Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

gelungene Fortsetzung

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch

Berlin 1922. Polizeiärztin Magda Fuchs wird zu einem grausamen Verbrechen gerufen: Die junge Mutter hat sich zu ihrem Kind geschleppt und ist kurz darauf ihren Stichverletzungen erlegen. Magda und Kommissar Kuno Mehring stellt sich die Frage, ob dieser sinnlos erscheinende Mord zu einer Serie brutaler Überfälle auf junge Frauen gehört. Sie alle haben auf der Straße ihre Gunst verkauft. Denn die Zeiten sind schwer: Die unvorstellbar rasch voranschreitende Inflation frisst das Geld für das tägliche Leben auf.

Magda braucht ebenfalls eine Arbeit, von der sie leben kann. In Charlottenburg eröffnet sie ihre eigene Praxis. Frisch verheiratet stellt sie sich ebenso wie ihre Patientinnen die große Frage: Kann man ausgerechnet jetzt an eine Zukunft mit Kind glauben? Auch Medizinstudentin Celia liebt ihren Edgar. Aber will sie für ihn die Freiheit aufgeben, die sie so hart erkämpft hat? Ist Anwältin Ruth dafür die richtige Ratgeberin? Schauspielerin Doris genießt die Liebe wie im Rausch. Plötzlich wird daraus bitterer Ernst …

Stilistisch gut geschrieben und sehr authentisch erzählt, taucht man ab in ein Berlin der 1920iger. Wir befinden uns in einer Zeit nach dem ersten Weltkrieg und dies merkt man auch deutlich in der Erzählung.

Dies ist der zweite Teil rund um die Polizeiärztin Magda Fuchs, die ihre eigene Praxis aufmacht und sich einigen Herausforderungen stellen muss. Neben den verschiedenen Schauplätzen gibt es auch einige ernste Themen, wie z.B. Abtreibung, zu der sich Magda positionieren muss.

Mir persönlich kommt die Spannung und der Krimi in der Geschichte etwas zu kurz, aber es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und es kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus.

Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel. Auch durch die Charaktere die Gefühle, Ecken und Kanten haben und realistisch dargestellt wurden.

Fazit:

Für mich eine klare Leseempfehlung! Ein toller Roman, der einige Umwege in Kauf nimmt und nicht den „normalen“ Weg geht. Das Leben ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß, manchmal ist es auch einfach nur bunt!

Thriller der etwas anderen Art

State of Terror

ier Jahre, nachdem die amerikanische Führung fast von der Weltbühne verschwunden ist, wird ein neuer Präsident vereidigt. Seine Konkurrentin wird die neue Außenministerin in seiner Regierung.

Eine ...

Eine Serie von Terroranschlägen stürzt die globale Ordnung ins Chaos - die Außenministerin muss ein Team zusammenstellen, um die tödliche Verschwörung aufzudecken. Der Komplott zielt darauf ab, von einer amerikanischen Regierung zu profitieren, die gefährlich isoliert ist und die Macht verloren hat, dort, wo diese am wichtigsten wäre.

Dieser Thriller über die hohen Einsätze im internationalen Intrigenspiel bietet einen Blick hinter die Kulissen des globalen Dramas, der Details preisgibt, die nur eine Insiderin kennen kann.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen lernt man die Protagonisten sehr gut und schnell kennen.

Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel, das Zusammenspiel der beiden Autorinnen funktioniert sehr gut, dies merkt man auch in weiten Teilen der Erzählung.

Gekonnt lässt die Autorin ihre Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Krimis. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert.

Fazit:

Gut durchdachter und spannender amerikanischer Politik-Thriller,, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt

Pflichtlektüre für royale Fans

111 royale Momente für die Ewigkeit

Moderne Royals sind auf den Titelseiten der Zeitschriften und begeistern die Menschen – nicht nur beim Friseur oder Zahnarzt. Die Queen ist Kult, Diana unvergessen. Bittere Tränen, heftige Skandale und echte Gefühle von Menschen unter der Krone! RTL-Adelsexperte Michael Begasse begleitet die Blaublüter dieser Welt seit drei Jahrzehnten und hat »111 royale Geschichten für die Ewigkeit« zusammengetragen. Leicht, aktuell und spannend, informativ, historisch und hautnah. Sie werden staunen und sich erinnern bei unserer royalen Zeitreise rund um den Globus von damals über heute bis morgen. Königliches Ehrenwort!

