Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein einziges Highlight

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Die Midnight Chronicles Reihe hat mich von Anfang an unheimlich begeistert und mitgerissen. Die Cover sind einfach absolut wunderschön und mit der Welt der Hunter und Huntresses haben Bianca Iosivoni und Laura Kneidl etwas absolut einzigartiges geschaffen.
Von der ersten Seite des ersten Bandes an habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und war von der Geschichte komplett gebannt.

Im letzten Band der Reihe sind die Protagonisten Harper und Jules. Jules wurde in einen Vampir verwandelt und muss sich nun in seinem neuen Leben zurecht finden. Gleichzeitig sind sie auf der Jagd nach Baldur um ihn endlich auszuschalten und die Gefahr zu bannen.
Harper kämpft weiterhin im Quartier in Edinburgh und ist immer noch mitgenommen von den Verletzungen die Jules ihrem Bruder Holden zugeführt hat. Sie möchte Jules heimzahlen was dieser ihrem Bruder angetan hat doch im Laufe der Geschichte kommen sich die beiden immer näher und finden zueinander.

Der letzte Band hat mich noch einmal komplett mitgerissen und war absolut spannend. Das große Finale war einfach überwältigend und ich habe bis zur letzten Seite mit den Charakteren mitgefiebert und um sie gebangt. Besonders gut hat es mir gefallen, dass alle bekannten Charaktere noch einmal in der Geschichte vorkommen und man somit allen noch einmal begegnet.

Die Welt der Hunter ist einfach magisch, atemberaubend und absolut mitreißend. Die Mischung aus Fantasy und Roman habe ich in der Art vorher noch nicht gelesen aber gerade dies war einfach unglaublich gut. Die Midnight Chronicles Reihe gehört defintiv mit zu meinen Highlights und ich kann sie jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Lady Whistledown

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

Nachdem alle Bridgerton nun ihr eigenes Buch hatten geht es mit neuen Geschichten weiter. Im neunten Band erwarten uns zwei Kurzgeschichten die erneut mit den Berichten von Lady Whistledown begleitet werden.
Die ...

Die ersten Bücher haben mir sehr gut gefallen weshalb ich mich sehr auf den Zusatzband gefreut habe.
Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und die Geschichten ließen sich super lesen. In kürzester Zeit hatte ich die beiden Geschichten beendet und habe mich sehr gefreut nach London zurückzukehren und vereinzelt die Bridgerton Geschwister wiederzutreffen.

Die Geschichten waren sehr kurz und konnten dadurch nicht besonders ausführlich sein oder stark in die Tiefe gehen. Trotzdem war es toll geschrieben und auch die Charaktere sind mir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen.

Besonders gut hat es mir gefallen das die Geschichten zwischen den verschiedenen Bridgerton Büchern spielen und somit auch die Berichte von Lady Whistledown. Diese machen das Buch noch unterhaltsamer und haben mich direkt an die ersten Bridgerton Bücher erinnert.

Wer die Bücher über die Bridgerton Geschwister mochte kann sich auf jeden Fall über den Zusatzband freuen und dem kann ich das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Die letzte Bridgerton Tochter

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Die Bridgerton Bücher konnten mich bisher alle unheimlich begeistern und auch der siebte Band der Reihe war wieder ein einziges Highlight.
Das Cover sieht wunderschön aus und passt optisch perfekt zu den ...

Das Cover sieht wunderschön aus und passt optisch perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm. Das Buch lies sich super lesen und war locker, leicht und sehr flüssig geschrieben.
Die Geschichte von Hyacinth hat mir defintiv am besten gefallen. Die jüngste Bridgerton Tochter ist nicht auf den Mund gefallen und eine sehr aufgeweckte, neugierige und abenteuerlustige junge Frau. Sie war mir vom ersten Augenblick an sympathisch und ist defintiv mein Lieblingscharakter der Bridgerton Geschwister.
Sie und Gareth sind einfach ein unschlagbares Team und ergänzen sich perfekt. Bei keinem war die Chemie so klar erkennbar wie bei den beiden und besonders ihre Schlagabtausche haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Gleichzeitig war das Buch mit einer abenteuerlichen Suche verbunden und somit gleichzeitig auch spannend und konnte mich von der ersten Seite an fesseln.

