Profilbild von Rici91

Veröffentlicht am 20.07.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

In jedem Augenblick ein Wir

Kleine Spoiler enthalten

Es ist Band zwei und damit das Finale der Dilogie. Es war so schön, wieder nach Lullaby zurückzukehren und wieder mit der Clique unterwegs zu sein.

Nachdem Jasper erfahren hat, ...

Kleine Spoiler enthalten

Nachdem Jasper erfahren hat, dass seine große Liebe gestorben ist, nachdem sie ihn und Lullaby verlassen hat, ist er sehr in sich gekehrt. Er trauert und niemand kommt an ihn ran. Nach seinem Ausraster auf der Wintergala ist sein Stand an der Uni auch nicht besonders gut und die ganzen Studenten reden. Er hat gar keine Möglichkeit, richtig mit allem abzuschließen.
Wäre da nicht seine Mitbewohnerin Lou. Sie leidet schon lange an Schlafproblemen und nutzt die Zeit, um zu backen. Bei einer ihrer nächtlichen Backsessions treffen sie aufeinander, denn auch Jasper kann nicht mehr schlafen. Die beiden kommen ins Gespräch und Jasper öffnet sich ihr ein wenig. Doch neben den immer öfter stattfindenden Gesprächen, entwickeln sich auch langsam Gefühle auf beiden Seiten, mit denen sie nicht umzugehen wissen. Während Jasper sich Lou immer mehr öffnet und ihr sein Innerstes offenbart, schweigt sie. Dabei trägt auch sie etwas mit sich rum, was sie unbedingt mal aussprechen sollte. Denn ihre erste Beziehung hat für sie kein schönes Ende genommen. Und wenn sich nur eine Person komplett öffnet und den Partner einbezieht, kann eine Beziehung nicht funktionieren. Dazu gehören beide Seiten.

Ich finde es super, wie die Autorin auch in diesem Band wieder wichtige Themen anspricht und verarbeitet. Bei Jasper geht es um die Trauerbewältigung mit dem Aspekt, dass er auch noch belogen wurde. Bei Lou hingegen ist es psychische Gewalt. Man merkt, wie froh beide sind, als sie miteinander reden und die Last nicht mehr alleine tragen müssen.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und fand den Schreibstil auch hier wieder sehr angenehm. Und was ich am Ende sehr toll eingebunden fand ist, dass auch Corey sein Happy End bekommen hat.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Hezensbuch

The Fire in Your Heart

Quinn und Micah sind Partner auf der gleichen Feuerwehrwache. Sie arbeiten bei jedem Einsatz zusammen und vertrauen sich blind.
Als Micah sich bei einem Einsatz zu sehr von seinen Gefühlen leiten lässt ...

Als Micah sich bei einem Einsatz zu sehr von seinen Gefühlen leiten lässt und sich und Quinn in Gefahr bringt, wird er in eine andere Abteilung versetzt. Zusätzlich soll er seine Probleme aufarbeiten und wird dafür zu einem Therapeuten geschickt. Zu Beginn kann er sich nicht darauf einlassen, doch auch Quinn hilft ihm, indem sie für ihn da ist und ihm ein offenes Ohr bietet.
Und das, obwohl sie selbst mit einem großen Problem zu kämpfen hat. Denn sie droht mit ihrem Blog aufzufliegen. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter, die selbst Feuerwehrfrau war, hat sie den Blog anonym eröffnet und schreibt dort nicht nur selbst über Sexismus und Diskriminierung im Job, sondern lässt auch andere geschädigte zu Wort kommen. Das hat große Wellen geschlagen und auf einmal wird überall in den Nachrichten darüber geredet. Sogar ihre eigenen Kollegen diskutieren darüber. Sie saugt alles auf wie einen Schwamm, positive Argumente wie auch Kritik. Doch dann macht sie einen Fehler, der nicht nur dafür sorgt, dass das zarte Band der Liebe zwischen Quinn und Micah zu reißen droht.

Ich finde es ist ein superschönes Finale für die Reihe. Kim hat auch hier wieder wichtige Themen besprochen, über die einfach viel zu wenig geredet wird. Gerade was Quinns Problem angeht. Ich habe die ganze Reihe geliebt. Jedes Buch steckt voller Emotionen, Leidenschaft und großen Gefühlen. Der Schreibstil ist einfach super angenehm und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sehr schön fand ich es auch, dass am Ende nochmal alle drei Frauen bzw. Pärchen zu Wort kamen. Bei einem wichtigen Event.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Herzensbuch

Wild Roots (THE PERFECT BONSAI - Reihe 2)

Ryver und Bex haben ihre eigene Geschichte bekommen, doch Reeds Geschichte wird nebenbei weitererzählt. Denn am Ende von Band eins sind noch viele Fragen offen und die Geschichten der beiden Brüder und Bex sind eng miteinander verknüpft.

Man kann es schon fast als Dreiecksbeziehung bezeichnen, was Ryver, Reed und Bex damals hatten. Nur wusste Reed nichts davon. Er war davon ausgegangen, eine glückliche Ehe mit Bex zu führen.
In Band eins erfahren wir schon, dass Bex ihren Mann mit dessen Bruder betrügt. Doch wie lange und tief diese Affäre geht, erfahren wir erst in Band zwei. Und da kommt etwas ans Licht, was ich während dem Lesen von „Awaken Seed“ schon vermutet hatte. Doch nicht in diesem Ausmaß.
Wir erfahren durch viele Rückblicke, wie es damals zwischen Ryver und Bex war. Dass sie beide immer hin und her gerissen waren, wussten, dass es falsch ist was sie tun und sich trotzdem nicht voneinander fernhalten konnten.
Während Reeds Abwesenheit in Band eins, sind die beiden zusammengekommen und führen eine glückliche Beziehung. Bis zu diesem Tag im Krankenhaus, der alles auf den Kopf stellt. Und Bex steht vor der vielleicht größten Herausforderung in ihrem Leben.
Doch damit nicht genug, taucht Vitor Alves wieder auf. Er möchte Reed nun endgültig aus dem Weg räumen und nutzt dafür jede Möglichkeit, die sich ihm bietet. Er lauert ihm überall auf und Reed hat nicht nur Angst um sich, sondern auch um seine Familie.

