das Buch ganz gut gefallen,aber zur fünf Sterne Bewertung fehlte eben noch ein kleines Stück. Was ich etwas schade fand war,dass beide scheinbar so schreckliche Vergangenheiten haben,die aber beide jeweils nur kurz angeschnitten wurden. Ansonsten aber kann ich dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ebenfalls nicht so mein Fall

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Cover
Das Cover, dieses Mal in türkis,passt hervorragend zu dem Vorgänger. Es gefällt mir von der Farbgebung her noch ein bisschen besser als das erste Cover.
Schreibstil
Mir gefällt der Schreibstil von ...

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Lyssa Kay Adams sehr gut. Sie hat es geschafft mir das Lesen auf Englisch etwas schmackhafter zu machen. Ihr Schreibstil war super flüssig zu lesen und obwohl das Buch auf Englisch war konnte ich es tatsächlich an einem Tag beenden. Es war wirklich locker flockig zu Lesen. Ein angenehmes Leseerlebnis.

Charaktere

Ich muss gestehen, dass Liv mir im Vorgänger ja nicht so sympathisch war. Leider konnte sich mein Eindruck hier auch nicht so wirklich entkräften. Auch hier könnte ich nicht wirklich mit ihr warm werden. Sie war mir immer ein Ticken zu viel. Ich weiß es nicht. Ich fand es gut,dass sie sich für die anderen Frauen eingesetzt hat,das muss ich hier einmal positiv hervorheben.
Mack finde ich eigentlich sympathisch. Ich fand es gut,dass er dazu steht Liebesromane zu Lesen,weil sich viele Typen wohl dafür schämen würden. Allerdings fand ich es schade, dass seine Vergangenheit mit seinem Vater nur ganz kurz angeschnitten wurde.

Fazit

Mir hat dieses Buch ebenfalls nicht sehr gut gefallen. Was ich hier schade fand war, dass der Bookclub nur auf sehr sehr wenigen Seiten vorkam. Ich werde auch die anderen Zwei Bücher noch lesen,weil ich irgendwie trotz allem einen gewissen Bezug zu der Gruppe aufgebaut habe, obwohl die Charaktere mir im einzelnen nicht so zusagten.

Veröffentlicht am 30.08.2021

In meinen Augen ist die Reihe auserzählt

Lachmöwe

Cover
Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein. Auch hier ist wieder ein Tier, in diesem Fall die Lachmöwe,also passend zum Titel, abgebildet.
Mir gefällt es gut,dass jetzt über der Überschrift steht Mamma ...

Cover

Mir gefällt es gut,dass jetzt über der Überschrift steht Mamma Carlotta ermittelt steht,weil man so weiß wo man die Reihe einordnen kann.

Schreibstil

Ich muss leider leider sagen,dass der Schreibstil mir in diesem Buch nicht ganz so zu gesagt hat. Irgendwie zog sich die ganze Geschichte etwas,was ich sehr schade fand.

Meinung

Kann Spoiler erhalten
Leider glaube ich, dass die Geschichte um Mamma Carlotta für mich zumindest auserzählt ist. Irgendwie war mir das alles zu viel. Ich kam mit den ganzen Verdächtigen nicht hinterher und mir waren es allgemein zu viele Personen. Mamma Carlotta war wie immer sympathisch und das war auch gut so.
Eric und Tilla haben endlich zueinander gefunden,was mir persönlich auch gut gefiel. Komisch fand ich aber,dass die Kinder auf einmal alle Vorbehalte über Bord geworfen haben. Mir war nach hundert Seiten die Auflösung klar,aber das ist eher ein Problem meinerseits,weil ich es immer sofort erkenne. Ansonsten fand ich Wahl des Täters aber gut gewählt und bei manchen wird es bestimmt für Überraschungen gesorgt haben.

Fazit

Mich hat dieses Buch leider nicht überzeugen können,was ich wirklich schade finde. Mit dieser Reihe verbinde ich Erinnerung und aus diesem Grund werde ich noch auch jedes weiteres Mamma Carlotta Buch lesen. Ich hoffe das nächste wird wieder etwas spannender.