Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Feeling Close to You

Feeling Close to You

Worum geht es?: Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen...

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist ganz okay. Die Emotionen werden gut rübergebracht, aber mir fehlte die Spannung. Es ging die ganze Zeit nur darum wie die Beiden miteinander spielten oder schrieben. Wo ist da die Spannung?

Die Hauptfiguren: Teagan war mir zu anstrengend. Sie regt sich über alles und Jeden auf. Sie will einen anderen Berufsweg einschlagen als ihr Vater es sich für sie wünscht, aber spricht auch nicht Klartext wenn ihr Vater sie für eine Uni seiner Wahl einschreibt. Parker haben ich auch nicht wirklich näher kennenlernen können. Die Liebesgeschichte der Beiden konnte ich leider nicht so fühlen.

Endfazit: Nachdem ich den 1. Band so toll fand, bin ich hier leider enttäuscht. Den Hype kann ich nicht nachvollziehen.

Zum Ende der Geschichte wurde eine Krankheit angesprochen. Dies ist ein durchaus wichtiges Thema, was auch in anderen Büchern mehr in den Fokus gerückt werden könnte. Leider war hier die Reaktion meiner Meinung nach total unrealistisch. Keiner hat es hinterfragt und alle fanden es total normal. Es wäre schön wenn das im echten Leben auch so wäre, aber das macht es leider nicht glaubwürdig.

Von mir gibt es 2 von 5 Sternen.

The Light in Us

The Light in Us

Worum geht es?: Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat

Der Schreibstil: Das Buch ist sehr schön erzählt. Sogar einige witzige Passagen sind hier mit eingebaut. Die Gefühle der Beiden werden super widergespiegelt. Die Liebesgeschichte wird sehr ruhig erzählt und eher die Schicksale von Charlotte und Noah werden hauptsächlich thematisiert.

Die Hauptfiguren: Charlotte ist eine sehr starke Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen, wenn Noah mal gemein zu ihr ist. Sie lernt mit der Zeit auch mal ihren Mund aufzumachen, wenn ihr was stört, und nicht immer nur alles in sich hineinzufressen.

Noah hat sehr damit zu kämpfen das er blind ist, und lässt es an Jedem aus.

Endfazit: Diese Geschichte hat mir deutlich besser gefallen als "Never Doubt". Die Liebesgeschichte ist insgesamt sehr ruhig erzählt und die ein oder andere Wendung wurde mit eingebaut. Das gewisse Etwas hat dann doch gefehlt, damit es 5 Sterne werden. Ich kann das Buch aber jedem empfehlen, die gerne Liebesgeschichten mit mehr Tiefgang lesen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

You are my Light

You are my Light

Worum geht es?: Durch Charlotte hat Noah Lake die Kraft gefunden, ins Leben zurückzukehren und seine Blindheit endlich zu akzeptieren. Doch er will sich Charlottes' Liebe wahrlich würdig erweisen und macht sich auf eine Reise, die zur größten Herausforderung seines Lebens wird. Denn zu lernen, sich in der Welt zurechtzufinden, ist eine Sache - die Dämonen, die ihn so lange fesselten, endgültig konfrontieren, eine ganz andere

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist der gleiche wie im ersten Band. Es lässt sich locker und leicht lesen/hören.

Die Hauptfiguren: Von Charlotte bekommen wir verhältnismäßig wenig erzählt, da die Geschichte aus Noahs Sicht erzählt wird. Es ist schön zu sehen, was Noah alles in Europa erlebt hat und wie er mit seiner Blindheit im Alltag umgeht.

Endfazit: Es ist eine nette Ergänzung zum 1. Band. Wer mehr über Noah und Charlotte lesen/hören möchte, kann problemlos den 2. Band lesen. Man erfährt allerdings wenig neues, sodass man das eher als Bonus betrachten kann.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Royal Blue

Royal Blue

Worum geht es?: Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – nur leider etwas hitzköpfig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alex’ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry, worauf sich die Beziehungen zwischen England und den USA rapide verschlechtern. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen. Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass sie sich eigentlich ein bisschen mehr als gut verstehen?

Der Schreibstil: Die Geschichte an sich ist gut um gesetzt und mit sehr viel Humor. Der Schreibstil an sich ist aber katastrophal. Das meiste wird zwar aus Alex Sicht erzählt, aber dennoch kommt ab und an Henry Sicht ins Spiel. Es wird nicht mal angezeigt, wer nun der Erzähler ist, sodass man anfängt zu lesen und teilweise verwirrt ist. Hinzu kommt, das es sehr häufig ellenlange Sätze gibt, bei dem haufenweise Nebensätze noch beigefügt wurden. Also richtig angenehm zu lesen ist das nicht.

Die Hauptfiguren: Alex ist ein sehr impulsiver Mensch. Er weiß genau, was er beruflich machen möchte. Er leugnet jedoch lieber seine Gefühle für Henry, anstatt offen zu sich zu stehen.

Henry ist nach außen hin der perfekte Prince Charming. Er verhält sich immer korrekt, weiß aber schön seit längerem das er schwul ist.

Endfazit: Es ist eine schöne LGBTQ+ Geschichte für Zwischendurch. Wäre der Schreibstil flüssiger gewesen, hätte mir das Buch deutlich besser gefallen.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt

Worum geht es?: Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist super. Nicht zu kompliziert, aber sehr emotional erzählt und die Charaktere werden gut dargestellt. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Hauptfiguren: Tamsin ist eine Powerfrau. Nach der Trennung von ihrem Exfreund, kehr sie ihren Eltern von heute auf morgen den Rücken. Sie zieht ihr eigenes Ding durch und lässt sich nichts von ihren Eltern aufquatschen. Wie sie ihre Beziehung zu ihrem Opa beschreibt, hat mich sehr berührt.

Rhys ist eher grummelig und nicht besonders redselig. Er muss sich erst an das Leben nach dem Gefängnis gewöhnen.

Endfazit: Ein super Reihenauftakt. Die Geschichte von Tamsin und Rhys hat mir super gefallen. Die Liebesgeschichte wird sehr realistisch und nicht zu schnell erzählt. Mir hat leider noch das gewisse Etwas gefehlt, daher gibt es 4 von 5 Sterne.

Ich kann jedem nur raten, die Bände in der Reihenfolge zu lesen, da alle Charaktere auch in den Folgebänden mit erwähnt werden und dadurch Spoiler-Gefahr besteht.