Cover-Bild Buch der Engel
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Marah Woolf

Buch der Engel

»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer tatsächlich zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt?

Dritter und letzter Teil der Angelussaga - dramatisch, herzzerreißend und leidenschaftlich.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Mit jedem Band besser

Auch hier verrate ich, den Spoilern wegen, nichts vom Inhalt.

Auch hier verrate ich, den Spoilern wegen, nichts vom Inhalt.

Ein Finalband, wie er besser eigentlich nicht sein kann. Marahs Schreibstil ist so fesselnd. Die Plottwists und Spannungsanstiege nervenzerreißend. Die Protas sind einfach nur toll. Egal, ob gut oder böse oder irgendwas mysteriöses dazwischen. Jeder hat eine unfassbar spannende und intensive Rolle und füllt diese perfekt aus. Ich fand es toll, dabeisein zu dürfen.

Wie ich bereits nah Band 2 gehofft habe, hat Marah mein Herz zum Großteil wieder zusammengefügt.

Zwischendurch habe ich manchmal wirklich geflucht und wollte alle anschreien, warum sie die starke und toughe Moon denn nicht einfach ins Vertrauen ziehen. Jeder bis auf Moon schien alles zu kennen. Die Auflösung hat mir dann auch die Augen geöffnet.

Und nun bin ich so unfassbar traurig, mich von Moon, Star, Luce und all den anderen verabschieden zu müssen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Wie kann ein Buch so perfekt sein ?!

•Das Buch der Engel von Marah Woolf•
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe beendet hatte, hätte ich nie Gedacht, dass diese Reihe mal zu einer meiner Lieblingsreihen wird, aber genau das ist passiert🥰💙
Nach ...

•Das Buch der Engel von Marah Woolf•
Nach diesem echt schrecklichem Ende von Band 2 war es echt eine Qual so lange auf den 3. Band warten zu müssen, aber auch das habe ich überlebt.
Tja, was soll ich sagen, also das Buch der Engel hat mich echt ziemlich auf Trab gehalten😱
Immer wieder wurde mein Herz gebrochen, langsam wieder zusammengesetzt, nur um dann im nächsten Moment wieder zu brechen😭echt nichts für schwache Nerven, da musste sogar ich das ein oder andere mal ein paar Tränen verdrücken💙
Die ganzen Charaktere sind mir in diesem Buch nochmal richtig ans Herz gewachsen🙏🏻
Moon ist eine soo starke Persönlichkeit, die so viel gegeben hat, auch in diesem Buch und doch hat sie es irgendwie geschafft zu überleben, dafür bewundere ich sie sehr❤️
Nun zu Lucifer oder einfach nur Luce😉Er ist defintiv einer meiner Lieblinge, auch wenn ich ihn das ein oder andere Mal echt gerne an eine Wand geschleudert hätte🙄er hat aber trotzdem eine so wundervolle, humorvolle und interessante Art😍
Lucifer & Moon werden immer in meinem Herzen sein, noch nie ist es mir so schwer gefallen, eine Geschichte hinter mir zu lassen😭
Auch Sem, Lilith, Cassiel, Namaah, Feli, Balam, Forfax, Phoenix und viele andere haben die Geschichte nur noch besser gemacht und sind alle toll😍
Es gab so viele unerwartete Wendungen, Freundschaften und Ereignisse in diesem Buch, sowohl schrecklich als auch wunderbar❤️
Von dem Schreibstil bin ich sowieso ziemlich begeistert und erst das Ende vom Buch, ach echt schön🙏🏻😍💙
Wirklich einer der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
Ihr merkt schon, ich kann meine Begeisterung nicht wirklich in Worte fassen😳🥴🤷🏽‍♀️💙
Außerdem bin ich jetzt Engelexperte🤣

Veröffentlicht am 10.10.2019

Was für ein Ende!

