Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Ein Buch für alle Fans von Geneva Lee

With or Without You - Mein Herz gehört dir

In dem Buch "With or Without You" von Geneva Lee aus dem Blanvalet Verlag geht es um Jessica Stone, die von ihrer Freundin Cassie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet wird. Doch am Flughafen treffen sie auf Roman, der ehemaliger Dozent von Jessica verbotenes Terrain ist. Das Buch ist Teil der "Girls in Love" Reihe, man kann es aber auch unabhängig voneinander lesen.

Ich muss im Vorhinein sagen, dass ich bereits Bücher von Geneva Lee gelesen habe, manche haben mir gut gefallen, andere nicht so gut. Dieses Buch ist für mich so ein Mittelding: Es hat mich gut unterhalten, ich habe aber auch einige Kritikpunkte.

Zu dieser Kritik gehört hauptsächlich, dass mir vieles einfach zu schnell ging und über grundlegende Probleme sehr schnell hinweg gegangen wurde. Auch hat es mich gestört, dass es extrem viele Sexszene vorkamen und Sex oft als Mittel genommen wurde um Probleme zu lösen oder Diskussionen aus dem Weg zu gehen, da hätte ich mir einfach andere Wege gewünscht um das zu lösen. Auch der nicht verantwortungsvolle Umgang mit Vergütung hat mich gestört.

Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten, der Schreibstil war angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Ich würde das Buch auf jeden Fall allen Fans von Geneva Lee empfehlen, für euch ist das Buch bestimmt etwas! Bei allen andere würde ich sagen, wenn ihr etwas für zwischendurch zum unterhalten sucht, dann lest es. Wenn euch die Kritikpunkte die ich angebracht habe zu sehr stören, würde ich das Buch nicht unbedingt empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Tolle Rockstargeschichte, die ich nur empfehlen kann

Idol - Gib mir dein Herz

In „Idol – Gibt mir dein Herz“ von Kristen Callihan geht es um Gabriel Scott, den Manager der weltweit bekannten Gruppe Kill John. Dieser ist unnahbar, kalt und heiß wie die Sünde. Auf einem Flug nach London lernt er Sophie kennen und die beiden kommen sich näher. So viel zum Inhalt – den Rest müsst ihr selbst lesen und ich kann euch eins sagen: Es lohnt sich!
Ich mochte den ersten Band der VIP Reihe schon gerne, aber dieser hat mir nochmal ein bisschen besser gefallen, einfach weil Gabriel nach Außen so gefühlskalt erscheint, man aber durch die Kapitel aus seiner Sicht gleichzeitig seine Gefühle beschrieben bekommt und man somit einfach weiß was wirklich in ihm vorgeht.
Ich fand den Spannungsbogen dieser Geschichte wirklich gut, da er sich so langsam aufgeschaukelt hat, es aber gleichzeitig nicht so in die Länge gezogen wurde.
Ebenfalls toll fand ich, dass man die Charaktere aus dem ersten Band noch weiter verfolgen kann und noch mehr über die Mitglieder der Rockband erfährt. Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Dieses Buch ist so viel mehr als eine normale Liebesgeschichte

The Play

In diesem Buch geht es um Lachlan und Kayla, die wir schon im vorherigen Band kennengelernt haben. Ich muss sagen, als das Buch bei mir angekommen ist war ich doch etwas erstaunt darüber, dass es knapp 200 Seiten mehr hat als die beiden vorherigen Bände. Nach dem Lesen weiß ich allerdings wieso. Zum genauen Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, nur das es mich total zerstört hat. Die erste Hälfte des Buches verläuft relativ "normal". Es ist eine interessante Liebesgeschichte und man möchte wissen wie es weiter geht. Aber im letzten Drittel hat dieses Buch sich so stark entwickelt und mir wurde so oft das Herz in Tausend Teile gerissen und ich habe so mit gelitten mit Lachlan und Kayla das ich nur sagen kann: Lest alle dieses Buch! Es ist wunderbar, herzergreifend, hochemotional und jetzt schon ein Anwärter auf ein Jahreshighlight 2019! Viel mehr kann ich auch gar nicht sagen ohne zu spoilern, aber trotzdem hoffe ich, dass ich einigen Lust darauf machen konnte sich dieses Buch vielleicht mal genauer anzusehen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Rezension: On the Come Up

