Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Überlege was du tust und mit wem du fährst!

Der Fahrer

Das Ermittlerteam um Jens Kerner hat in diesem dritten Teil wieder alle Hände voll zu tun.

Um nach Feierlichkeiten und unter Alkoholeinfluss nicht nach Hause fahren zu müssen, bestellen sich junge Damen über MyDriver ein Sammeltaxi. Diese Gemeinsamkeit ist dem Ermittlerteam schnell klar. Weiterhin sind die Mädels, bevor sie entführt werden, mit ihrem eigenen Auto unterwegs, das die Polizei verlassen mit einer Kennzeichnung findet. Jens Kerner und sein Team haben 24 Stunden Zeit, die entführten Personen zu finden. Als sie scheitern, wird die Leiche der Frau mit fluoreszierender Farbe im Gesicht gefunden. Die Polizei wird immer wieder bloßgestellt.

Auch die weitere Gemeinsamkeit, nämlich dass alle Frauen in den sozialen Medien wie Instagramm unterwegs sind, bringt sie nicht wirklich weiter.

Eines stellt sich jedoch zügig heraus, es gibt immer wieder Verbindungen zu Jens Kerner selbst.

Ist dies ein Racheakt an Jens Kerner? Oder ist doch nichts wie es scheint und es hat alles nichts mit ihm zu tun?

Ein unglaublich fesselndes Buch und die Fortsetzung einer tollen Reihe. Ich freue mich schon auf Teil 4!

Eine schöne Geschichte über Liebe und Verzeihen

Immer wieder im Sommer

Anna ist geschieden und lebt mit ihren beiden Töchtern in München. Sie hat damals ihr Studium an der Schule für Mode und Design abgebrochen, da sie ihre erste Tochter Sophie bekommen hat. Ihr damaliger Mann Max hat gerade seine Ausbildung zum Pilot absolviert. Auch nach der Geburt der zweiten Tochter Nelly konnte Anna das Studium nicht wieder aufnehmen. Um sich über Wasser zu halten arbeitet sie als Zimmermädchen in einem Hotel.

Ihr Exmann Max dagegen ging weiter seiner Karriere als Pilot nach und lässt seit der Trennung von Anna hinsichtlich Frauen nichts anbrennen.

Als Annas Mutter Frieda sich nach jahrelanger Funkstille meldet mit der Bitte um ein Gespräch, entschließt sich Anna kurzer Hand ihre Mutter zu besuchen. Zumal im schönen Norden auch ihr Exfreund Jan lebt, den sie seit einem Zeitungsartikel über ihn wieder äußerst attraktiv findet.

Doch nichts läuft wie geplant. Als Anna die Mädchen bei ihrem Vater abgeben will, erwischt sie ihn inflagranti mit einer anderen Frau im Bett. Nach kurzem Streit beschließt sie, mit ihren Töchtern zu Frieda zu fahren. Kurzerhand steigt aber auch Max mit ein und fährt mit.

Zwischen Anna und Max ist es ein auf und ab. Immerhin reden sie aber wieder miteinander. Nelly ist weiterhin sehr umgänglich und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihre Eltern wieder zueinander finden. Sophia ist und bleibt ein mürrischer Teenager, dem man so gut wie nichts recht machen kann.

Aber warum möchte Frieda nach all den Jahren unbedingt Anna sprechen? Und was hat es mit dem Teenager Milan auf sich, den sie auf einem Rastplatz aufgabeln? Wird Anna ihre Liebe zu Jan neu entfachen können, wenn sie wegen ihm sogar extra nach Amrum reist? Und welche Rolle spielt Max in diesem Wirrwarr?

Ein tolles Buch über die Vergabgenheit, lang gehütete Geheimnisse, die Liebe zwischen Mann und Frau, aber auch innerhalb der Familie.

