Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 06.05.2022

Dieses Buch ist einfach zum Wohlfühlen

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Cover

Mir persönlich ist das Cover etwas zu unruhig. Ich mag gerade Linien und ungerade Linien lösen in mir leider nichts positives aus, sondern regelrecht Ekel, was sehr schade ist, aber definitiv auch einfach ein persönliches Problem meinerseits. Trotzdem kann ich das Cover in diesem Fall nicht sonderlich positiv bewerten.

Schreibstil

Für mich war es das erste Buch von der Autorin Ali Hazelwood und ich kann ehr kuvh sagen, dass mir ihr Schreibstil gut gefallen. Es war locker leicht zu lesen und sie hat einfach eine so süße Liebesgeschichte geschrieben und das alles so gut in Worte gefasst. Mich konnte ihr Schreibstil definitiv überzeugen und ich möchte es bald noch Mal auf Englisch lesen, um mir ein noch besseres Bild ihres Schreibstils zu machen.

Klappentext:
Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen.

Charaktere

Ich mochte Olive als Protagonistin wirklich gerne. Sie war sehr sympathisch und ich konnte sie schon nach wenigen Seiten in mein Herz schließen. All ihre Gedanken waren nachvollziehbar und ich hatte kein Problem mit irgendeiner ihrer Entscheidung. Einzige Ausnahme war, dass sie Adam gegenüber ihre Gefühle durchaus hatte früher offenbaren können.
Adam mochte ich sehr gerne. Als einem ein Blick hinter seine Fassade ermöglicht wurde, konnte zumindest ich ach gar nicht anders. Er war so anders als er sich gab, aber das ließ er nur sehr selten zu, was ich schade fand. Zum Ende hin wurde er immer zugänglicher. Eigentlich mochte ich ihn, aber das ganze Buch durchgehend sehr gerne.
Auch all die Nebencharaktere, wir zum Beispiel Anh oder Holden mochte ich auch sehr gerne. Die Charaktere haben die Geschichte noch mehr abgerundet als ohnehin schon.

Handlung

Die Handlung gefiel mir sehr gut, weil ich diese Fake Dating Problematik immer sehr gerne lesen mag. Auch hat mir die Entwicklung von Adams und Olives Geschichte wirklich sehr gut gefallen und ich hatte beim Lesen viel Spaß und habe dieses Buch sehr genossen.

Fazit

Mir hat Dir theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe sehr gut gefallen. Es war eine schöne und süße Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte. Ich hatte aufgrund des großen Hypes im englischsprachigen Raum etwas Angst, ob ich durch meine Erwartungen enttäuscht werden könnte, aber dass war definitiv nicht der Fall. Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen an alle die eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch suchen. Wirklich ein tolles Buch in dem man sich nur wohlfühlen kann.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein unterhaltsames und amüsantes Buch

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Cover

Ich liebe den Farbschnitt des Buches. Es sieht einfach so schön aus und es macht sich in meinem Regal wirklich einfach hervorragend. Auch das Cover gefällt mit gut und es weist gewisse Ähnlichkeiten zu ihren Jugendbüchern, was ich etwas ungünstig gewählt finde, weil dieses Buch eben kein Jugendbuch ist. Ansonsten ist es aber sehr gelungen.

Schreibstil

Ich mochte den Schreibstil von Katy Birchall schon immer sehr gerne und auch in diesem Buch gefiel er mir wieder sehr gut. Sie schreibt immer super hurmorvoll und ich habe sehr viel lachen müssen. Gerade bei den Einblicken in die verschiedenen Hochzeitsvorbereitungen habe ich wirklich sehr lachen müssen bei den ganzen speziellen Wünschen der Bräute.

Inhalt

Als Undercover Bridesmaid wird Sophie als perfekte rechte Hand gebucht. Sie gibt sich als Freundin aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft: Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte – Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Lady Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft …

Charaktere

Sophie war mir sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art total gerne und kann sie echt nur bewundern, wie sie bei den teilweise sehr abstrusen Forderungen so ruhig bleiben konnte und auch noch alles umgesetzt hat. Was ich auch sehr schön fand war, dass sie sich um Cordelia bemüht hat und sie nicht einfach aufgegeben hat.
Cordelia mochte ich ebenfalls sehr gerne und habe sie je zugänglicher sie wurde, umso mehr in mein Herz geschlossen. Ich habe ihr ihr Glück sehr gegönnt.
Tom mochte ich auch sehr gerne, wobei er nicht so stark im Vordergrund stand, aber dass was ich von ihm Lesen konnte mochte ich. Ich habe mit Sophie und Tom sehr auf ihr Happy End hingefiebert und habe mich sehr für die beiden gefreut.

