Profilbild von Sabbii

Sabbii

Sabbii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabbii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Märchenhafte Geschichte

Das Labyrinth des Fauns

Cover:

Ich habe das Buch als Überraschungsbuch erhalten. Als ich es gesehen habe war ich von dem HC einfach begeistert. Die Hülle ist Geheimnisvoll, Märchenhaft und Duster zugleich gestalten mit einem Bogen der einen "Toten Kopf" beherbergt.
Die Schrift gefällt mir sehr gut und auch das Bild am Eigentlichen Buch ohne Hülle. Somit erkennt man das es dazu gehört.

Gestaltung und Schreibstiel:

Als ich Anfing zu Lesen hab ich sofort erkannt das es ein richtiges Märchen mit einem erzähl stiel wird. Mich konnte das Buch auf anhieb verzaubern und in die Welt von Ofelia eintauchen. Sie hat mir sofort leid getan, sowas hat kein Mädchen verdient und dieser Grausamen Welt hat Ihre Mutter nur versucht zu überleben ohne Rücksicht wie sich Ofelia dabei Fühlt.

Es ist in mehreren Abschnitten aufgeteilt und mitten drinnen wird von der Vergangenheit erzählt, um die Geschichte besser verstehen zu können. Was mir hier besonders gefallen hat sind die Liebevollen Bilder die dir nochmals Helfen deine Fantasy einzuschalten und besser Bilder im Kopf zu bekommen.

Ist es was für Kinder?

Hier ist die Frage eher wie alt das Kind ist, kennt es denn Unterschied von Geschichte und Realität?
Ich würde es meinen Kinder vorlesen aber nicht ohne vorher abzuklären ob sie dafür schon bereit ist. - jedes Kind ist anders.
Im großen und ganzen ist es eine tolle Geschichte für Jung und Alt.
Ganz kleinen Kinder würde ich diese Geschichte nicht vorlesen.. Dafür ist es zu Düster und eher auf der Brutaleren Seite. Die Menschen kennen zum Teil keine Gnade und handeln eher egoistisch - natürlich mit ein paar Ausnahmen.

Fazit:

Ich kann hier nicht erkennen weshalb das Buch keine 5 Sterne bekommen sollte. Vielleicht auch weil es das erste Buch in diese Richtung ist, was ich Lese? Kann sein aber mich hat es von Anfang an gepackt und finde nichts was zum verbessern wäre.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Was für ein Ende!

Buch der Engel

Was für ein fulminantes Ende, was für ein Abschluss! Und was für eine Saga! Das “Buch der Engel”,

Handlung:

Handlung:

Moon ist am Ende, gebrochen, verraten und am Boden zerstört. Mit nichts als ihren Klamotten am Leib geht sie zu Cassiel und Felicitas an den Vierten Hof von Michael. Nur weg vom Fünften Hof und von Lucifer und ihrer Schwester. Doch die Engel suchen noch die letzte Schlüsselträgerin und hoffen immer noch darauf das Paradies öffnen und die Menschen durch die Apokalypse vernichten zu können. Aber das kann Moon nicht zulassen. Sie hat ihr Leben lang gekämpft und wird bis zum Schluss nicht aufgeben. Jetzt erst Recht! Um so schlimmer, als sie merkt dass sie plötzlich zu einem Puzzleteil zur Auslösung der Apokalypse wird. Verzweifelt sucht Sie nach der Lösung des Rätsels um das Ende der Erde aufzuhalten und den Erzengeln ihren Plan zu vereiteln. Aber wer kann ihr noch helfen und wem kann sie noch vertrauen? Denn es bleibt immer noch die Frage offen welche Schachfiguren Moon und Star auf Lucifers Spielfeld darstellen?

Ich kann es noch gar nicht glauben das es nun Vorbei sein sollte. Ich hab mich in die Welt von Moon verliebt, habe mit ihr gekämpft, getrauert, gewütet und gezornt mit ihr gemeinsam geweint, gelitten und geliebt. Ich kann mich im Moment davon einfach nicht lösen.

