Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Roadtrip mit Hindernissen und Selbstfindung

Feel me forever

Der Roadtrip der Veränderung und des Finders..
Das Setting mit dem Trip war mega und die Beschreibungen waren als wäre man dabei..definitiv ist der ein oder andere Punkt notiert..

Der Schreibstil ist ...

Der Roadtrip der Veränderung und des Finders..

Der Schreibstil ist fesselnd und auch geladen voller Emotionen..
Die Charaktere sind klasse,man lernt sie kennen und lieben .. erlebt mit ihnen Hindernisse und erfährt mehr von ihnen und ihren Leben..
Der Beginn der Insta Texterei war klasse und brachte einen die Personen so zwischen den Zeilen näher..
Natürlich gibt es auch Charaktere die man am liebsten geschüttelt hätte oder noch näher kennen gelernt aber um welche es sich handelt müsst ihr heraus finden..

Die Vermittlung der Botschaft und Werte finde ich gut umgesetzt..
Definitiv ist eine Findung zu sich selbst sehr intensiv und man kann vieles lernen Vorallem sich selbst besser verstehen wenn man sich an seine Träume hält und sich dafür einsetzt..
Ich war gefesselt und emotional beeindruckt,habe gelitten aber auch gelacht und gehofft..

Fasziniert hat mich der Moment der Spannung,man fühlte als würde man die Luft abhalten als könnte man den nächsten Schritt ändern oder heraus zögern.. dies hatte ich 2x doll das ich echt Atmen musste..

Definitiv lesenswert und gut war das es eine Triggerwarnung gab..

Veröffentlicht am 25.05.2022

Toller Auftakt über Interessante Sichten

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Der Klappentext hat mich fasziniert mehr wissen zu wollen und ich muss sagen ich bin froh.. auch wenn es nicht immer mich abholen konnte..
Aber ich werde noch das ein oder andere mal bezüglich „Worten“ ...

Aber ich werde noch das ein oder andere mal bezüglich „Worten“ dran denken..

Das Buch hat einen tollen Schreibstil der die anstrengenden Zeilen zwischen drin bezüglich Glauben Kirche Rebellen nicht so lang vorkommen lies..

Interessante Handlung zwischen Vertrauen,Glauben und Willen.. wie entscheidet man sich? Welchen Weg will man selbst? Dieses und weitere Fragen kamen auf.. man blickt in die quasi verschieden Welten und Ränge und doch merkt man das sie sich in einem nie unterscheiden und zwar das nicht alles Wahrheit ist..

Ich finde die Protagonisten interessant gewählt..einige coole Nebencharaktere und einige unvollendete..

Olive,die schweigende die eigentlich eine feste Aufgabe hat.. wir lernen sie total arrogant quasi kennen und zugleich ist sie mutig in ihrer Entwicklung und entschlossen.. aber auch etwas naiv..

Kyle mag ich persönlich total gern obwohl er sehr impulsiv sein kann was wenn man tiefer gelangt zwischen den Seiten gewisserweise nachvollziehen kann..

Seine Narben trägt er.. obwohl…. Lest selbst und staunt..

Die Tagebucheinträge waren interessant und auch die Abschnitte bzg der Heiligen Schrift passt obwohl ich anmerken muss das mir an manchen Kapiteln es Zuviel war mit Kirche und so aber das ist vermutlich eher ein persönliches Ding.. da schaltet mein Kopf aus..

Übrigens ein Textmoment mit dem ich mich sofort indentifizierte:

„Als hätte ich bis zu diesem Moment nur aus einer leeren Hülle bestanden und sein Atem mir Leben eingehaucht.“

Ich bin neugierig wie es sich weiter entwickelt und ob es eine Chance auf Veränderung gibt..

Falls ihr jetzt fragt ob ich lieber schweigen und makellos wäre oder dich lieber redselig und voll Narben,das beantworte ich wenn ich alles gelesen habe der Reihe.. noch bin ich hin und her gerissen..

Veröffentlicht am 12.05.2022

Gefühlsachterbahn vorprogrammiert

Remember when Dreams were born

Diese Autorin killt mich auf eine ganz spezielle aber auch positive Art und Weise..

Der Schreibstil zieht einen magisch an beim lesen das man quasi durch das Buch fliegt.. und dann soll man noch das gelesene verarbeiten? Klappt weil man es definitiv fühlt..

Tom ist definitiv Material fürs Leben.. wohl der letzte Gentlemen in England.. zwischenzeitlich dachte ich auch boah bekomm bitte endlich den Stock aus dem Hintern aber dann änderte sich alles und OMG..

