Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 28.07.2021

So perfekt

Ever – Wann immer du mich berührst

Worum geht es?
Liebe wird aus Mut gemacht!

Worum geht es?
Liebe wird aus Mut gemacht!

Meinung
Ich mag die Autorin und ihren Schreibstil sehr. Sie schreibt sehr tiefgründig, bewegend und emotional. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Ich bin von Abby wirklich begeistert, wie mutig und tapfer sie ist. Trotz Schmerzen kämpft sie sich durch die Reha und gibt nicht auf.
David ist so hilfsbereit, rücksichtsvoll und auch wenn er etwas nicht will, macht er es trotzdem.
Die Handlung hat mich sofort überzeugen können. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so tiefgründig, bewegend und mitfühlend.
Ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren wirklich sehr.
Besonders auch das Ende hat mir wirklich gut gefallen, besonders als der große Knall kam.

Cover
Das Cover so wunderschön.
Fazit
Ein wirklich sehr tiefgründiges Buch, was mich sofort überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Ich liebe es

Everything We Feel

Worum geht es?

Dich zu berühren, bedeutet, alles zu riskieren.

Worum geht es?

Dich zu berühren, bedeutet, alles zu riskieren.

Zoey ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – nie wieder soll Angst ihr Leben bestimmen, das hat sie sich geschworen. In einem kleinen kalifornischen Küstenstädtchen findet sie einen sicheren Zufluchtsort. Nur warum muss ihr Nachbar Tristan so verdammt hilfsbereit sein? Wider Willen knistert es gewaltig zwischen Zoey und dem einfühlsamen Lifeguard. Mit jedem Blick, mit jeder Berührung schenkt Tristan ihr einen Hoffnungsschimmer. In seinen Armen kann sie zum ersten Mal ohne Albträume einschlafen. Doch sosehr Zoey sich es auch wünscht: Bei Tristan zu bleiben, bedeutet, ihn in allergrößte Gefahr zu bringen.

Meinung
Die Bücher der Autorin sind bei mir immer Blind Dates. Ich liebe ihren lockeren und packenden Schreibstil und ich weiß, dass das Buch gut ist.
Zoey ist ein starker Charakter, die sehr an ihrer Familie hängt und alles für sie tun würde.
Tristan will jedem helfen und verfolgt seinen Traum. Er ist sehr hilfsbreit, loyal, fürsorglich und rücksichtsvoll.
Die Handlung konnte mich von Anfang an fesseln und ich Mus sagen auch überraschen. Ich hätte niemals mit dieser Thematik gerechnet und war mehr als positiv überrascht.
Ich liebe die Autorin dafür und auch für dieses Buch. Es konnte mich sofort überzeugen, mich fesseln und habe mit gerätselt. Leider bin ich so klug und bin gleich drauf gekommen wer es ist... Ich durchschaue das leider meistens sofort.
Das Buch ist sehr spannend und man fiebert mit. Trotzdem bekommt man das normale Leben mit und kann der Geschichte sehr gut folgen.
Am Ende kommt die Spannung und das Drama nochmal dazu und legt einen Zahn zu. Und kommt zu einem wirklich tolles Abschluss.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut!!
Fazit
Wow, wie immer ein spannendes Buch zum Mitfiebern.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Enttäuschend

House of Scarlett

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

Meinung
Der zweite Teil hat mich wirklich enttäuscht. Da weiß ich wirklich nicht, wo ich anfangen soll mit nur so wenig Spoiler wie möglich. Der Schreibstil ist ganz angenehm und flüssig.
Die Weiterentwicklung der beiden Charaktere ist ja noch ganz gut. Sie wissen nun was sie wollen und stehen dafür ein.
Aber die Handlung hat mich im zweiten wirklich etwas genervt und konnte mich nicht fesselt. Ich hab es sogar ein paar Tage unterbrochen, weil ich kleine Lust hatte es zu lesen.
Mich hat das Ende vom ersten Teil schon etwas genervt, weil ich es so vorausgesehen habe, dass es kommt. Aber jetzt im zweiten Teil. Ganz ehrlich, es ist wirklich nett und alles passt gut zusammen, es gibt keine Lücken oder holprige Übergänge. Das Buch liest sich schnell und leicht wenn man möchte. Aber für mich war das Buch etwas zu oberflächlich, einfach und sehr leicht voraussehbar, weil man das Gerüst schon etliche Male von anderen Büchern in diesem Genre kennt und die Charaktere immer nach diesem Prinzip handeln. Irgendwann, wenn es nicht wirklich perfekt verstrickt ist, ist man dann nur genervt und findet es langatmig.
ACHTUNG SPOILER: Natürlich kann man krank werden, muss ins Spital etc. Kann ja wirklich alles passieren.
Aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft ist man gerade in dem Moment krank oder in diesem Fall ist es der Blinddarm, wenn der Mann einem gerade von sich stößt und genau wenn die Frau erkrankt, kommt er zur Besinnung und umsorgt sie... Ich habe dieses Prinzip jetzt schon in so vielen Büchern gelesen und bin langsam echt genervt davon... Es ist einfach nichts mehr überraschendes... SPOILER ENDE.
Das Buch ist ganz nett für zwischendurch aber mehr auch nicht.