Die Bridgerton Bücher sind einfach ein einziges Highlight und ich kann es kaum erwarten die restlichen Bücher zu lesen. Band 7 konnte mich auf jeden Fall komplett überzeugen und begeistern.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Süße Geschichte

The Girl in the Love Song

Lange ist es her das ich ein Buch von Emma Scott gelesen habe und ich habe mich unglaublich auf ihre neue Geschichte gefreut.
Das Cover ist wunderschön und ist einfach ein absoluter Hingucker. Es ist ...

Das Cover ist wunderschön und ist einfach ein absoluter Hingucker. Es ist sehr schlicht und in hellen Farben gestaltet und gefällt mir unheinlich gut.
Auch der Schreibstil von Emma Scott hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich wahnsinnig gut lesen und bevor man es bemerkt ist man auch schon am Ende angekommen. Das Buch eignet sich wirklich perfekt für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa.

In der Geschichte geht es um Violet die als Teenager Miller kennenlernt und seine beste Freundin wird. Miller hat es nicht leicht im Leben doch Violet ist immer für ihn da und steht treu an seiner Seite. Die Chemie zwischen den beiden war von Beginn an spürbar und Violet und Miller haben einfach sehr gut zusammengepasst. Die Leben der beiden sind sehr verschieden und besonders Miller musste in seinem jungen Leben bereits viel durchmachen. Aber gerade das machte mir die beiden so sympathisch und lies sie vor allem sehr natürlich wirken.

Der Beginn war bereits sehr emotional und fesselnd und hat mir sehr gut gefallen. Nach den ersten 100 Seiten verlor das Buch jedoch an Qualität und entwickelte sich zu einer reinen Teenie Geschichte. Ich hätte es mir gewünscht das die Charaktere schon älter sind, da mir das vorhandene Highschool Drama überhaupt nicht gefallen hat. Dabei war das Buch leider auch sehr vorhersehbar und auch sehr 0815 Klischee Teenie Young Adult Roman.
Hier habe ich von Emma Scott etwas anderes erwartet und wurde leider enttäuscht.

Eine nette Geschichte für zwischendurch die aber leider nichts außergewöhnliches oder besonderes hatte und mich leider nicht von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Berührende Geschichte

Golden Seoul Days

Golden Seoul Days ist der zweite Band der neuen New Adult Reihe von Kara Atkin. Bereits Blue Seoul Nights hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich musste mir einfahc sofort den zweiten Band kaufen.
Das ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt optisch perfekt zu dem ersten Band. Auch der Schreibstil von Kara Atkin hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist locker, leicht, flüssig und sehr gefühlsecht und emotional geschrieben. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen und ich habe jeden einzelnen Moment genossen.

Es sind 3 Jahre vergangen seit sich Jade und Hyon Joon zuletzt gesehen haben. In der Zwischenzeit haben beide ihr Leben fortgeführt doch nun zieht es Jade wieder zurück nach Seoul. Dort trifft sie wieder auf Joon und vergessene Gefühle und Emotionen drängen wieder an die Oberfläche und stürzen die beiden in ein erneutes Gefühlschaos.

Jade und Hyon Joon sind mir beiden schon im ersten Band unheimlich sympathisch gewesen. Die beiden ergänzen sich perfekt und sind einfach wie füreinander geschaffen. Die ganze Zeit habe ich auf ein Happy End gewartet und sehnsüchtig darauf hingefiebert.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Joons Schwester eine größere Rolle in der Geschcihte spielt und man somit noch mehr von seiner Familie erfährt. Durch sie finden Jade und er wieder zusammen und gleichzeitig behandelt das Buch ein unfassbar wichtiges Thema auf eine wundervoll Gefühlvolle Art und Weise.

Wer gerne New Adult oder K-Geschichten ließt dem kann ich die Reihe von Kara Atkin auf jeden Fall nur emppfehlen.