Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

Süße Geschichte

The Girl in the Love Song

Lange ist es her das ich ein Buch von Emma Scott gelesen habe und ich habe mich unglaublich auf ihre neue Geschichte gefreut.
Das Cover ist wunderschön und ist einfach ein absoluter Hingucker. Es ist ...

Das Cover ist wunderschön und ist einfach ein absoluter Hingucker. Es ist sehr schlicht und in hellen Farben gestaltet und gefällt mir unheinlich gut.
Auch der Schreibstil von Emma Scott hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich wahnsinnig gut lesen und bevor man es bemerkt ist man auch schon am Ende angekommen. Das Buch eignet sich wirklich perfekt für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa.

In der Geschichte geht es um Violet die als Teenager Miller kennenlernt und seine beste Freundin wird. Miller hat es nicht leicht im Leben doch Violet ist immer für ihn da und steht treu an seiner Seite. Die Chemie zwischen den beiden war von Beginn an spürbar und Violet und Miller haben einfach sehr gut zusammengepasst. Die Leben der beiden sind sehr verschieden und besonders Miller musste in seinem jungen Leben bereits viel durchmachen. Aber gerade das machte mir die beiden so sympathisch und lies sie vor allem sehr natürlich wirken.

Der Beginn war bereits sehr emotional und fesselnd und hat mir sehr gut gefallen. Nach den ersten 100 Seiten verlor das Buch jedoch an Qualität und entwickelte sich zu einer reinen Teenie Geschichte. Ich hätte es mir gewünscht das die Charaktere schon älter sind, da mir das vorhandene Highschool Drama überhaupt nicht gefallen hat. Dabei war das Buch leider auch sehr vorhersehbar und auch sehr 0815 Klischee Teenie Young Adult Roman.
Hier habe ich von Emma Scott etwas anderes erwartet und wurde leider enttäuscht.

Eine nette Geschichte für zwischendurch die aber leider nichts außergewöhnliches oder besonderes hatte und mich leider nicht von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Berührende Geschichte

Golden Seoul Days

Golden Seoul Days ist der zweite Band der neuen New Adult Reihe von Kara Atkin. Bereits Blue Seoul Nights hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich musste mir einfahc sofort den zweiten Band kaufen.
Das ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt optisch perfekt zu dem ersten Band. Auch der Schreibstil von Kara Atkin hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist locker, leicht, flüssig und sehr gefühlsecht und emotional geschrieben. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen und ich habe jeden einzelnen Moment genossen.

Es sind 3 Jahre vergangen seit sich Jade und Hyon Joon zuletzt gesehen haben. In der Zwischenzeit haben beide ihr Leben fortgeführt doch nun zieht es Jade wieder zurück nach Seoul. Dort trifft sie wieder auf Joon und vergessene Gefühle und Emotionen drängen wieder an die Oberfläche und stürzen die beiden in ein erneutes Gefühlschaos.

Jade und Hyon Joon sind mir beiden schon im ersten Band unheimlich sympathisch gewesen. Die beiden ergänzen sich perfekt und sind einfach wie füreinander geschaffen. Die ganze Zeit habe ich auf ein Happy End gewartet und sehnsüchtig darauf hingefiebert.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Joons Schwester eine größere Rolle in der Geschcihte spielt und man somit noch mehr von seiner Familie erfährt. Durch sie finden Jade und er wieder zusammen und gleichzeitig behandelt das Buch ein unfassbar wichtiges Thema auf eine wundervoll Gefühlvolle Art und Weise.

Wer gerne New Adult oder K-Geschichten ließt dem kann ich die Reihe von Kara Atkin auf jeden Fall nur emppfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Zuckersüße Geschichte

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Lovely Dreams ✨💓

Habt ihr bereits die Goodville Reihe von @gretamilanautorin gelesen? 🥰

Lovely Dreams ✨💓

Habt ihr bereits die Goodville Reihe von @gretamilanautorin gelesen? 🥰

Mit Lovely Hearts hat mich bereits der erste Band total überzeugen können weshalb unbedingt Lovely Dreams bei mir einziehen musste, welcher mir noch besser gefallen hat 😍

In Lovely Dreams lernen wir endlich Nova besser kennen welche bereits kurz in Band 1 vorkommt. Nova war mir von der ersten Seite an wirklich sympathisch. Sie ist ein eher schüchterner und zurückhaltender Mensch und tut sich schwer damit aus sich herauszukommen und Freundschaften zu schließen. Doch als Jax ihr deine Freundschaft anbietet ändert sich plötzlich alles und es beginnt gewaltig zwischen den beiden zu knistern. Jax ist ein absolut toller Typ der unheimlich fürsorglich und bodenständig ist. Man kann gar nicht anders als ihn zu lieben. Die Chemie zwischen ihm und Nova war von der ersten Sekunde an spürbar und war toll zu sehen wie Nova sich in seiner Gegenwart fallen lassen und absolut sie selbst sein kann und dabei Stück für Stück immer mehr aus sich heraus kommt.