Was für ein fulminantes Ende, was für ein Abschluss! Und was für eine Saga! Das “Buch der Engel”,

Handlung:

Handlung:

Moon ist am Ende, gebrochen, verraten und am Boden zerstört. Mit nichts als ihren Klamotten am Leib geht sie zu Cassiel und Felicitas an den Vierten Hof von Michael. Nur weg vom Fünften Hof und von Lucifer und ihrer Schwester. Doch die Engel suchen noch die letzte Schlüsselträgerin und hoffen immer noch darauf das Paradies öffnen und die Menschen durch die Apokalypse vernichten zu können. Aber das kann Moon nicht zulassen. Sie hat ihr Leben lang gekämpft und wird bis zum Schluss nicht aufgeben. Jetzt erst Recht! Um so schlimmer, als sie merkt dass sie plötzlich zu einem Puzzleteil zur Auslösung der Apokalypse wird. Verzweifelt sucht Sie nach der Lösung des Rätsels um das Ende der Erde aufzuhalten und den Erzengeln ihren Plan zu vereiteln. Aber wer kann ihr noch helfen und wem kann sie noch vertrauen? Denn es bleibt immer noch die Frage offen welche Schachfiguren Moon und Star auf Lucifers Spielfeld darstellen?

Ich kann es noch gar nicht glauben das es nun Vorbei sein sollte. Ich hab mich in die Welt von Moon verliebt, habe mit ihr gekämpft, getrauert, gewütet und gezornt mit ihr gemeinsam geweint, gelitten und geliebt. Ich kann mich im Moment davon einfach nicht lösen.

Ich hatte so einen Hass auf Luzifer und ehrlicherweise auch auf Star nur um zum schluss hin eines besseren belehrt zu werden.
Mittendrinn habe ich es fast nicht mehr ausgehalten, meine Gefühle waren eine reine 8er Bahn reise. Mein Herz hat in gewissen Szenen einen Satz gemacht und die ein und andere Träne ist mir entkommen.
Mein einziger Gedanke: so kann es nicht zu Ende gehen, das überlebe ich nicht und will ich auch nicht.

Marah hat hier eine tolle Buchreihe erschaffen, mit der man eins werden kann. So schnell habe ich lange keine Reihe mehr gelesen. Neben Arbeiten und Abendschule habe ich sie alle 3 in nur 5 Tagen gelesen.
Sie kann so spannend schreiben, und Veränderungen reinhauen mit denen man im Moment selber kämpfen muss.
Das Ende war Herzzerreißend, einfach spitze und mit einer Wendung mit der ich vor Freude in die Luft gesprungen wäre.

Charaktere (versuche nicht zu Spoilern)

Ich habe Luce im 2 Teil in mein Herz geschlossen, habe es geliebt was er mit Moon macht und habe mich eine kleines bisschen in ihm verliebt. Um so schockierter war ich im 3 Teil. Ich konnte und wollte nicht glauben das er ihr nur was vorgemacht hat. Ja ich weiß Engel kann man nicht trauen, aber bei ihm wollte ich es nicht glauben.

Bei Cass bin ich froh das er und Moon sich wieder versöhnt haben. Das er für sie da war, sie verteidigt hat und sich bei den Erzengeln unbeliebt gemacht hat. Er wurde für sie zum besten Freund. Um so mehr hat mich Überrascht was er dann für sie machte. In dem Augenblick ist ein Teil in mir Zerbrochen wie bei Moon selbst.

Star ist eindeutig Moons Schwester, Dickköpfig und Stur mit dem einzigen Unterschied: Sie hat ihr Schicksal akzeptiert. Obwohl ich sie mitten im Buch einen Augenblick hasste, wollte sie nur das beste für sie Menschen, ihre Familie und ganz besonders für Moon. Ich habe lange nicht geahnt was tatsächlich dahinter steckt.

Und zu Guter Letzt noch Moon. Unsere Hauptprotagonistin. Ich habe sie vom ersten Teil an ins Herzgeschlossen. Sie ist ein starkes Mädchen, Dickköpfig, Stur, kann nie ihren Mund halten aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie würde alles für Ihre Geschwister geben. Sie hat trotz allem zu Star gehalten und wollte ihr nie was Schlechtes.

Eindeutig 5/5 Sternen und eine Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.10.2019

Tolles Ende.. Ich bin schon sehr traurig.

Ich habe mich unglaublich auf den letzten Band gefreut, das Finale der Angelussaga, denn die vorherigen Bände ( "Rückkehr der Engel" und "Zorn der Engel" )haben mich überzeugt und auch mit einigen Fragezeichen und einem fiesen Chliffhänger stehen lassen.
Das Ende des zweiten Bandes hat mich den Abgrund herunter gestoßen, dass ich mich nach beenden gefühlt habe, als müsse ich ertrinken.. Das hört sich vielleicht übertrieben an, doch so habe ich mich wirklich gefühlt.

