Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Witzig und spannend

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ivy ist eine ziemlich geschickte Hexe, möchte aber mit dem Orden, der Vereinigung der Hexen, nichts mehr zu tun haben. Sie liebt ihr faules Leben auf der Couch und mit ihrer Lieblingsserie Verwünscht. Ich muss gestehen, dass ich Ivy von Anfang an mochte. Sie ist pfiffig und nicht auf den Kopf gefallen, aber wirklich ein ziemlicher Faulpelz.

Adeptus Winter ist das genaue Gegenteil: Er ermittelt bei Verbrechen und nimmt seine Aufgabe sehr sehr ernst. Also prallen hier erstmal zwei Welten aufeinander als die beiden gezwungen sind, zusammenzuarbeiten.

Mich hat die Geschichte perfekt unterhalten. Ich musste oft schmunzeln, einfach weil Ivy wieder schummelt oder sonst eine spontane Aktion startet oder mit Winter aneinanderknallt. Aber auch der Fall, in den die beiden verwickelt werden, wird immer komplexer und undurchsichtiger.

Es gibt auch ganz zarte Gefühle zwischen den beiden, die immer wieder durchblitzen und die der Story noch etwas Würze verleihen. Im Mittelpunkt stehen aber ganz klar die Ermittlungen der beiden.

Die Story war eine richtige Überraschung für mich. Ich habe die gekonnte Mischung aus Humor und Ermittelungen mit einem Hauch Gefühl geliebt! Wirklich tolle Unterhaltung und volle Sterne-Anzahl.

• Fantasy
Veröffentlicht am 16.03.2020

Flying high

Flying High

Hailee wollte ihrem Leben ein Ende setzen, denn sie konnte sich nicht vorstellen, ohne ihre Zwillingsschwester Katie weiterzuleben. Nun, da sie vor den Scherben steht, weiß sie nicht, wie es weiter gehen soll und auch Chase ist völlig geschockt.

Flying high stellt den Genesungsprozess von Hailee in den Vordergrund, der voller Höhen und Tiefen verläuft. Das Verhältnis zu ihren Eltern bleibt schwierig, auch wenn sehr deutlich wird, dass sie sich wahnsinnige Sorgen um Hailee machen. Hailee setzt sich mit ihrem Verlust auseinander. Zusätzlich prallt die alte Hailee, die immer eher schüchtern war mit der neuen Hailee zusammen, die sich bunte Kleider gekauft und einen Roadtrip gemacht hat.

Die Gefühle zwischen Chase und Hailee schwingen immer mit und bleiben durchgehend präsent. Dabei kämpft auch Chase damit, seine eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und nicht den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Ich bin nicht selbst betroffen, aber für mich waren die Gefühle und Gedanken von Hailee sehr schlüssig dargestellt. Ich konnte ihren inneren Kampf nachempfinden, aber auch manchmal ihre Hoffnungslosigkeit und ihr Gefühl, keine Stimme zu haben. Ich denke, es ist ein sehr sensibles Thema und ich finde, dass die Autorin dies gut behandelt hat.

Flying high knüpft nahtlos an Falling fast an und führt das sensible Thema fort. Hailee ist nun ganz am Boden angelangt, trifft aber auch für sich die Entscheidung, dass sie weitermachen möchte. Dafür kämpft sie, ebenso wie für Chase, von dem sie merkt, wie sehr sie ihn vermisst.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Schöne Lovestory

Game on - Trotz allem du

Game on Trotz allem du ist eine schöne Lovestory, die mich gut unterhalten hat. Chess ist Fotografin und hat sich ihre Karriere mit viel Hartnäckigkeit aufgebaut, das hat mir gut gefallen. Auch wenn sie auf Probleme oder Widerstände gestoßen ist, hat sie nicht aufgegeben.

Finn hat seine Vergangenheit, die ihn geprägt hat, dennoch weiß er ziemlich genau, was er will. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Macho, aber als Leser merkt man schnell, dass auch noch eine andere Seite in ihm steckt und er wirklich viel durchmachen musste.

