Profilbild von Rose27

Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2019

Monatshighlight und defintiiv keine typisch oberflächige Rockstar-Nanny-Geschichte

My Perfect Ruin

Inhalt: "My perfect ruin" von Cherrie Lynn ist am 1.07.2019 bei LYX erschienen. Rockstar Elijah möchte seine beiden Söhne mit auf große Tour nehmen. Seine Exfrau ist davon alles andere als begeistert. Sie lässt die beiden nur unter der Bedingung mit, dass die Nanny Iris sie begleitet. Weder Elijah noch Iris sind von dieser Idee begeistert. Während Elijah einfach nur Zeit mit seinen Kindern verbringen möchte, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass Iris jede Kleinigkeit direkt seiner Ex erzählt, widerspricht es Iris, weil sie nicht als Spionin fungieren möchte und bisher nur schlechtes über den Vater ihrer Schützlinge gehört hat. Ihr erstes Aufeinandertreffen vor der Tour läuft auch sofort schief.

Meinung: Das Cover passt perfekt zu der Stimmung der Geschichte und zeigt auch direkt, dass es sich um eine Rockstargeschichte handelt. Die Schrift und besonders das Wort "ruin" fallen einem sofort ins Auge. Das Buch lässt sich super schnell und flüssig lesen. Übersetzt wurde es von Michaela Link. Es wird aus der Sicht von den beiden Hauptprotagonisten in der dritten Person erzählt. Der Einstieg ist gut gewählt. Man lernt direkt alle nacheinander kennen und ist sofort in der Geschichte drin. Zugegebenermaßen zieht es sich zwischendurch in der Mitte etwas, aber das macht der Schlussteil wieder wett. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist nicht die typische Rockstar und Nanny Geschichte. Die Geschichte hat zwischendurch überraschende Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte.
Elijah lernen wir, besonders Iris gegenüber, als Griesgram, gemein und misstrauisch kennen. Seinen Söhnen gegenüber ist er aber ein liebevoller Daddy. Er weiß was er möchte und liebt seine Söhne über alles. Man merkt ihm an, dass sein Leben nicht immer so einfach war, aber er versucht das Beste daraus zu machen.
Iris ist eine ruhige und am Anfang auch etwas naive Person. Sie ist bei strengen Eltern aufgewachsen. Ihr Job bedeutet ihr viel und die Jungs sind ihr sehr ans Herz gewachsen.
Die Veränderung der Beziehung der beiden aber auch die charakterliche haben mir sehr gut gefallen. Trotz der Entwicklungen bleiben sie sich selbst treu und sie wirken natürlich. Die Geschichte hat mich in einen Bann gezogen.

Fazit: Dieses Buch konnte mich mehr als nur überzeugen. Es ist definitiv mein Highlight des Monats. Es ist alles andere als eine typische oberflächige Rockstar-Nanny-Geschichte. Jeder der Rockstars und Kinder liebt ist bei diesem Buch definitiv richtig und sollte es gelesen haben.

Veröffentlicht am 28.06.2019

One more promise

One More Promise

Inhalt: "One More Promise" ist der zweite Teil der "Second Chances"-Reihe. Geschrieben wurde die Reihe von den beiden Erfolgsautorinnen Vi Keeland und Penelope Ward.
Diese Geschichte beginnt damit, dass ...

Diese Geschichte beginnt damit, dass der erfolgreiche CEO Graham Morgan sein Handy in der U-Bahn verliert. Soraya arbeitet für eine Frauenratgeberkolumnistin und findet das Handy. Durch sein Handy findet sie heraus wer er ist und bringt es ihm ins Büro. Ihr erstes Treffen läuft alles andere als gut ab. Es fliegen die Fetzen. Sie ist die erste, die ihm nicht jedes Benehmen durchgehen lässt. Letztendlich bleiben sie trotzdem in Kontakt. Sie lernt völlig neue Seiten von ihm kennen. Wird sie ihre Meinung von ihm ändern?