Cover
Das Cover finde ich wirklich sehr schön und sieht mit allen Büchern zusammen wirklich toll aus.
Fazit
Ein 0815 Buch mit wenigen Überraschungen und sehr oberflächlich.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Schockverliebt

One Last Dance

Worum geht es?
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und locker, aber auch emotional, bewegend und mitfühlend. Beide Sichten kommen nicht zu kurz und man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen.
Gillian mochte ich schon im ersten Teil, sie wirklich so locker und macht alles mit einer Leichtigkeit, obwohl sie schwere Entscheidungen treffen muss und auch viele Probleme am Hals hat.
Jaz hat nicht viel zu verlieren und bis jetzt nicht die besten Karten im Leben gehabt. Aber er bleibt seinem Grundsatz treu, kämpft für sein Leben und kann wirklich verdammt gut tanzen. Dafür lebt er.
Ich dachte, dass die Autorin One Last Song nicht übertreffe kann, falsch gedacht. Dieser Teil legt nochmal einen Zahn zu und legt die Messlatte verdammt hoch. Ich war sofort drinnen im Buch und habe mich schockverliebt. Ich liebe die Protagonisten und wie sie miteinander umgehen. Das Buch ist spannend bis zum Schluss und erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und es egal ist, woher man kommt.
Es zeigt wie wichtig Toleranz und Respekt ist. Leider beweist das Buch auch, wie viele Vorurteile manche Menschen haben und sich nicht leicht überzeugen lassen.
Gillian ist vielleicht reich, aber deswegen nicht eingebildet und abgehoben. Sie ist sehr verständnisvoll und es beweist, wie gut sie zu Jaz passt, denn sie sieht ihn wirklich und zweifelt keine Sekunde an ihm.
Die beiden lieben das Tanzen, doch während Jaz liebt zu tanzen, bedeutet es für Gillian Schmerz und Erinnerungen an die Vergangenheit, die sie vergessen möchte.
Das Ende fand ich ein bisschen schnell... aber es war in Ordnung und bin so traurig, dass es schon vorbei ist.

Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Fazit
Die Messlatte wurde noch ein Stück höher gelegt, ich bin so verliebt in dieses Buch und in die Protagonisten.

Veröffentlicht am 26.12.2020

So toll

Park Avenue Player

Worum geht es?

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Worum geht es?

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Meinung
Die Bücher der beiden Autorinnen sind bei mir immer Blind Dates. Ich liebe ihren lockeren, humorvollen Schreibstil. Ich kann mich sehr gut ins Buch und in die Charaktere hineinversetzen. Auch beide Sichten kommen nicht zu kurz.
Beide Protagonisten sind einfach nur toll. Ich mag Elodies rücksichtsvolle, selbstbewusste Art, die vor nichts zurückschreckt und ihren Standpunkt klarmacht, anderen hilft und sich sorgt.
Hinter Hollis arroganter, von sich selbst eingenommen Fassade steckt ein loyaler, rücksichtsvoller Mann, der Bindungsängste hat und versucht, das Beste für seine Nichte zu geben.
Die Handlung hat mich sofort gefesselt, das Buch ist humorvoll und lustig wie immer. Mit dem gewissen Witz, aber auch Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit. Das Buch ist auch sehr bewegend, liefert einige Überraschungen und zeigt, wie stark Liebe sein kann.
Mir gefällt die Dynamik zwischen den beiden sehr gut, ich liebe die Dialoge, die Szenen, aber auch wie bewegend das Buch war. Ich bin von Hailey so begeistert, wie klug sie für ihr Alter schon ist.
Das Ende, ja mit dem habe ich nicht gerechnet. Es legt eine Woge an Tiefgründigkeit, Stärke, Mut und Liebe dazu und gibt den perfekten Abschluss.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Skyline passt perfekt zur Handlung.
Fazit
Wie immer ein so tolles Buch der beiden Autorinnen. Ein Blind Date bei dem ich nicht enttäuscht wurden.