Wie schon im ersten Teil, habe ich die Geschichte regelrecht verschlungen. Es war einfach so interessant alle Hintergründe zu erfahren und die offenen Fragen wurden alle beantwortet. Anna hat die ganzen Verknüpfungen der Rückblenden genauso toll hinbekommen wie schon in Band eins. Und ich bin immer noch ganz fasziniert von der ganzen Idee. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, Leidenschat und Emotionen wurden sehr gut übermittelt. Ich freue mich schon sehr auf Rhys Geschichte. Der kleine Teaser am Ende hat neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Lustige Geschichte mit wichtigen Lebensweisheiten

Morgen mach ich bessere Fehler

Was für ein geniales Buch! Ein Roadtrip, den man sich so in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen würde.

Als Elli sich mit ihrer Tochter Paula auf den Weg zu ihren Eltern begeben will, fährt kein einziger Zug mehr, denn es gab in der Nacht zuvor ein Unwetter, das den Schienenverkehr lahmgelegt hat. Kurz entschlossen schnappt sie sich den alten Passat ihrer Freundin Antje und damit beginnt die aufregende Reise ins Allgäu.
Zuerst wird der griesgrämige Onkel Heinz im Seniorenheim abgeholt und dann sammeln die drei durch einen Zufall noch den Anwalt Cano an einer Raststätte ein, der nach München zu einem Termin muss.
Geplant war, die komplette Strecke an einem Tag zurückzulegen. Doch schon nach wenigen Kilometern passiert die erste Panne, die alle zu einer Pause inkl. Übernachtung zwingt. Und auch am zweiten Tag verläuft die Fahrt alles andere als reibungslos.
Ich kann gar nicht so viel über dieses Buch schreiben, wie ich gerne würde, denn damit würde ich den kompletten Inhalt verraten. Und ich möchte ja, dass ihr euch das Buch holt und es selbst lest!

Es gibt zwei Charaktere, die ich wirklich lieben gelernt habe. Und das sind Onkel Heinz und Paula. Bei ihr sieht man einfach wieder, wie toll Kinder sein können. Sie sind einfach so offen und ehrlich und schließen jede Person ins Herz, egal wie alt sie sind oder woher sie kommen. Und bei Onkel Heinz sieht man, wie es einen verändert, wenn man sein Herz öffnet und einsieht, warum man all die Jahre so verbissen war. Aber auch Cano und Elli haben ihre eigenen Verwandlungen durchgemacht. In einer Geschichte, die eine Reise voller kleiner Abenteuer erzählt, mit sehr lustigen Stellen und auch weisen Aussagen. Manchmal habe ich mich sogar selbst wiedererkannt und musste den Protas schmunzelnd zustimmen.
Wenn ihr Lust auf ein super tolles lustiges Buch habt, wo auch die Gefühle und das Vermitteln von Werten nicht zu kurz kommt, holt euch das Buch.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Absolutes Herzensbuch

Dunbridge Academy - Anytime

Enthält kleine Spoiler!

Enthält kleine Spoiler!

Am Ende von Band zwei erfahren wir, dass ein Tel der Academy in Flammen steht. Und direkt zu Beginn von Band drei erfahren wir, dass Olive den Flammen zum Opfer gefallen ist. Sie wird aus dem Krankenhaus entlassen und muss ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen. Denn schwimmen kann sie von ihrem Plan streichen, genauso wie sich vorerst ohne Schmerzen zu bewegen. Doch das Schlimmste ist, dass sie nicht mehr mit ihren Freunden in einer Klasse sein wird. Und sie ist wütend. Auf sich, auf ihre Eltern, auf das Feuer – auf einfach alles. Diese Wut muss raus und ihr Ventil heißt schon nach kurzer Zeit Colin.

Colin kommt aus NY an die Dunbridge Academy und hat so gar keinen Bock auf das alles. Er möchte alles dafür tun, um von der Schule zu fliegen. In seiner ersten Nacht trifft er im Schulflur auf Olive und spürt ihre Wut und ihren Frust. Verstehen tun die beiden sich zunächst gar nicht und auch eine Erpressung steht im Raum. Doch Damit nicht genug, sind sie auch noch in einer Klasse und durch diverse Vorfälle sind sie gezwungen, Zeit miteinander zu verbringen. Und durch den Alltag wird auch der Freundeskreis nach und nach derselbe.

Als Olive einmal völlig in Rage in Colins Zimmer platzt, sie sieht etwas, dass ihre hart erarbeitete Stärke, dass Feuer ihr nichts mehr anhaben kann, gefährlich ins Wanken bringt. Doch es schweißt die beiden auch etwas zusammen. Bis Olives Welt an ihrem Geburtstag komplett zusammenbricht.

Für mich ein superschönes und emotionales Finale der Reihe. Wie von Sarah gewohnt, war der Schreibstil sehr angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und auch die Themen wurden sehr sensibel behandelt. Denn es ist nicht nur das Thema Feuer, worum es hier geht, sondern auch um Selbstverletzung.