Meinung: Das Cover konnte mich nicht groß überraschen. In meinen Augen ist es ein typisches Vi Keeland Cover. Es ähnelt sehr den Covern von vielen anderen ihrer Bücher. Trotzdem passt es auch zu der Geschichte. Die Schrift auf dem Cover finde ich gut gewählt. Die Schriftart und-farbe sind schlicht, aber trotzdem positiv auffallend gewählt. Es fällt auf, aber ist nicht zu aufdringlich. Übersetzt wurde das Buch von Janine Malz. Das Buch ließ sich flüssig und gut lesen. Es wird sowohl aus Sorayas als auch Grahams Sicht erzählt. Die Idee von dem Kennenlernen der beiden fand ich sehr originell und lustig. Zwischendurch hatte mich der Storyverlauf kurz überraschen können, da ich mit so einer Wendung nicht gerechnet hatte. Als diese Wendung plötzlich da war, wusste ich aber genau wie es weiter ging und genau so ungefähr lief es dann auch ab.
Soraya ist eine interessante Persönlichkeit. Eigentlich mochte ich sie wirklich. Allerdings hat diese Sympathie gegen Ende nachgelassen. Ich fand ihre Einstellung und das Drama ein bisschen überflüssig beziehungsweise einfach nicht nötig. Ihren Humor fand ich hingegen gut. Besonders der schriftliche Austausch mit Graham fand ich lustig. Eine weitere gute und irgendwie auch leicht amüsante Charaktereigenschaft war ihre Haarfärberei. Ihre Familiengeschichte fand ich eine gute Idee und hat mich positiv überrascht.
Bei Graham erging es mir genau andersherum. Am Anfang hatte ich Probleme mit ihm. Ich fand es nicht gut, dass er ein typischer "Machoarsch-CEO"-Charakter war. Über solche Typen gibt es schließlich genügend Bücher. Graham hatte in Wirklichkeit, aber einen guten und interessanten Charakter. Mit der Zeit wurde er mir immer sympathischer.
Grahamas Oma war einfach nur toll. Dank ihrer Art konnte man sie einfach nur mögen.
Sorayas Freunde konnten mich auch überzeugen.
Natürlich war Chloe die süßeste.
Auch einen alten Bekannten der "Second Chances"-Reihe konnte man wieder treffen. Chance hatte einen wirklich amüsanten Auftritt und hat mir Lust bereitet den ersten Band auch lesen zu wollen.

Fazit: Das Buch fängt nicht nur originell und lustig an, sondern sorgt zwischendurch auch dafür, dass man grinsen muss. Ein muss für alle Fans von Vi Keeland und Penelope Ward. Auch wenn es mich nicht vollkommen überzeugen konnte, hat es Spaß gemacht es zu lesen. Ich freue mich schon darauf, den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Ein Jahreshighlight

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Inhalt: "Suddenly forbidden" ist der erste Teil der "Gray Springs University"-Reihe von Ella Fields. In dem Buch geht es um Daisy und Quinn. Die beiden sind als Nachbarn und beste Freunde aufgewachsen. Eigentlich war ihnen und allen anderen klar, dass sie früher oder später ein Paar werden. Als sie irgendwann endlich soweit sind, muss Daisy nach kurzer Zeit weit wegziehen, da ihr Vater einen neuen Arbeitsplatz bekommen hat. Die Beziehung zerbricht. Trotz allem was war und mit der Hoffnung Quinn wiederzusehen, kommt sie zwei Jahre später an die Gray Springs Universität. Seit kleinauf hatten die beiden sich vorgenommen später zusammen hier zu studieren. Doch als sie aufeinander treffen ist nichts so wie Daisy es sich vorgestellt hat. Quinn gehört plötzlich ihrer früheren gemeinsamen besten Freundin.

