Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannend

Dein böses Herz

Ich habe das E-Book als Freiexemplar im Rahmen einer Leserunde erhalten.

Ich habe das E-Book als Freiexemplar im Rahmen einer Leserunde erhalten.
Mir hat der Thriller insgesamt wirklich gut gefallen, denn war angenehm und flüssig zu lesen. Der Autor schafft es fesselnd zu schreiben und wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Besonders der Charakter von Sandra konnte mich überzeugen und ist mit einem Kind und dem anspruchsvollen Job sicherlich nicht einfach und wirklich gut, dass Ihre Eltern Ihr zur Seite stehen. Dann lässt sich Sandra auf einen Mann ein und kurz danach ist dieser Mann tot. Das ist sicherlich heftig und die Sprüche hätte sich Ihr Kollege wirklich verkneifen können.
Die Überlegungen zum Täter haben mich auch lange beschäftigt und die Handlungen waren teilweise nicht vorhersehbar, so wie es sein sollte.
Zu Ende geht es sehr schnell und die Spannung nimmt noch einmal zu.
Insgesamt ein Buch für Thrillerfans, die eine schnelle Spannungssteigerung mögen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Bad Boy Rockstar

Wild Irish - Cillian

Ich habe das E-Book als Reziexemplar erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Delaney reist nach Irland um die Bucket Liste Ihrer verstorbenen Schwester abzuarbeiten. Der Start klappt nicht gut, denn sie hat gleich einen Unfall und trifft hier auf Cillian, der Ihr zwar Zuflucht bei sich gewährt, aber insgesamt schlecht gelaunt ist. Delaney ist zunächst nicht bekannt, dass es sich bei Cillian um einen bekannten Rockstar handelt, der mit seiner Band Probleme hat. Zwischen Cillian und Delaney herrscht eine Anziehung und sie kommen sich während Cillian Ihr bei der Erfüllung der Bucket Liste hilft schnell näher.
Insgesamt angenehm und flüssig zu lesen und man kann sich Irland gut vorstellen, da die Atmosphäre gut vermittelt wird. Auch die Gefühle der Hauptcharaktere werden gut beschrieben und man kann diese gut nachvollziehen.

Insgesamt ein angenehmes Buch für Leser, die gerne Bücher mit Bad-Boy Rockstars lesen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Die etwas andere Polizistin

Blinde Rache

Mir hat der Thriller um Mara gut gefallen. Besonders gut fand ich, dass ich mir in Frankfurt viele Orte der Handlung besonders gut vorstellen konnte, da ich in Frankfurt arbeite und diese selbst auch kenne. Mara kommt aus Frankfurt und soll dort nun wieder arbeiten. Ihr Vorgesetzter, der Leiter der Mordkommision, hält nicht viel von Ihr und kennt sie bereits von früher. Hilfreich ist hierbei Ihr optischer Eindruck nicht unbedingt und wird daher von Ihren Kollegen nur als Krähe bezeichnet. Mara wird von den Ermittlungen ausgeschlossen und nur ein Kollege versorgt sie etwas mit Informationen. Mara hält sich allerdings nicht wirklich raus und begibt sich häufiger in Gefahr. Mara ist besonders, auch dadurch, dass sie sich durchs Leben kämpfen musste und nach dem Tod Ihrer Mutter alleine bei Ihrem Vater aufgewachsen ist. Zu Ihm hat sie kein besonders gutes Verhältnis, aber läuft Ihm in Frankfurt über den Weg und sucht Ihn für Ermittlungen dann auch auf. Bis zum Ende bleibt es spannend, ob die Morde einen Zusammenhang haben. Mir gefällt der Schreibstil und möchte gerne mehr von Mara als Ermittlerin lesen. Etwas erinnert sie mich optisch an Lisbeth Salander von Stieg Larsson, aber kann auch nur ein Zufall sein. Hierdurch gefällt mir das Buch aber noch besser, denn habe ein Bild vor Augen wie Mara aussehen könnte.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannender Schreibstil und was ist Kunst?

Kalte Körper

In Konstanz werden mehrere Leichen in Szene gesetzt.

In Konstanz werden mehrere Leichen in Szene gesetzt.
Falk Hagedorrn hatte sich eigentlich etwas zurück gezogen, aber dadurch, dass er die erste Leiche findet ist der direkt im Fall und in den Ermittlungen drinnen.
Insgesamt sehr spannend geschrieben und mich konnte der Schreibstil direkt fesseln. Das Buchcover mit dem Nagel ist ansprechend für einen Thriller..
Es handelt sich um den dritten Teil, aber bin auch ohne die beiden vorherigen Bände der Reihe gut ins Buch und die Handlung rein gekommen. Falk war mir gleich sehr angenehm, denn ist mal etwas anders, aber war mir gleich sympathisch und ist angenehm, das man die Charaktere zusätzlich zum Beruf auch Privat kennen lernt. Hier finde ich es gut, dass nicht zu viel privat ist, so dass die Spannung den kompletten Thriller aufrecht erhalten wird.

Zum Inhalt möchte ich jetzt nicht zu viel verraten, aber musste schon an meinen Besuch bei Körperweltten vor mehreren Jahren zurück denken, aber ist jetzt auch keine Ausstellung, die ich häufiger sehen muss,

Veröffentlicht am 07.07.2019

Lizzie und Theo

Most Wanted Billionaire

Lizzie wurde von Ihrem Exfreund Mason verletzt und betrogen und versucht nun an Geld zu kommen um Schulden auszugleichen. Hierfür macht sie eine Arbeit, die Ihr eigentlich nicht viel Freude bereitet. Sie muss z.B. für Ihren Chef einen Weckdienst finden, aber gelingt Ihr nicht und so übernimmt sie diesen Weckdienst. Lizzie schafft es allerdings nicht neutral zu bleiben und es geht mehr ins Erotische. Ihrem Chef gefällt es, aber er ahnt nicht, dass sie dahinter steckt.
Insgesamt angenehm und flüssig zu lesen und besonders die Telefonate haben mir gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd und macht Freude das Buch zu lesen. Hierfür sollte mal etwas Erotik gegenüber nicht abgeneigt sein.