Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Fesselnde Fortsetzung

Deluxe Love

Gestaltung
In die Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich liebe es total, dass alle Cover das gleiche Motiv haben nur in anderen Farben. Der Titel kommt gut zur Geltung und das Motiv wirkt edel.

Schreibstil ...

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich in diesem Band viel angenehmer und flüssiger als im ersten Band. Die Autorin geht mehr auf die Gefühle ein und schafft mehr Setting wie auch Atmosphäre. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und diesmal blieb sie auch bis zum Schluss sehr spannend und gefühlvoll.

Handlung
Die Handlung beschränkt sich in diesem Band nicht nur auf explizite Szenen, wie es fast ausschließlich im ersten Band war. Dadurch konnten die Figuren und die Handlung mehr Tiefe gewinnen. Es gab ein paar unerwartete Wendungen und viel Drama. Die Figuren hatten diesmal mehr Facetten und konnten mehr von sich zeigen. Besonders gut gefiel mir aber auch, dass hier die Vergangenheit der Figuren eine größere Rolle gespielt hat.

Fazit
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich in die Figuren verliebt. Die Handlung ist mehr ausgebaut als im ersten Band. Es wird mehr Atmosphäre und Drama geboten. Insgesamt gefiel mir der zweite Band also deutlich besser als der erste Band!

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ab etwa der Hälfte noch unterhaltsamer

Boston Belles - Hunter

Gestaltung
Das ist eines der schönsten Cover, das ich dieses Jahr gesehen habe. Mir gefällt die Reinheit des Covers, was im Übrigen ein totaler Kontrast zur Handlung ist. Ich liebe das Motiv und die Farben. Der Titel kommt gut zur Geltung.

Schreibstil
Der Schreibstil ist von der ersten Seite an sehr angenehm und fesselnd. Die Autorin erschafft eine gute Atmosphäre und verleiht den Figuren auch sprachlich Individualität.

Handlung
Von der Handlung war ich zunächst etwas enttäuscht. Eine explizite Szene folgte der nächsten. Es schien um nichts anderes mehr zu gehen. ABER nach und nach schlich sich mehr Drama und "mehr Handlung" ein. Ungefähr ab der Hälfte wurde es wirklich schön und interessant. Besonders das Ende gefiel mir sehr gut.

Figuren
Die Figuren sind herrlich unterhaltsam. Man kann sie gut kennenlernen und ihre Entwicklung verfolgen! Sie sind nicht perfekt, was ihren Reiz ausmacht.

Fazit
Wer sich vielleicht nach den ersten Kapitel fragt, ob das Buch abgebrochen werden sollte, sollte unbedingt dran bleiben. Die Handlung ist insgesamt sehr unterhaltsam. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Figuren sind realistisch und machen eine tolle Entwicklung durch. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann euch die Reihe bisher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

!Hörbuch!: Die Sprecherin ist enttäuschend

You're my Rival

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist geheimnisvoll und schlicht zugleich. Es hat sofort meinen Blick auf sich gezogen.
Außerdem finde ich es auch sehr gut, dass die einzelnen Tracks des Hörbuchs ...

Gestaltung
Außerdem finde ich es auch sehr gut, dass die einzelnen Tracks des Hörbuchs in die Kapitel eingeteilt werden, wodurch es mir viel leichter fiel mich im Hörbuch zurechtzufinden.

Sprecherin und Schreibstil
Leider gefiel mir die Sprecherin überhaupt nicht. Ihre Stimme war nicht angenehm und auch ihre Art zu lesen gefiel mir überhaupt nicht. Dadurch wurde mir ein großer Teil der Freude an dem Buch genommen. Ich hatte fast keine Lust dem Hörbuch weiterzuzuhören und es wirklich bis zum Ende zu hören. Zudem hat es sich total merkwürdig angehört, wenn die Sprecherin die Stimmen für die einzelnen Personen verstellt hat.
Der Schreibstil wurde dadurch leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt ist der Schreibstil der Autorin eigentlich ok, ansprechend und vorantreibend.

Handlung und Figuren
Die Handlung war viel zu schnelllebig. Der Einstieg war meiner Meinung nach zu abrupt und holprig. Irgendwie konnte ich mich nicht gleich in dem Buch zurechtfinden und der Handlung folgen. Es wird zu wenig erzählt. Was zudem auch auf die Figuren zutrifft. Bis zum Schluss erfährt man kaum etwas über die einzelnen Figuren. Ein genaues Profil von ihnen wird nicht erstellt und reichlich viele verschiedene Charakterzüge haben sie auch nicht. Die Figuren wirken zu gekünstelt und kaum authentisch. Es fiel mir schwer sie sympathisch zu finden und sie ins Herz zu schließen.
Obwohl ich sehr interessiert an der Geschichte von "Eliza" war, konnte sie mich nicht überzeugen. Es kommen zu wenige unerwartete Wendungen und auch die Aufklärung ihres Falls wirkt etwas unspektakulär. Das Ende fand ich schrecklich. Es wirkte zu gewollt, zu herauszögernd und plötzlich.

