Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2021

Unglaublich emotional und bewegend

All das Ungesagte zwischen uns

Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden. Die einzelnen Kapitel werden aus Sicht von Morgan und Clara geschrieben. Clara ist die Tochter von Morgan.

Morgan hat ihre erste große Liebe Chris. Die ...

Morgan hat ihre erste große Liebe Chris. Die beiden und Morgans Schwester Jenny sowie der beste Freund von Chris, Jonah, sind eine tolle Clique. Doch plötzlich ist Morgan von Chris schwanger. Und das obwohl es immer wieder eine Anziehung zwischen ihr und Jonah gibt. Wobei für Morgan klar ist, dass sie ihren Emotionalitäten hinsichtlich Jonah nicht nachgehen darf, schließlich ist er der Partner ihrer Schwester. Umso verwirrender für die Clique ist, das nachdem Morgan von der Schwangerschaft berichtet hat, sich Jonah von Jenny trennt und aus dem Staub macht.

Morgan führt das Leben das sie sich vorgestellt hat. Sie bekommt Clara, gibt dafür das College auf und widmet sich komplett der Erziehung ihres Kindes, Chris macht Karriere und arbeitet als Arzt im Krankenhaus. Auch Jenny verfolgt ihre Karriere als Krankenschwester.

Durch einen Unfall den Jenny und Chris haben ist nichts mehr so wie es scheint. Die Beziehung zwischen Clara und ihrer Mutter wird auf eine harte Probe gestellt.

Außerdem verliebt sich Clara in Miller, was ihre Eltern nicht gut fanden, da sein Vater auf Grund von dealen mit Drogen im Gefängnis sitzt. Und de Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm.

Wieviel Liebe und Verrat, Misstrauen und Zuneigung kann eine Beziehung aushalten? Werden Clara und Morgan wieder zueinander finden oder entgleitet Morgan ihre Tochter endgültig? Wieviel Schmerz kann ein Herz aushalten?

Ein spannender Roman der unglaublich bewegend ist.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Unglaublich gut

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Unglaublich spannend und gut, so wie ich das von Arno Strobel gewohnt bin.

Unglaublich spannend und gut, so wie ich das von Arno Strobel gewohnt bin.

Max Bischoff hat seinen Dienst bei der Polizei quittiert, obwohl er ein sehr guter und erfolgreicher Ermittler war. Bei einem vorherigen Fall hat ein Täter seine Schwester in seine Gewalt gebracht und ihr schlimme Dinge angetan. Jetzt unterrichtet Max an der Polizeihochschule und lernt jungen, angehenden Polizisten Dinge hinsichtlich guter Polizeiarbeit und Profiling.

Eines Tages sucht ihn ein verzweifelter Vater in der Uni auf. Er glaubt, dass seine vor sechs Jahren verschwundene Tochter Leni wieder zurückgekehrt ist. Vieles deutet darauf hin, dass dies der Fall ist. Nach einigem Überlegen entschließt sich Max dazu, privat zu ermitteln. Hier kommt er Kommissar Menkhoff in die Quere. Mit ihm ist wohl nicht gut Kirschen zu essen. Doch die beiden stellen fest, dass sie doch sehr wichtig füreinander sind.

Der Fall nimmt an Brisanz zu, als in Köln wieder zwei Mädchen entführt werden.

Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt? Ist Leni tatsächlich wieder zurück?

Unglaublich spannend und mitreißend. Sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein wunderbarer Roman über die Welt der Bücher

Der Buchspazierer

Carl Kohlhoff arbeitet schon lange in einer Buchhandlung in der Nähe des Münsterplatzes. Er versteht seine Aufgabe darin, das richtige Buch zum richtigen Menschen zu bringen. Als er eigentlich schon in Rente ist sucht er für einige Stammkunden Bücher aus und bringt sie zu Ihnen nach Hause. Aus diesem Grund wird er auch der Buchspazierer genannt.

Der Gang zu den Stammkunden wird immer schwerer, denn die Tochter des eigentlichen Ladenbesitzers und seines Freundes Gustav, hat die Buchhandlung übernommen und legt auf all die Dinge die Carl wichtig sind, keinen Wert.

Eines Tages drängt sich ihm die neunjährige Schascha auf. Sie läuft einfach mit ihm und das obwohl Carl alles dafür tut, das Mädchen zu vergraulen. Schascha bringt neuen Schwung in das Leben von Carl und seinen Kunden mit besonderen Hintergründen. Dies geht so lange bis Schascha plötzlich verschwunden ist und Carl sich auf die Suche nach ihr begibt.

