Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Worum geht es?: Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus Skylars Sicht erzählt. Die Handlung geht gleich los ohne große Umschweife, welches ich sehr erfrischend fand. Die Kapitel sind meistens relativ dünn, sodass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil von Samantha Young hat mir sehr gefallen. Emotionale Szenen sind zwar bewegend, ziehen einen aber nicht runter und erotische Szenen nicht zu ausführlich, aber dennoch gut geschrieben.

Die Hauptfiguren: Skylar hat mich sehr beindruckt. Den Entschluss zu fassen in die Obdachlosigkeit zu gehen finde ich sehr mutig. Sie trifft falsche Entscheidungen und läuft lieber davon, als sich Konfrontationen auszusetzen. Sie hat ihre Fehler und das finde ich einfach super. Ihre Entwicklung mitzuerleben, war einfach nur toll.

Mit Killian hatte ich anfangs meine Startschwierigkeiten. Er war mir sehr unsympathisch, da er einfach nur als Kontrollfreak gezeigt wurde. Seine schwere Vergangenheit hat mich dann doch sehr überrascht und taute immer mehr und mehr auf.

Die Beziehung zwischen Skylar und Killian hat die ganze Geschichte super abgerundet und wurde super erzählt. Auch die Beziehung der Beiden ist nicht perfekt und es entwickelt sich sehr langsam, was mir durchaus gefallen hat.

Endfazit: Das Buch hat mich total begeistert. Es ist emotional, mit einem Touch Erotik. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher im Erotik Genre liest, und mal etwas anderes lesen möchte. Für 5 Sterne hat es nicht ganz gereicht, dafür hat mir einfach noch das gewisse Etwas gefehlt.

Das Buch erhält von mir begeisterte 4,5 von 5 Sterne.

50 Tage: Der Sommer meines Lebens

50 Tage: Der Sommer meines Lebens

Worum geht es?: Der Sommer 1965 ist der letzte vor Jades 18. Geburtstag. Die Beatles regieren die Charts, Blue Jeans erobern den Modehimmel und Jade erwischt ihren Freund dabei, wie er ihre beste Freundin Katie küsst. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile und der Sommer scheint ins Wasser zu fallen. Jades Eltern haben überhaupt kein Verständnis für den Liebeskummer ihrer Tochter und bestehen darauf, dass sie trotz allem gemeinsam mit Katie in das bereits gebuchte Feriencamp fährt.
Doch Jade schmiedet eigene Pläne. Sie lässt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip ein, um vor ihren Problemen davonzulaufen. Nicht ahnend, dass die große Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie wartet.
Ein Sommer voller Träume, Hoffnungen und Herzklopfen entlang der Route 66 beginnt, bis sich ihr das Schicksal mit aller Macht in den Weg stellt...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus Jades Sicht erzählt. Bereits im Prolog erfährt man Jasons Problem. Einerseits hat das der Handlung einiges an Spannung weggenommen, andererseits möchte man aber auch erfahren, wie es dazu gekommen ist. Bei Filmen finde ich die Art von Erzählungen ja gut, aber in Büchern möchte ich überrascht werden. Auch wenn man den Prolog rauslassen würde, wusste ich bereits nach wenigen Seiten in welche Richtung das ganze geht und das war ein wenig schade. Der Roadtrip wurde super erzählt und die Atmosphäre konnte man förmlich spüren. Da hat man gleich Lust zu verreisen.

Die Hauptfiguren: Jade ist ein junges Mädchen, welche ich großartig finde. Mit 17 Jahren hätte ich mich nicht getraut einfach abzuhauen und bei jemand Fremden in ein Auto zu steigen. Manche Aktionen sind natürlich auch total übertrieben, aber das passt zu ihrem Alter. Besonders wie sie für ihre Meinung eintritt fand ich super.

Jason ist der Reisebegleiter von Jade. Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Die für sein Alter doch reife Einstellungen hat mich sehr beeindruckt.

Endfazit: Das Buch kann ich sehr empfehlen. Es bringt das Sommerfeeling perfekt rüber. Das Buch ist für alle Altersklasse geeignet, auch wenn die Protagonisten relativ jung sind. Für den Schreibstil musste ich dennoch einen Stern abziehen.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

The Right Kind of Wrong

The Right Kind of Wrong

Worum geht es?: Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird fast ausschließlich aus Zoe's Sicht erzählt. Ein paar wenige Kapitel werden auch aus Noah's Perspektive geschrieben, welche sehr emotional waren. Insgesamt war der Schreibstil solide. Die Kapitel waren nicht zu lang und unkompliziert. Jedoch hat es bei den kritischen/emotionalen Themen in der Tiefe gefehlt. Ich bin kein Fan von unnötigen Längen, aber das war mir dann doch zu kurz.

