Profilbild von Sarahsleseecke

Sarahsleseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahsleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Sandover Prep - Der Außenseiter

In Sandover Prep geht es um Sloan die nach dem Unfall ihre kleinen Schwester Casey erstmal die Nase voll von Jungs hat und sich stattdessen voll und ganz auf ihre Schule und ihre Schwester konzentrieren möchte. Wäre da nicht RJ, der nach der Heirat seiner Mutter neu auf die Sandover gekommen ist. Der Einzelgänger verdreht ihr ganz schön den Kopf. Und eine Frage bleibt bei dem Hacker offen: Was ist wirklich beim Unfall von Sloans Schwester passiert?

Der Schreibstil von Elle Kennedy war wie ich schon öfter gehört habe, sehr humorvoll, leicht, locker und flüssig zu lesen. Das Buch ist in mehreren Perspektiven geschrieben, was mir als Leser nicht nur unsere beiden Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere näher gebracht hat.

Sloan war als Protagonistin eine echt schlagfertige, intelligente und einfach klasse Protagonistin. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, auch im Umgang mit den anderen hat sie mir gut gefallen. An der einen oder anderen Stelle, habe ich mich etwas über sie aufgeregt, aber das haben Protagonisten ja auch manchmal an sich.
RJ ist ein richtiger Einzelgänger. Ich fand die ganze Geschichte ums hacken total spannend! Auch er ist ein unglaublich schlagfertiger Protagonist, der vielleicht an der einen oder anderen Stelle vielleicht lieber seinen Mund halten sollte.

Wir erfahren auch viel über RJs Stiefbruder Fenn und seine Freunde, Silas und Lawson auch über Casey erfahren wir einiges und ich muss wirklich sagen, das ich den Protagonisten Wechsel echt toll fand. Das hat richtig neugierig gemacht.

Das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin sowieso ein riesengroßer Fan von Highschool/College/Internatsgeschichten.
Ab und an hat man sogar einen kleinen Einblick in das Schulleben bekommen.

Zum Ende hin wurde das Buch nochmal so richtig spannend und man hat eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt. Ich muss sagen, die „Auflösung“ habe ich zum Ende hin kommen sehen, war trotzdem aber auch irgendwie überrascht.

Was ich auf alle Fälle noch sagen muss, das Buch ist an einigen Stellen schon recht spicey, wer das nicht so mag, wird an dem einen oder anderen Kapitel vielleicht nicht ganz so viel Spaß machen. Ich finde allerdings, das man die Kapitel bzw. Passagen auch gut überspringen kann.

Von mir gibt es 5⭐️ und eine Leseempfehlung. Ich werde mir die nächsten Teile definitiv zulegen!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Süße YA Weihnachtsgeschichte

Love in Winter Wonderland

Ariel hat eine Zusage für die Artist School in London, leider sind die Studiengebühren deutlich höher als gedacht. Also macht sie sich auf die Suche nach einem Job. Durch einen unglücklichen Zufall ergattert sie auch einen in der kleinen, Familien geführten Buchhandlung „Wonderland“. Doch leider soll die Buchhandlung verkauft werden, Trey, der ältere Sohn und Mitschüler von Ariel können das nicht zulassen und tüfteln zusammen einen Plan aus um die Buchhandlung zu retten. Dabei kommen sich die beiden näher, doch was sagt eigentlich Treys Freundin, Blair, dazu?

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, modern und teilweise auch humorvoll zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass sie die „Blacklifematters“ mit eingebaut hat. Das wird in verschiedenen Teilen des Buches auch immer wieder vorgehoben, z.B. in der Buchhandlung oder auch in der Schule oder aber auch bei Autoren.

Ariel war eine sehr goldige Protagonistin. Klar waren manche Herangehensweisen für mich nicht ganz greifbar, was aber definitiv am Alter gelegen hat. Ich meine die Protagonisten sind 17.
Trey war für mich ein absoluter Sonnenschein, der sich im Laufe des Buches sehr weiterentwickelt hat und viele Dinge angefangen hat zu hinterfragen. Hier hat mich allerdings die Sache mit seiner Freundin etwas gestört. Darauf gehe ich nicht weiter ein, dass würde sonst zu sehr spoilern.

Eine wirklich süße und schöne YA Weihnachtsromance, die für mich definitiv die Weihnachtszeit eingeläutet hat.
Von mir gibt es 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung für alle die YA gerne lesen 📚

Veröffentlicht am 13.11.2023

Romance Auftakt

Truly

Andie hat weder Job, noch eine Wohnung und schon gar kein Geld. Trotzdem möchte sie nach Seatlle um dort zu studieren, zusammen mit ihrer besten Freundin June. Im Mansons, einem Club findet sie dann sogar einen gut bezahlten Job. Dort arbeitet auch der unnahbare und attraktive Cooper, der im einen Moment unglaublich lieb und nett zu ihr ist, doch im nächsten Moment Andie wieder die kalte Schulter zeigt. Was steckt dahinter?