Handlung

Mir hat der Aufbau der Handlung sehr gut gefallen und es ließ sich alles einfach super schnell weglesen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass für Autorin scheinbar wirklich gerne Charaktere hat, die zuerst Feindinnen sind und dann später beste Freundinnen sind. Aber ich mag das bei ihren Büchern deswegen ist das kein Problem.

Fazit

Insgesamt hat mir Undercover Bridesmaid sehr gut gefallen und es hat mich gut unterhalten. Ich habe an vielen Stellen herzhaft lachen können und es hat mir meine doch sehr langweiligen Quarantänetage sehr versüßt. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, auch weil ich den Job der professionellen Brautjungfer nicht kannte und ich es sehr unterhaltsam fand Mal eine andere Art von Geschichte war. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, wenn man etwas locker leichtes für zwischendurch braucht.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Eine süße Liebesgeschichte

Nightsky Full Of Promise

Cover

Das Cover von Nightsky full of promise gefällt mir echt richtig, richtig gut. Die Farben sind alle so hübsch und mir ist es im Laden direkt ins Auge gesprungen. Ich mag es total, dass man die Skyline von Berlin dort zu nten sehen kann und darüber den Himmel samt Sternen. Es ist einfach ein rundum stimmiges Cover.

Schreibstil

Nightsky full of promise war mein erstes Buch von Mounia Jayawanth und ihr Schreibstil konnte mich gleich von Seite eins an begeistern. Ich habe dieses Buch binnen weniger Stunden verschlungen und ich wollte gar nicht, dass dieses Buch vorbei geht. Von Mounia Jayawanth werde ich definitiv auch noch weitere Bücher lesen.

Charaktere

Sidney mochte ich recht gerne, auch wenn sie mir in Bezug auf Luke manchmal etwas komisch erschien, weil sie nicht einfach gesagt hat, was Sache ist. Ansonsten fand ich es schön zu sehen, dass wir beide die Leidenschaft fürs Backen teilen, obwohl sie vermutlich noch mit etwas mehr Herzblut dabei war.
Mit Luke hatte ich grundsätzlich kein Problem, allerdings war da manchmal schon die Frage, wie kann man so stur sein und niemanden eine zweite Chance gegeben hat. Gerade in Bezug auf seinen Bruder. Ansonsten war er mir auch manchmal etwas wankelmütig. Schön fand ich aber seine Freundschaft mit Lennart.
Ich mag auch Sidneys beiden Freundinnen super gerne und ich freue mich schon sehr auf deren Geschichten.

Handlung

Die Handlung hat mir soweit ganz gut gefallen. Allerdings fand ich es etwas Schwierig, dass Sidney nicht einfach mit ihrem Problem rausgerückt ist und erzählt hat, was Sache ist. Ansonsten aber habe ich an der Handlung nichts weiter zu bemängeln.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und hat mir gestern die Stunden meiner Quarantäne doch etwas erträglicher gemacht. Ich fand es schön, dass wir Mal wieder einen New Adult Roman haben, der in Deutschland spielt, weil das zwischendurch immer Mal wieder eine schöne Abwechslung ist. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und hoffe, dass andere genauso viel Spaß, wie ich an der Geschichte haben werden.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Einen sehr schöne Liebesgeschichte

Summer of Hearts and Souls

Cover

Ich habe mich sofort in das Cover von Summer of Hearts and Souls verliebt als ich es tun ersten Mal gesehen habe. Mir gefällt es total gut, dass man das Meer und einen Sonnenaufgang sieht, weil das thematisch so gut zum Inhalt passt. Vom Sonnenaufgang gefallen mir die Farben sehr gut. Ein richtig schöner malerischer Sonnenaufgang. Insgesamt ein sehr hübsches und gelungenes Cover.

Schreibstil

Ich kann es gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich den Schreibstil von Colleen Hoover liebe. Sie hat mich auch mit diesem Buch wieder voll und ganz begeistern können. Sie kann all diese Emotionen so gut rüber bringen und sie versteht es mit Worten umzugehen. Sie schafft es jedes Mal mein Herz zu brechen und trotzdem gelingt es ihr jedes Mal wieder mein Herz zusammen zu flicken.