Wird Carl Schascha wieder finden? Was passiert mit seinen Kunden und deren Lebensgeschichten?

Ein wunderbarer Roman über die Welt der Bücher und die Überzeugung wie wichtig und kostbar diese sind. Für jeden Menschen gibt es ein richtiges Buch!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein guter Auftakt der Trilogie

Keeping Secrets

Anna Savas hat einen guten und leicht zu lesenden Schreibstil.

Anna Savas hat einen guten und leicht zu lesenden Schreibstil.

Tessa ist seit ihrem 12. Lebensjahr Schauspielerin. Sie wurde durch Zufall entdeckt. Im Rahmen einer neuen Filmproduktion soll sie in ihre alte Heimatstadt Fearfax zurück und dort einen Film auf dem Unigelände drehen. Für Tessa nicht einfach, denn dort ist sie aufgewaschen. Von diesem Geheimnis weiß jedoch niemand, da sie dieses hütet wie ihren Augapfel. Es haben sich wohl einige schlimme Sachen in ihrer Vergangenheit zugetragen. Der Plan ist, ihren Job zu machen und wieder nach L.A. Zurückzukehren.

Cole studiert an der Uni und ist nebenher als Reporter tätig. Er begegnet Tessa nicht nur bei einem Unfall mit dem Rad, sondern soll auch ein Porträt über Tessa in der Unizeitung veröffentlichen. Je mehr Zeit die beiden miteinander zu Recherchezwecken verbringen, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Tessas Job in Fearfax bedeutet ihr doch mehr. Hier lernt sie endlich Freunde kennen. Doch kann sie diesen wirklich vertrauen?

Wird sie ihre Gefühle für Cole zulassen? Oder wird Tessa sich wegen der guten Publicity doch an ihren Filmpartner halten und den Medien eine Liebelei zwischen Ihnen beiden vorgaukeln? Und wie passt in dieses ganze hinein, dass Cole ein Reporter ist, von dem sie sich eigentlich fernhalten sollte, um ihr Geheimnis bewahren zu können?

Für mich ein typischer New Age Roman mit absehbaren Handlungsschleifen und absehbarem Ende. Wenn man diese Art von Romanen aber liebt, absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine tolle Geschichte, die nachdenklich macht

Jedes Jahr im Juni

Emmie ist eine tolle und starke Frau vor der ich meinen Hut ziehe.

Emmie ist eine tolle und starke Frau vor der ich meinen Hut ziehe.

Emmie hatte es noch nie einfach. Ihre Mutter ist ihr nicht wirklich eine Mutter. Ihrem Vater kennt Emmie nicht, worauf ihre Mutter auch sehr großen Wert legt. Ihre Mutter hat viele wechselnde Bekannte und Emmie aber selten einen richtigen Vaterersatz. Je älter Emmie wird desto zerrütteter wird ihr Vergäktnis zu ihrer Mutter.

Umso schöner ist es, dass der Luftballon, den Emmie nach einer Schulfeier steigen lässt, von Lucas gefunden wird. Zwischen ihm, seinem Halbbruder Elliot und Emmie entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Diese ist gar nicht so leicht zu pflegen, denn Emmie lebt in England und die beiden Brüder in Frankreich. Umso schöner wird es als Emmie am gleichen Tag wie Kucas Geburtstag hat und sie die Familie Moreau herzlich aufnimmt und sie somit dort feiern kann. Am 19 Geburtstag wird die Freundachaft jedoch durch ein ausgeplaudertes Geheimnis teilweise zerstört. Von den dreien bleibt nur noch Lucas und Emmie übrig. Diese Freundschaft ist ebenfalls nicht einfach, da Emmie in Lucas verliebt ist und dieser Marie heiraten möchte.

Auf Grund einer schrecklichen Erfahrung kann Emmie ihrem Job nicht nachgehen, weswegen sie als Küchenhilfe in einem Hotel arbeitet. Aus diesem Grund kann sie auch nur bei der alten Damen Louise zu Untermiete wohnen. Diese Dame ist sehr verschlossen und die beiden haben eine reine Zweckgemeinschaft.

Dies alles, obwohl Emmie sich nur wünscht ein richtiges Zuhause, eine Familie und einen erfüllenden Job zu haben.

Werden sich ihre Wünsche erfüllen? Auch Emmie muss erkennen, dass manchmal etwas nicht so ist wie es scheint.

Vielleicht sollten wir als Leser auch mal über diese Dinge nachdenken...

Ein toller Roman.