Profilbild von Salti_79

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wenn die Welt still steht

Julie Johnson
Faded - Dieser eine Moment

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ...

Julie Johnson
Faded - Dieser eine Moment

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Dies ist der Auftakt der FADED-Dilogie, und endet wie bereits geahnt mit einem Cliffhanger. Ohne zu viel zu verraten, aber klar das Felicity denkt er habe sie hintergangen, wen er einfach so verschwindet.

Mich hat das Buch total überzeugt und Felicity erinnert mich sehr an die Figur der Scarlett O'Connor aus der Serie „Nashville“, die sehr gerne geschaut habe. Sie hat mir als Hautprotagonistin sehr gefallen. Sowohl ihre Art als auch ihr Schicksal machen sie sehr liebeswert. Besonders toll fand ich den Besuch bei ihrer Großmutter, da hab ich mich sehr gut in die Geschichte rein denken können. Alles ist bildlich und flüssig geschrieben, kommt ohne großes Geschnöcksel aus.

Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Vielen Dank dafür!

Fazit:

Mit Spannung warte ich auf die Fortsetzung! Dieses Buch sticht meiner Meinung nach aus der Fülle der „Musik-Geschichten“ heraus. Es ist grundehrlich und geht nicht den klassischen 0815 Weg. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ich schenk Dir mein Herz

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Ich muss gestehen, das mich die geringe Bewertung dieses Buch anfangs etwas abgeschreckt hat. Zum Glück ließ ich mich dadurch nicht beeinflussen, denn sowohl die LP als auch der Klappentext sagten mir eigentlich sehr zu. Und ich habe es nicht bereut. Die Geschichte rund um Epsen und Allison hat mich sehr berührt und emotional wirklich sehr erschüttert.

Ja, es ist an einigen Stellen unglaubwürdig, und ja es geht im sozialen Medien Bereich auch nicht immer so freundlich und hilfsbereit zu, da kommt die Schattenseite meiner Meinung nach etwas zu kurz, ab für mich ging es viel mehr um Allison und ihren Weg aus der Einsamkeit. Wenn ein Mensch sein Grundvertrauen an andere verloren hat, wie willst du es schaffen da wieder raus zu kommen? Epsen war für mich anfangs etwas schwammig, Allison dagegen sehr viel präsenter. Er war für mich nicht greifbar, was sich aber im Laufe der Geschichte geändert hat. Charakterlich auch definitiv ein Highlight war Simon, es war toll mit anzusehen, wie viel Geduld er mit seiner Tochter hatte, und wie er am Ende dafür belohnt wurde.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Jessica Park hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und zeigt viel Gefühl!

Die Autorin schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Buch, kann man gespannt sein, was da noch so kommen wird.

Fazit:

Eins meiner Buch Highlight 2020, ich liebe es! Mein Herz hat es tatsächlich ergrifffen

Veröffentlicht am 14.01.2020

Leider überhaupt nicht gut gelungen

Katie MacAlister

Katie MacAlister
Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Als Thaisa Moore eines Nachts zufällig in dem Antiquitätengeschäft, in dem sie jobbt, zwei Einbrecher stellt, ahnt sie nicht, wie grundlegend diese Begegnung ihr Leben verändern wird: Denn einer der beiden Männer ist Archer Andras, Anführer der Schattendrachen - und ihr Seelengefährte. Eine völlig neue, fantastische Welt tut sich vor Thaisa auf, und auf einmal scheint nichts mehr gewiss, außer einer Sache: Archer, der große düstere Drache, bedeutet zu 100% Ärger. Da wird Thaisa von Archers Bruder, dem Oberhaupt des verfeindeten Schattendrachen-Clans entführt, - und ehe sie es sich versieht, ist sie Spielball zweier mächtiger Drachen, die sich in einem Krieg gegenüberstehen ...

Dies war der zweite Band der „Dragon Hunter Diaries“-Reihe. Den Ersten habe ich nicht gelesen, beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Dies war auch mein erstes Buch von der Autorin.
Ich persönlich fand die Umsetzung der Geschichte überhaupt nicht gelungen. Alles ging viel zu schnell, so als ob man 10 Ereignisse schnell auf 100 Seiten packen wollte (überspitzt formuliert), diese dann aber nicht ausformuliert wurden. So nach dem Motto: Ich esse heute Schnitzel….oh Kuchen!
Thaisa wurde innerhalb von kürzester Zeit von der verschüchterten Historikerin zur unbefriedigten und „Drachenverschlingenden“ Amazone, deren Brüste kleine Huren seien (an der Stelle hätte ich eigentlich aufgehört zu lesen, wenn es keine LR gewesen wäre). Auch nahm sie Dämonen mir nichts dir nichts als normal an und auch die Tatsache, dass Sie einen Drachen den ihren nennen sollte, verschüchterte sie nicht wirklich, was total widersprüchlich zu ihrem eigentlichen Charakter ist. Archer war absolut nicht greifbar, ich hatte das Gefühl man wollte dem Leser hier überhaupt nichts über ihn mit auf den Weg geben. Ich persönlich finde, es hat weder geknistert zwischen den Beiden noch hat er mich groß in seinen Bann gezogen.
Einzig Bee hat mir total gut gefallen. Sie war witzig, etwas schrullig und ein toller Charakter. Davon hätte ich mir bei den Anderen mehr versprochen.

Fazit:
Diesem Buch hätten locker 200 Seiten mehr definitiv gut getan, Charaktere hätten besser ausgearbeitet werden können und Erzählstränge hätten „fertig“ durchdacht werden können. Von mir deshalb leider keine Empfehlung, außer man steht drauf.

Wunderschöner Auftakt

Feel My Soul

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 - Michelle Schrenk & Emily Ferguson

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 - Michelle Schrenk & Emily Ferguson
Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählen Michelle Schrenk und Emily Ferguson hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus.
Die Autorinnen schreiben modern, authentisch und mit viel Charme und Witz.

Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Dieser Abgrund ist für mache zu tief

1794 - Niklas Natt och Dag

Endlich! Nach »1793« die mit Spannung erwartete Fortsetzung vom preisgekrönten Spiegel-Bestsellerautor
Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell ...

1794 - Niklas Natt och Dag

Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in die Irrenanstalt eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.

Selten schafft es ein Buch oder ein Autor, mich aufgrund der Schilderungen zu schockieren. 1794 von Niklas Natt och Dag hat das gleich mehrfach geschafft. Kaum jemand schafft es, das Mittelalter mit all seinen düsteren und grausamen Eigenarten so real auferstehen zu lassen.
Dieses Buch steht und fällt mit Jean Michael Cardell, dem es mal wieder den Boden unter den Füßen weg gezogen hat und er sein Leid versucht im Alkohol zu ertränken. Es scheint aber fast so, als ob das Schicksal es gut mit ihm meint, denn Cecil Winges jüngerer Bruder wird im zu einer großen Hilfe bei seinem neuen Fall. Aufgeteilt ist das Buch, wie schon bereits bei 1793, in die 4 Jahreszeiten. Jede Jahreszeit steht für einen Erzählstrang, der hinterher nach und nach zusammen läuft

Fazit:

Das Leben im 18.ten Jahrhundert war sicherlich kein einfaches in Stockholm, und dies bringt der Autor sehr lebhaft und bildhaft rüber. Wer hier nicht einiges abkann, sollte das Buch lieber nicht lesen. Man schaut hier in Abgründe, dunkel und brutal ohne die Leser zu verschonen. Dennoch lohnt es sich sehr, diesen historischen Krimi zu lesen!