Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2018

Die Reise von Eliza geht weiter und man möchte aus der Elfenwelt gar nicht mehr verschwinden

FederLeicht 2. Wie das Wispern der Zeit

Eliza hat mit der Elfenwelt nie abgeschlossen. Klar, dank des Opals in ihrer Tasche darf sie nicht mehr in die Elfenwelt zurückkehren, dennoch hat sie noch Hoffnungen: Durch ihre Hilfe kann jeder Elfe wieder in die Menschenwelt- also könnte doch auch Cassian zur ihr kommen!
Doch das tut er nicht. Erst Monate später taucht ihr kleiner Freund auf. Quirin erklärt Eliza, dass die Elfen erneut ihre Hilfe brauchen. Jade hat den dringlichen Wunsch, dass sie in den Ewigen Wald geht. Dort soll sie herausfinden, was mit der verschwundenen Königin Elisien passiert ist. Doch das ist nicht das einzige, was sie für die Elfen machen soll.

Der Beginn ist ruhig und lässt einen entspannt in Elizas Welt hineingleiten. Hätte ich nicht nur fünf Minuten vorher den ersten Band gelesen, hätte ich vielleicht den Beginn etwas schlechter gefunden. Die Autorin erzählt nicht so viel zum ersten Band, sodass man möglicherweise Probleme haben kann, wenn der erste Band etwas länger zurückliegt.
Die Charaktere sind mal wieder bezaubernd. Dieses Mal kriegt man auch mehr von den menschlichen Charakteren, wie Frazer und Sky, mit und man lernt sie besser kennen. Welche Charaktere aus welcher Welt ich mehr mag, möchte ich gar nicht entscheiden, denn auch die Charaktere aus der Elfenwelt sind toll.
Okay, ich gebe zu, Cassian wollte ich oft genug hauen. Wieso machen Kerle immer alles so kompliziert? Die Liebesgeschichte der beiden zerreißt nicht nur Eliza, sondern mich als Leser gleich mit. Cassian würde ich gerne einfach nur schütteln, damit er zur Besinnung kommt.
Was ich immer wieder bei Marah Woolfs Büchern faszinierend finde: Ich kann die so unfassbar schnell durchlesen und so sehr in der Welt verschwinden, dass es mir gar nicht vorkommt, als würde ich nur wenige Stunden diese Bücher lesen! Eine tolle Eigenschaft, die Marahs Schreibstil hier hat.
Ich mag die Idee, dass es auch im zweiten Band um eine der Aureolen geht. Das macht einen direkt neugierig, wie es im nächsten Band mit der nächsten Aureole weitergeht. Man merkt auch im Laufe des zweiten Bands, dass die Geschichte garantiert nicht mit den beiden Bänden abgeschlossen ist, sondern dass jeder Teil einem kleine Hinweise darauf gibt, wohin die Geschichte einen später führen will.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch auch dieses Mal. An sich liebe ich Marahs Schreibstil, aber mich hat ab und zu gestört, dass ich gar keine Ahnung hatte, wer gerade spricht. Vor allem wenn vier bis fünf Leute an dem Gespräch beteiligt waren, war es schwierig, da Marah Woolf das nicht so deutlich gezeigt hat.
Und noch etwas: Ich war echt irritiert, als Eliza nach einem großen drama- und actionreichen Teil wieder nach Leylin durfte. Vorher wurde immer wieder betont, dass das nicht ginge und so weiter und sofort und dann auf einmal wacht sie dort auf. Ich. War. Wirklich. Sehr. Verwirrt.
Das Ende ist wie schon beim ersten Mal. An sich ist es abgeschlossen, aber man will wie vorher auch schon weiterlesen und gar nicht aus der Welt von Eliza und den Elfen verschwinden.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Ein bezaubernder Auftakt!

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee

Jeder, der schon Mal was von Marah Woolf gelesen hat, weiß, dass es nur gut werden kann! So auch bei dem Buch: Marah entführt einen in eine faszinierende Welt der arroganten Elfen und man ist sofort in der fremden Welt drin.

