Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2019

Eine weitere gelungene Fortsetzung der Reihe!

Planeten der Nacht

Zitat:
„Die Eisplitter bohrten such durch meine Haut und aus der Eiswand heraus, schoss ein riesiges silbernes Reptil. Mit großen, silbernen Schwingen. Es hatte die selben Augen wie ich, spie Eis aus seinem Schlund und rief mit dieser wunderschönen honigsanften Stimme: Harry! Hol mich!

Zum Inhalt:
Harry wünschte sich sein ganzes Leben nichts weiter, als von der Erde zu verschwinden. In einer anderen Welt zu leben, fern von seinen Sorgen und den harten Fäusten seines Vaters. Doch als sich ihm die Möglichkeit bietet, muss Harry alles aufs Spiel setzen, um mit seinem Faeless Lai`ra den dunklen Drachenfürsten aufzuhalten.
Steve will nichts anderes als seinem Freund Harry zu helfen und vielleicht eine tiefere Beziehung mit ihm zu führen. Doch um Harry zu gewinnen, muss Steve sein ganzes Leben auf Spiel setzen.
Den das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Farley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und macht Spaß, nicht nur als Fantasy Roman für Jugendliche!

Das Cover ist mit dem Gebirge und der Sicht auf den Planeten Farley. In wunderbaren Farben gehalten und dem Drachen in der Mitte. In großer Schrift ist der Reihen Name „Planeten der Nacht“ zu lesen und ganz unten der eigentliche Folgen Name „Auf silbernen Schwingen“. Es passt im ganzen Konzept super zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Auftaktband einer Fantasy Reihe.

Fazit:
Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy aller Arten, es sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Detailreich und farbig! Und nicht nur die Hauptprotagonisten Harry und Steve wachsen einem an Herz – auch der Faeless Lai`ra. Die auch einige humorvolle Komponenten in den Roman bringt. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt wie Reihe um die 3 Planeten weitergehen wird geplant sind ja noch einige Bände!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Spannende Fortsetzung

Planeten der Nacht

Zitat:
„Feder für Feder lösten sich seine Flügel von seinem Rücken, so sanft und elegant wie sie waren. Sie wurden größer und größer, bis sie irgendwann über seinen Kopf ragten und die eine Seite über den Rand des Gebäudes hing.“

Zum Inhalt:
16 Jahre nach dem großen Kampf von Miami studiert Sophie Hill an der Universität von New York die Natur der Halbanemanier. Unwissend über die neue Prophezeiung, die sich in Laylas und Mexx’ Institut für Halbanemanier breit macht, muss Sophie zusätzlich zu ihrem alltäglichen Stress mit der Uni und ihrer verrückten Freundin auch noch die komischen Ticks ihres Nachbarn aushalten. Ihrem unglaublich gut aussehenden Nachbarn nebenbei bemerkt, dessen Ticks ein Geheimnis verbergen, das Sophie und ihre Freundin schon bald in ein Abenteuer auf Leben und Tod werfen. Denn das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Dragonier ist als erstes dran.

Das Cover ist mit. Planeten und den Sternen sowie dem Drachen in der rechten oberen Ecke sehr atraktiv. In wunderbaren Farben gehalten und dem Drachen in der Mitte. In großer Schrift ist der Reihen Name „Planeten der Nacht“ zu lesen und ganz unten der eigentliche Folgen Name „Schwarze Flügel“. Es passt im ganzen Konzept super zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen
spannenden Auftaktband einer Fantasy Reihe.

Fazit: Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy aller Arten, es sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Detailreich und farbig! Und nicht nur die Hauptprotagonisten Sophie (Studentin) und Tony wachsen einem an Herz. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt auf Teil 3 Reihe er ist schon erhältlich – einziges Manko – nur als Print erhältlich – ebook Leser schauen in die Röhre!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Sherlock Holmes als Steampunk Roman mit einer Prise Magie

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Als Arzt und auf der Flucht vor der Vergangenheit wird der Miles Singer eines Tages zu einem Notfall gerufen. Beim untersuchen des Sterbenden stellt er mit erschrecken fest das dieser die Aura einer Hexe hat. Aber auch dieser hat erkannt das Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amartine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig.

Das Cover wirkt ansprechend in grün gehalten. In der Mitte ist ein Radfahrer zu sehen und als sein Schatten sind eine Dame und ein Herr zu sehen. Drumherum sieht man eine gepflasterte Straße mit Bäumen. Ganz oben ist leicht gewölbt der Titel des Romans „Witchmark“ direkt darunter „Die Spur der Toten“. Unten den Autorennamen und den Verlag. Es wirkt nicht zu aufdringlich und passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Fantasy Roman.