Inhalt

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Charaktere

Beyah tat mir anfangs sehr leid und ich konnte sie die meiste Zeit im Buch super gut leiden. Ich fand es sehr schön ihre Entwicklung zu beobachten und zu begleiten, wie sie lernte Vertrauen zu Menschen zu fassen. Leider konnte ich manche ihrer Überlegungen am Ende nicht nachvollziehen, wie zum Beispiel im Bezug aufs College.
Samson war am Anfang ziemlich undurchschaubar und ich wusste nicht viel mit ihm anzufangen, auch dass er Beyah immer so abgespeist hat bei ihren Fragen und ich fand das von ihm wirklich sehr blöd.
Auch die Nebenfiguren mochte ich gerne und ich habe mich immer gefreut, wenn ich von ihnen Lesen konnte.

Handlung

Die Handlung von Summer of Hearts and Souls war anfangs relativ ruhig, was mir sehr gut gefallen hat. Die große Enthüllung am Ende hat mich leider nicht sonderlich überrascht und es war für mich relativ vorausschaubar. Dennoch gefiel mir die Handlung im Großen und Ganzen sehr gut.

Fazit

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Lovleybooks für dieses Buch, welches ich im Zuge eines Lesewochenendes lesen durfte. Natürlich hat dies meine Meinung nicht beeinflusst. Auf dieses Buch habe ich schon gewartet seit dem es im Englischen erschienen ist. Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich und was soll ich sagen, dieses Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht, aber zum Highlight fehlte leider auch noch ein kleines bisschen. Natürlich kann ich dieses Buch dennoch weiterempfehlen, weil es eine wirklich schöne Liebesgeschichte war und Colleen Hoover hat mich wirklich noch nie enttäuscht.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein schönes Buch

Words I Keep

Cover

Das Cover von Words I Keep ist ein echter Hingucker. Mir ist es im Laden schon oft ins Auge gesprungen. Es glänzt mit seiner goldenen Schrift, die mir doch ein kleines bisschen zu gesprenkelt ist. Und rosa ist nunmal einfach eine meiner liebsten Farben auf Covern ist. Insgesamt ist es sehr hübsch.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Josi Wismar sehr gerne und ich habe ihr Buch in wenigen Stunden verschlungen. Sie schreibt so locker, leicht und super angenehm zum Lesen und mich konnte dieses Buch von ihr vom Schreibstil her wirklich toll und ich hatte beim Lesen super viel Spaß und war traurig als das Buch vorbei war.

Inhalt

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?

Charaktere

Emely war mir sympathisch. Ich fand es vor allem schön ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu sehen, weil die ja dich ziemlich immens war. Ich fand auch gut, dass sich das sich im Buch dort doch ziemlich darauf geachtet wurde. Manchmal habe ich beim Lesen, aber auch gedacht oh weh bist du naiv, was daran lag, dass sie sich ihrer Gefühle lange nicht bewusst war.
Lexie fand ich auch richtig toll und ich freue mich schon unfassbar auf die Geschichte von ihr.
David konnte ich leider überhaupt nicht leiden. Er war mir zu 100% unsympathisch und ich könnte zu ihm keinerlei Verbindung aufbauen. Sein ganzes Verhalten war einfach nur kindisch.
Will mochte ich sehr gerne. Er war super sympathisch und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er war einfach ein toller Freund und ich fand allgemein die Gruppendynamik von Will, Lexie und Emely einfach toll. So eine tolle Freundschaft.

Handlung

Die Handlung war sehr interessant und ich habe mich für unterhalten gefühlt. An manchen Stellen war es dann doch etwas zu viel Drama, was sich leider ein bisschen durch das gesamte Buch zog. Das war dann zeitweise leider etwas anstrengend zu lesen.

Fazit

Insgesamt hat mich Words I Keep gut unterhalten und ich hatte beim Lesen viel Spaß. Leider war das Ende für mich tatsächlich vorausschaubar und ich mochte das Ende hätte, aber vorher das ein oder andere etwas anders gelöst. Ich habe mich in Amber Falls super wohl gefühlt und freue mich schon auf weitere Besuche dort. Was ich auch noch cool fand, war die Thematik mit Bookstagram und so, das hat mir gut gefallen. Ich kann dieses Buch empfehlen, auch wenn es für mich leider ein ganz paar mini Punkte gab, die die Geschichte etwas unrund wirken lies. Dennoch ein wirklich schönes Buch.