Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2021

Tiefgang

Das Tagebuch der Jenna Blue

Julia Adrian, Das Tagebuch der Jenna Blue, soll ein Jugendthriller sein, ich sag soll, weil mir für einen Thriller so einiges fehlte!

Ich mag Julias Art zu schreiben und auch mit diesem Buch hat mich ...

Ich mag Julias Art zu schreiben und auch mit diesem Buch hat mich ihr Stil gepackt und an vielen Stellen umgehauen!
Besonders der Hass zu ihrer Schwester war mehr als greifbar, er war spürbar, tief gehend und oft erschreckend. Leider stand er ihr oft im Weg.

Mich hat dieses Buch oft in die Irre geführt, was nicht immer positiv war, da ich es als eBook gelesen habe, hab ich mich oft geärgert, weil ich gern zurück geblättert hätte und das ist bei eBooks eher so seufzzz.

In der Geschichte, geht man immer mal zurück in die Vergangenheit und nach und nachklärt sich ein Stück nach dem anderen.
Die Tagebuch Einträge waren sehr gelungen und zauberte eine besondere auch düstere Atmosphäre.

Man trifft in diesem Buch auf Ausgrenzung, Zank und Streit, Familie, Intrigen, Mobbing aber auch auf Freundschaft, beginnend prickelnde Gefühle, Emotionen die mich beim Lesen manchmal verwirrt, manchmal aber auch umgehauen haben.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, jeder für sich und auch die Welt in die Julia uns mitnimmt ist auf jeden Charakter zurecht geschnitten.

Sehr Psycho für mich eher Drama statt Thriller, viele Wendungen, selten vorhersehbar, aber ich werde es definitiv als Print nochmal lesen, damit es für mich richtig rund wird.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Vampire mal anders

Dead Hearts Can‘t Love

Mal ein anderer Vampirroman!

Loan hat mir als Vampir sehr gut gefallen, er ist weder schön, noch traumhaft in Trance versetzen anziehend.

Auch das Umfeld ist klasse beschrieben und so schön normal und ...

Mal ein anderer Vampirroman!

Auch das Umfeld ist klasse beschrieben und so schön normal und ganz weit weg vom Clamour Vampir.

Er ist eher zurück haltend, trifft allerdings auf Phi und ist hin und weg von ihr.

Er darf sich als Vampir nicht verlieben, aber Phi geht ihm nicht aus den Sinn und nun nimmt der Roman richtig an fährt auf und mich in seinem Bann.

Der Schreibstil ist flüssig und mit viel Humor, aber auch tiefe und Romantik kommen nicht zu kurz.

Mit Phi bin ich nicht so wirklich warm geworden und 2 bis 3 Punkte konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, aber das sieht jeder anders und das ist auch sehr gut so.

Bis auf den kleinen Kritikpunkt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, es war erfrischend anders, gerne hätte ich mehr von der Vampirwelt kennen gelernt die hier und da eine düstere aber auch geniale Rolle gespielt hat!

Kann diese Geschichte wirklich empfehlen

Veröffentlicht am 07.06.2021

Leicht aber schön

Deluxe Dreams

Ein sehr passendes, anziehendes Cover, eine schöne Geschichte für mich, allerdings eher etwas für zwischendurch, zum eintauchen, entspannen und genießen.
Deluxe Dreams ist der Auftakt der Dumont Reihe.
Sadie ...

Deluxe Dreams ist der Auftakt der Dumont Reihe.
Sadie und Oliver, ein taffes Mädchen trifft auf reichen gut aussehenden, sehr charmanten Hotelier. Sadie ist mutig, hat Herz, hinterfragt aber auch und bekommt mehr mit als ihr Umfeld ahnt.
Olivier trägt ein Geheimnis mit sich rum was ihn runter zieht, als er auf Sadie trifft, trägt er sie auf Händen, erst will er ihr helfen, doch ihre Art fasziniert ihn und beide verfallen sich immer mehr.
Unterschiedliche Welten treffen aufeinander, aber es prickelt und irgendwann geht es auch tiefer und beide müssen erkennen, daß alles anders kommt als geplant.
Eine Familienintrige, nicht nur nette Charaktere, Verlust, Ängste, Gefahren und Leidenschaft.
Flüssig, leicht, erotisch, mit Spannung und einer Prise Humor.
Leichte Liebesgeschichte, viel Spaß!!!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Der Fluch

Ivy - Der Fluch des Efeus

Das Cover und schließlich auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht!

Ivy ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und oh man was müsste sie nicht alles durchstehen und dann auch das Chaos zu Hause!
Plötzlich spielt Efeu und Isolde eine Rolle!
Plötzlich gibt es so eine Art Geheimbund, neue Freunde und eine Aufgabe, die gelöst werden muss!
Die Geschichte an sich hat mich mega gefesselt und in ihren Bann gezogen. Ich mag es wenn nicht alles bis ins kleinste erklärt wird,aber hier ging es mir an manchen Stellen zu schnell? Es fehlte Input und auch Zeit,sich mit der Gegebenheit an zu Freunden,sie zu verstehen.
Vielleicht im nächsten Teil ruhig etwas mehr auf Situationen eingehen.
Schön war das die Kämpfe nicht zu lang waren,der Zusammenhalt und auch die Kapitel Länge überschaubar war.
In bestimmten Situationen war mir Ivy leider zu zickig bis überdreht,aber im ganzen lieb ich die Geschichte,ich habe noch viele Fragen und hoffe auf einen baldigen Teil 2.
Wer mit 1 bis 3 Unstimmigkeiten leben kann, sollte Ivy lesen! Es ist insgesamt toll zu lesen und hat auch einen Sog, der einen durchs Buch führt.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Rubin Macht

Rubinmacht (Akademie der Magier 1)

Ein Buch das nach und nach erst packend wird! Erst lernen wir Lysanna kennen! Am Tag der Prüfung wird sie zur Magierin und kommt auf die Academy. Zuerst gelinkt nicht alles, das ändert sich dann, aber leider auch Lysanna.
Ein nettes Buch für Zwischendurch mit einer Wendung, die ein Muss für mich auf Buch 2 erfordert, auch weil es im letzten Drittel an Fahrt aufgenommen hat!
Ich hoffe das dies ein angenehmer Auftakt war und jetzt die Geschichte richtig fesselnd losgeht