Meinung: Leider ist das Cover nicht so meins, da ich Personen und Gesichter nicht so gerne auf dem Cover mag und es sehr schlicht gehalten ist. Die Schrift von dem Titel gefällt mir am besten. Der Titel passt hervorragend zu dem Buch, da Quinn plötzlich für Daisy verboten ist, da er nun schließlich vergeben ist. Übersetzt wurde das Buch von Nina Bader. Der Schreibstil ist toll. Das Buch ließ sich flüssig und an einem Stück verschlingen. Es wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Daisy als auch Quinn erzählt. Jedes zweite Kapitel ist ein Zeitsprung zurück in ihre gemeinsame Vergangenheit. Diese sind chronologisch und fangen bei ihrer Kindheit an und gehen dann weiter bis zu ihrer Trennung. Nach der Trennung wird nur noch in der Gegenwart erzählt. Ich finde es sehr gut, da man so die beiden und ihre Beziehung, Geschichte und Charaktere sehr gut kennenlernen kann. Die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man muss dazusagen, dass es keine typische Romanze ist. Es ist nicht nur alles toll und es gibt einige Tiefpunkte. Dazu gehört auch, dass Daisy Quinn nachheult. Sie hatte sich ihr Wiedersehen mit Quinn schließlich viel anders vorgestellt und sicherlich nicht erwartet, dass er jetzt mit ihrer ehemals besten Freundin Alexis zusammen ist. Ich weiß, dass einige solche Charaktere und Geschichten nicht gut finden, aber gerade bei dieser Geschichte fand ich es gut und realistisch. Zur Liebe gehören ab und zu auch, Trauer und Trennung. Es macht das Ganze realistisch. Gerade weil ihre Beziehung so besonders und stark ist beziehungsweise gewesen ist.. Natürlich möchte man ihr zwischendurch einen Arschtritt verpassen, damit sie sich nicht so hängen lässt. Die Geschichte zeigt aber auch, wie man trotz Liebeskummer sein Leben weiter leben kann. Bei diesem Buch habe ich regelrecht mit den drei Charakteren mitgelitten und mitgefiebert. Auch Alexis konnte ich zwischendurch verstehen. Die Autorin schafft es hier wirklich Gefühle zu transportieren. Man kann die Charaktere nur lieben.
Am Anfang kommt Daisy mit ihren Erwartungen, Hoffnungen und Gefühlen vielleicht etwas naiv rüber, aber schnell zeugt sich ihr richtiger Charakter. Sie ist kreativ und mutig. Ich finde es toll, dass sie auch wirklich zu ihren Gefühlen steht. Das tun in solchen Situationen echt nicht viele. Es zeugt von Mut und Stärke.
Quinn ist toll. Er ist ein so liebevoller und toller Mensch. Natürlich hat er einige Sachen falsch gehandhabt und dafür hätte ich ihm zwischendurch gerne auch eine verpasst, aber nicht nur er hat Fehler gemacht und ich konnte ihm auch nicht lange böse sein. Für ihn war das Ganze schließlich auch nicht einfach und ein Gefühlschaos.
Alexis ist so ein Charakter der mich in einen Zwiespalt treibt. Einerseits finde ich ihre Aktionen nicht gut, aber andererseits kann ich sie und ihre Gefühle auch irgendwie nachvollziehen. Das rechtfertigt natürlich nicht was sie getan hat!
Daisys Zimmerkumpanin Pippa fand ich toll. Sie ist eine echte Freundin und so offen, freundlich und herzlich und das obwohl ihre eigene Vergangenheit nicht so rosig ist. Ich bin echt gespannt auf die Geschichte von Toby und ihr.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings weise ich auch darauf hin, dass es hier nicht nur positive fröhliche Momente gibt und dass es eine Dreiecksgeschichte ist. Wer so etwas nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Allen anderen kann ich nur raten es zu lesen!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Zuckersüße Lovestory

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Inhalt: In dem zweiten Teil "Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer" der "Colorado Ice"-Reihe steht Ben, der älteste der Westmore Brüder, im Vordergrund. Der NHL-Star ist gerade auf dem besten Weg dabei mit seiner Mannschaft den Pokal zu holen, als er erfährt, dass er vor Monaten in Las Vegas geheiratethat. Der Playboy selbst kann sich nicht mehr wirklich daran erinnern und möchte so schnell wie möglich die Scheidung. Das Einzige, was momentan wichtig ist, ist dass er einen kühlen Kopf bewahrt, um mit seiner Mannschaft endlich den Pokal zu gewinnen. Als er auf die Anwältin seiner Frau trifft, wird seine Welt ein weiteres Mal auf den Kopf gestellt.

