Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2023

„Die Folgen unseres Konsums, greifbar gemacht anhand eindrücklicher Reportagen aus aller Welt.“

Drecksarbeit

Wo kommen Kaffee, Jeans, Rosen, usw. her? Wie wird es hergestellt? Auf diese Fragen gibt es in diesem Buch die Antworten, aber keine schönen! Man wird mit schockierenden Tatsachen konfrontiert und es zeigt sehr eindringlich die Konsequenzen unseres Handelns und unseres Konsums. Einige Tatsachen und Fakten waren mir bekannt, andere waren neu für mich. Mich hat dieses Buch sehr aufgewühlt und während des Lesens haben mich viel Wut und Trauer begleitet.

Ich selbst habe schon 2x den Naivashasee in Kenia besucht und so die Rosenfarmen und die Umgebung live gesehen. Im Abstand von 4 Jahren hat sich Vorort sehr viel zum negativen verändert! Der See ist über die Ufer getreten, viele Bäume stehen inzwischen abgestorben im und am See und Abwasser wird ungefiltert zurück in den See gepumpt. Der Lebensraum der vielen Flusspferde im/am See wird immer kleiner und vergifteter.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, ist spannend und sachlich geschrieben. Man kann sich eine eigene Meinung bilden und wird nicht zu einer Meinung gedrängt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2023

„Vergessen Sie Hannibal Lector.“ – Maxi

Cupido

Dieses Buch hat mich positiv überrascht! Ich habe nicht gedacht, dass sich so ein toller Thriller hinter Cupido versteckt. Ein grandioser Auftakt zu der Reihe.

Durch ihren früheren Beruf bringt die Autorin ...

Durch ihren früheren Beruf bringt die Autorin sehr viel Wissen und Erfahrung in diesem Buch unter. Der Prozess ist, trotz der trockenen Grundlage (amerikanisches Rechtsystem) richtig gut und spannend beschrieben.

Das Buch lässt sich schnell uns flüssig lesen. Es gibt verschiedene Sichtweisen im Buch, überraschende, sowie gut integrierte Twists und aber auch heftige Szenen mit sehr viel Gewalt und Misshandlung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

„Vergessen Sie Hannibal Lector.“ – Maxi

Cupido

Durch ihren früheren Beruf bringt die Autorin ...

Veröffentlicht am 09.11.2022

„Eine riesige unterirdische Bibliothek. Hallende Bücherschluchten. Geheimnisse in jedem Band…“

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Dies war mein erstes Buch von Akram El-Bahay und sogleich auch der Auftakt der Bibliothekstrilogie und WOW!! Ich habe mein nächstes Jaheshighlight für 2022. 🤩
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In diesem Buch ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In diesem Buch habe ich mich sehr schnell zu Hause gefühlt. Die facettenreichen Protagonisten lernt man nach und nach (besser) kennen - genau wie die unterschiedlichen Schauplätze. Zudem gibt es Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe!

Es ist eine sehr interessante und fesselnde Fantasygeschichte, die Magie, Kreativität und geniale, sowie bildhaft beschriebene Schauplätze bietet. Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Ein toller Start für diese Trilogie!

Veröffentlicht am 19.10.2022

"Ein unglaubliches Geheimnis und eine unmögliche Liebe, die alle Grenzen überschreitet."

The Shape of Water

Den Film habe ich schon oft gesehen und mag ihn sehr gerne. Daher habe ich mich lange nicht getraut den Roman zu lesen … was für ein Fehler!! Dieses Buch ist einfach Wundervoll und zählt zu meinen Highlights für 2022!!

Es werden klassische Mystery-Elemente mit echtem menschlichen Drama vereint und ergeben so eine Geschichte de mich überzeugt hat. Sie ist spannend und steckt voller Emotionen. Im Verglich zum Film ist das Buch (natürlich) ausführlicher, einige Dinge habe ich im Film falsch interpretiert und weiß ich nun besser. Zudem offenbart sogar was und wie das Wesen denkt.

Große Leseempfehlung!