Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

„Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos.“

Der Schwarm

Frank Schätzing hat mit diesem Buch ein beeindruckendes Werk geschaffen, das nicht nur spannend und fesselnd ist, sondern auch tiefgründige wissenschaftliche und ökologische Themen behandelt. 🗺️

Das besondere ...

Das besondere an dieser Geschichte, ist die akribische Recherche und die Detailverliebtheit, mit der verschiedene wissenschaftliche Aspekte in der Handlung behandelt werden. Man merkt, dass sich intensiv mit Themen wie Meeresbiologie, Klimawandel und Ökologie auseinandergesetzt wurde. Das verleiht der Geschichte eine große Glaubwürdigkeit, macht sie umso beängstigender, realer und regt zum Nachdenken an.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Ich hatte keine Probleme mich in sie hineinzuversetzen und ihre Motivationen und Ängste nachzuvollziehen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was dazu beiträgt, ein breites Bild der Geschehnisse und der beteiligten Personen zu zeichnen. Die Spannungskurve in diesem Buch ist gut durchdacht und ich wurde richtig in Atem gehalten.

Ich kann "Der Schwarm" nur wärmstens empfehlen. Es ist ein faszinierendes Buch, das mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird!

Veröffentlicht am 20.11.2023

„Dieses Spiel kann niemand gewinnen.“

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Der Abschluss der Dilogie ist äußerst fesselnd, meine Erwartungen wurden erfüllt und die Geschichte rund um die Gameshow-Welt gekonnt abgeschlossen.

Es gibt Antworten auf offene Fragen und schließt die ...

Es gibt Antworten auf offene Fragen und schließt die Geschichte der Protagonisten auf eine Weise ab, die mich befriedigt zurücklässt. Es ist zwar nicht zu leugnen, dass es gewisse Parallelen zu "Die Tribute von Panem" gibt, dennoch ist es der Autorin gelungen, ihre eigene einzigartige Geschichte zu erzählen und ihre eigenen Charaktere zu entwickeln, die in diesem zweiten Band noch mehr Tiefe und Komplexität zeigen.

Der Handlungsstrang ist geschickt konstruiert und führt zu einem packenden Höhepunkt. Ich wurde von Anfang bis Ende durch die unerwarteten Wendungen und die Spannung auf Trab gehalten. Habe mit den Charakteren mit gefiebert und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen!

Dieses Buch ist ein gelungener Abschluss einer Reihe, die eine spannende und nachdenklich stimmende Geschichte erzählt. ❤️

Veröffentlicht am 20.11.2023

„Sara Lintons erster Fall – der spannende Auftakt zur Grant-County-Serie.“

Belladonna

Belladonna ist ein gelungener Thriller, der mich mit einer spannenden Handlung, überraschenden Wendungen und einem faszinierenden Schreibstil überzeugt hat.

Die Hauptprotagonistin Sara Linton ist sympathisch ...

Die Hauptprotagonistin Sara Linton ist sympathisch und mutig, auch wenn ich nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte. Doch genau das hat sich für mich so authentisch und menschlich gemacht. Ich fieberte mit ihr mit und hoffte, dass sie den Fall lösen und heil aus der Sache herauskommen wird. Die Auflösung des Falls fand ich besonders gelungen und hat mich ziemlich sprachlos zurück gelassen! 😵 Karin Slaughters Schreibstil ist flüssig und packend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Das Buch gehört zu meinen Highlights dieses Jahr, und wer gerne spannende Thriller liest, wird von Belladonna begeistert sein!

Veröffentlicht am 25.09.2023

„Es ist Amerikas spektakulärster Mordfall. Doch der Killer steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury...“

Thirteen

Ein neues Jahreshighlight für 2023! 🤩

Ein neues Jahreshighlight für 2023! 🤩

Steve Cavanagh versteht sein Handwerk und hat mich mit diesem Buch restlos begeistert! Es gibt richtig gute Wendungen und Überraschungen, zu dem viele Gelegenheiten eigene Theorien aufzustellen.

Das recht trockene Thema der amerikanischen Justiz und deren Abläufe wurde gut verpackt und interessant gestaltet. Ein besonderer Reiz sind hier auch die Teile aus Sicht des Täters und wie er es geschafft hat in die Jury zu kommen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und fesselte mich an das Buch - ich hatte das Gefühl live dabei zu sein. Die stetig steigende Spannung bis zum überraschenden Ende tut ihr übriges.

Veröffentlicht am 27.05.2023

„Ein junges Paar auf einer einsamen Insel. Doch sie sind nicht allein…“

Endlich allein

Die ersten beiden Thriller von Sarah Alderson waren für mich schon Highlights und das dritte Buch hat mich wieder vom Hocker gehauen! 🤩

Es gibt einen sachten Einstieg in die Geschichte und einen ruhigeren ...

Es gibt einen sachten Einstieg in die Geschichte und einen ruhigeren ersten Teil: ein Paar fährt für ihre Flitterwochen auf eine einsame Insel, sie merken aber bald, dass die gar nicht so einsam ist…

Das Tempo steigert sich im laufe der Geschichte immer weiter und die Spannung wächst ins Unermessliche. Es gibt einige unerwartete Wendungen und Handlungen bei denen ich Kopfschüttelnd über dem Buch saß. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und es ergibt plötzlich alles einen Sinn. Ich war erstmal sprachlos und musste einige Zeit über das gelesene Nachdenken.

Den Schreibstil mag ich wieder sehr gerne, er lässt sich schnell und flüssig lesen. Durch die meist recht kurzen Kapitel hat man hier einen richtigen Pageturner.