Gut hat mir wieder gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wird. So hat man eine gute Chance, die Gefühle von beiden nachzuvollziehen, ebenso ihre Gedanken.
Insgesamt eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2019

Spannend & träumerisch

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Lazlos Träume spielen in diesem zweiten Teil eine besondere Rolle. Er erschafft nicht nur fantastische Welten in seinen Träumen sondern trifft auch Sarai, von der er anfangs nicht genau weiß, wer sie ist. Die beiden träumen zusammen von einem Weep, in dem Sarai und ihre Geschwister frei sein können. Ich fand die Bilder, die die Autorin hier in Lazlos Träumen kreiert, wunderschön.

Sarais und Lazlos Liebe ist zart und fantastisch. Es ist für beide die erste große Liebe und sie entdecken erste Küsse, zärtliche Berührungen und stundenlanges Reden.

Sarai verhält sich sehr mutig. Sie lehnt sich gegen Minya und ihre grausame Art auf. Minya kennt nur noch einen Weg und das ist die Rache und das um jeden Preis. Doch Sarai erkennt, dass dies nicht der richtig Weg sein kann.

Weep ist eine Stadt im Zwiespalt. Die grausamen Taten der Götter haben ihre Spuren hinterlassen. Die Bewohner fürchten alles, was mit den Göttern zu tun hat und verfolgen es unerbittlich. So ist die Lage sehr hoffnungslos.

Im letzten Drittel hält die Autorin ein grandioses Finale und viele Überraschungen bereit. Man erfährt mehr über Laszlo, der im Zentrum der Ereignisse steht und für Weep Retter und Untergang sein kann. Das Ende ist zwar erstmal schön, doch es gibt noch eine Wendung, die auf „Muse of Nightmares“ überleitet; hier wird Sarais und Lazlos Geschichte weiter gehen.

Ein wunderbarer zweiter Band über Lazlo, den Träumer und Sarai, das Götterkind. Der große Showdown in Weep steht bevor und Lazlo muss eine schwere Entscheidung treffen.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 15.07.2019

Rockstar Romance

My Perfect Ruin

Rockstar Elijah Vance möchte seine beiden Söhne mit auf Tour nehmen. Dumm nur, dass sich seine Ex-Frau vollkommen quer stellt und darauf besteht, dass die Nanny der beiden mit auf Tour geht. Iris könnte sich wirklich besseres vorstellen, doch sie liebt die Kinder und ist dafür bereit, es mit einem störrischen Rockstar aufzunehmen…

Elijah ist ein gefeierter Rockstar und geht gerne auf Tour. Er liebt die Energie auf der Bühne. Dieses Mal sollen seine beiden Söhne mit von der Partie sein, doch die Forderung seiner Ex-Frau, eine Nanny mitzunehmen, nervt ihn ziemlich und er überlegt schon, wie er Iris torpedieren kann. Elijah und seine Ex-Frau Heidi sind nicht gut auseinander gegangen und Streit ist praktisch immer vorprogrammiert.

Iris ist 26 und lebt fast nur für ihre Arbeit. Männern hat sie auf Grund ihrer Erziehung und eines schlimmen Erlebnisses komplett abgeschworen und schenkt ihre komplette Liebe den Kindern. So ist sie auch wenig begeistert über das Tourleben.

Elijah und Iris sind ziemlich gegensätzlich, doch raufen sich erstaunlicherweise recht gut zusammen. Iris muss erkennen, dass Elijahs wilde Zeiten hinter ihm liegen und dass er seine Söhne über alles liebt.

Ich fand die Story flüssig lesbar und auch ziemlich unterhaltsam. Ich mochte Iris sehr und auch ihre Entwicklung. Sie taut langsam auf und wagst sich auch mal aus ihrem Schneckenhaus. Zudem kämpft sie wie eine Wölfin für die beiden Jungs, das war ein super sympathischer Zug von ihr.

Unterhaltsame Rockstar-Lovestory, die mir ziemlich gut gefallen hat. Iris Entwicklung hat mir gut gefallen, ebenso ihr bedingungsloser Einsatz für die Jungs, die sie als Nanny betreut.