Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Love, Simon (Nur drei Worte)

Love, Simon (Nur drei Worte – Love, Simon)

Worum geht es?: Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen okay. Es lässt sich leicht lesen. Teilweise werden mir persönlich einige Handlungen zu detailliert beschrieben. Ich muss nicht unbedingt wissen, welcher Charakter im Fußball-Team ist, wenn dass für die Handlung an sich uninteressant ist.

Die Hauptfiguren: Simon als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Er hinterfragt sich selbst und macht auch mal Fehler, was einfach perfekt für einen Protagonisten diesen Alters ist. Man kann seine Bedenken bezüglich seines Outings durchaus nachvollziehen.

Endfazit: Es ist ein gutes Jugendbuch, allerdings war deutlich mehr Potenzial drin. Der Film ist meiner nach deutlich besser gelungen, weil der Aspekt mit den E-Mails eine viel größere Rolle spielt. Der Höhepunkt in der Geschichte war nicht (wie normalerweise üblich) zum Schluss, sondern schon nach dem Dreiviertel des Buchs erreicht, sodass der Rest zwar nett zu lesen war, aber auch im Endeffekt langweilig war.

Das Buch bekommt von mir solide 3 von 5 Sterne.

Feel Again

Feel Again

Worum geht es?: Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus Sawyers Sichert erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Mit dem Schreibstil hatte ich diesmal anfangs meine Probleme. Die Geschichte zog sich und es ging nur schleppend voran. Ab der Mitte des Buchs wurde es dann sehr emotional und packend.

Die Hauptfiguren: Sawyer ist ein Bad Girl schlechthin. Sie sagt geradeaus was sie denkt. Ihre schwere Kindheit prägt ihren Charakter, was ihr schwer zusagt. Besonders die Herzlichkeit zu ihrer Schwester Riley hat mich sehr berührt.

Isaac ist das genaue Gegenteil. Er ist ein Nerd und total schüchtern. Für mich ist er der perfekte Book-Boyfriend. Wie er mit seiner Familie und besonders mit seinen Geschwistern umgeht, ist einfach nur bezaubernd. Besonders hat mir gefallen, dass er Sawyer nicht ändern möchte und sie mit ihren Eigenheiten liebt.

Endfazit: Hätte ich nur die letzte Hälfte des Buchs ausschließlich bewertet, wären es glatte 5 Sterne geworden. Da jedoch der Anfang sehr schleppend war und es nicht so packen konnte, dass ich unbedingt zum Buch greifen musste, ziehe ich einen Stern ab. Dennoch kann ich das Buch jedem Fan der Again-Reihe empfehlen. Für mich ist dies der bislang stärkste Band der Reihe.

Das Buch bekommt von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Too Late

Too Late

Worum geht es?: Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus Sloans, Carters und Asas Sicht erzählt. Das Buch ist perfekt ausgearbeitet und ich musste mich manchmal zwingen das Buch wegzulegen, da doch einige Szenen sehr heftig sind.

Die Hauptfiguren: Sloan ist eine junge Frau, welche nur das beste für ihren Bruder will. Sie tut alles, damit es ihm gut geht, auch wenn sie dadurch Dinge tun muss, welche die zutiefst verabscheut.

Carter ist der absolute Traummann. Er will Sloan beschützen wo es nur geht und bringt dadurch seine Mission in Gefahr. Er ist der perfekte Book-Boyfriend.

Asa ist ein Psychopath. Bei manchen Handlungen denkt man, schlimmer geht es nicht mehr, und dann setzt er noch einen drauf. Einerseits ist es faszinierend zu lesen, wie er Pläne schmiedet und das auch noch funktioniert, aber andererseits ist auch zutiefst verstörend.

Endfazit: Wer "Verity" geliebt hat, wird dieses Buch ebenfalls lieben. Das Buch ist super spannend und jede Handlung ist durchaus nachvollziehbar und logisch. Das Buch kann ich 18+ Lesern empfehlen, da besonders Sexszenen und gewalttätige Szenen sehr detailliert beschrieben werden. Es ist also nichts für schwache Nerven!

Das Buch erhält von mit sehr gute 5 von 5 Sterne.

Perfectly Broken

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Worum geht es?: Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus Brooklyns und Chase Sicht erzählt, jedoch überwiegend von Brooklyn. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Atmosphäre in Bedford wird super beschrieben.

Die Hauptfiguren: Brooklyn ist ein sehr emotionaler Mensch. Sie trauert um ihren verstorbenen Freund. Ich finde es toll, dass sie selber einen Tapetenwechsel beschließt. Teilweise war sie mir an manchen Stellen zu "Mainstream". Sie guckt "Game of Thrones" weil es alle machen, was ich nicht besonders kreativ finde. Es müssen ja nicht alle Charaktere in Büchern gegen den Strom schwimmen, aber ich verstehe nicht warum sowas immer in Büchern thematisiert werden muss.

Chase hat mich sehr beeindruckt. Er fühlt sich schon von Anfang an zu Brooklyn hingezogen, gibt ihr aber den Raum den sie braucht. Es ist interessant, dass die beiden sich zunächst kennenlernen, ohne den anderen zu sehen. Ich finde es schade, dass er so lange an der Beziehung zu seiner Freundin festgehalten hat, obwohl es eigentlich absehbar war, dass die Beziehung längst am Ende ist.

Endfazit: Ein super Roman, welcher mich durchaus positiv überrascht hat. Mit 245 Seiten ist es im Verhältnis relativ dünn, aber es ist super ausgearbeitet, sodass nicht mehr Seiten erforderlich sind. Das Buch hat mich zum weinen und sehr zum nachdenken gebracht.

Das Buch erhält von mir wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

Lovely Mistake

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Worum geht es?: Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus Molly und Troys Sicht erzählt, jedoch überwiegend von Molly. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Atmosphäre in Bedford wird super beschrieben.

Die Hauptfiguren: Molly ist ein vorsichtiger Mensch. Sie wurde in der Vergangenheit schon zutiefst verletzt und möchte nun endlich die wahre Liebe finden. Auch wenn ich teilweise ihre Regeln etwas schräg fand, war sie mir dennoch als Charakter sympathisch.

Troy ist ein positiver und selbstsicherer Mensch. Er hat früh gelernt für sich und seine kleine Schwester zu sorgen. Wie er sich um seine Schwester Tracy kümmert, und wie innig ihr Verhältnis zueinander ist, war einfach goldig.

Endfazit: Eine gute Fortsetzung, wenn auch nicht so stark wie der erste Band. Die Plots waren für mich zu vorhersehbar. Es ist ein gutes Wohlfühlbuch und hat mir dennoch tolle Lesestunden bereitet.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.