Sky, Frazer, Jade, die Oma, ... Alles sind so tolle Nebencharaktere! Jeder steht für sich und ist auf seine Weise besonders und jeder einzelne wächst einem ans Herz.
Genauso mit der Protagonistin Eliza. Und auch wenn sie ihren Namen hasst, ich finde den einfach schön. Klar, man könnte jetzt meckern: Die Protagonisten meckern immer über solche Namen, die dann doch besonders sind, bla, bla, bla, aber da sehe ich einfach Mal drüber hinweg, weil ich das nicht soo schlimm finde.
Elizas Gedankenwelt fand ich sehr mitreißend, oft habe ich mich selbst in ihr gesehen und es macht einfach Spaß ihre Gedanken zu lesen, vor allem, wenn der gute arrogante Cassian anwesend ist!

Cassian ist Mal was besonderes und ich finde schön, dass Marah ihn nicht perfekt gemacht hat (von den perfekten Protagonisten gibt es genug! Cassian ist da viel besser). Und auch wenn er eine harte Schale hat, weiß man doch von Beginn, dass er ein toller Kerl sein kann.

Das Buch beinhaltet eine interessante Suche und ich muss gestehen: zu Beginn war ich etwas verwirrt und erst umso mehr Eliza in der Welt der Elfen war, gefiel es mir mehr und mehr. Und was mich bis ungefähr zur Mitte des Buches genervt hat: die Redewendung "Da würde eher die Hölle gefrieren" oder immer so ähnlich wurde so oft benutzt, dass es sogar mir aufgefallen ist und ich schaffe es normalerweise sehr gut, solche Dinge nicht zu bemerken.

Und bevor ich den guten Kerl vergesse: Quirin ist ja Mal putzig und genial! Ich habe es geliebt, wenn er Kommentare abgegeben hat, besonders dann, wenn Cassian auch da war und minimal genervt reagiert hat. Oft genug musste ich mir deswegen im Zug ein Lachen verkneifen.

Das Ende ist auf seine Art und Weise abgeschlossen, aber doch irgendwie offen, sodass man unbedingt weiterlesen will (was ich übrigens schon mache , darum wird bestimmt bald schon eine Rezension zu Teil 2 kommen! )

Leider fand ich einiges vorhersehbar, aber ich sage nicht, was genau ich meine, sonst würde ich nur vieles spoilern. Aber das sind insgesamt nur 1-2 negative Punkte, die reichen nicht aus, um nicht sagen zu können, dass es ein wundervolles Buch ist! Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Also: eine Empfehlung für jeden (!) Fantasy-Liebhaber, man wird definitiv nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein grandioser Abschluss!

Auf ewig uns

Band 3 der Time School-Trilogie!

„Er war gar nicht tot, wie wir alle angenommen hatten. Mr Fitzjohn war am Leben.”

Band 3 der Time School-Trilogie!

Anna und Sebastiano feiern gerade ihre Hochzeit, als ein alter Feind auftaucht: Mr Fitzjohn. Er entführt Sebastiano, und Anna bleibt mit ihren Schülern zurück. Schnell machen sie sich auf den Weg zu Sebastiano ins Jahr 1458 in Venedig. Dort wollen sie Sebastiano aus den Fängen von Mr Fitzjohn befreien, doch es ist wieder passiert, was damals schon in Paris passiert ist: Sebastiano hat sein Gedächtnis verloren! Er fühlt sich wohl in Venedig und weiß nicht, wer Anna oder die anderen sind.

Anna tut alles, damit Sebastiano sich erinnert, doch es gibt immer mehr Feinde und Probleme, die Anna aufhalten wollen. Sie weiß nicht, ob es eine Nachbarin von Sebastiano ist, die ein Auge auf ihn geworfen hat oder Fitzjohn selbst, der ihnen Steine in den Weg legt.

Doch Anna weiß auch: sie ist schwanger und will ihr Kind garantiert nicht in der Vergangenheit bekommen. Dennoch weiß sie nicht, ob sie es zeitlich schafft.

Der Beginn ist wieder mitreißend! Direkt wird man durch die Entführung von Sebastiano ins kalte Wasser geworfen.

