Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Märchenhaft

Ein Fluch so ewig und kalt

Anders als ich dachte, aber es hat mir sehr sehr gut gefallen!

Anders als ich dachte, aber es hat mir sehr sehr gut gefallen!
Harper ist Mega, taff, mutig, empatisch, echt wahnsinnig stur, was mir ab und an echt Nerven gekostet hat, aber das macht sie alles mit ihrer pfiffigen, liebenswürdigen Art wieder wet.
Rhen, ein stolzer Prinz, der gar nicht merkt, wie viele Guten Seiten er hat und wie liebenswert er eigentlich ist. Er hat wahnsinnig viel durchgemacht, ist zerfressen von Schuldgefühlen, aber dieses Band zu Harper ist etwas ganz Besonderes und es macht Spaß die beiden und ihre Schlagabtausche mit zu erleben.
Sie beide zusammen schaffen so viel, ergeben mit Grey zusammen ein gutes Team und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Am besten hat mir gefallen als auch noch Noah und Jake dazu kamen und ich bin mehr als gespannt wie das ganze weiter gehen wird.
Eigentlich habe ich viele Fragen die jetzt aber spoilern würden, deshalb behalte ich alles weitere lieber für mich!!!
Es hat mir wirklich Mega Spaß gemacht und jetzt brauche ich dringend Teil 2

Veröffentlicht am 24.06.2022

Geheimnisvoll

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Claras Traum wird wahr! Ein Sommerpraktikum im alten Antiquariat, indem ihr Opa als Buchbinder gearbeitet und ihr in vielen Sommern das Buchbinder näher gebracht hat.
Sie liebte die Sommer in Lyon bei ...

Sie liebte die Sommer in Lyon bei und mit ihren Opa und würde gern selbst Buchbinderin werden.
Seid dem Tod vom Großvater war sie nicht mehr in Lyon! Alles ist nun Aufregend, spannend, aber auch leider traurig, da er fort ist.
Doch sie ist dort nicht allein, neben ihrer Tante ist da auch noch der Wortkarge Theodore zum arbeiten, der auch ein arges Schicksal zu tragen hat.
Clara entdeckt plötzlich ein altes Buch und dieses lässt sie im warsten Sinne nicht mehr los.
Geheimnissvoll, rätselhaft und mysteriös!!!
Beide Teenager machen sich während eines flüssigen, ansprechenden und bildhafte Schreibstils auf die Reise.
Verlorene Bücher, Buchwürmer, Verfolger, Zweifel am Vertrauen, erleben Geheimnisse, Erkenntnisse und so manche Überraschungen. Bis auf kleine Längen ein sehr schönes Buch, am besten für zwischendurch!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Nervenaufreibend emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Wow, packend, nicht mehr los lassend, mit fiebern, Gänsehaut und Achterbahn Fahrten emotional und nervenaufreibend!!!

Freundschaft, Liebe, Schicksal, Vertrauen, Gefühle, Lügen, Schweigen, Familie, das alles und noch so viel mehr steckt in Rise and Fall!!!
Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mich im Nachklang noch sehr beschäftigt.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch hier hat sie mich ab den ersten Seiten abgeholt, gefesselt und bis zum Ende stark berührt.
Charter und Skylar sind so Mega toll beschrieben, sie wanderten mühelos in mein Herz und durch jedes Detail mehr, litt, weinte und freute ich mich mit ihnen.
Da trifft es oft, das Schicksal ist ein mieser Verräter und sie gehen da immer wieder so stark mit um! Gerade das nicht so perfekte macht es authentisch und gut nachvollziehbar! Man kann es einfach nicht aus der Hand legen, es muss einfach in einem durch gelesen werden!!! Ich kann es einfach nur jedem empfehlen!!!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Spannend bis zum Schluss

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Wow, endlich habe ich es geschafft den zweiten Teil zu lesen und ich ärgere mich das er so lange gesubt hat! Trotz der langen Pause (warum, keine Ahnung, weil auch Teil 1 war ein Highlight für mich) kam ich recht schnell wieder in die Geschichte!!! Zum Inhalt werde ich nicht viel sagen, dann würde ich bestimmt spoilern und das will ich nicht, aber lest es und unbedingt Teil 1 vorweg sonst fehlt euch viel zu viel!!!
Ich war oft schockiert über das was vor allem Alexies und Grace passiert, was sie alles aushalten und erlebt haben! So viel Intrigen, düstere Machenschaften, fragen wen kann man vertrauen und kann man es wirklich.... Spannungsgeladen, Action reich, emotional, herzliche Momente und Momente wo ich dachte das tun sie doch nicht wirklich, doch tun sie!!! Mega fesselnd, bildlich, flüssig, ergreifend geschrieben, mit Humor zum auflockern an den richtigen Stellen!
Ich liebe diese Dilogie, kann sie jedem ans Herz legen und werde sie bestimmt noch mal inhalieren!!!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Spannend bis zum Schluss

All Lovers Lost

Ein Vampirromam ja, aber ein normaler in Anführungszeichen, ohne Glitzer, mit Vampiren die man hasst und fürchtet und welchen die man mag.

Wechselnde Perspektiven, eine einfache Sprache flüssig, leicht, ...

Wechselnde Perspektiven, eine einfache Sprache flüssig, leicht, aber auch bildhaft, das so manche Szene schaurick oder einen Schlucken ließ.

Charaktere trotz vampirisch sehr authentisch und ihr Handeln fast immer nachvollziehbar, aber auch der b{se Charakter toll ausgebaut, so daß man ihn richtig schön hassen kann.

Alles geht relativ schnell, daran musste ich mich erst gewöhnen, dadurch fehlte mir manchmal die Tiefe, aber ansonsten laß es sich sehr gut.

Viele Wendungen, Spannungsbögen und unvorhergesehenes lassen einen immer weiter lesen. Sarkasmus, Witz, Mord, ein versuchter Alltag und Romantik, aber auch düster, blutige Momente gehören zu diesem Buch dazu.

Vampire, Jäger, Verwandlung und dessen Folgen.... Das Ende war ganz nach meinem Geschmack und wer weiß vielleicht kommt ja noch mehr.