Der Schreibstil von Ava, ist auch in diesem Buch sehr besonders. Mit ihrem lockeren, aber auch tiefgründigen Schreibstil bin ich sehr gut durch das Buch gekommen.

Allerdings konnte ich Andie und auch Cooper nicht so ganz verstehen und habe auch keinen Draht zu den beiden gefunden. Es passiert nicht viel, aber zeitgleich schon. Im einigen Situationen konnte ich auch die Kommunikation der beiden absolut nicht nachvollziehen. Hier steht ganz groß das Thema Miscommunication, was ich ohnehin nicht ganz so gerne mag.

Die anderen Protagonisten, wie Mason oder June, mochte ich wirklich sehr gerne und ich freue mich auch schon auf die Story der beiden.

Ehrlicherweise kann ich nicht viel mehr erzählen, denn wie schon erwähnt es ist sehr viel passiert, aber zeitgleich auch nicht. Ich glaube das versteht man nur, wenn man das Buch selbst liest.

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch ohne viel Drama, dafür aber viele Kommunikationsprobleme.
Von mir gibt es 3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.11.2023

Spannende Jahreszeiten Story

Bloom gehört zu einer der vier Herrscherfamilien der Jahreszeiten. Als sie zu der Hüterin des Winters erwählt wird, läuft in ihrem Leben alles drunter und drüber. Eigentlich wollte sie doch gar nichts mit der Jahreszeitengeschichte zu tuen haben und sich aus den Geheimnissen ihrer Familie raushalten.
Als amtierende Hüterin muss Bloom nun an den Frühlingshof reisen.
Doch Bloom weiß noch nicht, dass ein Kuss und ein Amulett ihr Leben noch mehr aus den Fugen geraten lässt.

Das Buch stand seeehr lange auf meinem SuB, doch ich wollte es unbedingt lesen. Ich bin einfach ein großer Fan von Jahreszeiten - Storys und auch das Cover ist so so so schön 😍

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und spannend. Auch das Worldbuilding hat mir gefallen. Ich hätte gerne noch mehr über die einzelnen Jahreszeiten erfahren, aber vielleicht wird das ja im zweiten Band noch weiter erläutert.

Die Protagonisten fand ich spannend, allerdings hat mich Bloom an der einen oder anderen Stelle etwas genervt. Ich mochte die Freundschaften, die aus gewissen Dingen entstehen sehr gerne, möchte hier aber nicht genau darauf eingehen, da ich das doch zu spoilernd finden würde.

Den Plot habe ich nicht kommen sehen, an der einen oder anderen Stelle hatte ich eine Vermutung, aber mehr auch nicht. Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger, also es lohnt sich den zweiten Band parat zu haben.

Von mir gibt es 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung 📚

Veröffentlicht am 04.11.2023

Weltenspringer Feeling

Mailin war eben noch Zuhause und einen Wimpernschlag später wacht sie in einem Wald einer anderen Welt auf. Ihr ist schnell klar, dass sie schnellstmöglich einen Weg nachhause zu ihrer Schwester und Mutter finden muss. Nach einem Angriff von „Killerhasen“ und einem gemeingefährlichen Baum, trifft sie auf Peter, der alles andere als glücklich darüber ist, dass Mailin hier ist. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie Königin werden soll, fällt sie aus allen Wolken. Doch was verbirgt Lyaskye, Peter und der König vor ihr?

Das Buch fängt direkt spannend an und es fällt einem schwer es wegzulegen. Was zum einen an dem wirklich tollem, bildhaften, humorvollem und spannenden Schreibstil der Autorin liegt, zum anderen aber auch an den Protagonisten.

Mailin ist eine unglaublich tolle und starke Protagonistin, die alles andere als auf den Mund gefallen ist und es sich auch nicht nehmen lässt, Geheimnissen auf den Grund zu gehen oder aber auch ihre Meinung kund zu geben. Auf der anderen Seite ist da noch Peter, der mit seiner geheimnisvollen Art, so viele Spekulationen offen hält. Anfangs wirkt er sehr verschlossen, was sich im Laufe des Buches dann ändert.

Ich möchte hier ungern auf viele Aspekte eingehen, da ich finde, dass das Buch von Spekulationen und Geheimnissen lebt.

Von meiner Seite aus gibt es eine Riesen Leseempfehlung und 5 ⭐️