Und ich muss sagen: Chester ist mein Schatz. Auch wenn er in diesem Band nicht so oft vorkommt, ich finde den Kerl einfach toll. Vor allem zum Ende hin, wenn ein Plottwist kommt, der einfach nur zu schön wäre, wenn er war ist! Natürlich verrate ich ihn nicht, aber er ist wirklich genial.

Auch die anderen Charaktere sind wiedermal perfekt! Jeder passt auf seine Art und Weise komplett zur Geschichte und jeder hat seine wichtige Rolle. Vor allem die Entwicklung von Fatima und Ole und ihre Beziehung mochte ich sehr. Ich muss aber gestehen, dass ich es etwas schade fand, dass die Zeitreiseschüler etwas in den Hintergrund gerückt sind.

Sebastianos und Annas Liebesgeschichte ist einfach voller Spannung, vor allem als sie in der Vergangenheit ankommen. Ich liebe ihre Verbindung zueinander, da kriege ich immer sofort wieder die Lust, ihre Zeitenzauber-Trilogie zu lesen.

Das Finale selbst ging vielleicht ein wenig zu schnell, das hätte für mich sehr gerne noch länger sein können, aber es war dennoch einfach wundervoll und herzergreifend.

Dieses Buch ist wirklich ein perfekter Abschluss der Trilogie! Er ist spannend, romantisch, witzig und wundervoll. Ich empfehle dieses Buch und auch die komplette Reihe!

Time School
– Auf ewig dein
– Auf ewig mein
– Auf ewig uns

Sarah Schröder, 19 Jahre

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine pure Empfehlung! Dieses Buch ist einfach der Hamer!

Rückkehr der Engel

Die Engel sind auf die Erde zurückgekehrt, doch sie sind nicht gut. Sie haben Venedig abgeschottet von der restlichen Welt und suchen Schlüsselträgerinnen, die ihnen helfen sollen, wieder ins Paradies zurückzukehren.
Moon macht alles, um ihre Familie zu beschützen. Vor allem, weil ihre Zwillingsschwester möglicherweise eine Schlüsselträgerin ist. Doch Moon würde es niemals zulassen, dass die Engel sie in die Finger kriegen, vor allem nicht, als plötzlich Lucifer auftaucht.
Denn dass er da ist, kann nichts Gutes bedeuten. Innerhalb von wenigen Tagen kennen einige Engel ihren Namen und Moon weiß: Eine Flucht aus Venedig wird dadurch nur noch schwieriger als zuvor. Vor allem, als sie beginnt einem besonderen Engel zu vertrauen.

Das Buch beginnt bereits spannend und zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Moon ist eine tolle, starke Protagonistin, bei der man weiß, dass sie alles für ihre Familie tun würde. Sie ist zwar ab und zu etwas nervig, aber das zeigt bloß, dass sie menschlich und nicht perfekt ist. Dennoch hat sie mir bis zum Ende gefallen und komplett begeistert.
Die Nebencharaktere wachsen einem sofort ans Herz. Selbst die Engel wie Lucifer und seine „Clique“ mochte ich! Lucifer habe ich mir im Kopf perfekt vorgestellt und auch sein Charakter hat mir irgendwie sehr gefallen, auch wenn er im Buch wahrscheinlich eher der Böse sein sollte. Er ist einfach humorvoll und trocken zugleich.
Cassiel ist ein Fall für sich, vor allem am Ende, aber sogar ihn mochte ich. Die Beziehung zwischen ihm und Moon war besonders, vor allem dadurch, dass es nicht unbedingt so leidenschaftlich war, wie man es sonst kennt, sondern eher ruhig und komplett romantisch (wenn man dieses Wort überhaupt in solch einer schrecklichen Welt verwenden kann).
Das einzige, was mir etwas missfallen hat, war der Buchrücken beziehungsweise die Beschreibung, die man im Internet lesen kann. Wie Moon den Engel behandelt, kommt einem zunächst sehr grausam vor, doch sobald man die ersten Seiten des Buches gelesen hat, weiß man, wieso Moon so denkt und handelt.
Es ist genial, wie Marah Woolf mit den Charakteren spielt und wie sie sich alle verhalten. Manchmal war das Buch etwas vorhersehbar, aber es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen! Marah Woolf weiß ganz genau, wie sie einen mit ihren Worten im Bann fesseln kann.
Dieser Auftakt ist eine wirkliche Empfehlung! Und das beste: Man muss nur bis zum Frühjahr 2019 warten für Band 2!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein neues Lieblingsbuch, es ist so unfassbar gut!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Wir leben in einer Welt, in der es keine Schönheitsmakel, Krankheiten oder ähnliches gibt, jeder kann sein wie er möchte mithilfe eines Panel, das jeder in seinem Arm trägt- bis ein Virus ausbricht. Innerhalb von wenigen Wochen sind viele infiziert, viele retten sich in Bunker, die von Cartaxus beaufsichtigt werden. Doch es gibt einige Menschen, die sich ohne Hilfe an der Erdoberfläche durchkämpfen wollen.
Catarina Agatta ist eine von ihnen, sie hat auf ihren Vater damals gehört, der ihr gesagt hat, dass sie niemals in die Hände von Cartaxus laufen darf. Darum hat sie gelernt, wie sie Cartaxus hacken kann und hilft einer Rebellengruppe.
Bis ein schwarzer Van vor ihrer Hütte auftaucht und ein Soldat, Cole, sie sucht. Ihr Vater ist gestorben, doch nur er kannte den Heilstoff, den Code, gegen den Virus Hydra. Nur gemeinsam können sie den Code entschlüsseln. Schon bald treffen immer mehr Gefahren auf sie und sie werden mehr als nur einmal auf die Probe gestellt.