Ein weiteres Highlight in dem Buch war für mich Novas Oma die einfach einzigartig ist und mich ständig zum Lachen gebracht hat.
Ich habe Goodville absolut in mein Herz geschlossen und habe es geliebt dorthin zurückzukehren. Die Autorin hat mich von der ersten Seiten an einfach nur verzaubert und die Charaktere sind mir alle unglaublich ans Herz gewachsen.
Einfach eine absolute und wundervolle Wohlfühlreihe ❤️

Veröffentlicht am 28.08.2022

Berührende Reality TV Geschichte

Catching up with the Carters - In your words

Catching up with the Carters - In your words ist der zweite Band der New Adult Trilogie von Fam Schaper. In diesem Band geht es um Hadrian der sein ganzes Leben für die Reality TV Serie seiner Familie vor der Kamera stehen und eine Rolle spielen musste. Sein ganzes Leben wurde der Öffentlichkeit preisgegeben und hat ihn stets auf Schritt und Tritt verfolgt und über ihn geurteilt. Nun hat Hadrian genug von diesem inszenierten Leben im Rampenlicht und möchte sich fernab von seiner Familie ein eigenes Leben aufbauen. Als er Hals über Kopf verschwindet ist das Interesse der Presse riesengroß und die Journalistin Alice versucht alles um Hadrian Carter aufzuspüren. Möchte sie ihren Job nicht verlieren muss die Hadrian finden und Herausfinden warum er so plötzlich untergetaucht ist. Es beginnt ein aufregendes Katz- und Maus Spiel bei dem Alice Hadrian quer durchs Land verfolgt und seiner Spur nachgeht. Dieser hat davon längst Wind bekommen und mit gegenseitigen Textnachrichten kommen sich die beiden aufeinmal immer näher...

Wie bereits der erste Band hat mir auch der zweite sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Fam Schaper ist klasse und konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Das Buch ist absolut locker, leicht und vor allem sehr witzig und mit einem tollen Humor geschrieben. Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und einmal angefangen wollte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen. Auch das Cover ist einfach wunderschön und passt optisch perfekt zu dem ersten Band der Trilogie.
Hadrian war mir von Beginn an unheimlich sympathisch. Man merkt wie viel er durch sein Leben in der Öffentlichkeit bereits mitmachen musste und kann komplett verstehen, dass er genau das nicht mehr möchte. Er möchte sich ein eigenes Leben aufbauen und lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Diese Entscheidung erfordert sehr viel Mut und hat mich wirklich positiv beeindruckt. Er steht für sich selbst ein auch wenn das bedeutet sich gegen die eigene Mutter bzw. die Familie zu stellen. Auch Alice mochte ich wirklich gerne. Sie und Hadrian waren ein tolles, natürliches und einfach perfektes Paar. Sie geben sich gegenseitig den Halt den sie brauchen und stehen dem anderen treu zur Seite. Dabei ergänzen sie sich auf eine tolle Art und Weise und zeigen, dass sie gar nicht so verschieden sind auch wenn ihre Welten komplett gegensätzlich sind.
Besonders Alice kontne mich hier sehr von sich überzeugen. Sie lernt für ihre Ideale einzustehen und diese nicht für Geld über Bord zu werfen und andere Menschen mit ihren Worten zu verletzen.
Beide Charaktere durchleben eine wirklich tolle und besonders authentische Entwicklung die mich sehr positiv überzeugen konnte.
Der Aspekt des Reality TV wird hier nicht ganz so sehr aufgegriffen wie in Band 1 aber trotzdem spielt das Thema eine wichtige Rolle und obwohl ich kein Fan von Reality TV Serien bin hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist keine weltbewegende neue Geschichte aber ein super Buch für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch und vorallem ein unterhaltsamer und zuckersüßer New Adult Roman!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Wundervolle Geschichte ❤️

With you I hope

Willkommen zurück in Belmont Bay 💕

Willkommen zurück in Belmont Bay 💕

Nachdem mir Band 1 wirklich gut gefallen hat war sofort klar, dass Band 2 unbedingt bei mir einziehen muss und auch dieser war eine wahnsinnig tolle Geschichte. Bereits das Cover sieht unglaublich schön aus und auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist mit seinem lockeren und leichten Schreibstil sehr angenehm zu lesen und einmal angefangen war ich sofort in der Geschichte drin. Zudem sind mir Megan, Leo und all die anderen Charaktere, sowie Belmont Bay direkt ans Herz gewachsen 🥰
Megan und Leo haben mich einfach von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen.
Megan ist auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern und stößt dabei auf den Privatdetektiv Leo. Dieser soll ihr dabei helfen ihre Familie ausfindig zu machen und dabei erleben die beiden gemeinsam das ein oder andere Abenteuer. Die Suche nach Megan’s Eltern war wirklich spannend und hat mich bis zur letztens Seite nicht mehr losgelassen. Das die Liebesgeschichte nicht der einzige zentrale Punkt der Geschichte ist, sondern die Suche nach Megan’s Eltern eine ebenfalls große Rolle spielt hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Megan und Leo mochte ich unheimlich gerne und zusammen haben sie wirklich ein unschlagbares Team abgegeben. Beide sind natürlich, authentisch und sympathisch wodurch man sich jederzeit in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte.

Insgesamt erwartet einen in With you I hope ein auf und ab an Gefühlen, Emotionen und Abenteuern wodurch mir das Buch noch besser gefallen hat als der erste Band. Belmont Bay ist eine wundervolle und einzigartige Kleinstadt in der man sich sofort wie zu Hause fühlt. Ich kann es kaum erwarten mit dem dritten Band With you I heal erneut nach Belmont Bay zurückzukehren 🥰