Fazit:
Eine tolle Idee die Welt Aelands, die Sturmsänger und auch die ganze Atmosphäre des Romans. Eine Welt in der arm und reich das Leben entscheidet – auch wenn beide Magie haben können oder nicht. Miles wächst einem gleich ans Herz und ist ein sympathischer Protagonist – innerlich zerrissen. Er liebt seine Arbeit als Arzt und hilft seinen Patienten auf der anderen Seite flieht er vor seiner Vergangenheit. Der unerwartete Notfall führt zu einigen Verwicklungen und Entwicklungen. Und auch dem Auftreten des charismatischen Mr. Tristan Hunter.
Alles in allem wirkt der Roman wie eine Sherlock Holmes / Dr. Watson Geschichte versetzt in eine Steampunk Welt (Aether als Kraft, Kutschen usw.). Mit Hexen, Amaranthinen und mehr. Ein schönes Lese Paket das überzeugt nur den Hyp verstehe ich jetzt nicht so ganz – weil so herausragend ist nun auch wieder nicht.
Von mir 4 Sterne für die Idee und die Umsetzung, die Aufmachung und den Klappentext.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Finale der 1.Staffel - mit kleinen Überraschungen!

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben

Wenn der Teufel die letzte Hoffnung darstellt, kann das Gute dann überhaupt existieren?

Der vermeintliche Weg zur Rettung Engellands beruht auf einem Zauber, der ein Herz unter sieben Personen aufzuteilen vermag.
Die Vergessenen Sieben, an die sich Jahrhunderte später niemand mehr erinnern wird, nehmen ihren Platz in der Geschichte ein. Sie sind es, die über den Lauf des Schicksals entscheiden werden. Sie werden die Welt retten oder deren Untergang sein.
Es ist alles eine Frage der Perspektive, denn das Böse ist Ansichtssache.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und verführt, macht süchtig!

Das Cover ist einfach königlich und edel, mit blutigen Herz im Rahmen (Mondmädchen), die einen nicht unwichtigen Part im Roman inne hat. Wie die ganze Reihe ein Schmuckstück in der Aufmachung, Schrift – in der ganzen Gestaltung.

Der Klappentext macht neugierig auf das Ende der 1.Staffel „Der Grimm Chroniken“.

Fazit: Genauso spannend und fantastisch wie die vorhergehenden Folgen der Reihe. Die verschiedenen Rückblenden in die vergangenen Zeiten offenbar wie die Protagonisten und ihre Leben in und miteinander verwoben sind.
Inklusivem großen Showdown: Wird es den sieben gelingen den Tod aufzuhalten? Wird die böse Königin sterben? Was ist mit der 2.Tochter? Und was zum Teufel mischt der noch damit?
Somit hätten wir das Ende der 1.Staffel der Grimm-Chroniken erreicht. Aber nicht verzagen am 06.September nach der Sommerpause wird es mit Folge 14 weitergehen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Kein wirklich alte Hut ....

Ein alter Hut

Alle vierhundert Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Das Blöde daran ist nur, dass sie nichts davon weiß …

Die Schülerin Anna ist schon immer von geheimnisvollen und mysteriösen Dingen fasziniert. Ein recht ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule wirkt daher wie eine Einladung. Wo es doch ausgerechnet darum geht ein Rätsel zu lösen. Auch ihre Freunde Sarah und Ben drängen sie doch daran teilzunehmen. Den es winkt ja ein Preisgeld!
Die Konkurrenz ist groß. Bewirbt sich doch auch der Möchtegern - Sunnyboy Lukas und der wahnsinnig interessante Elias. Sie muss sich wie alle anderen in immer schwierigeren Aufgaben behaupten, Obendrein scheint die verrückte Jury rund um die Theaterlehrerin Magda gänzlich eigene, undurchschaubare Ziele zu verfolgen, woraufhin mehr auf dem Spiel steht als nur das Preisgeld.
Dabei hatte alles so harmlos angefangen … mit einem alten Hut, einem Casting und einem bunten Haufen an Schülerinnen und Schülern.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen – an die Zielgruppe: Jugendliche angepasst, macht aber auch 16+ Spaß.

Das Cover zeigt einen (Zauber) Hut der irgendwie an den sprechenden Hut ala Harry Potter erinnert. In großer und schöner Schrift ist der Titel „Ein alter Hut“ zu lesen. Wirkt interessant obwohl es recht minimalistisch ist und passt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fantasy Roman um Magie und Hexen.

Fazit:
Ein spannender, humorvoller und magischer Fantasy Roman von der Autorin (Weltenamulett: Das Erbe der Trägerin). Was als harmloser Talentwettbewerb beginnt hat für alle doch weit reichende Folgen in denen alle sich ihren Ängsten stellen müssen. Aber auch die Team Arbeit mit nicht immer geliebten Mitgliedern wird in diesem vielleicht etwas verwirrenden Wettbewerb gefordert. Sympathische (naja fast alle bis auf Lukas und seinem Gefolge) Protagonisten runden den Roman ab. Gelungen und nicht nur für Jugendliche auch die Generation 16x plus hat Spaß am lesen.