Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das beste Buch der Autorin

Someone Else

Meinung
Ich bin ein bisschen skeptisch in dieses Buch gestartet und muss zugeben. Ich bin mehr als nur positiv überrascht.

Meinung
Jeder, der meine Rezensionen verfolgt, hat mitbekommen, dass ich nicht unbedingt der größte Fan vom Schreibstil von Laura Kneidl bin. Und den Hype auch nicht verstanden habe... Aber ich muss sagen, dass Someone Else mir eigentlich sehr gut gefallen hat und der Schreibstil sehr flüssig und locker ist. Ich habe wohl 4 Bücher von ihr erst lesen müssen, damit ich ich beim 5 sagen kann, ich mag ihren Schreibstil.
Die Charaktere finde ich einfach nur umwerfend. Ich mochte beide von Anfang an und war auf ihre Geschichte echt gespannt.
Cassie ist wahnsinnig unsicher, ihr Selbstbewusstsein könnte echt stärker sein. Sie scheint auch große Angst vor Veränderungen zu haben, deswegen traut sie sich anscheinend nie über ihren Schatten zu springen und Auri die Wahrheit zu sagen.
Auri mangelt es definitiv nicht an Selbstbewusstsein, aber ihm ist viel zu wichtig, was andere über ihn denken. Und er kann einfach nicht dazu stehen, dass er Cosplay mag.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich war überrascht, wie gut die beiden von Anfang an harmonieren und man merkt gleich, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Aber beide scheinen einfach nur feig zu sein.
Dieses Buch zeigt, dass man mutig sein sollte, es zeigt, dass jeder so sein kann, wie er will. Und es immer welche gibt, die ein Problem mit einem haben, egal was man macht.
Während dem Lesen fand ich es ein bisschen langatmig und dachte mir immer >Wieso passiert nicht endlich was zwischen den beiden<.
Aber nachdem ich es beendet habe, finde ich, dass es zu den beiden gar nicht passen würde, wenn es früher passiert werde. Cassie und Auri sind zwei, die beide in diesem Punkt den ersten Schritt machen wollen und Angst haben. Und gerne Sachen tot schweigen.
Im Nachhinein ist alles perfekt, wie es ist. Und die Zusatzszenen, wo Micah und Julian eine große Rolle spielen, finde ich sehr toll. Ich liebe es, wenn die Charaktere des letzten Teiles eine große Rolle spielen.
Das Ende bin ich ein bisschen zwigespalten. Ich möchte da jetzt nicht ins Detail eingehen, weil ich spoilerfrei bleiben möchte. Nur, es ist klar, dass es zu dieser Situation kommen wird... Und wie Cassie reagiert finde ich auch richtig. Nur das danach, wie stur Cassie bleibt und Auri einfach nicht an sich heran lässt. Da bin ich zwigespalten, ob ich es super finde oder einfach nur genervt von ihr sein soll.
Am Ende gibt es sogar Bilder ! Ich finde das so eine gelungene Idee, sowas habe ich noch nie erlebt und war hin und weg. Das macht dieses Buch, diese Geschichte einzigartig.

Cover
Ich liebe dieses Cover! Es sieht so wunderschön aus, mit dem Farbnebel. Es passt so gut zusammen.

Fazit
Dieses Buch zeigt, dass niemand Vorurteile haben sollte, jeder so sein sollte, wie er möchte. Niemand sollte sich schämen, für das war er ist, was mag und liebt. Man kann es nicht jeden recht machen. Wichtig ist nur, dass die richtigen Leute dich schätzen und lieben.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein schöne Rockstargeschichte

Midnight Blue

Als aller erstes möchte ich mich bei der Lesejury bedanken, dass ich vorab bei dieser Leserunde dabei sein durfte und das Manuskript lesen durfte. Ich habe schon zu den einzelnen Abschnitten ausführlich meine Meinung kundgetan und möchte jetzt hier das ganze Buch im allgemeinen nochmal bewerten und nicht mehr die einzelnen Abschnitte.

Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch war, als ich las, wer die Autorin des Buch es ist. Ich habe Vicious Love gelesen und habe nach dem ersten Teil aufgehört, da es überhaupt nicht mein Schreibstil ist… Aber ich wollte dem Buch eine Chance geben, der Klappentext klang vielversprechend und es hat nichts mit der anderen Reihe zu tun. Ich wurde positiv überrascht. Klar, ich habe deutlich ihren Schreibstil herausgelesen, am Anfang nicht so sehr, aber gegen Mitte des Buches kamen ein paar Stellen, wo ich Seiten zweimal lesen musste, um der Handlung flogen zu können. Aber der Schreibstil hat mir deutlich besser gefallen, er ist lockerer und fließender gewesen. Und die Handlungen auch logischer. Ich mag es total, dass die Autorin in 2 Sichten schreibt und immer wieder, nette, tiefgründige Zitate einbaut.

Die Charaktere an sich sind gut in das Buch verstrickt. Ich muss zugeben, am Anfang sind mir wirklich nur Indie, Nat und Alex sympatisch und auch Jenna, bei der ich mir aber nicht sicher war sie tickt.
Indie ist ein selbstloser, hilfsbereiter Mensch. Sie trägt ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich mit, mit dem sie immer noch zu kämpfen hat.
Und Alex ist eine Nummer für sich, er ist süchtig, besessen und eingebildet. Er vertraut eigentlich niemanden, habe ich das Gefühl und hat in der Vergangenheit sehr viel Scheiße gebaut. Ich glaube, genau diese Komponenten machen es aus, dass zwischen Indie und Alex schon bald die Funken sprühen.
Bei den Nebencharakteren konnte man irgendwie bis zum Schluss keine Sympathie gewinnen. Lucas mochte ich bis zum Schluss nicht, besonders mit seinen Taten, erst am Ende konnte sich das Blatt wenden, das ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe.

Die Handlung selbst war gut gegliedert. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und fand alles sehr logisch und gut gegliedert. Man merkt, dass sich die Autorin Gedanken gemacht hat und sich bemüht hat, im realistischen Bereich zu bleiben. Man merkt, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Alex und Indie langsam aufbaut und sich entwickelt. Die beiden wachsen im Laufe des Romans und verändern sich. Am Ende passiert meiner Meinung nach zu viel auf einmal. Das muss ich leider erwähnen. Ich musste wirklich einige Seiten doppelt lesen, um der Handlung folgen zu können und nichts zu überlesen. Es gab zu viel Input auf einmal.

Cover
Das Cover finde ich so perfekt und passend zur Geschichte und am Ende verstehe ich auch endlich den Titel. Er ist wirklich perfekt passend zum Buch

Fazit

Das Buch ist wirklich gut, nett für zwischendurch und der Fesselfaktor ist auf jeden Fall da. Die Handlung ist tiefgründig, spannend, witzig und eine typische Rocktstargeschichte.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 28.01.2022

Jahreshighlight

A Storm Between Us

Die Liebe findet ihren Weg, selbst wenn du alle Türen zuschlägst:

Teil 3 der romantischen New-Adult-Liebesroman-Reihe »Between Us« von Nina Bilinszki

Seit ihrer besten Freundin etwas ...

Die Liebe findet ihren Weg, selbst wenn du alle Türen zuschlägst:

Seit ihrer besten Freundin etwas Furchtbares zugestoßen ist, wofür Mia sich die Schuld gibt, lässt die Studentin niemanden mehr an sich heran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig Halt. Als Mia bei einer Bandprobe den attraktiven Noah kennenlernt, ist ihr erster Impuls, ihn auf Abstand zu halten. Stattdessen geht Noahs offene, einfühlsame Art Mia unter die Haut – vor allem, als sie feststellt, dass es auch in seinem Leben etwas gibt, das ihn sehr verletzt. Doch anders als Mia verschließt Noah sich nicht vor der Welt. Kann er ihr zeigen, wie sie die Mauern, die sie um sich errichtet hat, einreißen kann? Kann er ihr helfen, sich der Liebe und dem Leben gegenüber wieder zu öffnen?

Mithilfe der Liebe zurück ins Leben: Der New-Adult-Liebesroman »A Storm Between Us« ist einfühlsam geschrieben und wunderschön romantisch.