Wie gut ist bitte dieses Buch? Wenn es einen Adels-Experten gibt, fällt mir persönlich sofort als ersten Michael Begasse ein. Wer hat bis dato nicht bereits mindestens eine royale Hochzeit am TV mit ihm verfolgt?

Man spürt die Liebe zum Detail, dieses Buch ist nicht einfach nur so dahin geschrieben, man merkt mit welcher Hingabe es recherchiert und ausgearbeitet wurde.

Man taucht ab in 111 spannende, traurige, liebevolle, neugierige und teils auch böse royale Kurzgeschichten, zu der es immer auch ein entsprechendes Bild gibt. Ich war teils erstaunt was es alles aus dem Nähkästchen zu plaudern gibt und würde nur liebend gern einmal bei den Royals Mäuschen spielen.

Ich habe versucht meine Lieblingsgeschichte herauszufinden, bin aber leider kläglich gescheitert. Ich find sie alle toll.

Fazit:

Für jeden der das Thema Royals liebt und sich dadurch begeistern lässt ist dieses Buch Pflichtlektüre. Liebevoll recherchiert und ausgeführt, bekommt man als Leser exklusive Einblicke hinter die royalen Mauern. Für mich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Emotionen pur

Trust in Us - Nur du und ich

Klappentext:

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?

Klappentext:

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?

Als Caroline für ihre Collegezeitung den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Jeff gilt als introvertiert, er geht nicht auf Partys und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch dann steht sie vor ihm und kann das Prickeln nicht ignorieren, das sofort zwischen ihnen entsteht. Denn anders als erwartet ist Jeff tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Caroline verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber dann kommt Jeffs tiefstes und dunkelstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportlerkarriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören.

Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, gradlinig und flüssig, ohne langes drum herumreden. Lediglich am Anfang geht es mit doch etwas zu schnell mit den Beiden, hat die Geschichte ehrlich gesagt nicht gebraucht. Viele Emotionen runden die Geschichte ab und hinterlassen ein gutes Gefühl, vor allem mit Jeff habe ich oft mitgezittert
Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Ich bin wirklich begeistert, und werde sicherlich noch andere Bücher der Autorin versuchen.
Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt, man spürt die Anziehung der beiden wie ein roter Faden durch die Geschichte. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Leider nicht meine Geschichte

Sweet Little Lies

Ich war anfangs sehr gespannt was mich erwartet, denn viele Leserinnen haben die Autorin und ihre Geschichten in den höchsten Tönen gelobt und von vorherigen Büchern geschwärmt. Mich persönlich konnte Sie mit „Sweet Little Lies“ letztendlich nicht abholen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Vorab, das Thema fand ich total interessant, erinnerte mich an diverse Filme und vielleicht war das genau mein Fehler, denn meine Erwartungen an die Geschichte wurden leider nicht erfüllt.

Ich persönlich finde die Nebendarsteller ganz toll ausgearbeitet als Charakter, aber andere Charaktere nur angerissen. Warum ist das so? Ich finde es total schade, für mich kommt es schon fast etwas lieblos rüber. Von Betty ist man irgendwann einfach nur noch genervt und Thomas ist für mich nicht greifbar.

Mir persönlich war die Geschichte auch zu schnell zu vorhersehbar und 08/15, ja fast schon plump und lieblos.

Ja und der Schluss…..für mich war es einfach nur so dahin geschrieben, schnell zum Ende kommen, die Geschichte ist fertig…..Schade, meiner Meinung nach fehlt hier die Liebe zum Detail.

Fazit:

Eine viel zu schnelle, runtergeratterte Geschichte, die meiner Meinung nach nicht komplett auserzählt wurde und ihr Potenzial komplett verschenkt hat. Manchmal ist weniger mehr…..