Profilbild von Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Eine spannende Geschichte

Wolkenschloss

Cover

Ich finde das Cover von Wolkenschloss sehr hübsch. Ich halte es für sehr kreativ alle Gäste des Hotels in den Fenstern abzubilden. Das zeigt in meinen Augen einen großen Bezug zum Buch,was mir persönlich immer gut gefällt.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Kerstin Gier gut. In Wolkenschloss hat sie eine sehr spannende und aufregende Geschichte geschrieben. Sie hat es gut geschafft einen Spannungsbogen aufzubauen. Ihre Geschichte war flüssig und einfach zu Lesen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Charaktere

Fanny war mir sympathisch. Sie hatte in der Geschichte öfters Pech in unangenehme Situationen zu geraten, womit ich mich sehr gut identifizieren konnte. Ich finde Fanny war eine sympathische und starke Persönlichkeit. Sie gab niemals auf und ließ sich nicht unterkriegen. Ich fand es schön,dass sie endlich einen Job gefunden hatte an dem sie Spaß fand. Am Ende e fand ich gut,dass sie gute Ideen hatte um alle in Sicherheit zu bringen.
Ben mochte ich ebenfalls gerne. Mir tat er etwas leid,weil er sehr unter seinem Vater zu Leiden hatte. Ich fand es süß wie er sich um Fanny bemüht hat und ich war sehr glücklich als die beiden endlich zusammen kamen.

Fazit

Wolkenschloss ist mein liebstes Buch zur Weihnachtszeit. Immer wenn ich es lese kommen in mir Weihnachtliche Stimmung auf. Also wenn ihr für Weihnachtszeit ein Buch sucht ist dass hier das absolut richtige.

Eine schöne Geschichte durch die Zeit

Rubinrot

Cover

Ich mag das Cover von Rubinrot sehr gut. Mir gefällt es,dass man Gideon und Gwendolyn auf dem Cover sieht und man auch schon erahnen kann,dass ihre beiden Blicke nicht ganz so freundlich gesinnt sind.

Schreibstil

Kerstin Giers Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie hat es geschafft eine Zeitreise Geschichte zu schreiben,so dass sie mir gefallen,obwohl ich eigentlich gar keine Geschichten mag die ansatzweise nicht reelle Dinge beinhalten. Aber Rubinrot gefiel mir trotz alledem sehr gut.

Charaktere

Gwendolyn war eine sympathische Protagonistin man musste sie einfach nur mögen. Mir tat es leid,dass sie so in die Zeitreise mit rein geraten ist,aber letztendlich hat sie ja auch ihren Spaß daran gefunden. Gideons und ihre Streitereien waren immer ganz süß.
Gideon war anfangs nicht ganz so nett. Ich muss ihm aber zu gute halten,dass er innerhalb der Reihe eine extreme Entwicklung durchmacht. Auch in Hinsicht auf seine Gefühle für Gwenny.

Fazit

Gwenny und Gideon waren ein süßes Paar das im Laufe der Geschichte immer mehr zueinander findet und nebenbei immer noch die Zeitreisen durchziehen. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen.

Ein problematisches Buch

Songbird

Cover
Mir gefällt das Cover von Songbird sehr gut. Mir gefallen die Goldpigmente sehr gut. Auch dass der Titel ebenfalls in Gold ist gefällt mir sehr gut. Ein gelungenes Cover.
Mir gefällt ...

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Anna Rosina Fischer sehr gut. Die Geschichte war flüssig zu lesen und sie zog sich nicht zu sehr. Manchmal drehte sich die Geschichte etwas im Kreis.

Charaktere

Ich kann zu beiden Charakteren eher wenig sagen da ich zu ihnen wenig Bezug hatte. Eigentlich ist ihre Geschichte ganz süß und die beiden waren auch mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit ein super niedliches Paar.

Meinung

Ab hier folgen definitiv Spoiler zum Buch
In meinen Augen hatte Ella definitiv eine Essstörung,( vielleicht ist auch nur mir dass so vorgekommen,aber auf mich wirkte es so)und das war auch für alle Familienmitglieder sichtbar. Aber trotzdem hat nie jemand richtig dafür gesorgt, dass Ella Hilfe bekommt. Und so finde ich den Umgang mit dem sensiblen Thema in einem Jugendroman grenzwertig.
Ebenfalls problematisch sehe ich die Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin. Klar ist sie volljährig,aber für Sam hat das keine Konsequenzen,was auch in meinen Augen ein Problem ist.

