Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2022

Mitreißende und emotionale Geschichte

Some Mistakes Were Made

Some Mistakes Were Made hat mich auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und der Klappentext hat mich sofort begeistern können.
In der Geschichte geht es um ...

In der Geschichte geht es um Ellis die im Grunde bei Easton und seiner Familie aufwächst. In ihnen findet sie eine wundervolle Ersatzfamilie bei denen sie ein zweites bzw. ein richtiges zu Hause findet. Easton und Ellis sind unzertrennlich aber durch eine sehr schwierige Entscheidung werden die Leben der beiden auf den Kopf gestellt und sie werden getrennt. Ellis zieht ans andere Ende des Landes und hat ein Jahr lang keinen Kontakt zu Easton. Zu einer anstehenden Familienfeier kehrt Ellis zu ihrem alten zu Hause zurück und trifft zum ersten Mal wieder auf Easton. Alte und verschlossene Emotionen sind mit einem Schlag wieder zurück und das Leben nimmt seinen Lauf...

Der Schreibstil zu Some Mistakes Were Made hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen, da es sich locker. leicht und sehr angenehm lesen ließ.

Ich fand die Geschichte sehr emotional und sie hat mich wirklich tief berührt. Ich mochte Ellis von der ersten Seite an und es hat mich sehr berührt zu sehen wie sie ans andere Ende des Landes verbannt wird und ihre Familie nicht mehr sehen kann. Ellis lässt sich aber nicht unterkriegen und kämpft weiter. Sie ist ein unheimlich starker Charakter der sehr viel durchgemacht hat. Gerade das machte sie mir so sympathisch und ihre Gefühle konnte ich ebenfalls zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen.

Easton ist ebenfalls tief verletzt und hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Ellis bedeutet ihm alles und man spürt sofort eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Es ist ganz klar, dass die beiden noch viel mehr verbindet als nur ihre Freundschaft zueinander.

Im Verlauf ihres Aufeinandertreffens kommt es zu einigen Konflikten und Streitereien zwischen Ellis und Easton. Diese konnte ich gut nachvollziehen aber trotzdem hätte ich mir zu einem gewissen Zeitpunkt eine klare Aussprache zwischen den beiden gewünscht.

Trotzdem war es eine sehr berührende und fesselnde Geschichte die mich nicht mehr losgelassen hat.
Wer New Adult Geschichten mag, dem kann ich Some Mistakes Were Made auf jeden Fall nur empfehlen und ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Berührende und mitreißende Geschichte

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir 💛

Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir 💛

Der Auftakt der Goodville Love Reihe hat mich direkt gefesselt und von sich überzeugen können. In dem neuen Buch von Polly Harper muss May nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester und deren Mann das Sorgerecht für ihre beiden Nichten Cathy und Lilly übernehmen. Für May, die bisher nie lange an einem Ort geblieben ist bedeutet dies, dass die mit einem Schlag ihr ganzes Leben umkrempeln muss.
In Goodville stößt May bei den Bewohnern und bei ihren Nichten anfangs auf eine Menge Ablehnung und Misstrauen. Trotzdem ist sie unheimlich stark, da sie sich nicht unterkriegen lässt und weiterhin um ihre Nichten und deren Vertrauen zu ihr kämpft.
Cathy und Lilly machen ihr dies alles andere als leicht und haben viel durchgemacht. Trotzdem war es toll zu sehen wie die beiden May Stück für Stück in ihr Herz schließen und in ihr Leben lassen. Die drei sind einfach ein unschlagbares Team.

Cole kämpft ebenso sehr wie May um die Vormundschaft für Cathy und Lilly und würde wirklich alles für die beiden geben. Dabei schießt er des Öfteren übers Ziel hinaus was ihn anfangs recht unsympathisch erscheinen lässt. Doch je besser man ihn kennenlernt desto mehr schließt man ihn ins Herz und erkennt was für ein toller, hilfsbereiter und liebevoller Charakter er eigentlich ist. Mit Lovely Hearts hat Polly Harper eine wirklich emotionale und mitreißende Geschichte geschaffen die einen nicht mehr loslässt sobald man einmal den Weg nach Goodville gefunden hat. Die Kleinstadt ist einfach ein absoluter Wohlfühlort der sich direkt nach zu Hause anfühlt.
Band 1 hat mir wirklich gut gefallen und nach einem kurzen Teaser zu Band 2 kann ich es kaum erwarten die Geschichte von Nova und Jax lesen zu können 🥰

Veröffentlicht am 17.07.2022

Catching up with the Carters✨

Catching up with the Carters - In your eyes

Hallo #bookies,

schaut ihr Reality TV Serien? Meins ist es so gar nicht daher war ich sehr gespannt wie mir Catching up with the Carters gefallen würde und ehrlich gesagt anfangs auch etwas skeptisch ...

Hallo #bookies,

schaut ihr Reality TV Serien? Meins ist es so gar nicht daher war ich sehr gespannt wie mir Catching up with the Carters gefallen würde und ehrlich gesagt anfangs auch etwas skeptisch 😅

Aber trotzdem konnte mich das Buch wirklich positiv überraschen und hat mich nicht enttäuscht. Allein das Cover sieht einfach wunderschön aus und ist ein echter Blickfang. Auch der Schreibstil von Fam Schaper hat mir gut gefallen. Man ist sofort in der Geschichte drin und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Catching up with the Carters ist mit seiner lockeren und leichten aber auch humorvollen Geschichte das ideale Buch um einfach mal abschalten zu können.
Aphrodite und Garett wachsen beide im Scheinwerferlicht der Reality TV Serie ihrer Familien auf. Schnell lernen die beiden welche Vorteile aber vor allem welche Nachteile ein Leben in der Öffentlichkeit mit sich bringt und stehen unter großem Druck den hohen Anforderungen ihrer Eltern gerecht zu werden.
Aphrodite und Garett sind mir beide direkt sympathisch gewesen und besonders Aphrodite möchte zeigen, dass noch mehr in ihr steckt als das verwöhnte Party Girl welches alle in ihr sehen. Man konnte sich super in die beiden hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Ebenso bekommt man einen ausführlichen und Blick hinter die Kulissen einer solchen Reality TV Serie was wirklich interessant gewesen ist.
Auch wenn die Handlung nicht ganz so spannend und etwas vorhersehbar ist, ist bei Catching up with the Carters von Freundschaft, Liebe, Humor und Manipulation alles dabei und es ist ein super New Adult Roman für zwischendurch ☺️.