Leute. Dieses Buch ist so unfassbar gut. Egal, was ihr lest: Geht in die Buchhandlung und kauft es euch, es ist so ein guter Jugendbuchroman! Wow!
Ich versuche ein bisschen weniger zu schwärmen und erkläre mal, wieso es so gut ist:
Das Cover als erstes. Es stellt eine Hydra Wolke (also einen explodierten Menschen sozusagen) dar und es ist einfach cool und ein Eyecatcher. Dieses Mal sieht es auch besser aus als das englische Cover.
Dann die Charaktere. Cole und Cat sind so unfassbar tolle Protagonisten gewesen. Cat, wie sie ihre genialen Gedanken hat und mehr als nur einmal Cole und anderen Menschen den Hintern rettet. Cole, wie er Cat beschützt und alles dafür tut, damit sie den Wirkstoff finden. Diese beiden sind einfach eine perfekte Kombination und vor allem die Spannung zwischen ihnen gefiel mir mit jeder weiteren Seite mehr.
Auch die Nebencharaktere sind toll. Ja, es gab einige, aber die wurden alle so eingeleitet, dass es auf keinen Fall zu viele waren. Und Freunde, gestehen wir es uns: Lee ist einfach ein Schatz. Ich habe ihn von Sekunde eins geliebt, allein für ihn lohnt es sich das Buch zu lesen, denn er ist einfach süß.
Wir haben hier einen Roman, in dem die Romantik mal nicht im Vordergrund steht und das finde ich sehr gut. Man ist total in der Thematik und einem sind die romantischen Aspekte beinahe egal, weil es so spannend und genial ist.
Die Thematik ist so der Hammer! Man merkt einfach, dass die Autorin wirklich Ahnung von ihrem Thema hat und auch wie sie einem alles erklärt. Klar, es ist ab und zu etwas schwer zu verstehen, aber man begreift es irgendwann und meine Lieben: Wir haben endlich ein Buch, indem die Protagonisten viel reisen und es ist nicht langweilig! Es ist spannend gestaltet und es passieren immer wieder Überraschungen. Ich bin endlos glücklich mit diesem Buch. Definitiv ein neues Lieblingsbuch (falls jemand noch nicht zu 100% überzeugt war, dass ich das Buch einfach toll finde).
Und diese Plottwists! Nicht nur einmal saß ich in meinem Bett und dachte mir: Wie unfassbar gut durchdacht ist dieses Buch? Wie kann eine Autorin einen so oft überraschen? Bis zu verdammten letzten Seite! Selbst da hat man noch einen Plottwist gehabt, weshalb ich mich unfassbar auf den zweiten Teil freue.
Zusammenfassend also: Lest dieses Buch. Lest es einfach und seid so begeistert wie ich!