Ich hatte so einen Hass auf Luzifer und ehrlicherweise auch auf Star nur um zum schluss hin eines besseren belehrt zu werden.
Mittendrinn habe ich es fast nicht mehr ausgehalten, meine Gefühle waren eine reine 8er Bahn reise. Mein Herz hat in gewissen Szenen einen Satz gemacht und die ein und andere Träne ist mir entkommen.
Mein einziger Gedanke: so kann es nicht zu Ende gehen, das überlebe ich nicht und will ich auch nicht.

Marah hat hier eine tolle Buchreihe erschaffen, mit der man eins werden kann. So schnell habe ich lange keine Reihe mehr gelesen. Neben Arbeiten und Abendschule habe ich sie alle 3 in nur 5 Tagen gelesen.
Sie kann so spannend schreiben, und Veränderungen reinhauen mit denen man im Moment selber kämpfen muss.
Das Ende war Herzzerreißend, einfach spitze und mit einer Wendung mit der ich vor Freude in die Luft gesprungen wäre.

Charaktere (versuche nicht zu Spoilern)

Ich habe Luce im 2 Teil in mein Herz geschlossen, habe es geliebt was er mit Moon macht und habe mich eine kleines bisschen in ihm verliebt. Um so schockierter war ich im 3 Teil. Ich konnte und wollte nicht glauben das er ihr nur was vorgemacht hat. Ja ich weiß Engel kann man nicht trauen, aber bei ihm wollte ich es nicht glauben.

Bei Cass bin ich froh das er und Moon sich wieder versöhnt haben. Das er für sie da war, sie verteidigt hat und sich bei den Erzengeln unbeliebt gemacht hat. Er wurde für sie zum besten Freund. Um so mehr hat mich Überrascht was er dann für sie machte. In dem Augenblick ist ein Teil in mir Zerbrochen wie bei Moon selbst.

Star ist eindeutig Moons Schwester, Dickköpfig und Stur mit dem einzigen Unterschied: Sie hat ihr Schicksal akzeptiert. Obwohl ich sie mitten im Buch einen Augenblick hasste, wollte sie nur das beste für sie Menschen, ihre Familie und ganz besonders für Moon. Ich habe lange nicht geahnt was tatsächlich dahinter steckt.

Und zu Guter Letzt noch Moon. Unsere Hauptprotagonistin. Ich habe sie vom ersten Teil an ins Herzgeschlossen. Sie ist ein starkes Mädchen, Dickköpfig, Stur, kann nie ihren Mund halten aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie würde alles für Ihre Geschwister geben. Sie hat trotz allem zu Star gehalten und wollte ihr nie was Schlechtes.

Eindeutig 5/5 Sternen und eine Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.10.2019

Absolutes Gefühlschaos

Zorn der Engel

Die Reihe von Marah Woolf geht mit "Zorn der Engel" in die 2 runde.

Die Reihe von Marah Woolf geht mit "Zorn der Engel" in die 2 runde.

Nach dem Verrat vom Cass und die Verhaftung ist sie nun im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Wird sie es Schaffen alle zu täuschen? Wird sie mit den Verrat vom Cass klar kommen? Und welche rolle Spielt hier Luzifer?
Die Prüfungen sind hart und Moon hat ihre alte beste Freundin wieder, die ihr bei allem beisteht.
Manche Engel sind einfach so sympathetisch und man vergisst fast was in der Vergangenheit passiert ist.
Besonders einen habe ich mitten im Buch total ins Herz geschlossen.

Der 2 Band hat mich in eine emotionale Achterbahn geschickt. Ich war über die Wendungen zu Anfang schon überrascht und habe mit dem was passiert nie gerechnet. Umso mehr hat mich die Wendung zum Schluss aus der Fassung gebracht. Ich hätte heulen können, ich war wie versteinert und dachte mir beim Lesen immer nur eins: "Das kann doch nicht wahr sein!!!".