Meinung: Das bläuliche Cover mit der geschwungenen schwarzen Schrift ist total schön. Es ist perfekt auf die restlichen Cover der Reihe abgestimmt, ebenso wie der Titel. Die Farben des Titels drücken genau das aus, was man von dem Buch erwarten kann: gute Laune und eine zuckersüße Liebesgeschichte. Sie wird aus der personalen Erzählweise geschrieben, so dass man genau erfährt, was die beiden Protagonisten denken und fühlen. Übersetzt wurde die Geschichte von Wanda Martin. Der Schreibstil hat mich genauso wie die Vorgänger mehr als nur überzeugt. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig und schön lesen. Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet.
Olivia war mir auf Anhieb sympathisch. Auch wenn sie wie eine knallharte selbstbewusste Anwältin und Frau herüber kommt , zeigt sie auch ihre weichen und verletzlichen Seiten. Sie wünschen sich nichts mehr als ein Baby. Sie ist sogar so mutig, dass sie sich künstlich befruchten lässt. Das dieses Thema vorkam fand ich interessant.
Ben habe ich direkt ins Herz geschlossen. Direkt am Anfang merkt man schon, dass ihm sein Ruhm nicht so wichtig ist. Er ist bodenständig und liebt seinen Job und Familie. Auch wenn er als Playboy gilt und betrunken geheiratet hat, steckt mehr dahinter.
Seine Familie hatte auch einige Auftritte. Wie auch schon in den anderen Teilen, ist sie auch hier großartig. Man kann diese Familie einfach nur lieben.
Selbst Bens Ehefrau wurde mir gegen Ende noch sympathisch.
Die beiden sind zusammen ein tolles Paar. Die Geschichte ist einfach total süß. Ab und zu gibt es auch lustige Sprüche. Ich finde es toll, dass dieses Buch nicht das "Mann und Frau heiraten aus Versehen im betrunkenen Zustand und verlieben sich dann"-Klischee bedient. Diese Geschichte und Konstellation ist mal etwas anderes. Die Idee ist super umgesetzt worden.

Fazit: Man muss die beiden schon erschienenen Teile "Maybe this Kiss" und "Maybe this Time" vorher nicht gelesen haben, um "Maybe this Love" zu lesen. Trotzdem kann ich beide Teile ebenfalls empfehlen. Dieser Band hat mich begeistert. Jeder, der gerne süße Liebesgeschichten mag ist hier genau richtig. In meinen Augen ist es der beste Teil. Ich kann es kaum erwarten, wenn am 30.09.2019 der nächste Teil "Maybe this Christmas" mit der Liebesgeschichte von Asher Westmore im Lyx Verlag erscheint.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Empfehlenswert

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

"Ich bin nicht gut für dich, Hazel", flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. "Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir." (Haunted Love - Perfekt ist jetzt - Ayla Dade)

Inhalt: In dem Buch "Haunted Love - Perfekt ist jetzt" von Ayla Dade geht es um Hazel Evans. Sie hat ein Auslandssemester in Portugal absolviert und ist jetzt zurück an der NYU. Sie möchte einen Neuanfang. Durch Zufall lernt sie kurz nach ihrer Rückkehr einen jungen Mann in der Bar, die von einem sehr guten Freund, der so etwas wie ein Ersatzvater für sie ist, geleitet wird. Mit ihm erlebt sie eine verrückte Nacht und bleibt weiterhin in Kontakt. Sie merkt schnell, dass er Geheimnisse hat. Vertraut er ihr genug um sich ihr gegenüber zu öffnen?