Aber auch der dritte Band war fulminant und sehr spannend, dass ich es nicht weg legen konnte. "Buch der Engel" hat mich besser überzeugen können, als die vorherigen, da ich den Handlungablauf viel spannender fand und dieser auch mehr Action beinhaltet hat. Ich war unglaublich neugierig auf den weiteren Verlauf, auch wenn ich das Drama etwas vorhersehbar fand.

Auch den Plot fand ich interessant, über die Dominanz der Männer und die zerfressende Arroganz ihre Macht, die durchaus mehr als schaden für die Menschheit einbrachte. Doch alle mussten nun zusammen halten, egal welcher Religion oder Rasse, zusammen hatte man mehr macht, oder?

Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder alle Charaktere wieder zu sehen, natürlich mit Beginn von Moon, auch Lileth, Luce und Cassiel, ich habe Sie alle sehr vermisst und Sie haben sich sehr gut weiter entwickelt, was den Charakteren und den Protagonisten nur gut zusagte. Sie alle haben wieder eine große und wichtige Rolle in der Geschichte, sich wuchsen mir nur noch mehr ans Herz.
Am liebsten hätte ich Moon geschüttelt, angeschrien und dann doch in die Arme geschlossen, ich habe mit Ihr gefiebert und gelitten, selten wächst mir eine Protagonistin so ans Herz. Sie hatte deprimierende Zeiten und Monologe, war selbstzerstörerisch, doch Sie ist tought und springt immer wieder über Ihren Schatten.
Egal was Marah Wooöf versucht hat, wie Sie Star darstellte, ich konnte mit Ihr einfach nichts anfangen und wurde einfach nicht warm mit Ihr, sie störte einfach.

Fazit:
Sehr schöner Abschluss der Reihe und wieder mit einer tollen Handlung, weswegen ich Marah Woolf einfach unglaublich gerne lese. Immer mehr werde ich mit der Thematik, bzw den Wesen Engel in den Fantasy Genre warm...
Ich kann die Reihe mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen und hoffe, dass du dich dran traust!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Was für ein Ende, was für ein Buch und was für eine grandiose Reihe

Klappentext
~ "Man kann auch mit dem Herzen fliegen" ~

Klappentext
~ "Man kann auch mit dem Herzen fliegen" ~
Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin,um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.

Heiliger Scheiß was war das bitte für ein Ende. Damit hätte ich nicht gerechnet das dieses Buch so ausgeht. Die komplette Reihe ist ein absolutes Jahrehighlight. Und können wir auch mal bitte fest halten wie mega dieses Cover aussieht?
Wie in allen beiden vorherigen Teilen konnte ich mich auch hier wieder ganz einfach in die Geschichte einfinden da der Schreibstil wieder wundervoll war. Zudem habe ich die Ich Perpektuve geliebt. Damit kann ich mich leichter in die Person hineinversetzten als wenn es eine Erzählerposition gibt.

Moon hat sich mal wieder selbst mit ihren Taten und Gefühlschaos übertroffen. Und nicht nur sie, auch Phoenix hat sich ein kleines Stückchen mehr in mein Herz geschlichen. Denn am Anfang konnte ich ihn nicht wirklich leiden. Bei Lucifer wusste ich bis zum Ende nicht auf welcher Seite er steht und was er für Pläne hat. Das hat mir einen ganzschönen Wirrwarr in den Kopf gesetzt. Natürlich gab es auch wieder einen Moment wo ich ein paar Tränchen verdrückt habe. Aber es gab auch wieder lustige Stellen.
Aber eines steht fest:
Ich werde Moon, Star und vorallem Lucifer ganz ganz doll vermissen.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, aber wirklich ur einen klitzekleinen. Zwischendurch, in der Mitte des Buches, war es mir ein bisschen zu langegestreckt da dort nicht viel passiert ist.

Hier geht aber auch ein riesen großes Dankeschön an die Autorin Marah Woolf das sie uns ihre Gedanken mitgeteilt hat und uns so eine grandiose Buchreihe geschenkt hat. Ich bin schon sehr auf ihr nächstes Buchprojekt gespannt.