Ich traue mich Teil 3 gar nicht anzufangen, ich will nicht wissen ob ich mich selber so täuschen hab lassen. Ich kann es einfach nicht glauben das es das war, und hoffe nicht das sie den Fehler macht nochmal jemanden so zu vertrauen.

Ich bin von dem Teil immer noch so geflasht das ich nicht weiß was ich noch sagen kann, außer: Lest dieses Buch, lest dies Reihe und ihr werdet es nicht bereuen.
Für alle die es Lieben mit den Protagonisten mit zu Fiebern, mitzuleiden und zu Hoffen das alles gut wird.

Eindeutig 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Auftakt einer neuen tollen Geschichte

Rückkehr der Engel

Das hier ist das erste Buch das ich Marah Woolf lese, habe die Dateien für meinen E-Reader persönlich per E-Mail von ihr erhalten da es dieses Buch leider sonst nur auf Amazon erhältlich ist. (Außer natürlich in der Print Ausgabe) Das war der erste Punkt an dem ich sie schon mega mochte und Sympathisch fand.

Sie hat einen tollen Schreibstiel und ich habe mich sofort im Buch verloren, wäre am Liebsten den ganzen Tag in der Geschichte versunken und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Buch in 2 Tagen ausgelesen, so dauerte es halt 5 Tage.
Sie Schreibt authentisch, haut immer wieder Phasen rein wo ich die Luft anhalten musste da ich selber nicht glauben konnte was gerade passiert. Das Buch hat mit immer wieder Überrascht und es wurde nie langweilig.

Rückkehr der Engel ist der Auftakt einer neuen 3 Teiligen Reihe und ich bereue es nicht damit Angefangen zu haben.

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

Als die Engel auf die Erde zurückkehrten herrschte das Größte Chaos überhaut. Die Engel schlachteten Menschen grundlos ab nur versuchten sie zu beherrschen. Mädchen sollten sich unterwerfen und wehe man Widersprach Ihnen.
Moon DeAngelin ein Junges 18 Jähriges Mädchen gibt alles um ihre Geschwister ernähren zu können und zu beschützen. Ihr Vater wurde früh von den Engeln getötet und Ihre Mutter verschwand eines Tages mit der Nachricht Moon solle sich um Ihre Geschwister kümmern und beschützen.
Sie kämpfte jede Woche in der Arena gegen Engel um Geld zu verdienen, um Ihre Geschwister in Sicherheit bringen zu können und damit sie nicht Verhungern.
Eines Tages jedoch erschienen beim Kampf die Erzengel unter ihm Lucifer - König der Unterwelt und Teufel höchstpersönlich - in der Arena. Ab diesen Zeitpunkt sollte sich alles Ändern, Moons Leben auf den Kopfstellen und ihr Zeigen das alles was sie von den Engeln wusste falsch war, bzw. bei den meisten nicht zutraf.

Ich bin regelrecht in der Geschichte versunken. Wie oben beschrieben hatte ich nicht einen Moment wo ich das Buch ohne schlechten Gewissen weglegen konnte.
Ich wollte einfach wissen wie es weiter geht.

Moon DeAngelin ist hier unsere Hauptprotagonistin und einfach Spitzenmäßig beschrieben. Ich habe sie sofort ins Herzgeschlossen und konnte alle Gefühle die sie hatte verstehen und habe mit ihr mit gelitten.
Sie hat eine große vorlaute Klappe die sie oft in Schwierigkeiten bringt, Mutig wie kein anderer stark, stärker als sie sich selber zutraut.

Alessio, Moons bester Freund ist eine Junger Mann mit dem Herzen am richtigen Fleck. Er Hilft Menschen in Not und unterscheidet dabei nicht zwischen Menschen und Engel.

Ihre Geschwister Star und Tizian sind ebenfalls tolle Charaktere die man sofort ins Herz schließt, sie halten zu Moon egal was kommt und egal was sie auch Anstellt. Einfach tolle und richtige Geschwister.