Meinung: Das Cover ist wunderschön. Es ist einfach ein Hingucker. Die weiße Schrift passt perfekt zu dem in rosatönen gehaltenen Cover. Der Schreibstil der Autorin ist toll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Am Anfang hatte das Buch wirklich Potenzial ein 5 Sternebuch zu werden. Zugegeben eigentlich habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben, aber musste dann schweren Herzens doch noch einen halben bis ganzen Stern abziehen, nachdem ich nochmal 2 Tage über das Buch nachgedacht habe. Der Schreibstil war wirklich so überzeugend, mitreißend und fesselnd, dass ich beim Lesen über einige Dinge hinweg gesehen habe. Im Nachhinein sind mir, aber leider immer mehr Sachen aufgefallen die mich stören. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich die Beziehung der beiden ziemlich toxisch finde. Die Geschichte an sich hätte definitiv für 5 Sterne gereicht. Die Themen sind toll. Allerdings hatte ich das Gefühl, als würden die Charaktere sich nicht weiter entwickeln. Bei Caleb könnte man noch positiv sehen, dass er langsam lernt sich zu öffnen. Gegen seine Wutausbrüche und Aggressionen unternimmt er aber nichts. Natürlich kann man verstehen warum er so ist. Einen Einblick bekommt man direkt am Anfang, so dass man ihn auch direkt schon verstehen kann. Dass er auch lustig und charmant sein kann, wird auch gezeigt. Ich hätte mir gewünscht, dass er während der Geschichte seine Vergangenheit aufarbeitet oder es zumindest am Ende deutlich gezeigt wird. Hazels Liebe alleine wird ihn nicht so einfach ändern.
Hazel ist eine tolle Freundin und möchte es allen immer Recht machen. Zwischendurch hatte sie mal den Ansatz gemacht nicht immer auf alle zu hören und ihr eigenes Ding zu machen. Leider wurde dieser Beginn schnell wieder zunichte gemacht. In meinen Augen hat sie da besonders durch Caleb ziemliche Rückschritte gemacht. Spätestens, wenn er sie als Angsthase oder Spießerin dargestellt hat, hat sie doch nachgegeben. Ich finde, dass das für den/die Leser/in kein gutes Vorbild ist. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr lernt auf ihr Bauchgefühl zu hören und lernt, dass es okay ist nicht immer nachzugeben. Auch wenn das eine eher toxische Liebe ist, fand ich die Anziehung zwischen den beiden toll. Die beiden hatten einige tolle Szenen. Zwischendurch gab es einiges zum lächeln und schmunzeln.
Die Themen Drogen und Essstörung wurden gut eingebaut. Besonders das Thema Essstörung wurde gut und realistisch umgesetzt. Hazel hat die Gründe dafür und die Gefühle dabei sehr gut erklärt. Ich würde es gut finden, wenn man am Anfang des Buches noch eine Triggerwarnung schreiben wurde. Ich finde so etwas wichtig, da es für Essgestörte ein Auslöser sein kann und sie selbst entscheiden sollten, ob sie mit dem Thema in dem Buch klar kommen werden oder nicht.
Hazels Mutter mochte ich direkt. Ebenso wie Tony. So einen Freund und Ersatzvater hätte glaube ich jeder gerne.
Bei Grace, Hazels bester Freundin, bin ich hin und hergerissen. Am Anfang fand ich sie toll. Dann mochte ich sie nicht mehr und dann doch wieder. Ich finde sie schwer einzuschätzen, aber denke, dass sie letztendlich doch ganz in Ordnung ist.
Logan fand ich sofort toll. Ich muss zugeben, dass ich mir zwischendurch gewünscht habe, dass er mit Hazel zusammen kommt. Ich hoffe, dass er einen eigenen Band bekommt. Ich bin mir sicher, dass seine Geschichte interessant sein würde. Das Buch würde ich definitiv lesen.
Ich fand die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und in die Geschichte mit eingebunden.

Fazit: Ich muss zugeben, dass ich immer noch zwischen 3 und 4 Sterne schwanke. Das Buch würde ich weiterempfehlen, wobei ich auch zugeben muss, dass es definitiv nicht für jeden etwas ist. Besonders empfehlen würde ich es allen, die die "After"-Reihe von Anna Todd mochten.