Eine kurze Zusammenfassung der After-Reihe

Before us

Dieses Buch wird aus der Sicht von Hardin geschrieben. Die After Reihe beleuchtet hingegen die Seite von Tessa und Hardin. in diesem Band gibt es jedoch auch Kapitel mit Nathalie, Melissa, etc. die prägnantesten Frauen in Hardins Leben vor Tessa.

Ich habe die After Reihe gelesen und fand sie alles in allem gut. Der ein oder andere Teil fand ich spannender. Hier kommt es mir jedoch vor, als in ganze Passagen aus After rauskopiert wurden, um Hardins Sicht darzustellen.

Interessant waren für mich die Kapitel, die anderen (Nathalie, Zed, Smith, Christian, etc.) gewidmet waren.

Es war ganz nett zu lesen, muss man aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Vertrauen und Liebe - wie eng gehört das zusammen?

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Thea ist seit 3 Jahren mit Gavin verheiratet, seit sie mit den Zwillingen schwanger wurde. Das Leben der beiden ist nicht immer leicht, da Gavin professioneller Baseballspieler ist. Thea hingegen hat ihr Studium auf Eis gelegt, um für die Kinder da zu sein. Die Ehe steckt in einer Krise. Thea hat sich seit der Geburt der Kinder verloren und für Gavin zählt nur noch Baseball.

Als sie sich nach einem Streit trennen, möchten die Kumpels von Gavin ihm dabei helfen seine Frau, die ihm mittlerweile die kalte Schulter zeigt, wieder zurückzugewinnen.

Hierfür haben sie den geheimen Buchclub gegründet. Hier lesen die hartgesottenen Kerle Liebesromane, um ihre Frauen besser verstehen zu können.

Dies scheint auch bei Gavin ganz gut zu funktionieren, bis ihm ihm Thea klar wird, dass sie erstmal ihre Vergangenheit aufarbeiten müssen, um Vertrauen in die Liebe und zueinander zu haben.

Werden Thea und Gavin es schaffen ihre Ehe zu retten? Oder ist bereits zu viel passiert?

Ein tolles Buch über Liebe, Vertrauen und Zuversicht.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Was ist Lüge und was ist die Wahrheit?

Verity

Lowen ist eine eher mittelmäßige Autorin, die gerne nur ihre Bücher schreibt und nichts für deren Vermarktung tun möchte. Eines Tages wird sie in den Verlag gerufen, weil sie sich mit Jeremy treffen soll. Seine Frau ist erfolgreiche Autorin, kann aber seit ihrem Autounfall aus Grund den schweren Verletzungen kein Buch mehr schreiben. Der Verlag hat aber auch Interesse daran, die Buchreihe mit einer anderen Autorin fortzusetzen. Hier kommt Lowen ins Spiel.

Sie nimmt den Auftrag an und zieht auf Grund der erforderlichen Hintergrundrecherche erstmal in das Gästezimmer bei Jeremy und Verity ein. Irgendwie ist ihr dort alles unheimlich. Für die Recherche liest sie die Bücher von Verity. Weiterhin findet Lowen ein Manuskript über die Biographie von Verity.

Tragisch ist, dass Jeremy und Verity ihre Zwillingsmädchen kurz nacheinander verloren haben. Weiterhin hatte kurze Zeit danach Verity diesen Autounfall, seit dem sie hirntot ist. In diesem Manuskript erfährt Lowen ganz schreckliche Dinge. Hinter den Todesfällen der Kinder scheint doch mehr zu stecken. Und irgendwie hat Lowen auch das Gefühl, fad Verity überhaupt nicht hirntot ist. Aber kann man so etwas tatsächlich vortäuschen?

Ich fand das Buch absolut krass. Teilweise konnte ich es am Abend vor dem ins Bett gehen nicht lesen, weil es mir zu heftig war und mich zu sehr aufgewühlt hat. Dieses Buch hat aber definitiv den Zwang ausgeübt, es immer weiter lesen zu wollen. Man sollte definitiv nicht zart besaitet sein. Und am Ende fragt man sich schon: was ist die Wahrheit? Sehen und glauben wir nur das, was wir sehen und glauben möchten?