Ich war Gefühlsmäßig völlig im Crash und meine Gedanken erlitten einen Stau.. klingt hart aber ist so.. danach wenn man das Ende erreichte musste man ATMEN und sich sammeln..

Maggy ist mutig und zugleich so verletzlich und doch so enorm energiegeladen..

Da ich nicht Spoilern mag sollte angemerkt Werden das ihr es UNBEDINGT lesen solltet..

Diese Story ist emotional,tiefgründig und soviel mehr..

Ich mag die Pusteblume,kann übrigens einige Gastro Macken total verstehen wenn man selbst Gastro gelernt hat fühlt man es noch mehr und musste so oft schmunzeln..ebenso ist Dr.Rivers echt cool.. den brauch ich privat bitte auch.. 🤭

Zwei Leben kollidieren ziemlich um eventuelle Fehler zu korrigieren..wieso weshalb was? Lesen..

Ich habe nicht mit dieser Wendung gerechnet und war 🥹😢😡😱🤯🫠🤕 also so ziemlich Matsch und zugleich noch mehr bewegt für diese Kraft und Liebe..

Übrigens eins meiner Liebsten Markierungen:

„Ich glaube, dass schmerzhafte Geschichten immer so beginnen müssen. Mit einem Ankerpunkt und einem letzten tiefen Atemzug.“

Also absolute Leseemphelung aber bitte Triggerwarnung beachten..

Veröffentlicht am 27.04.2022

Süß,interessant und naiv

Where the Roots Grow Stronger

Ach wie anstrengend und zugleich interessant war bitte dieses Katz und Maus Spiel.. sie wollten sich immernoch trotz der 3 Jahre aber es gab keine Kommunikation zwischen ihnen.. das hätte vieles erspart.. ...

Der Schreibstil ist locker und man ist leicht in der Story und fliegt durch die Seiten.. man spürt die Charaktere zumindest hatte ich das Gefühl bei Fiona,erst war so so zurückhaltend und klein und dann entfachte der Kampfgeist..
Das Setting finde ich ja klasse und auch das es 3 Schwestern sind.. die Handlung hatte Höhen und Tiefen die soweit gut zusammen passten auch wenn man zwischen drin am liebsten die Charaktere geschüttelt hätte..

Das sensible Thema war schön aufgefasst,hätte intensiver sein können zum Ende das man eventuell erfährt wie der Weg ist aber was nicht ist kann ja noch werden..
Wünsche und Wege sind manchmal eng aber es bedeutet nie weil ein Wunsch nicht sofort geht das man den kompletten Weg ändert und damit eventuell mehr schaden anrichtet..

Die Gedichte fand ich total klasse auch das sie in die Handlung involviert sind.. man kann in ihnen den Schmerz lesen..
Richtung Ende war ich geschockt wie plötzlich ne Wendung kam und dachte nee echt jetzt.. ich hörte mein Herz etwas knacken und dann kam das Pflaster um es zu reparieren..
Ich fand toll das es auch um die Beziehung der Schwestern ging..
Ich liebe ja Marygold 🥹

Veröffentlicht am 05.04.2022

Kardiologie ich komme^^

Whitestone Hospital - High Hopes

Dieses Buch hat mich fast zum Kardiologen geführt..
Es lies mich leiden aber auch lachen und dann dieses Ende..
Ich dachte förmlich ich benötige eine Beatmung..so sehr habe ich es gefühlt in dem Augenblick..

Die ...

Dieses Buch hat mich fast zum Kardiologen geführt..
Es lies mich leiden aber auch lachen und dann dieses Ende..

Die Charaktere sind witzig,interessant und zugleich auf einer Art so familär..und dann gibt es diese Charaktere die man so nervig findet und trotzdem rein gehören weil sie einfach zum Flair passen..
Das Setting war absolut fantastisch den ich liebe Krankenhäuser Storys,vorallem Greys Anatomy,daher musste ich es hier unbedingt lesen und fühlte mich von Beginn als Teil davon..
Wie oft ich schmunzeln musste weil ich sofort den Begriff kannte.. es fühlte sich so toll an..

Ich habe es quasi inhaliert in einem Zug und bin nun ziemlich hibbelig bis ich mehr lesen kann..
Der Schreibstil ist super,man fliegt durch die Seiten..die Sicht aus verschiedenen Winkeln ist gut um eine Person näher zu verstehen..
Und vom Cover brauche ich nicht reden oder? Es ist schlicht und doch so perfekt..ich mag die sanften Farben und das elegante Motiv..

Ich habe vieles gefühlt.. ich habe die Augen verdreht über so manchen Spruch oder Eigenschaft und auch dieses Knistern spüren können während dem lesen..ebenso musste ich hart schlucken und war kurz vorm Herzstillstand..