On The Come Up

In "On the Come Up" geht es um Bri, die sich nichts sehnlicher wünscht als Rapperin zu werden. Doch ihre Situation zu Hause ist schwierig: ihr Vater starb als sie noch ein kleines Kind war und als ihre Mutter unerwartet ihren Job verliert gehören unbezahlte Rechnungen und Essensausgaben genauso zu ihrem Alltag wie Reine und Beats. Wie Bri ihrer Familie helfen will aus dieser Situation raus zu kommen müsst ihr selber lesen.

Zunächst möchte ich sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat. Ich fand es sehr traurig und berührend wie ein Teenager mit solchen Problemen umgeht und konnte sehr mit Bri mitfühlen. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Natürlich war die Handlung an sich etwas vorhersehbar was ich aber nicht allzu schlimm fand, weil ich es einfach toll fand zu lesen, wie Bri und auch ihre Freunde mit Rassismus und Vorurteilen umgehen die für sie leider alltäglich sind.
Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich, dass ich glaube das mir die Geschichte noch besser gefallen hätte und sie authentischer gewesen wäre, wenn ich sie auf englisch gelesen hätte. Was zum einen an gewissen Ausdrücken liegt die einfach schwierig zu übersetzen sind. Andererseits hab ich mich an der ein oder anderen Stelle auch gefragt ob das wirklich so gemeint war oder ob die Übersetzung vielleicht nicht zu 100% passt. Zudem kommen einige Grammatik Fehler, die sogar mir aufgefallen sind, was etwas heißen will, weil ich da oftmals drüber hinweg lese.

Dennoch hat es mir gut gefallen und ich würde dieses Buch auf jeden Fall allen empfehlen die "The Hate U Give" gelesen haben, aber auch denjenigen die THUG bisher noch nicht gelesen haben, aber gerne etwas in die Richtung lesen wollen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Herzschmerz von der ersten Seite an

All In - Zwei Versprechen

Ich habe „All In – Tausend Augenblicke“ sehr gemocht. Ich fand, dass es ein unheimlich emotionales Buch war mit vielen Höhen und Tiefen. Als ich mit dem Buch fertig war und mir durchgelesen habe worin es in „All In - Zwei Versprechen“ geht, war ich ehrlich gesagt etwas geschockt. Zum einen finde ich, dass der Klappentext extrem spoilert und auch vom Inhalt war ich nicht besonders angetan und konnte mir nicht vorstellen, dass Emma Scott das gut umsetzen kann. Ich wusste auch nicht so richtig ob ich den zweiten Band lesen möchte oder ob ich es beim ersten belassen wollte. Nachdem ich aber mittlerweile viele positive Meinungen zum zweiten Band gehört habe, habe auch ich ihn mir gekauft und gelesen.
Und was soll ich sagen? Ich habe drei Seiten gelesen und war schon wieder am weinen. Der Anfang des Buches lässt einen die Endszene des 1. Bandes noch einmal durchleben und man ist wieder total in den Emotionen drin. Und genauso geht es auch weiter. Kacey und Theo kämpfen beide mit ihrer Trauer und ihren Gefühlen füreinander und dieser Schreibstil von Emma Scott vermittelt einem einfach jedes Gefühl unglaublich real.
Zum Inhalt möchte ich eigentlich ansonsten gar nicht so viel sagen, denn das muss man einfach selber lesen und erleben.
Was ich aber noch sagen möchte ist, dass die Vorbehalte die ich der Geschichte gegenüber hatte nicht gerechtfertigt sind. Es war absolut großartig und authentisch und ich kann nur jedem diese Dilogie ans Herz legen.