Fazit
Leider kann ich nicht wirklich eine Leseempfehlung für dieses Hörbuch aussprechen. Die Sprecherin konnte mich überhaupt nicht überzeugen und die Handlung wirkte zu gestellt. Die Figuren sind nicht authentisch und zu eintönig. Insgesamt erfährt man kaum etwas über ihre Hintergründe und Geschichten.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Meine Erwartungen waren zu hoch

Partem. Wie die Liebe so kalt

Gestaltung
Das Cover finde ich richtig schön! Dadurch wird bereits eine düstere Stimmung erzeugt, die gut zu dem Inhalt passt. Ich die dezente Eleganz, die auch dem Cover des zweiten Bandes nicht fehlt.

Leider ...

Schreibstil
Leider muss ich sagen, dass der Schreibstil nicht so gut ist. Die Sätze sind abgehackt und flüssig lässt es sich auch nicht so gut lesen. Zu Beginn hatte ich deswegen wirklich Schwierigkeiten, mich auf die Geschichte einzulassen. Der Stil wird zwar im Laufe des Buches nicht signifikant besser, aber davon sieht man irgendwann ab. Wenn man an der Geschichte interessiert ist, gewöhnt man sich schnell daran.

Handlung
Von der Handlung habe ich mir etwas mehr versprochen. Es bleiben viele Fragen offen und einiges unerklärt. Hoffentlich wird im zweiten Band alles beantwortet. Eigentlich geht die Geschichte schnell los, da sich Jael und Xenia bereits zu Beginn das erste Mal treffen, aber richtig Spannung wird selten aufgebaut. Dennoch ist es interessant der Handlung zu folgen.

Figuren
Auch bei den Figuren muss ich sagen, dass ich mir mehr von ihnen gewünscht hätte. Es gibt einige Figuren, deren Perspektive man auch einnimmt, aber man kann keine so richtig kennenlernen und Sympathie aufbauen. Durch die wechselnde Perspektive bleibt auch einfach vieles zu oberflächlich und manches wird mehrfach aus verschiedenen Perspektiven geschildert.

Fazit
Meine Erwartungen waren leider viel zu hoch, sodass ich etwas enttäuscht wurde. Leider war die Handlung etwas zu flach und die Figuren konnte ich nicht richtig kennenlernen. Vieles bleibt ungeklärt, weswegen ich hoffe, dass der zweite Band besser wird. Die Idee des Buches gefällt mir nämlich wirklich gut und ich möchte auch auf jeden Fall weiterlesen. Trotz allem lohnt sich ein Blick ins Buch und es sollte eine eigene Meinung gebildet werden!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Spannende erste Hälfte

Celestial City - Akademie der Engel

Gestaltung
Das Cover gefällt mir ebenso gut wie die Vorgänger. Ich finde es schön, dass die Cover langsam dunkler werden und dadurch irgendwie mehr Bedrohung ausstrahlen. In diesem Teil wurde die "Bedrohung" zumindest teilweise durch das Setting in der Hölle erfüllt.
Ebenso gut gefallen mir auch weiterhin die Federn zu Beginn eines jeden Kapitels.

Schreibstil
Der Schreibstil ist relativ packend und fesselnd. Die Autorin bringt immer wieder Humor in die Dialoge und Gedankengänge. Ihre Beschreibungen sind zwar nicht so detailliert, der Stil nicht so bildgewaltig, aber dennoch kann man sich wage ein umfassendes Bild von der Umgebung machen. Leider gab es auch einige Stellen, denen ich sehr kritisch gegenüberstehe. Bspw. beschreibt die Autorin, dass die Depressionen einer Figur von einem Augenblick zum nächsten weg sind. Das vermittelt nicht nur ein falsches Bild der Krankheit, sondern empfinde ich den Betroffenen gegenüber auch sehr unsensibel.

Handlung
Die erste Hälfte des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte den Spannungsaufbau, die neue Umgebung und Figuren. Leider war dieser Abschnitt viel zu schnell vorbei und die Handlung ging in gewohnt rasantem Tempo weiter. Es kommt zwar auch in der zweiten Hälfte des Buches zu spannungsreichen Momenten, die Figuren erledigen ihre Aufgaben und bewältigen ihre Probleme allerdings trotzdem mit links. Ich hätte mir definitiv mehr Schwierigkeiten bei der Rettung von Lincoln oder der Befreiung von Brielle gewünscht.
Im großen und ganzen gefiel mir die Handlung aber relativ gut. Die Autorin schafft es einfach mich an diese Geschichte zu binden.

Fazit
Trotz der Schwächen möchte ich auch unbedingt den nachfolgenden Band lesen. Die Handlung ist insgesamt ok, aber sehr ausbaufähig. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. In diesem Band tauchen auch einige interessante neue Figuren auf, die gut eingeführt werden und mit Sicherheit im nächsten Band relevanter werden.

• Atmosphäre