Man lernt auch die Engel besser kennen und ist überrascht wie man sich in bestimmte Engel täuschen kann. Ich habe keinen Durchschaut und bin nach dem Ende des ersten Buches immer noch nicht schlauer geworden. Bin gespannt wie es hier weiter geht.

Von mir Bekommt ''Rückkehr der Engel von Marah Woolf 5/5 Sternen.

Jeden der Fantasy und Romane mag, lege ich diese Reihe ans Herz.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Konkurrenz. Feindseligkeit. Blutvergießen. Dazwischen Freundschaft und romantische Gefühle...

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

"Die letzte Königin-Das schlafende Feuer" ist der Auftakt zu einer weiteren Fantasy Reihe.
Wundervoll bildlich und ausdrucksstark erschafft die Autorin eine sagenhafte Welt voller Gefahren.
Mich hat sofort ...

Mich hat sofort der einzigartige Zauber dieser Welt gefangen genommen.
Auch wenn es bisher nur wenige Fantasy Elemente gibt so wohnt der Geschichte doch eine gewisse Magie inne.

Die junge Kalinda wird seit ihrer Kindheit von einem seltsamen Fieber heimgesucht und ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie wird erwählt, die hundertste Ehefrau des Herrschers zu werden – und somit auch seine letzte. Denn mehr Frauen zu ehelichen, als es der Gott Anu der Legende nach tat, wäre ein Sakrileg.
Kalinda weiß, dass sie sich glücklich schätzen sollte, doch die Ehre, die ihr zuteilwird, ist in Wirklichkeit ein Fluch. Der eitle und rücksichtslose Tarek löst in ihr nur Abscheu aus - und zudem muss sie im Zweikampf gegen die anderen Frauen des Herrschers ihren Platz in der Rangfolge der Königinnen verteidigen.
Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda weiß schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Als das Fieber, das sie immer als ihre Schwäche sah, sich als Zeichen für eine schlummernde Macht offenbart, begreift sie, dass dies ihre Chance auf Freiheit sein könnte. Doch damit sie ihr Volk von der Tyrannei erlösen und ihrem Herz folgen kann, muss sie zuerst dem Tod ins Auge sehen

Darsteller:

Kali ist mutig, herzlich und gerecht. Sie hinterfragt vieles und scheut sich nicht ihre Meinung zu sagen, auch wenn das für sie gefährlich wird und ihren Tod bedeuten könnte. Ebenso die Nebencharakter sind sehr farbenfroh und authentisch gestaltet.

Auch Deven, Kalis Leibwächter, hatte von Beginn an etwas besonderes und man versteht sofort, warum sich Kali zu ihm hingezogen fühlt. Da die Liebe zwischen den beiden verboten ist, bleibt es auch hier spannend. Was mir daran am besten gefallen hat, ist, dass sich diese Geschichte nicht vor dem Hauptplot schiebt, sondern, wie alles insgesamt, ganz geschickt miteinander verbunden wird.

Neben Kali und Deven sorgen noch weitere Charaktere für eine temporeiche und spannende Story. Die Figuren sind mit vielen Ecken und Kanten ausgearbeitet und wirken so lebendig, wie die Protagonisten.

Was für eine Geschichte! Gefühlt war von allem etwas dabei: Ein opulentes Setting, eine Hauptfigur, in der unentdeckte magische Kräfte schlummern, ein grausames Schicksal und eine verbotene Liebe. Das Leben hinter den Palastmauern, die Konkurrenz der Frauen und Konkubinen untereinander, wurden wirklich gut und bildlich von der Autorin in Szene gesetzt. Kalinda weiß trotz ihrer mysteriösen Krankheit zu kämpfen und sagt ihre Meinung ungeachtet aller Konsequenzen. Sie ist eine mutige Heldin, die sich gegen ihr Schicksal zur Wehr setzt. Ich hoffe, dass wir im 2.Teil mehr über Deven, Kalindas Freund und Liebhaber, erfahren werden...