Vielen Dank an @harpercollins @mirataschenbuchverlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 08.07.2022

Absolut fantastisch

Westwell - Heavy & Light

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Seit der Ankündigung zu Westwell habe ich mich unheimlich auf das Buch gefreut, da ich ein riesiger Fan von Lena Kiefer bin und wurde alles andere als enttäuscht.

Allein ...

Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang und sieht einfach nur wunderschön aus. Es hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich direkt überzeugen können.
Auch der Schreibstil von Lena Kiefer ist wie gewohnt einfach nur klasse. Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, angenehm zu lesen und bis zum Ende ist auch eine tolle Spannung vorhanden. Einfach eine wirklich fesselnde Geschichte die alles andere als langweilig ist.

In der Geschichte geht es um Helena und Jess die beide ihre Geschwister verloren haben. Nach einigen Jahren zieht Helena zurück nach New York und möchte die Todesumstände ihrer Schwester genauer untersuchen. Dabei trifft sie auf Jess dessen Bruder mit ihrer Schwester verlobt war und zusammen mit ihr gestorben ist. Seitdem sind bei beiden Familien der New Yorker High Society mehr als verfeindet.
Bei ihren Nachforschungen bleibt es nicht aus, dass Helena und Jess sich näher kommen und ein gewaltiges Knistern zwischen den beiden entsteht was ihre Familien alles andere als tolerieren.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte absolut gefesselt. Besonders gut gefällt mir, dass es sich nicht um einen Einzelband handelt sondern das Westwell eine dreiteilige und zusammenhängende Reihe ist. So bekommen die Charaktere und vor allem die Geschichte die Möglichkeit sich ausreichend zu entwickeln und werden nicht innerhalb von 400 Seiten abgefrühstückt.

Westwell ist eine tolle Mischung aus einem klassischen New Adult Roman aber auch noch so viel mehr. Auf der einen Seite haben wir die Liebesgeschichte von Helena und Jess die uns das geliebte New Adult Feeling bringt aber auf der anderen Seite geht es in dem Buch um Mord, Vertuschung und das Leben und die Intrigen der New Yorker High Society. Dabei gelingt dieser Mix absolut perfekt und erinnert an eine leichte Version von Gossip Girl aber in einer viel Erwachsenern Variante.

Helena war mir von Beginn an sympathisch. Man merkt wie stark sie ist, da sie sich von ihrer Familie und dem Tod ihrer Schwester nicht unterkriegen lässt und ihre Ziele weiter verfolgt. Trotzdem leidet sie sehr unter dem Verlust und unter ihren strengen und nicht sehr verständnisvollen Eltern.

Bei Jess ist es mir ähnlich wie bei Helena ergangen. Auch er war mir sofort sympathisch und ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Ebenso wie Helena leidet auch er stark unter dem Verlust seines Bruders. Es ist toll wie sehr er sich um seinen kleinen Bruder kümmert und dafür an seiner Seite bleibt auch wenn ihm die Stadt New York so verhasst ist.
Als er und Helena sich nähergekommen sind habe ich mich unglaublich gefreut, da die beiden einfach absolut perfekt füreinander sind und sich richtig gut tun. Ich hoffe so sehr, dass die beiden am Ende ein Happy End erwarten wird und das die wahren Todesumstände ihrer Geschwister aufgeklärt werden können.

Insgesamt war Westwell eine wahnsinnig spannende und mitreißende Geschichte und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Jedem New Adult Liebhaber kann ich dieses Buch einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Wundervolle Geschichte ❤️

The Way I Break

Auf The Way I Break habe ich mich bereits im Vorfeld unheimlich gefreut, da der Klappentext mich sofort angesprochen hat und mir auch das Cover richtig gut gefällt. In Goldbridge habe ich mich sofort wie zu Hause gefühlt und besonders die realistischen und sympathischen Charaktere haben mir gut gefallen weshalb ich mich schon sehr auf die weiteren Bände freue.
Julian ist ein absolut wundervoller Charakter der immer ein offenes Ohr für alle anderen hat, sehr verständnisvoll und einfühlsam ist und sich gleichzeitig um seine Familie und das Familienrestaurant kümmern muss. Durch Tori entdeckt er seine Liebe zum Kochen neu und ist einfach unheimlich sympathisch. Trotzdem hätte ich ihn gerne noch besser kennengelernt, da er mehr wie ein Nebencharaktere wirkte.
Mit Tori hatte ich hingegen ein bisschen meine Probleme. Grundsätzlich mochte ich auch sie sehr gerne und fand sie ebenfalls sehr sympathisch. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht, was es ihr nicht leicht macht sich anderen gegenüber zu öffnen und vertrauen zu fassen. Man kann Tori’s Ängste und Schwierigkeiten gut nachvollziehen aber trotzdem konnte ich manche ihrer Handlungen einfach nicht verstehen und es wirkte teilweise auch recht widersprüchlich.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ist wirklich eine super schöne Geschichte die absolut perfekt für den Sommer geeignet ist 🥰