Die Hauptfiguren: Zoe ist einfach nur süß. Mit ihrer chaotischen und manchmal auch ein wenig verrückten Art habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Besonders ihre besondere Beziehung zu Kate, sowie zu ihrem Opa war einfach nur zauberhaft. Teilweise fand ich jedoch ihre große Sorge eine Beziehung mit dem Ex-Freund der besten Freundin einzugehen, etwas übertrieben. Zum Teil kann ich es natürlich verstehen, da das für alle beteiligten anfangs komisch sein wird, aber wenn es die beste Freundin ist, wird sie dafür Verständnis zeigen. Gerade zum Ende des Buch ging mir diese Heimlichtuerei ein wenig auf die Nerven.

Noah ist genau das Gegenteil von Zoe. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, aber foppt auch gerne Zoe. Er möchte sehr wenig von seiner Vergangenheit preisgeben und verschließt sich dadurch bei seinen Mitmenschen.

Endfazit: Das Buch kann ich sehr empfehlen. Es ist ein schöner Roman, der auch ernste Themen anspricht ohne einen emotional runterzuziehen. Ein bisschen Tiefe hat gefehlt und zum Ende hin gingen mir Zoe's Einwände gegen die Beziehung dann doch auf die Nerven.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Wer die Love and Trust Reihe der Autorin lesen möchte, sollte vorher diesen Band gelesen haben. Einige Protagonisten tauchen bereits in diesem Buch auf. Man kann es aber ansonsten auch unabhängig voneinander lesen, da jedes Buch von einem anderen Paar handelt.

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren

Worum geht es?: Eliott und Jasmine könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist der Außenseiter und sie das beliebte Mädchen an der Schüle. Und gerade die Gegensätze sind es, die die zwei anziehen. Nach einigen Jahren sehen sie sich wieder, jedoch hat die Zeit Narben hinterlassen...

Der Schreibstil: Was soll ich sagen, das Buch hat mich mitgerissen. Brittainy C. Cherry weiß genau wie sie die Emotionen richtig transportieren kann. Ich habe Rotz und Wasser geheult.

Gefühl: Das Buch ist keine leichte Lektüre. Ich war einfach nur schockiert festzustellen, wie viel ein Mensch ertragen muss. Auch Jasmines Geschichte lies mich nicht locker. Jeder Mensch wünscht sich Anerkennung. Am Liebsten möchte man Eliott und Jasmine in den Arm nehmen.

Die Hauptfiguren: Die Beiden sind einfach nur goldig. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, aber durch ihre Leidenschaft zur Musik tragen sie doch des anderen Last.

Die Nebenfiguren: Auch hier gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Jeder Nebencharakter ist perfekt ausgearbeitet und rundet die Geschichte ab.

Endfazit: Ein wunderbares emotionales Buch. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Bücher mit Herzschmerz und den großen Gefühlen liest.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Ich möchte an dieser Stelle noch eine Triggerwarnung aussprechen, da doch sehr schwere Bespiele des Mobbings dargestellt werden.

Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag

Worum geht es?: Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Erzähler- und aus der Ich-Perspektive erzählt. Für mich war das einerseits etwas verwirrend, aber ich kam erstaunlich gut damit klar. Im Nachhinein betrachtet, hat es der ganzen Handlung sogar mehr Pep verliehen. Gerade das letzte Kapitel ist sehr emotional geschrieben und ich musste mit den Tränen kämpfen.

Die Hauptfiguren: Noah ist ein Poet und lebt in den Tag hinein, als er nach vielen Jahren Allie wieder trifft. Er hat Allie nie vergessen und möchte um sie kämpfen.

Allie ist die perfekte Vorzeigetochter und muss sich zwischen ihrer Jugendliebe Noah und ihrem Verlobten Lon entscheiden.

Die Liebesgeschichte der Beiden wird in unterschiedlichen Zeitspannen erzählt, was mir sehr gut gefallen hat

Endfazit: Wer Bücher von Nicholas Sparks liebt, der sollte dieses unbedingt lesen. Anfangs dachte ich die Geschichte sei mit den etwas über 200 Seiten zu kurz, aber es fehlt überhaupt nichts. Die unterschiedlichen Zeitspannen wurden super erzählt und gerade zum Ende hin wurde es so emotional, dass ich mein Taschentuch zücken musste. Für mich ist es eines der stärksten Bücher von Nicholas Sparks. Absolute Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.