Fazit

Mir hat die Geschichte des Buches an sich gefallen, allerdings gab es in dieser Geschichte Dinge die mir wirklich sauer aufgestoßen ist. Also kann ich dieses Buch leider nicht wirklich weiterempfehlen

Eines meiner neuen Lieblingsbücher

Light it up

Cover

Ich liebe das Cover von Light it up. Mir gefällt das gesamte Zusammenspiel der Farben einfach unfassbar gut. Ich muss gestehen, dass ich Band eins damals nur gekauft habe,weil ich das Cover von Band zwei so hübsch fand.

Schreibstil

Ich muss sagen ich liebe den Schreibstil von Stella Tack. Sie schafft es wie keine zweite Autorin mich oftmals zum auflachen zu bringen. Wenn ich eins ihrer Bücher lesen steigert sich meine Laune gleich um hundert Prozent.

Charaktere

Rosie ist eine meine Liebsten Protagonistinnen. Man musste sie einfach gerne haben. Sie war immer fröhlich und hat auch nie aufgegeben. Sie hat für ihren Traum gekämpft und ihre Ziele dann auch in die Tat umgesetzt. Rosie war in der Geschichte immer für einen Lacher gut.
Xander war mir hier sympathisch. Es war schön zu sehen wir er sich in diesem Buch entwickelt hat. Ich fand es unfassbar süß wir er um seine Beziehung mit Rosie gekämpft hat. Besonders lustig fand ich immer seine Szenen mit Gabriel. Am Ende habe ich Rosie und Xander ihr Happy End einfach nur gegönnt.
Ein Highlight für mich persönlich waren die Auftritte von Personen aus der Green Valley Reihe,weil diese Reihe mir einfach so viel bedeutet.

Fazit

Stella Tack ist ein Buch gelungen,dass absolut empfehlenswert ist. Es ist eine lustige und süße Liebesgeschichte,die einem warm ums Herz werden lässt.

Sehr bewegende Geschichte

Versprich mir zu lieben

Cover

Ich finde das Cover jetzt nicht sonderlich hübsch,aber auch nicht besonders hässlich. Aber ich muss hervorheben,dass es gut zur Geschichte passt. Marie im Himmel und Molly lebt unten auf der Erde weiter. Das finde ich einen süße Umsetzung der Geschichte aufs Cover.

Schreibstil

Die Autorin schreibt sehr berührend. Ich musste in diesem Buch oft weinen oder zumindest die Tränen verdrücken. Sie kann auf jeden Fall mit Worten sehr gut umgehen.

Charaktere

Ich werde hier nur auf Marie und Molly eingehen und nicht auf John,weil er in meinen Augen nicht so ein wichtiger Charaktere war,weil hier auch nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
Also erstmal zu Marie,sie muss unfassbar stark gewesen sein. Dass sie sich hingesetzt hat und die Briefe geschrieben hat muss viel Kraft gefordert haben,weil es ihr vor Augen geführt haben muss,dass ihr Leben jetzt wirklich bald vorbei ist.
Molly tat mir am Anfang einfach nur Leid. Ihre Trauer war immer greifbar. Und dann hatte die auch noch diesen nervigen Freund der immer meinte das Leben müsse weitergehen. Als die beiden sich trennten war ich einfach nur froh. Molly hat Dank Maries Briefen zu sich selbst gefunden und nebenbei auch noch ihre Liebe des Lebens. Auch wenn das alles durch Marie geplant war,war es trotzdem schön zu Lesen wie die beiden sich ineinander verliebten. Aber am schönsten fand ich,dass Molly einen Neuanfang gewagt hat,mit einem neuen Beruf,einer neuen Wohnung und noch vielem mehr.

Fazit

Versprich mir zu lieben ist ein Buch,dass ich jedem der Mal wieder so richtig beim Lesen weinen will,nur empfehlen kann.