Meinung
Wo soll ich nur anfangen. Ich mag, nein ichliebe den Schreibstil der Autorin und all ihre Bücher.
Ich warte schon wirklich lange auf dieses Buch und kann immer noch nicht fassen, dass ich das Buch nun endlich zuhause in meinem Regal habe und es endlich gelesen habe.
Ich fand Mia schon im zweiten Teil spannend und wollte unbedingt wissen, was in ihr vorgeht.
Noah ist auch wirklich toll, auch wenn er manchmal etwas stur sein kann. 😂
Die Handlung hatte mich sofort überzeugt. Auch wenn ich sagen muss, das Buch liest sich echt langsam. Aber das kommt daher, dass ich mit der Schriftart und Größe von Knaur einfach nicht so klarkomme.
Das Buch ist wirklich toll aufgebaut, ich liebe die Dynamik zwischen Mia und Noah. Ich finde es so toll, wie Mia langsam aber doch auftaut und aus ihrem Schneckenhaus heraus kommt.
Die Thematik fand ich wirklich gut gewählt und in die Handlung hinein gebaut.
Ich konnte mich wirklich gut in das Buch und in die Charaktere hinein versetzten.
Auch das die Nebencharaktere alle eine wichtige Rolle spielen, finde ich so toll! Ich liebe alle Protagonisten dieser Reihe einfach und ja ich bin jetzt wirklich sehr traurig, dass ich es beendet habe.

Cover
Das Cover ist so wunderschön.
Fazit
Ich liebe diese Reihe und dieses Buch. Kann ich wirklich jedem empfehlen. Muss man gelesen haben.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wunderbar

Dance into my World

Worum geht es?
Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ...

Worum geht es?

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Meinung
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Maren schreibt sehr flüssig und locker. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen.
Jade und Austin sind zwei tolle Charaktere, die ganz wunderbar auf ihre ganz eigene Art und Weise miteinander harmoniere.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Ich war wie gefesselt von der Story.
Das Buch ist sehr bewegend und tiefgründig. Es zeigt den Mut der Protagonisten und wie sie versuchen, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Ich hatte am Anfang die Bedenken, dass es etwas langatmig werden könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Das Tempo im Buch ist perfekt auf die Charaktere abgestimmt und lässt einem wehmütig auf das Buch zurückschauen, weil es so schnell zu Ende ist gefühlt.
Auch die Nebencharaktere und das Setting haben mir sehr sehr gut gefallen. Ich liebe New York ja. War schon immer meine Traumstadt. Und ich bin so auf die Geschichten der anderen Charaktere gespannt.
Ich finde das Buch immer noch so toll und habe auch schon den zweiten Teil bei mir.

Cover
Das Cover finde ich wirklich wunderschön.
Fazit
Ein wunderschöner Start dieser unglaublichen Reihe.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Wirklich toll

Moving Mountains

Worum geht es?

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?

Worum geht es?

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?

In »Moving Mountains«, dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer, trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!

Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Sie schreibt sehr emotional, bewegend und man kann sich sehr gut ins Buch hinein versetzen.
Savannah fand ich immer schon einen tollen Charakter und ich mag ihre mutige Art, es alleine schaffen zu wollen und nicht zerbrechlich zu wirken.
Maxx mochte ich von Anfang an, er ist ein sehr spannender, tiefgründiger Charakter, der falsche Entscheidungen getroffen hat. Er möchte die anderen beschützen, hat starke Schuldgefühle und will niemanden zur Last fallen.
Bei der Handlung war ich am Anfang etwas skeptisch, weil ich den letzten Teil nicht mehr so mochte. Doch diesmal konnte mich das Buch wirklich packen und fesseln. Ich war von den Charakteren sofort überzeugt, wie sie miteinander umgehen, wie sie ihre Probleme lösen und zueinander finden.
Das Buch ist spannend, fesselnd und liefert genügend Stoff, um einfach nicht genug zu bekommen.
Ich liebe das Setting, die Dynamik und auch den roten Faden, der immer erhalten bleibt.
Das Ende fand ich wunderschön, spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön
Fazit
Das Buch ist um Welten besser als der dritte Teil. Ich bin total verliebt in das Buch.